Für solche Summen riskieren die ihr Leben jedes mal wenn die in den Ring steigen. Wer gute Leistungen bringt, hat ein Recht sich damit Geld zu verdienen, egal wieviel. Ich würde als Boxer, wenn mir solche Summen angeboten werden, ganz bestimmt nicht ablehnen. Im Endeffekt interessiertm ich nur der Kampf .. was die mit dem Geld in der Freizeit machen, braucht man sich nicht anzuschauen. Damit ihr aber was zum aufregen habt:
[video=youtube;RfM0dohaWV4]http://www.youtube.com/watch?v=RfM0dohaWV4[/video]
Ich rege mich nicht auf, wozu auch? Ich denke jeder Boxer "riskiert" ziemlich viel wenn er in den Ring steigt, aber die allermeisten bekommen für dieses Risiko viel zu wenig Geld. Die Gehälter im Profi-Fußball (als Beispiel) sind für einzelne Spieler auch sehr hoch, aber im Gegensatz zum Boxsport verdienen
viele sehr gute Kicker auch sehr gutes Geld, und nicht nur "auserwählte". Ein Tony Thompson bekommt 100.000 Euro (?) gegen Price, Mayweather dagegen $ 41,5 Millionen? Da stimmen die Relationen doch nicht mehr. Oder riskiert Thompson etwa weniger als Mayweather? Dieser mag er viel größere "draw" sein, aber ob er deshalb 20-30 mal so viel an Kohle "verdient"? Diese Frage sollte erlaubt sein. Ich meine ganz klar nein.
Ich gönne Mayweather sogar diese astronomischen Summen, wobei ich mich allerdings frage, wer diese letzten Endes aufbringt...
Was Mayweather mit seiner ganzen Kohle in seiner Freizeit macht? Wie Du schon richtig bemerkst: Seine Sache, who cares? Wieso sollte ich mir (und andere) also das von Dir eingestellte Video anschauen, sind wir hier bei einer Automobil-Zeitschrift oder was? Der Sinn, so ein Video hier einzustellen, erschließt sich mir nicht. Von mir aus kann Mayweather auch seine Pudel mit diamantenen Halsbändern ausstatten - selbst wenn ich "all access" hätte mir das anzusehen, ist das zumindest für mich reine Zeitverschwendung. Nicht das ich da noch als potenzieller Bugatti-Käufer registriert werde und demnächst Werbung von denen bekomme. Wobei...einer Probefahrt wäre ich nicht abgeneigt