Da könnte es gut sein, dass man von Anfang an gar nicht erst versucht groß Druck aufzubauen und Mayweather zu folgen, sondern sich lieber auf ein technischen Kampf in der Ringmitte einlässt und darauf baut Floyd das eine oder andere mal abzukontern. Sicherlich ist das Potshotten klar Floyds Domäne aber Canelo ist mit seiner Defense und dem guten Handspeed zumindest so aufgestellt, dass er dort nicht zwangsläufig total ablosen muss und immerhin hätte er Mayweather dann schneller mal in Schlagdistanz und müsste dafür nicht so hart arbeiten und hinterherlatschen. Das er damit allein den Sieg holt halt ich für ausgeschlossen, aber er könnte es zumindest zum Kampfaubau und um sich zu pacen nutzen und dann später immernoch zum Angriff blasen und temporär Druck machen.
Mit Sicherheit wird er dies zwischendurch und vorallem zu Beginn zumindest kurzzeitig tun.
Das tut Normalerweise fast jeder Kämpfer der etwas weitsichtig denken kann und Canelo ist auch kein Boxer, der von Beginn an auf Teufel komm raus, versucht etwas zu erzwingen und den Gegner durch den Ring zu hetzen.
Zunächst werden sich beide in der Ringmitte abtasten, ausloten und herausfinden wie man am besten agiert.
Dabei könnte Canelo in Mayweathers Aktionen reinschlagen und ihn dazu bringen nochmal vorsichtiger zu agieren und weniger zu tun.
Floyd wird dabei feststellen, das er besser so oft wie nur möglich wegbleibt und kein unnötiges Risiko eingeht. Er wird versuchen mit so wenig Aufwand wie möglich, das Ding Potshottend nach Hause zu bringen.
Canelo wird merken, das er Floyd nicht auspunkten kann. Dann wird er vergleichbar agieren wie Chavez Jr. es gegen Martinez tat.
Nur wird er ihm eins hoffentlich nicht nachmachen. Nämlich zu lange zu warten wenn er Floyd mal in einer relativ günstigen Position hat und sich nicht einzig und allein darauf verlassen, das Floyd so viel macht, das er in den letzten Runden nicht mehr genug im Tank hat, um sich noch kontrolliert entziehen zu können.
Das könnte nämlich dazu führen, das Floyd das Ding über die Runden schaukeln kann.
Beide werden keine sehr hohe Workrate an den Tag legen. Canelo wird Hauptsächlich und mit der Zeit immer intensiver damit beschäftigt sein, Floyd langsam aber sicher, den Weg abzuschneiden und ihn in Situationen zu drängen, aus denen dieser sich nicht mehr ohne eine nicht geringe Gefahr in einen Haken zu laufen, verdrücken kann.
Canelo wird generell nicht viel arbeiten, wird in günstigen Momenten aber seine Salven abfeuern (müssen).
Dann hat er in vielen Situationen die Chance, den Kampf vorzeitig für sich zu entscheiden, denn ich gehe davon aus, das er es im Laufe des Kampfes schafft, Floyd einige Male zu stellen.
Mayweather kann den Kampf nur nach Punkten gewinnen, wenn er sich ausreichenden Respekt verschaffen und/oder genügend viel wegstecken kann.
Die Antworten darauf gibts in ein paar Stunden.