Flop & Top 05/06


KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
[19] schrieb:
wenn ich mich nicht irre, wollte das LEE das damit sagen.

du holst dir jetzt nen Spieler, der dann zum Dez., wenn du ihn wieder traden kannst, einen maximalen Wert haben soll, dann nennst du ihn hier einfach im Forum und zack schon haben ihn eine ganze Masse. Dies hat zur Folge, dass selbst wenn er keine BreakOutSeason hat trotzdem massig an Wert zunihmt.


Hat alles was fuer und was gegen.

Also das ist unschlüssig.

angenommen, dein "Sleeper" steigt aufgrund seiner Leistungen von 2 Mio Wert Anfang November auf 7 Mio Anfang Dezember. Wer hätte denn dann bitte Interesse den Spieler um 7 Mio noch immer verpflichten, wenn um den Betrag gleichzeitig ein paar Stars zu haben sind, die schwach gestartet sind?

Und Posten brauchst Du den hier auch nicht mehr, denn dass ein Ronald Murray z.B. vor 2 Jahren oder ein Grant Hill weit besser als ihr 0,x Salary in diesasion gestartet sind, bekommt von selbst mit, wenn man sich nur ein bißchen mit Basketball beschäftigt.

Was es also bringen soll, seinen Sleeper nach dem Roster-Freeze hier zu psoten ist mir nicht klar. Denn nach dem 1. massiven Preisanstieg ist der Speiler wohl kaum mehr als Sleeper zu bezeichnen. Wie Du so schön sagst, der Spieler hat Anfang Dezember seinen maximalen Wert. wer sit so blöd am höchsten Punkt zu kaufen :confused: Diese Logik versteh ich daher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
vor dem roster freeze, davor soll man ihn posten, dann hat er einen preisanstieg auch ohne selbst "verschulden"

ich glaub wir schreiben an einander vorbei

ich darf hier aber nicht ueber den ein oder anderen sleeper schreiben, da es nicht erwuenscht ist
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
[19] schrieb:
vor dem roster freeze, davor soll man ihn posten, dann hat er einen preisanstieg auch ohne selbst "verschulden"

ich glaub wir schreiben an einander vorbei

ich darf hier aber nicht ueber den ein oder anderen sleeper schreiben, da es nicht erwuenscht ist

1. Spieler die vor der Saison oft gepickt wurden haben letzte Saison durch diese Pick-anzahl nicht an Preis hinzugewonnen. sondern erst durch Käufe und Verkäufe ab Dezember. Nehmen wir mal das radikalste beispiel und es gebe einen "sleeper" den JEDER hätte. Dieser könnte ab 1.12. nur noch fallen, da ihn NIEMAND mehr neu verpflichten könnte.

Ich hoffe jetzt verstehst Du zumindest was ich meine, warum es vor 1.12. NIE sinn machen kann seine Sleeper herauszuposaunen.

2. Danke, für deine Rücksicht, also dafür, dass Du den wunsch der mehrheit hier respektierst und niemandem das Spiel versaust. Dafür gibts einen :thumb:
Ich hoffe das bleibt bis zum Freeze auch so. Denn wie unter (1.) beschrieben würde so ein Posten nur zur Hill bzw. "Bobcat" Situation des letzten Jahres füren. Nämlich die, dass sobald die Leute genug Kohle haben um ihren anfänglichen Sleeper gegen einen sicheren Star zu tauschen, der Wert dieser jedem bekannten Spleeper die ganze retliche Saison über im Keller ist. Siehe z.B. Brezec im letzten Jahr.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
1. Spieler die vor der Saison oft gepickt wurden haben letzte Saison durch diese Pick-anzahl nicht an Preis hinzugewonnen. sondern erst durch Käufe und Verkäufe ab Dezember. Nehmen wir mal das radikalste beispiel und es gebe einen "sleeper" den JEDER hätte. Dieser könnte ab 1.12. nur noch fallen, da ihn NIEMAND mehr neu verpflichten könnte.

Ich hoffe jetzt verstehst Du zumindest was ich meine, warum es vor 1.12. NIE sinn machen kann seine Sleeper herauszuposaunen.

Eben! :thumb:

Später im Spiel macht es leider Sinn, interessante Spieler hier zu posten, damit deren Wert nochmal kräftig steigt - jetzt aber nicht, da die Anfangspickzahlen keinen Einfluss auf den Wert des Spielers haben :belehr:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Tantrum schrieb:
Eben! :thumb:

Später im Spiel macht es leider Sinn, interessante Spieler hier zu posten, damit deren Wert nochmal kräftig steigt - jetzt aber nicht, da die Anfangspickzahlen keinen Einfluss auf den Wert des Spielers haben :belehr:

Das mit dem posten interessanter Spieler macht aber auch dann erst am ehesten Sinn, wenn man selbst schon wieder mit dem Gedanken spielt den Speiler abzugeben. Denn wenn ich einen Spieler sowieso behalten will ist mir der Preis egal und es ist mir leiber ich bin der einzige, der vom tollen Preis/Leistungsverhältnis profitiert. "Werbung machen" lohnt sich erst dann, wenn amn selbst bereits nen besseren Kandidat ins Auge gefasst hat.
Daher ist auch das nicht so schlimm. Den Vorteil hat so oder so immer der jenige, der agiert und nicht der, der Reagiert. Und das ist gut so :D
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Im Endeffekt ist der Einfluss der Leute, die sich regelmäßig hier im Forum rumtreiben wohl sowieso eher gering, wenn man bedenkt, dass sich letzte Saison ca. 4700 am Fantasygame beteiligt haben...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
KG 21 schrieb:
Im Endeffekt ist der Einfluss der Leute, die sich regelmäßig hier im Forum rumtreiben wohl sowieso eher gering, wenn man bedenkt, dass sich letzte Saison ca. 4700 am Fantasygame beteiligt haben...

So gesehen schon. Wenn man aber bedenkt, dass sich bestimmt 1/4, wenn nicht mehr der Top 100 des letztjährigen Rankings hier im Forum "rumtreiben" ist der Einfluss dann gar nicht so gering wie man meinen könnte.

Leute wie z.B. Crunchtime, BiFi, Billups, Almost Big, etc. (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit) wissen, wie man sein Team auf einen einstelligen Tabellenplatz bringt. Wenn die alle ihr Team posten würden, bräuchte sich sonst keiner mehr Gedanen machen und wir könnten, so wie seinerzeit bei der Basket den Hauptpreis unter 7 identischen Teams auslosen. :laugh2:

Ob die Hinterupfinger Käsefüße auf Platz 3871. den Unteroberndorfer Haugabeln auf Platz 4214 ihre supertollen Sleeper namens Steve Smith, Travis Best und Jamal Mashburn erzählen oder nicht ist egal und tut nichts zur Sache. aber gerade bei Spielern, die nicht so eindeutig uu foinden sind, wie letztes Jahr Grant Hill machts verdammt viel aus ob 1500 oder 2000 Manager zugreifen. Das kann mitunter darüber entscheiden, ob der Wert des Spielers für die ganze Saison im Eimer ist oder nicht.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
So gesehen schon. Wenn man aber bedenkt, dass sich bestimmt 1/4, wenn nicht mehr der Top 100 des letztjährigen Rankings hier im Forum "rumtreiben" ist der Einfluss dann gar nicht so gering wie man meinen könnte.

Leute wie z.B. Crunchtime, BiFi, Billups, Almost Big, etc. (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit) wissen, wie man sein Team auf einen einstelligen Tabellenplatz bringt. Wenn die alle ihr Team posten würden, bräuchte sich sonst keiner mehr Gedanen machen und wir könnten, so wie seinerzeit bei der Basket den Hauptpreis unter 7 identischen Teams auslosen. :laugh2:

Ob die Hinterupfinger Käsefüße auf Platz 3871. den Unteroberndorfer Haugabeln auf Platz 4214 ihre supertollen Sleeper namens Steve Smith, Travis Best und Jamal Mashburn erzählen oder nicht ist egal und tut nichts zur Sache. aber gerade bei Spielern, die nicht so eindeutig uu foinden sind, wie letztes Jahr Grant Hill machts verdammt viel aus ob 1500 oder 2000 Manager zugreifen. Das kann mitunter darüber entscheiden, ob der Wert des Spielers für die ganze Saison im Eimer ist oder nicht.

ich bin gerührt :)

aber nochwas, ganz anderes.

kptn du hast nich zufällig lust mit den top10 leuten vom letzten jahr und anderen wie 23cent oder bratfisch in ne divison zu kommen? mled dich bei mir.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
crunchtime schrieb:
aber nochwas, ganz anderes.

kptn du hast nich zufällig lust mit den top10 leuten vom letzten jahr und anderen wie 23cent oder bratfisch in ne divison zu kommen? mled dich bei mir.

ich bin gerührt :)

nein im Ernst hab von BiFi schon ne Einladung bekommen. sobald mein Team steht werde ich mich in eurer Divsion anhängen. Freu mich schon ungeheur auf solch eine starke Division. denn es Könnte bei der hochkarätigen Gästeliste ja sogar durchaus sein, dass man dann gar nicht doppelt nachschaun muss - weil Platz1 dann = Platz 1 ist ;-)
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
ich bin gerührt :)

nein im Ernst hab von BiFi schon ne Einladung bekommen. sobald mein Team steht werde ich mich in eurer Divsion anhängen. Freu mich schon ungeheur auf solch eine starke Division. denn es Könnte bei der hochkarätigen Gästeliste ja sogar durchaus sein, dass man dann gar nicht doppelt nachschaun muss - weil Platz1 dann = Platz 1 ist ;-)

ach, letztes jahr zählt bei dir nicht, ich kenn dich nur als gewinner vom NNN-manager game ;)

und auch hier, top10 und top 20 manager vom letzten jahr meldet euch bei mir wenn ihr in unsere, wei kptn sagt, hochkarätige division wollt.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
crunchtime schrieb:
ich bin gerührt :)

aber nochwas, ganz anderes.

kptn du hast nich zufällig lust mit den top10 leuten vom letzten jahr und anderen wie 23cent oder bratfisch in ne divison zu kommen? meld dich bei mir.
ich bin auch gerührt :) und das, obwohl ich letztes jahr so abgekackt hatte. :wall:
hatte dir und 23cent diesbezüglich auch schon eine pm geschrieben, aber dein posteingang ist voll...
bin auf jeden fall dabei (kannst mir ja alles nötige per pm schicken), ich verabschiede mich erstmal in meinen thailand-urlaub und hoffe dort am strand noch ein paar ideen zu bekommen, ist dieses jahr nämlich verdammt schwer :belehr: :crazy:
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Bratfisch schrieb:
hatte dir und 23cent diesbezüglich auch schon eine pm geschrieben

Erstmal Hi Bratfisch...Hab von dir keine PM bekommen. :confused:

Bratfisch schrieb:
ich verabschiede mich erstmal in meinen thailand-urlaub und hoffe dort am strand noch ein paar ideen zu bekommen, ist dieses jahr nämlich verdammt schwer

Oh ja.Mach dir mal Gedanken als letztes Jahr.Dort warste nich grad n Gegner.. :D ;)
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Bratfisch schrieb:
ich bin auch gerührt :) und das, obwohl ich letztes jahr so abgekackt hatte. :wall:
hatte dir und 23cent diesbezüglich auch schon eine pm geschrieben, aber dein posteingang ist voll...
bin auf jeden fall dabei (kannst mir ja alles nötige per pm schicken), ich verabschiede mich erstmal in meinen thailand-urlaub und hoffe dort am strand noch ein paar ideen zu bekommen, ist dieses jahr nämlich verdammt schwer :belehr: :crazy:


posteingang ist wieder leer!

also, viel spaß beim überlegen, aber bitte streng dich an, ich schreib dir die daten inner PM! :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich finde es dieses Jahr auch wesentlich schwerer. Es gibt keine Spieler wo man durch minimale risikofreude (erneute Verletzung von Hill). Hatte letztes Jahr zu Beginn auch noch G. Wallace, der mittlerweile mMn viel zu teuer ist, Nocioni und einige die ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hatten. Dieses Jahr ist es wesentlich schwerer richtige Schnäpchen zu finden. Natürlich drängt sich der ein oder andere schon auf, aber das Risiko ist ungemein höher.

Aber mal sehen, bis zum Start passiert noch viel und ich hab ja gerad mal zwei Stündchen auf die ganzen Zettel geguckt.... :D
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
Aldis schrieb:
Hatte letztes Jahr zu Beginn auch noch G. Wallace, der mittlerweile mMn viel zu teuer ist.
Die Spieler sind ja nach Fantasypunkten aus dem letzten Jahr gestaffelt. Da ist an dem Preis von Wallace nichts zu rütteln. Der ist, wenn du dir seine FP vom letzten Jahr anschaust, gerechtfertigt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, im Schnitt kann man schon sagen, dass der Preis für Ihn gerechtfertigt ist. Hatte aber letztes Jahr wirklich keinen, der solche Schwankungen drin hatte. Mal Weltklasse, mal Kreisklasse. Daher wird er dieses Jahr auch nicht gesigned! :D
Kost zuviel Nerven!
 
Oben