Five Issue 37


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
"Der Mann braucht eine Sauce-Hollandaise-Infusion!" war der absolute Killerspruch.

:thumb:

Bin mit der Ausgabe wieder einmal sehr zu frieden, auch wenn ich stark bei dem cover würgen musste. Immerhin mal was anderes.....:skepsis:

Aber jetzt zum Inhalt.
Wieder mal zwei sehr starke Interviews die über den normalen blabla weit hinausgehen (McGrady/Dawkins). Hätten beide gerne auch zwei Seiten länger sein können.;)
Der Morrison und der Howard Artikel haben mir dafür, dass es reine Playerartikel waren, auch sehr gut gefallen.

Zur Fünf:
Das Team von RheinEnergie habt ihr ja bald komplett:thumb: . Ganz klasse auch der Nino Garris Artikel, bei dem euch ja die aktuellen Ereignisse überholt haben. Hätte man auch gut für eine Analyse der Fehlentwicklungen der Liga nutzen können. Ebenso natürlich alles was mit Nürnberg zu tun hat.

Richtig negativ ist mir bis auf das cover noch nichts aufgefallen, aber ich habe die Ausgabe auch noch nicht durch. Werde mal einen kritischen Blick auf den Iran-Artikel werfen, weil übersetzte Artikel oftmals holzig wirken. Soweit aber bin ich zufrieden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.274
Punkte
113
das darryl dawkins interview ist mega lustig. man hätte noch mehr fragen stellen sollen bezüglich seinem planeten:

wir streichen die südliche hälfte gerade rosa. das wird der hammer...:laugh2:
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Also ich bin echt mal gespannt auf den Iran artikel.Kann es kaum noch aushalten bis freitag.panik:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@ Dre
Kannst du vielleicht mal schreiben was das mit den Manute Bol Lesern war?Hab ich da was nicht mitbekommen, oder so?Aber ansonsten muss ich noch bis Freitag warten da mein göttliches Gratisabo wohl erst ab nächster asugab da ist.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
@ Dre
Kannst du vielleicht mal schreiben was das mit den Manute Bol Lesern war?Hab ich da was nicht mitbekommen, oder so?Aber ansonsten muss ich noch bis Freitag warten da mein göttliches Gratisabo wohl erst ab nächster asugab da ist.

Ich denke Dre vergleicht die größe der Five mit der von Manute Bol,oder sehe ich was falsch?
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Das mit dem Manute-Vergleich ist nicht von mir. Da hat jemand in einem Forum einer anderen Publikation uns als Manute Bol der deutschen Basketballlandschaft hingestellt und eben jene Publikation als Michael Jordan ... Könnt ja mal dort im Forum schauen ...
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Ich meine, gehört zu haben, dass Dres früherer BASKET Kollege Emrah Kilic( sorry, wenn's falsch geschrieben ist) den Spruch gebracht hat. Er soll gesagt ( geposted ) haben, dass man Manute Bol nicht mit Michael Jordan vergleichen kann, wenn es um den größten Spieler aller Zeiten geht. In der Vorgeschichte soll ein Kiddie vehement die Basket gedisst und die 5 in höhsten Tönen gelobt haben.
Wenn es falsch ist, Schande über mein Haupt

Ontopic:
Klasse Ausgabe, wobei mir persönlich die FÜNF fast schon besser gefällt. Das liegt vermutlich an den 20 Geschichten, die es ja auch schon in NBA Version gab ( ich meine das wären 25 Stories gewesen ). Ich finde es eine Klasse Idee, langsam FIVE-Flair in die FÜNF zu überbringen, d.h. erfolgreiche Konzepte zu übernehmen. Ich freue mich schon auf die Timewarp in der Leverkusen Dinasty oder zum Zeitpunkt des 5 Mio Deals.
Der All- Star Game Artikel ist für mich der beste ASGA ( :crazy: ) in der 5 Geschichte. Ich freue mich eh immer auf deine Artikel, Dre. Warum sieht man in letzter Zeit so wenig von dir ( oder bin ich einfach nur blind) ??
So das reicht, es soll ja noch User geben die kein Abo haben;)
MFG Pipo
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Manute-Bol-Vergleich

Das mit dem Manute-Vergleich ist nicht von mir. Da hat jemand in einem Forum einer anderen Publikation uns als Manute Bol der deutschen Basketballlandschaft hingestellt und eben jene Publikation als Michael Jordan ... Könnt ja mal dort im Forum schauen ...

Dre bezieht sich auf einen Beitrag im Forum der BASKET:
1. Go to http://www.basket.de/basketball/forum/
2. Klick auf "BASKET - DAS MAGAZIN" (neben dem achten Basketball von oben)
3. Klick auf "Kritik" (neben dem zweiten Basketball von oben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Klasse Artikel über Nino Garris. Da kommen wirklich Errinerungen an einen unglaublich talentierten und lockeren Spieler wieder auf :thumb: .
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@ den Don
Man sieht schon viel von mir, nur steht nicht überall der Name dran. Mache seit einigen Ausgaben zusammen mit Jan und dem jeweiligen Praktikanten die 24seconds, dann natürlich immer das 1-on-1, den Warenkorb zusammen mit den Praktis und dann halt, was so an Featuren übrig bleibt. Außerdem bin ich für alle Layouts und Storys zuständig und lese alles noch mal gegen - das hat natürlich in letzter Zeit mit der FÜNF ein gehöriges Maß an Mehrarbeit mit sich gebracht. Aber keine Bange, da wird es wieder mehr geben in Zukunft ...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe die Ausgabe jetzt komplett durch und zu meinem bisher geäußerten Lob gesellt sich keine wesentliche Kritik mehr. Bei den Artikeln gibt es keinen Ausfall und die Highlights habe ich ja schon genannt.
Also: Good job!:thumb:


Eine Bitte hätte ich aber noch:
Wenn ihr Statistiken von Spielern bringt sollten die mpg nicht fehlen. Die braucht man um die Leistungen einordnen zu können!
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Dre bezieht sich auf einen Beitrag im Forum der BASKET:
1. Go to http://www.basket.de/basketball/forum/
2. Klick auf "BASKET - DAS MAGAZIN" (neben dem achten Basketball von oben)
3. Klick auf "Kritik" (neben dem zweiten Basketball von oben)

Da sind ja ein paar Leute selten selbst-unkritisch... hier kann ich ja selbst mit meinem Halbwissen von ein ein paar gelesenen Ausgaben (mein Bruder hat die zuhause, deshalb les ich die nur da) was kritisieren und bekomme noch ne vernünftige Antwort ;)
 

Kosmo

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
LEV/ WI /KN
Hi Dre,

warum ist denn das Dawkins Poster wieder im Voting ???
Ist das ein Fehler? Kann ja nicht sein das ihr das Ding zweimal raushauen wollt. ;)

Ansonsten: "Super Ausgabe" !!!
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
ist bestimmt übersehen worden. schafft es doch eh nicht durchs voting.
noch einmal schlafen und ich habe die five!!:jubel:
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Asche auf mein blindes Haupt ... Habe ich leider nicht gegen gecheckt mit den Postern, wie ich das eigentlich sonst immer mache ... Na ja, fällt die Wahl etwas einfacher ...

Übrigens - wer es noch nicht weiß - die FIVE #37 liegt seit HEUTE am Kiosk und wartet darauf befreit zu werden! :jubel:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
So, hab sie jetzt auch endlich durch (halbe Stunde Zugfahren am Tag schafft nicht...):

Lob gibts von mir für den Nino-Garris-Artikel (ich vermiss den Funk auch!!!), das Darryl-Dawkins-Interview (echt witzig der Typ!), den Israel-Artikel (ganz stark!) sowie Good vs. Bad Red ("...soll doch der MVPip das machen..." :laugh2: ).

Was mir nicht so gut gefallen hat, war der Artikel zum All-Star-Game: wenn nix passiert, muss man auch nicht drüber schreiben! Für mich etwas langatmig und deshalb nicht gut zu lesen (und ihr verschweigt, dass Kobe in der Vorrunde der Skills-Challenge bis auf ein paar Zehntel an Wade dran war...pfui!). Da war der All-Star-Game-Blog erfrischender.
Der Badalona-Artikel ist interessant, ich hätte mir aber ein paar mehr Hintergrund-Infos zu den beiden Protagonisten gewünscht.

Alles in allem aber Maulen auf höchstem Niveau - eine gelungene Ausgabe!

Gruß
Stephan
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
halte grad meine ausgabe in der hand. zum cover wisst ihr doch eh schon meine meinung :thumb:
cover der fünf passt irgendwie nicht mit dem FIve cover. sticht aber sofort ins auge.klug gemacht.
so mehr kommt später.viel später:laugh2:
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
So heute bekommen und muss wie immer sagen sie ist sehr gut hab sie zwar nur überflogen,aber hab dafür schon 1 stunde gebraucht weil ich überall hängen geblieben bin:D .24 seconds finde ich in dieser ausgabe auch wieder gut,was bei den vorherigen nicht ganz der fall war.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab die Ausgabe auch hier liegen und das D12 Poster frisch an der Wand.:D Hab sie erstmal nur durchgeblättert und der erste Eindruck war sehr gut.
 
Oben