Five Issue 37


Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Texte in VERSALIEN

Eine Bitte an die FIVE/FÜNF-Redaktion:

TEXTE, DIE AUSSCHLIESSLICH IN GROSSBUCHSTABEN GEDRUCKT SIND*, ERSCHWEREN DIE LESBARKEIT MEINER MEINUNG NACH ERHEBLICH UND NERVEN TOTAL, wohingegen Texte, in denen lediglich der erste Buchstabe der Substantive bzw. der Wörter am Satzanfang groß geschrieben ist, weitaus lesefreundlicher daherkommen.

Deshalb verbannt bitte die unsinnigen VERSALIEN aus der FIVE/FÜNF! Oder bin ich der einzige, der das so sieht?

PS: Don't get me wrong: Wörter wie FIVE und FÜNF oder auch Überschriften sollten selbstverständlich weiterhin komplett groß gedruckt erscheinen; es geht mir nicht um einzelne Wörter, sondern um zusammenhängende Sätze und Texte.

*Paradebeispiel: Die Rubrik 'Deutsche im Ausland' in der FÜNF. Außerdem in nahezu allen Brückentexten zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
so, also bin mittlerweile durch mit FIVE und FÜNF, meine "rezension" also;)

unerwartet gut fand ich den FÜNF-teil. das lag zum einen an der bildauswahl, bei der diesmal nicht nur ein bild vom jeweiligen spieler, team zu sehen war sondern gleich mehrere. man hat viel mehr einen eindruck von der spielweise bzw. bei nino, von der veränderung gewonnen. das andere ist, dass die texte selbst mehr funk haben und damit mein ich nicht nur die 20 geschichten, die sehr unterhaltsam waren. nebenbei: gorankas artikel war richtig genial geschrieben.:jubel:

auch bei den five-artikeln hatte ich sogar fast das gefühl, dass noch mehr liebe drinsteckte als in den letzten 2,3 ausgaben und ihr habt diesmal wirklich alle themen abgedeckt: superstar(t-mac), enfant terrible(melo), zukünftiger star(?/j-howard), rookie(ammo), team. nicht zu vergessen natürlich der iran-artikel, mit dem ihr mal ganz neue unbekannte dinge beleuchtet habt, was ich übrigens auch beim allstar-artikel gut fand. von der schiesserei hab ich nämlich nix mitbekommen.

einzige negative kritikpunkte sind in der FIVE die bildergrössen(sehr oft, zu gross, stichwort-einseitige aufmacher) und, dass es bisschen wenig zu gewinnen gab:crazy:

last but not least zum manute bol-vergleich: ist die bild die grösste(im sinne von beste) zeitung deutschlands, weil sie so viele kaufen?:laugh2:

so das war´s von mir

ps: dré, ich hab das mit dem praktikumsbericht-schicken nicht vergessen, aber istn ziemliches chaos mit meiner lehrerin.
 

exception

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
So, hab sie jetzt auch endlich durch (halbe Stunde Zugfahren am Tag schafft nicht...):

Lob gibts von mir für den Nino-Garris-Artikel (ich vermiss den Funk auch!!!), das Darryl-Dawkins-Interview (echt witzig der Typ!), den Israel-Artikel (ganz stark!) sowie Good vs. Bad Red ("...soll doch der MVPip das machen..." :laugh2: ).

Was mir nicht so gut gefallen hat, war der Artikel zum All-Star-Game: wenn nix passiert, muss man auch nicht drüber schreiben! Für mich etwas langatmig und deshalb nicht gut zu lesen (und ihr verschweigt, dass Kobe in der Vorrunde der Skills-Challenge bis auf ein paar Zehntel an Wade dran war...pfui!). Da war der All-Star-Game-Blog erfrischender.
Der Badalona-Artikel ist interessant, ich hätte mir aber ein paar mehr Hintergrund-Infos zu den beiden Protagonisten gewünscht.

Alles in allem aber Maulen auf höchstem Niveau - eine gelungene Ausgabe!

Gruß
Stephan



sorry, du meintest wahrscheinlich den iran - artikel, nich den israel - artikel.
wenn man bedenkt, dass die iranische regierung israel nich mal anerkennt...;)
aber dieser kleine fauxpas sei dir hiermit vergeben :smoke:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hey, ich hab mal ne Frage:

Beim D12 sitzt links unten vom Ball positioniert ein Typ. Kann das sein, dass es Boozer ist?
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
ja es ist boozer.

so bin nun grad beim allstar game. Hab mir sofort den Log durchgelesen und musste bestimmt eine halbe stunde lachen, weil die Japaner kein Wort englisch können: "How do you feel about your sigschnaschuresingscha?":laugh2: :laugh2:
Morrison:" My what"?:laugh2: :laugh2:
das lustigste bis jetzt. a propos log. Die taxifahrerin hat auch spass gemacht!!!
 

Kosmo

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
LEV/ WI /KN
Asche auf mein blindes Haupt ... Habe ich leider nicht gegen gecheckt mit den Postern, wie ich das eigentlich sonst immer mache ... Na ja, fällt die Wahl etwas einfacher ...

Dann könnt ihr das ja wenigstens online ändern (wär ja auch ärgerlich für Leute die keine Ahnung haben und für DD abstimmen)

...und es gibt vielleicht mehr Stimmen für Lebron im "Cav-Müllman-Retro-Jersey" :love2:
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Hab sie seit heute Mittag und hab schon ein bischen durchgeblättert- Und ich muss sagen, dass diese Ausgabe wohl das geilste Design aller Ausgaben hat (seit Issue 17)! :jubel:
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Ihr müsst euch mal auf S.96 im FÜNF Teil bei den 20 Geschichten die Nummer 14 durchlesen. Klasse Artikel. Äußerst amüsant. Kann mich noch genau an den Lutscher erinnern. Bernd Kimpel war ein klasse Spieler, sowohl offensiv, als auch defensiv. Außerdem war er auf dem Spielfeld sehr unterhaltsam. Alleine er war das Eintrittsgeld wert. Die 20 Geschichten sind aber alle sehr gut. Habe das Heft jetzt komplett durch und ich muss sagen: Das Beste Heft seit langer Zeit. Besonders die Storys über Josh Howard, den Iran und Adam Morrison habe es mir angetan. Auch klasse das Interview mit Dawkins.
Weiter so Jungs!:thumb:
 

HardwoodHoudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
So, bin jetzt auch durch und ich muss sagen: Die beste Ausgabe der letzten Paar Monate!!!!Großes Lob!
Nur einige kleine Kritikpunkte (nach dem Zuckerbrot soll man ja immer auch ein bisschen Peitsche geben:) ):
1. Ich finde das man das Cover, wenn man schon ein von diesen "Style-Covern" macht, nicht so mit Text vollstopfen sollte.
2. Gewöhnt es euch bitte nicht an (wie zum Teil bei dem Gators Artikel) die Fotos ein bisschen aufzuhellen und dann den Text drüberzuschreiben.
3. Ach ja, und in dem kurzen Artikel über Cecil Egwatu, ist das der Ingo Freyer von früher? Wenn ja,dann finde ich sollte das, auch wenn der Artikel wenig Platz bietet, erwähnt werden.

Aber ansonsten, wie gesagt: Dickes Lob!
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Die Ausgabe war auch für mich eine der besten der letzten Zeit. He, sogar der Fünf-Teil ging diesmal. Was wohl auch damit zu tun hat, daß ich gerne Teamstorys lese, wie über Göttingen und Karlsruhe diesmal. (Nächste Ausgabe sollte dann Nürnberg dran sein, denn denen geht es ja auch nicht besser als Karlsruhe - okay, die haben keine 21 Niederlagen in Folge...) Und die 20 Geschichten waren auch gut. Wobei mir noch lieber wäre, wären es noch mehr aus der grauen Vorzeit des deutschen BBalls gewesen. Aber das kommt vielleicht auch noch. Ach ja, Koch sollte man als Kolumnist einen 20-Jahres-Vertrag geben. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Kategorie "One on One" dem Niveau eurer Zeitschrift abträglich ist. Das ist echt eine verschwendete Doppelseite.
 

HardwoodHoudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Kategorie "One on One" dem Niveau eurer Zeitschrift abträglich ist. Das ist echt eine verschwendete Doppelseite.

Da muss ich wohl zustimmen. Wie ihr uns bisher bewiesen habt steckt in euren Schreibelingsköpfen mehr kreatitität um die doppelseite besser zu nutzen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
one on one find ich verschwendet
letzte seite immer wieder sehr sehr nice
von der fünf bin ich mittlerweile fan geworden

...

gute ausgabe
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich finde diese Ausgabe sehr gut gelungen ist.
Die 20 Storys about Germany Basketball sind sehr schräg
aber auch der All-star Weekend Log ist wieder Grandios erst der Kollege aus Japan der wohl derbe Probleme hat mit der Aussprache beim Interview mit Adam Morrison
und dann durch viele Umwege und durch das lange warten am Flughafen das Happy End für Jan das er doch noch den Lebron IV ergattern konnte

:smoke:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hallo ihr Fiveler!

Habe gestern in der Mayrischen Buchhandlung in Köln am Neumarkt gesehen, dass immer noch die Ausgabe 36 im Regal liegt.:crazy:
Liegt das evtl an eurem Vertrieb oder so?
 
Oben