Gegen den Mayweather aus dem Guerrero Kampf geht Canelo unter, wenn er die Taktik aus dem Trout Kampf bringt und in der Ringmitte Konterboxer ala "Wer zuckt zuerst" spielt. Dafür ist Mayweathers Colt zu schnell, die Reflexe zu gut und er potshottet sich komfortabel zum Sieg.
Canelo sollte wohl eher seine Physis ins Spiel bringen und Mayweather nachfolgen und ihn in die Ecken stellen, aber dafür hat er imo nicht die Beinarbeit. Wirkt alles ziemlich schwerfällig. Da müsste sich jetzt schon noch Einiges tun bei ihm und an so eine Entwicklung in ein paar Monaten glaub ich einfach nicht.
Der statische Mayweather aus dem Cotto Kampf wäre sicherlich akut KO gefährdet gegen den jungen Bullen, aber wie wir gegen Guerrero gesehen haben sind Floyds Beine noch da und das hatte auch nix mit dem Gegner zu tun. Er hat gegen Cotto einfach von sich aus viel mehr am Seil gestanden und gegen Guerrero eben nicht. Wenn er sich gegen Cotto so bewegt hätte, wäre der genauso nicht hinterhergekommen.
Ich sehe es auch so, dass Alvarez seine Physis Mayweatheraufzwingen MUSS und ich bin auch damit auch einverstanden, dass Alvarez statisch ist.
Verbildlicht erinnert er mich ich irgendwie an ein Maschinengewehr. Schwer zu tragen, ist es aber erstmals in Stellung gebracht, feuert es präzise und schnell.
Mit schnellen Beinen könnte er um zirklen und potshotten. Einverstanden.
Aber:
Mayweathers Beinarbeit fand ich bereits im Ortiz Kampf nicht mehr sonderlich gut (seinen hohen Verhältnissen entsprechend). Schon da liess er sich doch einige Male gegen den bulligen Ortiz in die Seile drängen. Dieser konnte da jedoch kaum Kapital schlagen, da er selbst einfach unpräzise und völlig überhastet ist.
Cotto, der ein wesentlich kreativerer und präziserer Boxer als Ortiz ist, konnte dann bis zu seinem konditionellen Einbruch einen ausgeglichenen Kampf machen und ihn an den Seilen stellen.
Das lag nicht nur daran, dass Mayweather freiwillig mehr an den Seilen stand, sondern weil Cotto halt nicht irgendein Bum ist. Der konnte Mayweather mit dem Jab ärgern, hat Rythmuswechsel in den Kampf gebracht oder hat auch selbst Konter(!) in Ziel bringen können.
Zugegeben. gegen Guerrero sah die Beinarbeit wieder tip top aus. Aber Guerrero ist mMn einfach kein Vergleich. Der Typ hat sich mit Aydin einen engen Kampf geliefert (und schlussendlich vorallem wegen der Workrate gewonnen) und musste den fragilen Berto in eine Schlacht ziehen, um zu gewinnen. Auf der Distanz hat er gegen Berto gefressen...
Canelo hat zwar nicht den Jab eines Cottos, weder eine gute Beinarbeit und auch eine eher dürftige Workrate.
Ich schätze ihn jedoch so gut ein, dass er auf Mayweather Attacken selbst kontern kann. Da frag ich mich, ob Mayweathers Beinarbeit noch glänzen kann, wenn er selbst immer wieder ein paar harte Hände fressen muss.
Falls er Mayweather in die Seilen drängen kann (Ortiz, Cotto), wird er schweren Schaden verursachen. Da hilft auch die Phillyshell nicht mehr, da Floyd einfach überpowert wird(Körpertreffer!).
Lange Rede kurzer Sinn:
Hat Mayweather immer noch die Beinarbeit, wie du vermutest, wird es ein lockerer Punktsieg für ihn.
Nur ich sehe diese nicht mehr. In diesem Falle würde es auch keinen engen Kampf geben...