Floyd Mayweather Jr. vs Canelo Alvarez am 14. September 2013 MGM Grand Las Vegas


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Da war doch was:
Tony Jaa schrieb:
WIe gesagt sehe ich es so: Manny ist ein körperlich starker LWW, für Cotto trifft das Gleiche im WW zu. Allerdings ist keiner der Beiden da so ein Mutant wie Clottey oder Margarito. Daher finde ich alles um 144 herum auch fair, da es ein Kompromiss ist. Cotto war gg Clottey 146 beim Wiegen, und er wirkte auf mich nicht besonders drained von daher kann ich nicht glauben dass ihn das weitere Pfund so sehr schädigt.

vs.

2 Pfund können nichts, oder die Welt sein

Und nein, Roach war nie gewichtsgeil, ihm ist es auch nie um den Eigennütz gegangen, und typische Roach-Moves hat es auch nie gegeben. Aber bitte, ich will nicht weiter stören, in der Sache stimme ich euch ja ausnahmsweise zu. :cool3:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Ausboxen wird Alvarez wohl den Moneymaker nicht. Einzig eine kleine TKO Chance oder evtl Beschiss Dec ist drin, da Alvarez jünger ist und mit ihm auf längerem Zeitraum Geld scheffeln könnte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@ Buster D
Wenn Alvarez nun zwei Pfund unter dem Limit einwiegen muss, macht das den Kampf weniger interessant für mich. Letztlich will sich Mayweather dadurch einen Vorteil verschaffen und das nimmt mir etwas die Vorfreude auf den Kampf.
warum macht er das dann?

Weil er Money Mayweather ist, einen Dachschaden hat und allen mal wieder zeigen wollte, wer sagt wo es lang geht:licht: Er weiß genau, dass die 2 Pfund keinen spürbaren Unterschied ausmachen werden, da hätte er schon mehr fordern müssen, dann jedoch den Zahltag gefährdet. Canelo wird abkochen wie immer und nicht mehr dabei leiden als sonst auch, aber ganz ohne Spielchen und Machtdemonstration wollte Mayweather den Kampf auch nicht durch winken.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Vom Skillset ist er doch kein echter Top-Fighter.

Gehe vollkommen "paroli" (copyright by Andy Brehme :D), dass catchweights zugunsten eines Fighters einen Kampf entwerten. Gerade bei Titelträgern hat der Kampf ohne Diskussion in der Gewichtsklasse des Titels stattzufinden. Man wiegt ganz normal ein und danach hat halt jeder sein bestimmtes Gewicht am Kampftag. Die oben zitierte Passage halte ich aber für Quatsch. Du legst einfach zuviel Sympathie/Antipathie in Deine Bewertungen. Man kann z.B. nicht Cotto für einen Top-Boxer halten und gleichzeitig Alvarez diesen Status absprechen :licht:.

Gruß, Competition
 
S

sabatai

Guest
Er weiß genau, dass die 2 Pfund keinen spürbaren Unterschied ausmachen werden, da hätte er schon mehr fordern müssen, dann jedoch den Zahltag gefährdet. Canelo wird abkochen wie immer und nicht mehr dabei leiden als sonst auch, aber ganz ohne Spielchen und Machtdemonstration wollte Mayweather den Kampf auch nicht durch winken.

Wenn Mayweather tatsächlich so denkt, wäre er ziemlich dumm. Sollte er Alvarez klar schlagen, werden 95% der Fans sagen, dass jener geschwächt in den Kampf ging. Das CW ist Futter für die Kritiker und wird von jenen dankend angenommen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Man kann z.B. nicht Cotto für einen Top-Boxer halten und gleichzeitig Alvarez diesen Status absprechen :licht:.

Nun Cotto hat sich bereits mehrmals gegen starke Boxer durchgesetzt (Clottey, Mosley, Marga, Torres, Quintana, Torres, Judah etc.), während Alvarez erst ein grosser Sieg in der Tasche hat. Cotto in 140/147 war defintiv Top! Zweifellos.
Dass er in 154lbs gegen die Besten nicht mehr gewinnen kann, hat sich (leider) im Trout Kampf gezeigt.

IMO ist Alvarez noch kein Topboxer, möchte ihm aber das Talent nicht absprechen, dass er es werden könnte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die oben zitierte Passage halte ich aber für Quatsch. Du legst einfach zuviel Sympathie/Antipathie in Deine Bewertungen. Man kann z.B. nicht Cotto für einen Top-Boxer halten und gleichzeitig Alvarez diesen Status absprechen :licht:.

Gruß, Competition


Wieso nicht? :skepsis:
Cotto konnte im 154er Limit mit Trout mithalten, der nicht wesentlich schlechter als Canelo ist. Diese Cotto-Version hat mit dem Monster aus dem Margarito-Kampf nichts zu tun. Willst du mir wirklich erzählen, dass Alvarez ein besserer Boxer ist, als es die WW-Version vom Cotto war? :skepsis:

Gewicht hier und und da juckt doch keine Sau. Alvarez wiegt am Kampftag auch mehr als Pavlik und Taylor es in ihrer physischen Prime getan haben. Ist er jetzt körperlich stärker? Wo soll der Druck herkommen, wenn der Typ keine 500 Schläge im Kampf abfeuern kann?
Floyd ist körperlich zäh genug.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Wieso nicht? :skepsis:
Cotto konnte im 154er Limit mit Trout mithalten, der nicht wesentlich schlechter als Canelo ist.

Mithalten ist wohlwollend ausgedrückt, denn er hat den Kampf schon recht klar verloren. Canelo hat wiederrum Trout besiegt. Ich denke, darauf wollte er hinaus.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Tony & wicked

Ich bezog mich auf die zitierte Passage, dass Alvarez vom skillset her kein Top-Fighter sei :licht:. Dass Cotto eine bisher eine große Karriere hatte und sehr gute Leute geschlagen hat, ist doch unbestritten. Dennoch war sein skillset schon in den ersten Jahren seiner Laufbahn klar zu sehen und hat sich auch nicht verändert. Bei Alvarez ist das absolut vergleichbar. Er hat bereits viel erreicht und zuletzt mit Trout einen sehr guten Boxer in dessen Prime besiegt. Natürlich muss er sich weiterhin beweisen und es steht keinesfalls fest, dass er eine genauso gute Karriere wie Cotto haben wird, aber seine Fertigkeiten stehen doch nun wirklich außer Frage :rolleyes:. Sein linker Haken ist noch flexibler als der von Cotto, seine Rechte wesentlich stärker. Auch die Kombinationen sind besser. Sicher hat er auch Schächen, aber die sind nicht boxerischer Art (Kondition, workrate).

Er könnte besser werden, als es Cotto war. Ob er alle seine Möglichkeiten aktualisieren kann, wird sich zeigen, aber seine boxerische Klasse muss man erkennen. Es war schon lange kein Boxer mehr in diesem Alter so gut.

Gruß, Competition
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Sollte er Alvarez klar schlagen, werden 95% der Fans sagen, dass jener geschwächt in den Kampf ging. Das CW ist Futter für die Kritiker und wird von jenen dankend angenommen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist das catchweight von 2 pounds einfach zu gering.



edit: 1,40 Quote auf Mayweather und 1,21(am Vortag noch 1,37) Quote auf Mayweather bei zwei größeren Wettanbietern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
edit: 1,40 Quote auf Mayweather und 1,21(am Vortag noch 1,37) Quote auf Mayweather bei zwei größeren Wettanbietern

1.4 vermutlich 2-Weg und 1.21 ist 3-Weg

Fight freut mich natürlich...das mit dem Pacquiao Fight scheinte wohl doch eher an Arum zu liegen
Catchweight kotzt mich an
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
@ Tony & wicked

Ich bezog mich auf die zitierte Passage, dass Alvarez vom skillset her kein Top-Fighter sei :licht:. Dass Cotto eine bisher eine große Karriere hatte und sehr gute Leute geschlagen hat, ist doch unbestritten. Dennoch war sein skillset schon in den ersten Jahren seiner Laufbahn klar zu sehen und hat sich auch nicht verändert. Bei Alvarez ist das absolut vergleichbar. Er hat bereits viel erreicht und zuletzt mit Trout einen sehr guten Boxer in dessen Prime besiegt. Natürlich muss er sich weiterhin beweisen und es steht keinesfalls fest, dass er eine genauso gute Karriere wie Cotto haben wird, aber seine Fertigkeiten stehen doch nun wirklich außer Frage :rolleyes:. Sein linker Haken ist noch flexibler als der von Cotto, seine Rechte wesentlich stärker. Auch die Kombinationen sind besser. Sicher hat er auch Schächen, aber die sind nicht boxerischer Art (Kondition, workrate).

Er könnte besser werden, als es Cotto war. Ob er alle seine Möglichkeiten aktualisieren kann, wird sich zeigen, aber seine boxerische Klasse muss man erkennen. Es war schon lange kein Boxer mehr in diesem Alter so gut.

Gruß, Competition

Seh ich anders. Alvarez sieht sehr stark und explosiv aus gegen statische Gegner, die dankbare Abnehmer für seine Kombos sind und sich nicht oder nur sehr überschaubar von ihm weggbewegen. Was Cotto auch schon in jungen Jahren dem heutigen Alvarez voraus hatte ist, dass er auch sehr mobile Gegner mit guten Beinen (Corley, Judah, Malignaggi) stellen konnte und hier und da auch in der Lage war aus der Bewegung heraus ohne festen Stand Powershots (linken Haken, rechte Gerade) zu bringen.
Das sieht man von Alvarez so gut wie gar nicht, weil seine Beinarbeit schwerfällig ist und imo in keinem Verhältnis zu seiner Athletik im Oberkörper steht. Bei diesem ganz elementaren Puzzleteil sehe ich Cotto was die Prime angeht auf jeden Fall klar vorne. Der konnte auch die richtig guten Mover regelmäßig in die Ecke stellen.
Den Beweis ist Canelo nach wie vor schuldig. Gegen Trout hat er den Spieß einfach umgedreht und den Konterboxer kommen lassen um ihn dann selber aus dem Rückwärtsgang abzufangen. Mit den Judges in der Tasche und seinen explosiven Händen ließ sich das ganz gut umsetzen. Definitiv ne clevere Taktik, aber nicht der Qualitätsnachweis den ich mir von diesem Kampf erhofft hatte. Die wenigen Attacken bei denen Alvarez Trout nachfolgte und im Vorwärtsgang war sahen sehr uneffektiv aus.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Seh ich anders. Alvarez sieht sehr stark und explosiv aus gegen statische Gegner, die dankbare Abnehmer für seine Kombos sind und sich nicht oder nur sehr überschaubar von ihm weggbewegen. Was Cotto auch schon in jungen Jahren dem heutigen Alvarez voraus hatte ist, dass er auch sehr mobile Gegner mit guten Beinen (Corley, Judah, Malignaggi) stellen konnte und hier und da auch in der Lage war aus der Bewegung heraus ohne festen Stand Powershots (linken Haken, rechte Gerade) zu bringen.
Das sieht man von Alvarez so gut wie gar nicht, weil seine Beinarbeit schwerfällig ist und imo in keinem Verhältnis zu seiner Athletik im Oberkörper steht. Bei diesem ganz elementaren Puzzleteil sehe ich Cotto was die Prime angeht auf jeden Fall klar vorne. Der konnte auch die richtig guten Mover regelmäßig in die Ecke stellen.
Den Beweis ist Canelo nach wie vor schuldig. Gegen Trout hat er den Spieß einfach umgedreht und den Konterboxer kommen lassen um ihn dann selber aus dem Rückwärtsgang abzufangen. Mit den Judges in der Tasche und seinen explosiven Händen ließ sich das ganz gut umsetzen. Definitiv ne clevere Taktik, aber nicht der Qualitätsnachweis den ich mir von diesem Kampf erhofft hatte. Die wenigen Attacken bei denen Alvarez Trout nachfolgte und im Vorwärtsgang war sahen sehr uneffektiv aus.

Jup, kann man echt so stehen lassen. :thumb:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Mayweather vs. Guerrero ein enormes Verlustgeschäft für Showtime

Dass sich der zuletzt für seine Gegnerwahl kritisierte Pound-for-Pound-König Floyd Mayweather Jr. für seinen nächsten Kampf (14. September) den populären Mexikaner Saul Alvarez ausgesucht hat, ist vermutlich kein Zufall: laut einem Bericht des renommierten Forbes-Magazin steht der Amerikaner unter Druck, da sein letzter Kampf gegen Robert Guerrero deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

ganzer Artikel auf http://www.boxen.de/news/mayweather-vs-guerrero-ein-enormes-verlustgeschaeft-fuer-showtime-26822 unter Berufung eines Berichtes von Forbes...

[...] der Kampf gegen Guerrero soll sich aber nur 875.000 Mal verkauft haben, was deutlich unter Mayweathers letzten Ergebnissen bei HBO (Miguel Cotto: 1,5 Mio., Victor Ortiz: 1,25 Mio.) liegt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Der User "gee" klingt ein wenig wie unser flow in diesem Artikel. ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Holy Cow

Du argumentierst gut, so stelle ich mir das vor, wenn man sich auf hohem Niveau die Argumente um die Ohren schlägt :thumb:.

Zunächstmal möchte ich eins klarstellen: ich möchte Cotto nicht gegen Canelo ausspielen. Ich bin Cotto-Fan und habe als einer der ersten hier überhaupt Threads zu ihm eröffnet oder Artikel geschrieben, lange bevor er Weltmeister wurde. Das einzige, worauf ich hinweise, ist ein unter dem Strich gleichwertiges "skillset" von Canelo :licht:.

Alvarez sieht sehr stark und explosiv aus gegen statische Gegner, die dankbare Abnehmer für seine Kombos sind und sich nicht oder nur sehr überschaubar von ihm weggbewegen. Was Cotto auch schon in jungen Jahren dem heutigen Alvarez voraus hatte ist, dass er auch sehr mobile Gegner mit guten Beinen (Corley, Judah, Malignaggi) stellen konnte und hier und da auch in der Lage war aus der Bewegung heraus ohne festen Stand Powershots (linken Haken, rechte Gerade) zu bringen.

Das ist mir zu einfach. Beinarbeit besteht nicht nur darin, "flüchtende" Boxer zu stellen. Wer sich dem Kampf entzieht, versaut jeden Kampf. Judah, Malignaggi und Corley haben mit Cotto übel gebrawlt, das auch aus freien Stücken. Als sie merkten, dass das in die Hose ging, wollten sie sich zweitweise entziehen und da war Cotto natürlich sehr stark im Verkürzen des Rings. Umso dämlicher hat er sich dafür gegen Trout angestellt. Unter Druck hat Cotto eine mäßige Alibi-Beinarbeit, wenig effizient. Trout wiederum wurde von Alvarez sehr wohl gestellt, bei Konteraktionen als auch bei von Canelo initiierten Angriffen. Auch Mosley, ein körperlicher Mega-Bully, muss man erstmal so zurichten, wie es Canelo getan hat (dass Mosley zumindest noch etwas im Tank hat, sah man gegen Cano).

Canelo mag oft lethargisch wirken, aber er macht sein Ding und das sehr effizient. Es gibt halt kaum Boxer, die überhaupt fähig sind, außerhalb der Reichweite des Gegners konsistent zu punkten. So gesehen traue ich nur Mayweather zu, von Canelo kaum getroffen zu werden, wobei man auch hier nicht weiß, was Canelo in solchen Kämpfen draufpacken kann. Alle anderen werden sich mit ihm auf die harte Tour auseinandersetzen müssen und da ist er in den meisten Fällen überlegen. Das reicht doch wohl zum Attestieren eines außergewöhnlichen skillsets, oder ;)?

Gruß, Competition
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
@ Holy Cow

Du argumentierst gut, so stelle ich mir das vor, wenn man sich auf hohem Niveau die Argumente um die Ohren schlägt.

:wavey:


Das ist mir zu einfach. Beinarbeit besteht nicht nur darin, "flüchtende" Boxer zu stellen. Wer sich dem Kampf entzieht, versaut jeden Kampf. Judah, Malignaggi und Corley haben mit Cotto übel gebrawlt, das auch aus freien Stücken. Als sie merkten, dass das in die Hose ging, wollten sie sich zweitweise entziehen und da war Cotto natürlich sehr stark im Verkürzen des Rings. Umso dämlicher hat er sich dafür gegen Trout angestellt. Unter Druck hat Cotto eine mäßige Alibi-Beinarbeit, wenig effizient. Trout wiederum wurde von Alvarez sehr wohl gestellt, bei Konteraktionen als auch bei von Canelo initiierten Angriffen. Auch Mosley, ein körperlicher Mega-Bully, muss man erstmal so zurichten, wie es Canelo getan hat (dass Mosley zumindest noch etwas im Tank hat, sah man gegen Cano).

Zu Cotto-Trout, Alvarez-Trout müsste man noch ergänzen, dass Cotto natürlich aufgrund der physischen Parameter deutlich mehr Distanz zu überbrücken hat als Alvarez. Auch hat er sich Trout bereits in fortgeschrittenem Alter gestellt und war körperlich sicher nicht mehr in seiner Prime. Daher gibt es da eh nich viel zu vergleichen und ich beurteil Cottos Beinarbeit lieber anhand seiner Auftritte in jüngeren Jahren gegen Gegner auf körperlicher Augenhöhe.

An 2-3 Szenen in denen Canelo gegen Trout effektiv die Distanz überbrückt hat und was landen konnte erinnere ich mich eigentlich nur bei Runde 2. Ansonsten denk ich eher an die Luftlöcher in Runde 1 oder die recht unbeholfenen Versuche Trout zu stalken in Runde 4 und 5. Da hatte Alvarez sichtlich Probleme mit dem lateral movement und wurde ähnlich ausgeboxt wie Cotto Monate zu vor. Ich denke das war auch der taktische Wendepunkt wo Canelo und Team beschlossen den Druck zurückzufahren und lieber selbst in den Rückwärtsgang und auf Potshots zu gehen.

Canelo mag oft lethargisch wirken, aber er macht sein Ding und das sehr effizient. Es gibt halt kaum Boxer, die überhaupt fähig sind, außerhalb der Reichweite des Gegners konsistent zu punkten. So gesehen traue ich nur Mayweather zu, von Canelo kaum getroffen zu werden, wobei man auch hier nicht weiß, was Canelo in solchen Kämpfen draufpacken kann. Alle anderen werden sich mit ihm auf die harte Tour auseinandersetzen müssen und da ist er in den meisten Fällen überlegen. Das reicht doch wohl zum Attestieren eines außergewöhnlichen skillsets, oder ?

Lara könnte Canelos Beine denk ich auch auf ne harte Probe stellen aber ja das kann ich schon so unterschreiben wie es da steht. Bin halt noch nicht restlos überzeugt von der Sonderklasse eines Alvarez, die ihn dann auch in p4p Diskussionen auftauchen lassen würde. Dafür sind mir gegen Trout ein paar Fragen zu viel offengeblieben. Andere die ich gar nicht gestellt hatte wurden dafür aber überzeugend beantwortet. Ich denk da vorallem an die Feints, die guten Defensivbewegungen im Oberkörper und das Boxen im Rückwärtsgang. Auch was Handspeed angeht, hat Alvarez da noch mehr angeboten, als ich es im Vorfeld erwartet hätte.
Und was man ihm auf jeden Fall anrechnen muss ist sein extrem junges Alter. Da ist noch viel Zeit und Spielraum für Entwicklung nach oben und er zeigt ja eigentlich beständig, dass seine Evolution noch nicht abgeschlossen ist. Ob es jetzt schon für einen Showdown mit Mayweather reicht bleibt abzuwarten.
 

hazzBoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
also an alle die meinen, dass canelo fightnight bei 170 pfund einwiegt: ein cw von 152 pfund bedeutet, dass canelo nicht nur beim weigh-in 152 pfund wiegen muss sondern auch fightnight... canelo kann also nicht danach schnell mal 18 pfund zulegen sondern muss das gewicht halten was ein enormer vorteil für mayweather ist... es ist also völlig legitim ihn dafür zu kritisieren (hat mayweather ja auch bei pacquiao gemacht) also immer schön mit gleichem maß messen

siehe auch 02:11 http://www.youtube.com/watch?v=bSL3zGb8l6s

rrregards
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
also an alle die meinen, dass canelo fightnight bei 170 pfund einwiegt: ein cw von 152 pfund bedeutet, dass canelo nicht nur beim weigh-in 152 pfund wiegen muss sondern auch fightnight... canelo kann also nicht danach schnell mal 18 pfund zulegen sondern muss das gewicht halten was ein enormer vorteil für mayweather ist... es ist also völlig legitim ihn dafür zu kritisieren (hat mayweather ja auch bei pacquiao gemacht) also immer schön mit gleichem maß messen

siehe auch 02:11 http://www.youtube.com/watch?v=bSL3zGb8l6s

rrregards

Ja, das sagt der da.

Mir allerdings wäre es neu, dass man bei einem catchweight das Gewicht auch am Kampftag bringen muss, es sei denn, es wurde vertraglich vereinbart.
Genauso wie es auch diverse 'Am Kampftag, bis zu so und so viel Gewicht mehr, aber nicht darüber' Regelungen gibt...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
also an alle die meinen, dass canelo fightnight bei 170 pfund einwiegt: ein cw von 152 pfund bedeutet, dass canelo nicht nur beim weigh-in 152 pfund wiegen muss sondern auch fightnight... canelo kann also nicht danach schnell mal 18 pfund zulegen sondern muss das gewicht halten was ein enormer vorteil für mayweather ist... es ist also völlig legitim ihn dafür zu kritisieren (hat mayweather ja auch bei pacquiao gemacht) also immer schön mit gleichem maß messen

siehe auch 02:11 http://www.youtube.com/watch?v=bSL3zGb8l6s

rrregards

Unfug. Das Catchweight gilt natürlich nur fürs Wiegen. Bis zum Kampf kann Canelo so viel draufpacken wie er will. Es gibt auch kein Rehydration Limit. Canelo wird mindestens 20 Pfund mehr haben als Mayweather am Kampfabend.

http://www.boxingnews24.com/2013/05/schaefer-no-rehydration-limit-for-mayweather-canelo/
 
Oben