[video=youtube;VAkbsuPV3zw]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VAkbsuPV3zw[/video]
4. Folge All Access. Für 2-3 Minuten wird auch mal was zu Garcia vs Matthyse gesagt. Immerhin.
Na ich denke so ein PPV-fight muss auch ordentlich beworben werden, um mehr buys zu generieren. Das ist wohl der wesentliche Sinn von "All Access". Wenn ich die Länge der 4.Folge hochrechne, so sind das insgesamt ca. 1,5 Stunden Vorberichterstattung...wo mehr oder auch weniger passiert. Da nehmen sich die ca. 15-20 Minuten Vorberichte zu einem Klitschko-Kampf ja regelrecht bescheiden aus
Nun denn, ich habe mir das ganze mal angeschaut, um mir ein Bild machen zu können. Der Gesamteindruck ist doch eher mau, so etwa RTL2-mäßig halt. Wohl zugeschnitten auf den amerikanischen (Durchschnitts-)Zuschauer, die scheinen das ja zu mögen. Unterhaltsam ein bißchen, informativ eher weniger.
Eine kleine Nebenbemerkung sei mir erlaubt: Ziemlich zu Anfang gibt es eine Szene, in der Mayweather begleitet von einigen ziemlich großen Bodyguards herumläuft...da wirkt er irgendwie so winzig denen gegenüber. Die waren ja teilweise 1-2 Köpfe größer und mindestens 30-40 Kilo schwerer, halt so Türsteher-Typen. Ich finde es schon erstaunlich, wie ein so vergleichsweise "Winzling" an Boxer wie Mayweather so eine enorme Summe an Einnahmen erzielt, wenn ihn doch wohl jeder halbwegs fitte Dorf-Gorilla > 100 Kilo locker umpusten würde.
Aber anscheinend ist der Nimbus des "master of all classes" - eben des HW-Champs in Zeiten der Klitschko-Regentschaft in den Staaten nicht mehr soviel "wert". Also ist der Fokus derzeit auf die leichteren Gewichtsklassen gerichtet, und Alvares bringt als Mexicaner auch noch eine riesige Fan-Gemeinde mit. Das ist finanziell natürlich äußerst lukrativ und sehr geschickt gemacht, das muss ich zugeben. Dazu sind die Kämpfe im Super-Welter-Gewicht oder gar darunter auch häufig sehr actionreich, die Kämpfer sind schneller unterwegs und alles ist natürlich - oft auch boxerisch - "ansehnlicher".
Aber ich schaue mir auch nicht den "Super-Bowl" nachts an, und Mayweather ist trotz der Mega-Summen die er kassiert und des ganzen hypes um ihn kein Muhammed Ali. Seine Wirkung ist regional begrenzt, genau so wie die Klitschkos in den Staaten nicht nachhaltig Fuß fassen konnten. Sie hätten dort aber auch keine guten (amerikanischen) Gegner vorgefunden...insofern:
Euch allen viel Spaß beim Kampf, ich freue mich auf's Nachlesen der (kompetenten) Online-Scorings, das ist ist (fast) so gut wie live zuschauen