Floyd Mayweather Jr. vs Canelo Alvarez am 14. September 2013 MGM Grand Las Vegas


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Man stellt halt' zwei namhafte Boxer zusammen in den Ring, die jeweils eine große fanbase mobilisieren und damit viel Aufmerksamkeit und Geld einbringen - auch wenn sie von ihrer "natürlichen" Physis nicht in dieselbe Gewichtsklasse gehören. Aber was nicht passt, wird dann eben irgendwie passend gemacht ( = catchweight).

Und es ist richtig so! Jeder will diesen Fight! :jubel: Hätte Floyd jetzt gesagt, er boxt Canelo nur im 147 könnte ich die Aufregung ja einigermaßen nachvollziehen. Aber Catchweigh ist 152 ist doch vollkommen okay! Zudem keine Rehydration-Klausel.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Tony und JKD haben leider Recht. Die Tatsache, dass der Kampf @152 stattfindet, ist einfach ********. Mayweather hat Pacquiao dafür kritisiert und jetzt macht er exakt das Gleiche.

Stimme leider JKD, Sabatai und Tony zu. Zwischen am Limit Gewicht machen und 2 Pfund über Limit Gewicht machen liegen Welten. So wie der Kampf angesetzt ist, wird der gesamte Elektrolythaushalt von Canello aus dem Gleichgewicht kommen. Der Körper entmineralisiert letztlich sogar den Herzmuskel, abgesehen vom Substanzabbau der im Gewebe und der Knochensubstanz stattfindet. Mayweather ist ein wiederlicher Cherrypicker, der grundsätzlich nur Kämpfe macht, die für ihn ein möglichst geringes Risiko darstellen. Prime-Fighter lässt er andere kämpfen, umgeht sie ganz oder wartet bis sie zum pflücken reif sind. Ein widerlicher Typ, aber solche Cherryypicker haben wir in Deutschland leider auch genug. Canello steht nun vor dem Problem, ob er die 2 zusätzlichen Pfund kurz vor dem Wiegen runterbekommt oder schon in der ganzen Vorbereitung leichter sein wird, was ihn das schon im Training sehr schlauchen wird.

Der menschliche Körper besteht überwiegend aus Wasser, so wie das Gehirn auch. Gewichtmachen führt immer dazu, dass die Reflexe am Kampftag niemals so sein können, wie ohne Gewichtmachen. Im Bodybuilding passieren die meisten Unfälle wegen der Dehydration wenn vor dem Wettkampf das Wasser aus dem Körper raus muss. Viele von den Muskelprotzen sind dann so erschöpft, dass sie kaum noch wissen, wie sie heissen und die Lippen aufreißen und Bluten aufgrund vom Flüssigkeitsmangel. Abgesehen davon dass der Herzmuskel dann noch schneller schlagen muss und der Blutdruck noch weiter nach oben geht. Dann gibt es die Probleme mit dem schlechten Schlaf usw. usw.. Außerdem wird die Nährstoffaufnahme im Körper stark herabgesetzt.

Kann jeder Nichtsportler gerne ausprobieren. 24h ohne Wasseraufnahme und spätestens dann kommen Kopfschmerzen, abgesehen von der immer weiter sinkenden Aufmerksamkeit und zunehmenden Konzentrationsschwierigkeiten. Ein aus dem Gleichgewicht gebrachter Mineralienhaushalt reguliert sich nicht innerhalb von 12-24h. Das dauert mindestens 36-48h, gteilweise noch länger, und das macht die Gewichtemacherei im Boxen so gefährlich.

Es ist einfacher eine Gewichtsklasse hochzugehen, als eine runter. Da sind schon Unmengen dran gescheitert, besonders jämmerlich Chris Byrd als schlaffer Hungerhaken im Halbschwer, nachdem er jahrelange im Schwergewicht unterwegs war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn ein Williams mit 1,86 im Welter erfolgreich sein konnte entbehrt dieses Rumgenörgle um den Gegenwert des morgendlichen Schisses eigentlich jeder Grundlage. Wohlgemerkt hat man sich hier freiwillig ohne jeglichen Zwang geeinigt. Wer sich nicht auf den Fight freut der soll auf Eiskunstlaufen umsteigen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das Catchweight ist doof, ohne Frage, aber ich find's lustig, wie jetzt ausgerechnet die Leute, die beim Catchweight-König stets verständnisvoll herumsülzten, nun steil gehen.

popcorn_yes.gif


Ist natürlich trotzdem mies, dass Floyd jetzt das praktiziert, was er seinem Konkurrenten damals aufs Brot geschmiert hat. Aber gut, Canelo würde ich auch in einem CW nicht so schnell abschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Ich bin einerseits wirklich glücklich, dass der Kampf kommt.
Alvarez hat sich der Shot mit dem Trout-Sieg wahrlich verdient.
An diesem Punkt in Mayweathers Karriere, sehe ich Canelo als die grösste Gefahr für ihn. Die Physis, gepaart mit der Explosivität und Kraft, die Frische, und auch ganz allgemein die Tatsache, dass Alvarez Star-Power hat, welche ihn in einem knappen Kampf Vorteile geben können, machen aus ihm einen wirklich hochgefährlichen Gegner. Ausserdem hat Alvarez in seinen Kämpfen gegen Lopez und Trout bereits gezeigt, dass er auf der grosse Bühne nicht verbrennen wird.
Mayweather hat mich in den letzten Kämpfen nicht (mehr) sonderlich beeindruckt. Gegen Guerrero sah er zwar viel besser aus als gegen Cotto, aber das lag mehr am Gegner.
IMO hat Canelo wirklich gute Karten...

Anderseits muss ich schon sagen, dass das Catchweight einen wenig faden Beigschmack hat.
Die 2 Pfund sind für einen physisch so starken Boxer wie Canelo schon eine zusätzliche Belastbarkeit. Das kann schon Substanz kosten.

Ist natürlich trotzdem mies, dass Floyd jetzt das praktiziert, was er seinem Konkurrenten damals aufs Brot geschmiert hat. Aber gut, Canelo würde ich auch in einem CW nicht so schnell abschreiben.

:thumb:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich bin einerseits wirklich glücklich, dass der Kampf kommt.
Alvarez hat sich der Shot mit dem Trout-Sieg wahrlich verdient.
An diesem Punkt in Mayweathers Karriere, sehe ich Canelo als die grösste Gefahr für Mayweather. Die Physis, gepaart mit der Explosivität und Kraft, die Frische, und auch ganz allgemein die Tatsache, dass Alvarez Star-Power hat, welche ihn in einem knappen Kampf Vorteile geben können, machen aus Alvarez einen wirklich hochgefährlichen Gegner. Ausserdem hat Alvarez in seinen Kämpfen gegen Lopez und Trout bereits gezeigt, dass er auf der grosse Bühne nicht verbrennen wird.

IMO hat Canelo wirklich gute Karten...

Gegen den Mayweather aus dem Guerrero Kampf geht Canelo unter, wenn er die Taktik aus dem Trout Kampf bringt und in der Ringmitte Konterboxer ala "Wer zuckt zuerst" spielt. Dafür ist Mayweathers Colt zu schnell, die Reflexe zu gut und er potshottet sich komfortabel zum Sieg.
Canelo sollte wohl eher seine Physis ins Spiel bringen und Mayweather nachfolgen und ihn in die Ecken stellen, aber dafür hat er imo nicht die Beinarbeit. Wirkt alles ziemlich schwerfällig. Da müsste sich jetzt schon noch Einiges tun bei ihm und an so eine Entwicklung in ein paar Monaten glaub ich einfach nicht.

Der statische Mayweather aus dem Cotto Kampf wäre sicherlich akut KO gefährdet gegen den jungen Bullen, aber wie wir gegen Guerrero gesehen haben sind Floyds Beine noch da und das hatte auch nix mit dem Gegner zu tun. Er hat gegen Cotto einfach von sich aus viel mehr am Seil gestanden und gegen Guerrero eben nicht. Wenn er sich gegen Cotto so bewegt hätte, wäre der genauso nicht hinterhergekommen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Letztlich ist Catchweight immer Sch... und dient nur dazu, einem Boxer einen Vorteil gegenüber einem anderen Boxer zu verschaffen. Klassisches Outmatching und als solches verachtenswert. Man kann über den Sinn oder Unsinn der Gewichtsklassenfestlegung/-limits gerade vor dem Hintergrund diskutieren, dass es einigen Boxern mit allerlei fragwürdigen Mitteln gelingt, Gewichtslimits beim Wiegen so eben einzuhalten, um dann am Kampftag deutlich schwerer in den Ring zu steigen, als es das Gewichtslimit eigentlich vorsieht. Mir persönlich ist dieser Catchweight-Quatsch derart zuwider, dass ich Kämpfe von Boxern, die damit arbeiten grundsätzlich boykottiere. Tut den Boxern nicht weh, ich fühle mich aber trotzdem besser dabei.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Du erwähnst es ja selbst völlig zu Recht. Ein Alvarez wird dann im Ring stehen mit wahrscheinlich wieder über 170 pounds. Und da frage ich mich, wer hat da mehr Vorteile? Canelo,der am Kampftag wahrscheinlich mehr als 20 Pfund mehr wiegt, oder Mayweather der Canelo anstatt im 154-limit lediglich zwei Pfund nach unten zieht mit dem catchweight.

2 Pfund... Wir reden hier von 0,91 Kg Unterschied zwischen 154 und 152 pounds.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Gegen den Mayweather aus dem Guerrero Kampf geht Canelo unter, wenn er die Taktik aus dem Trout Kampf bringt und in der Ringmitte Konterboxer ala "Wer zuckt zuerst" spielt. Dafür ist Mayweathers Colt zu schnell, die Reflexe zu gut und er potshottet sich komfortabel zum Sieg.
Canelo sollte wohl eher seine Physis ins Spiel bringen und Mayweather nachfolgen und ihn in die Ecken stellen, aber dafür hat er imo nicht die Beinarbeit. Wirkt alles ziemlich schwerfällig. Da müsste sich jetzt schon noch Einiges tun bei ihm und an so eine Entwicklung in ein paar Monaten glaub ich einfach nicht.

Der statische Mayweather aus dem Cotto Kampf wäre sicherlich akut KO gefährdet gegen den jungen Bullen, aber wie wir gegen Guerrero gesehen haben sind Floyds Beine noch da und das hatte auch nix mit dem Gegner zu tun. Er hat gegen Cotto einfach von sich aus viel mehr am Seil gestanden und gegen Guerrero eben nicht. Wenn er sich gegen Cotto so bewegt hätte, wäre der genauso nicht hinterhergekommen.

Ich sehe es auch so, dass Alvarez seine Physis Mayweatheraufzwingen MUSS und ich bin auch damit auch einverstanden, dass Alvarez statisch ist.
Verbildlicht erinnert er mich ich irgendwie an ein Maschinengewehr. Schwer zu tragen, ist es aber erstmals in Stellung gebracht, feuert es präzise und schnell.
Mit schnellen Beinen könnte er um zirklen und potshotten. Einverstanden.

Aber:
Mayweathers Beinarbeit fand ich bereits im Ortiz Kampf nicht mehr sonderlich gut (seinen hohen Verhältnissen entsprechend). Schon da liess er sich doch einige Male gegen den bulligen Ortiz in die Seile drängen. Dieser konnte da jedoch kaum Kapital schlagen, da er selbst einfach unpräzise und völlig überhastet ist.
Cotto, der ein wesentlich kreativerer und präziserer Boxer als Ortiz ist, konnte dann bis zu seinem konditionellen Einbruch einen ausgeglichenen Kampf machen und ihn an den Seilen stellen.
Das lag nicht nur daran, dass Mayweather freiwillig mehr an den Seilen stand, sondern weil Cotto halt nicht irgendein Bum ist. Der konnte Mayweather mit dem Jab ärgern, hat Rythmuswechsel in den Kampf gebracht oder hat auch selbst Konter(!) in Ziel bringen können.
Zugegeben. gegen Guerrero sah die Beinarbeit wieder tip top aus. Aber Guerrero ist mMn einfach kein Vergleich. Der Typ hat sich mit Aydin einen engen Kampf geliefert (und schlussendlich vorallem wegen der Workrate gewonnen) und musste den fragilen Berto in eine Schlacht ziehen, um zu gewinnen. Auf der Distanz hat er gegen Berto gefressen...

Canelo hat zwar nicht den Jab eines Cottos, weder eine gute Beinarbeit und auch eine eher dürftige Workrate.
Ich schätze ihn jedoch so gut ein, dass er auf Mayweather Attacken selbst kontern kann. Da frag ich mich, ob Mayweathers Beinarbeit noch glänzen kann, wenn er selbst immer wieder ein paar harte Hände fressen muss.
Falls er Mayweather in die Seilen drängen kann (Ortiz, Cotto), wird er schweren Schaden verursachen. Da hilft auch die Phillyshell nicht mehr, da Floyd einfach überpowert wird(Körpertreffer!).

Lange Rede kurzer Sinn:
Hat Mayweather immer noch die Beinarbeit, wie du vermutest, wird es ein lockerer Punktsieg für ihn.
Nur ich sehe diese nicht mehr. In diesem Falle würde es auch keinen engen Kampf geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Du erwähnst es ja selbst völlig zu Recht. Ein Alvarez wird dann im Ring stehen mit wahrscheinlich wieder über 170 pounds. Und da frage ich mich, wer hat da mehr Vorteile? Canelo,der am Kampftag wahrscheinlich mehr als 20 Pfund mehr wiegt, oder Mayweather der Canelo anstatt im 154-limit lediglich zwei Pfund nach unten zieht mit dem catchweight.

Genau das ist der Punkt, zumal Maywaether aus dem Federgewicht kommt eigentlich schon im Weltergewicht am Ende seiner "natürlichen Gewichtklasse" angekommen ist. Die Vorteile in Sachen Gewicht liegen im Kampf eindeutig bei Canelo und das er jetzt ein Pfund im Vergleich zu seinem letzten Kampf mehr ankochen muss, wird ihn ganz sicher aller seiner Stärken berauben:rolleyes: Einfach lächerlich dieses Geflenne. Dann soll Canelo gleich im Mittel- oder Supermittelgewicht antreten und Martinez oder Froch und nicht Mayweather heraus fordern.
 
S

sabatai

Guest
@ Buster D

Natürlich liegen die Vorteile in puncto Physis klar bei Alvarez. Diese Tatsache macht den Kampf ja auch spannend. Wenn wir ehrlich sind, haben weder Trout noch Alvarez die ganz große sportliche Klasse. Allerdings ist Alvarez aufgrund der starken Physis und Schlagkraft eine Gefahr für Mayweather. Das macht IMO den Reiz der Ansetzung aus. Die große Frage ist: Kann sich Mayweather Alvarez zwölf Runden lang vom Leib halten und Wirkungstreffer vermeiden?

Wenn Alvarez nun zwei Pfund unter dem Limit einwiegen muss, macht das den Kampf weniger interessant für mich. Letztlich will sich Mayweather dadurch einen Vorteil verschaffen und das nimmt mir etwas die Vorfreude auf den Kampf.

PS: Alvarez wog gegen Trout 153.5 Pfund und nicht 153 Pfund. Er wog am Kampftag 173 Pfund. Damit kocht er eigentlich jetzt schon zu viel ab und ist im gesundheitsgefährdenden Bereich. Der Kampf gegen Hatton fand damals in einem CW @ 150 Pfund statt. Alvarez konnte das Limit nicht bringen und war mit 151.8 Pfund knapp zwei Pfund über dem Limit. Da er 25% seiner Börse abdrücken musste, kann man davon ausgehen, dass er schlichtweg nicht weiter runter konnte. Die 152 Pfund sind damit schon relativ knapp kalkuliert.

Alvarez @151.8 Pfund gg Hatton:

7.jpg


Man muss jedoch zugeben, dass er im Kampf eine relativ gute Workrate an den Tag legen konnte (626 Schläge in 12 Runden). Allerdings konnte er Hatton nicht stoppen. Ob diese Tatsache auf das CW zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen. Die Frage kann nur Alvarez beantworten.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Kampf, aber ich bin ein wenig skeptisch. Vielleicht sollte man einfach den Kampf abwarten und dann ein Urteil fällen. Wenn Alvarez keinen dehydrierten Eindruck macht, wird niemand mehr über das CW reden und Mayweather Respekt zollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Wie groß ist den Canelo? lt. Boxrec 1.71m stimmt das?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Mein Senf dazu :

1. Man kann schon froh sein, daß der Kampf überhaupt gemacht wird. Hätte ich nicht erwartet, ehrlich gesagt. Bei dem üblichen
`Rumgeiere bez. Mega-Fights heutzutage (oftmals viel heiße Luft, aber nix findet am Ende statt) ist das keine Selbstverständlichkeit
Leider.

2. Guerrero ist kein Cotto bzw. kaum vergleichbar. Die Mär, daß Mayweather ja gegen Cotto gaaanz freiwillig mehr Risiko gegangen
ist und auch weniger mit den Beinen gearbeitet hat, um dem Publikum was zu bieten oder mehr "exciting" sein wollte, glaube ich..
.......NICHT.

3. Auch wenn man jetzt wegen 2 Catchweight-Pfund nicht die große Welle machen sollte, darf auch noch mal dran erinnert werden,
daß Herr Mayweather selber es vorm Marquez-Kampf nicht so ernst mit dem Gewicht genommen hat (zu seinem Vorteil :kgz:).

4. Alvarez wird trotzdem verlieren, wie man es auch dreht und wendet. Einen Trout - ganz knapp - zu besiegen oder z. B. einen stark
gealterten Mosley ist die eine Sache, aber einen Mayweather die andere. Wie will Alvarez denn bei seiner Kondition/Workrate
überhaupt konstanten Druck aufbauen ? Und von seiner immer so hochgelobten Explosivität konnte man schon gegen Trout nicht
allzu viel sehen. Auch der - in Würde alternde - Mayweather wird den jungen Alvarez immer noch so out-skillen, daß es nicht
mehr feierlich ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Du erwähnst es ja selbst völlig zu Recht. Ein Alvarez wird dann im Ring stehen mit wahrscheinlich wieder über 170 pounds. Und da frage ich mich, wer hat da mehr Vorteile? Canelo,der am Kampftag wahrscheinlich mehr als 20 Pfund mehr wiegt, oder Mayweather der Canelo anstatt im 154-limit lediglich zwei Pfund nach unten zieht mit dem catchweight.

2 Pfund... Wir reden hier von 0,91 Kg Unterschied zwischen 154 und 152 pounds.

Wenn ich mir Canelo ansehe wenn er im Ring steht dann ist es bestimmt möglich dass er mit paar Pfund weniger in den Ring steigt und könnte so das Catchweight ohne Substanzverlust bringen, die 2 Pfund weniger ausgleichen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@ Buster D

Natürlich liegen die Vorteile in puncto Physis klar bei Alvarez. Diese Tatsache macht den Kampf ja auch spannend. Wenn wir ehrlich sind, haben weder Trout noch Alvarez die ganz große sportliche Klasse. Allerdings ist Alvarez aufgrund der starken Physis und Schlagkraft eine Gefahr für Mayweather. Das macht IMO den Reiz der Ansetzung aus. Die große Frage ist: Kann sich Mayweather Alvarez zwölf Runden lang vom Leib halten und Wirkungstreffer vermeiden?

Wenn Alvarez nun zwei Pfund unter dem Limit einwiegen muss, macht das den Kampf weniger interessant für mich. Letztlich will sich Mayweather dadurch einen Vorteil verschaffen und das nimmt mir etwas die Vorfreude auf den Kampf.

PS: Alvarez wog gegen Trout 153.5 Pfund und nicht 153 Pfund. Er wog am Kampftag 173 Pfund. Damit kocht er eigentlich jetzt schon zu viel ab und ist im gesundheitsgefährdenden Bereich. Der Kampf gegen Hatton fand damals in einem CW @ 150 Pfund statt. Alvarez konnte das Limit nicht bringen und war mit 151.8 Pfund knapp zwei Pfund über dem Limit. Da er 25% seiner Börse abdrücken musste, kann man davon ausgehen, dass er schlichtweg nicht weiter runter konnte. Die 152 Pfund sind damit schon relativ knapp kalkuliert.

Alvarez @151.8 Pfund gg Hatton:

7.jpg


Man muss jedoch zugeben, dass er im Kampf eine relativ gute Workrate an den Tag legen konnte (626 Schläge in 12 Runden). Allerdings konnte er Hatton nicht stoppen. Ob diese Tatsache auf das CW zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen. Die Frage kann nur Alvarez beantworten.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Kampf, aber ich bin ein wenig skeptisch. Vielleicht sollte man einfach den Kampf abwarten und dann ein Urteil fällen. Wenn Alvarez keinen dehydrierten Eindruck macht, wird niemand mehr über das CW reden und Mayweather Respekt zollen.


:thumb:

Ich verstehe auch nicht was dieses "ohh er ist ja eh viel schwerer"-Argument bringen soll. Hätte Alvarez nicht die Physis, wäre der Kampf völlig unattraktiv. Vom Skillset ist er doch kein echter Top-Fighter.
Mayweather hat 2 mal im LMW geboxt und hält dort einen Gürtel.
2 Pfund können nichts, oder die Welt sein. Alvarez wird an die Substanz gehen müssen. Er ist jetzt schon absolut am Limit. Der Hatton-Kampf war schon vor einiger Zeit und zudem ist er in einem Alter, in dem der Körper wächst. Typischer Floyd Move. Die ersten Runden rennen und dann wird Alvarez vor Schwäche umfallen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Die ersten Runden rennen und dann wird Alvarez vor Schwäche umfallen.

Meinst du sowas eigentlich wirklich ernst? Die ersten Runden rennen und dann fällt Alvarez um vor Schwäche weil das Limit um 0,91 kg runtergesetzt wurde als in den letzten Kämpfen?! Also bitte!

Du sagst, Alvarez ist vom skill-set her kein Top-Fighter... Wie erklärst du dir dann den Sieg gegen Trout? Ja, der war knapp, aber gerechtfertigt. So einen wie Trout musst du erst mal besiegen!



edit: Für mich hat das bei dir bißchen so den Eindruck als würdest du schon im Vorfeld Ausreden für den möglichen Sieg Floyds zurecht legen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:thumb:

Ich verstehe auch nicht was dieses "ohh er ist ja eh viel schwerer"-Argument bringen soll. Hätte Alvarez nicht die Physis, wäre der Kampf völlig unattraktiv. Vom Skillset ist er doch kein echter Top-Fighter.
Mayweather hat 2 mal im LMW geboxt und hält dort einen Gürtel.
2 Pfund können nichts, oder die Welt sein. Alvarez wird an die Substanz gehen müssen. Er ist jetzt schon absolut am Limit. Der Hatton-Kampf war schon vor einiger Zeit und zudem ist er in einem Alter, in dem der Körper wächst. Typischer Floyd Move. Die ersten Runden rennen und dann wird Alvarez vor Schwäche umfallen.

Wenn es wirklich so kommt dann hat sich Alvarez das selber zuzuschreiben. Er hätte ja wiegesagt auch sagen können: "Catchweight? Nee, lass ma, will ich net!"
Hat er aber nicht getan und ich denke er wird wissen was er tut. Ich weiss jetzt nicht wie diszipliniert und fleißig Alvarez im training ist aber wenn er für diesen Mega-Kampf ne Schippe drauflegen kann und die Sache richtig angeht sollte das alles kein Thema sein.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Mayweather ist 3:1 Favorit, wenn der gute Alvarez weder Mosley noch Trout ausknocken kann, dann erwischt er Mayweather erst Recht nicht. Das wird die erste Niederlage für den jungen Padawan, darauf wette ich 1000 Kröten!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Es sind nur 2 Pfund.
Geiler Kampf, bin ich gespannt!

warum macht er das dann? ich finde diese ganze catchweight Sache überflüssig, wenn der Gegner einem zu groß ist soll man halt in seiner klasse bleiben. trotzdem freue ich mich natürlich auf die Ansetzung. irgendwann muss mayweather ja auch mal nachlassen, insofern ist da doch Spannung vorhanden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
warum macht er das dann? ich finde diese ganze catchweight Sache überflüssig, wenn der Gegner einem zu groß ist soll man halt in seiner klasse bleiben. trotzdem freue ich mich natürlich auf die Ansetzung. irgendwann muss mayweather ja auch mal nachlassen, insofern ist da doch Spannung vorhanden.

Ich bin jedenfalls schon verdammt gespannt auf den Kampf! Das ist doch die interessanteste Ansetzung die Mayweather momentan machen kann würde ich sagen, dicht gefolgt von Trout und Matthysse.
 
Oben