Floyd Mayweather Jr. vs Canelo Alvarez am 14. September 2013 MGM Grand Las Vegas


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Würde ja auch nicht ausschließen dass Alvarez gewinnt, aber überraschend wäre es schon! Wir reden hier schließlich über Floyd "Money" Mayweather. Entscheidend wird sein ob Alvarez lange genug eine gescheite workrate aufrecht erhalten kann. Dann kann er Floyd vielleicht knacken und zermürben. Ein paar gute Treffer werden nicht ausreichen um Floyd zu fällen.

Ja das stimmt schon, Canelo lässt gerne mal in den hinteren Runden ( ab Runde 7-8 ) nach, da muss er heute auf jeden Fall zulegen ( sofern es denn solange geht ).
Kann mir schon vorstellen das Canelo vor Runde 8 gewinnt. Ansonsten halt nach Punkten im 116-112 115-113 Bereich.
Überraschend wäre für mich ein Canelo Sieg aber keinesfalls, für mich ist er hier der klare Favorit. Floyd hat noch nie mit so einem talentiertem weltklasse Fighter im Ring gestanden.
Für Floyd der härteste Gegner seiner Karierre und das wird man heute sehen ;)
Hat doch sonst nur Opas bzw. Past time Boys ( Marquez, Mosley, Hatton, De La Hoya, Cotto ) oder gehobene Mittelklasse Leute ( Ortiz, Guerrero ) im Rekord.
Teilweise wurden diese Gegner auch noch maßgeschneidert nach Gewichtsklasse und Stärken >< Schwächen ausgesucht. Cherry picking May
 
Zuletzt bearbeitet:

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Nach All Access und der ganzen Fight-Promo bin ich wieder in diesem Mayweather-Dilemma..ich weiß einfach nicht, ob ich den Kerl hassen oder mögen soll.
Das eine Argument hier war richtig, Dekadenz und prahlerischer Reichtum in einer armen Welt sind absolut daneben..
Andererseits...ich kann Mayweather auch total verstehen. Er feiert sich selbst nach seiner Erfolgs-Serie und kostet seine Situation komplett aus. Wie sonst sollte er das ganze zelebrieren, ohne zu prahlen? Er scheint ganz offensichtlich sein Leben sehr, sehr zu genießen. Der quält sich nicht herum mit Bescheidenheit oder irgendetwas anderem, und er kommt einem so unkaputtbar vor als ganzer Mensch; immer die gleiche Tour, immer auf seinem Trip, sichtlich zufrieden und dabei auch unberührbar. Und ich glaube der wäre auch ohne diese ganze Kohle so drauf; sowas hat man einfach in seiner Psychologie, nicht auf seinem Konto. Irgendwie ein interessantes Individuum. Aber kaum lässt man sich auf das Gelabere ein, geht es einem wieder auf den Keks. Weil man eben nichts davon hat, man spührt das halt nicht was in ihm abgeht, weil man ja nicht daran teilnimmt, und so kommt es einem wieder wie leeres Gewäsch vor.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Alvarez ist schon mit 15 Profi geworden, dem liegt das Boxen im Blut und das sieht man auch. Zudem ist er jung und frisch und Mayweather körperlich deutlich überlegen. Wenn er also keine große Herausforderung für Floyd darstellt, wer dann? Ich sage Floyd findet einen Weg zu gewinnen, womit er seinen p4p1 Status untermauert aber es wird nicht einfach für ihn. Das kann man nicht mit Guerrero oder Ortiz vergleichen, auch nicht mit over the hill Cotto und Mosley.
 

Chavez JR

Banned
Beiträge
120
Punkte
0
Ja das stimmt schon, Canelo lässt gerne mal in den hinteren Runden ( ab Runde 7-8 ) nach, da muss er heute auf jeden Fall zulegen ( sofern es denn solange geht ).
Kann mir schon vorstellen das Canelo vor Runde 8 gewinnt. Ansonsten halt nach Punkten im 116-112 115-113 Bereich.
Überraschend wäre für mich ein Canelo Sieg aber keinesfalls, für mich ist er hier der klare Favorit. Floyd hat noch nie mit so einem talentiertem weltklasse Fighter im Ring gestanden.
Für Floyd der härteste Gegner seiner Karierre und das wird man heute sehen ;)
Hat doch sonst nur Opas bzw. Past time Boys ( Marquez, Mosley, Hatton, De La Hoya, Cotto ) oder gehobene Mittelklasse Leute ( Ortiz, Guerrero ) im Rekord.
Teilweise wurden diese Gegner auch noch maßgeschneidert nach Gewichtsklasse und Stärken >< Schwächen ausgesucht. Cherry picking May

Ist ja schön wenn du träumst aber Canelo ist nur ein gehybter W..... Er hatte mehr Probleme mit den Brüdern von cotto und hatton als May mit M.C und R.H . Pound for pound *1 fMM . Sorry aber ich sehe keine Chance für canelo .
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ist ja schön wenn du träumst aber Canelo ist nur ein gehybter W..... Er hatte mehr Probleme mit den Brüdern von cotto und hatton als May mit M.C und R.H . Pound for pound *1 fMM . Sorry aber ich sehe keine Chance für canelo .

Past Time Cotto und "Alki over the Hill" Hatton ? Uhja, natürlich :laugh2:

Pound for Pound #1 ist er vielleicht im beschißen Kaugummi kauen oder Geld verbrennen, aber im Ring wird das heute ein gewisser Herr Alvarez unter Beweis stellen.

Und dafür braucht es auch keine Träume, sondern ein wenig "Hirn einschalten" und ein ganz kleines bisschen realistisches Denkvermögen.
 

Chavez JR

Banned
Beiträge
120
Punkte
0
Past Time Cotto und "Alki over the Hill" Hatton ? Uhja, natürlich :laugh2:

Pound for Pound #1 ist er vielleicht im beschißen Kaugummi kauen oder Geld verbrennen, aber im Ring wird das heute ein gewisser Herr Alvarez unter Beweis stellen.

Und dafür braucht es auch keine Träume, sondern ein wenig "Hirn einschalten" und ein ganz kleines bisschen realistisches Denkvermögen.

Past Time cotto ? Alles klar der Post Prime cotto der vor dem Kampf foreman,mayorga, und margarito ausgeknockt hat ?!. Alles klar ma ne andere frage wer sind denn deine Favs beim garcia und smith Kampf ?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Past Time cotto ? Alles klar der Post Prime cotto der vor dem Kampf foreman,mayorga, und margarito ausgeknockt hat ?!. Alles klar ma ne andere frage wer sind denn deine Favs beim garcia und smith Kampf ?

Mayorga, Margarito, wird ja immer besser :laugh2: Und wer ist Juri Foreman ?

Garcia vs Mathysse ist natürlich ein mega Duell, normalerweise habe ich da keinen Favoriten, sehe den Fight relativ offen. Nach Punkten sollte Garcia Vorteile haben, aber Mathysse kann zu jeder Zeit vorzeitig gewinnen. Würde ich mich nicht festlegen wollen wie das Ding ausgeht. Hoffe einfach auf ein geiles Duell :wavey:

Und bei Smith vs Molina würde ich auf Molina tippen, sofern er sich nicht wieder selbst durch eine Disqualifikation um den Sieg bringt :clown:
 

hazzBoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
mayweather holt die decision gegen canelo
und von garcia wird nicht mehr viel übrig bleiben wenn matthysse erst mal mit ihm fertig ist
 

golbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Hatte die Woche leider Frühschicht und schaffs deswegen nicht bis zum Kampf aufzubleiben.

Wann sollte ich mir denn den Wecker stellen? Langts 6:00 ganz sicher?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hatte die Woche leider Frühschicht und schaffs deswegen nicht bis zum Kampf aufzubleiben.

Wann sollte ich mir denn den Wecker stellen? Langts 6:00 ganz sicher?

Stehe lieber früher auf und schau dir noch Matthysse vs. Garcia an, da wirst du begeistert sein. Ich würde sagen 4:30
 
S

Sabonis

Guest
Ich hoffe colderthanice wird Recht behalten. Nieder mit Mayweather! :jubel:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
denke mal Canelo knockt Floyd aus, zumindest wird er aber wohl angezählt werden müssen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
Ashley Theophane vs. Cano wird wohl als Erstes gezeigt.
So ist es zumindest auf boxnation, ich denke DMAX hat das selbe Programm dann
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Hatte die Woche leider Frühschicht und schaffs deswegen nicht bis zum Kampf aufzubleiben.

Wann sollte ich mir denn den Wecker stellen? Langts 6:00 ganz sicher?

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest (um nichts vom Hauptkampf zu verpassen) dann solltest du ab 5 Uhr, spätestens aber so gegen 05:20 - 05:30 Uhr einschalten. Um 6 Uhr läuft der Kampf evtl. schon. Ich kann auch nicht die ganze Nacht durchmachen und werde ab kurz nach 5 Uhr einschalten.
 
S

sabatai

Guest
Garcia sieht ziemlich ausgetrocknet aus. Kann mir nicht vorstellen, dass er 12 Runden Dauerdruck übersteht. Eventuell muss er Matthysse bis zur achten KO schlagen.

Canelo hat mich überrascht. Ich muss zugeben, dass er relativ gesund aussieht. Wenn er Luft für 12 Runden hat, wird es spannend. 20 Pfund sind 20 Pfund.

Das Wiegen hat auf jeden Fall Canelo gewonnen. Mayweather sah ganz schön unbeholfen aus. :rocky:

Meine Prognosen:

Matthysse muss in der zweiten Runde auf die Bretter, steht wieder auf und schlägt Garcia in der achten Runde KO (O-Ton Kellerman: "Wow! What a violent ending in a violent fight. This was criminal.").

Alvarez stoppt Mayweather in den ersten vier Runden.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich fand lustig, wie Mayweather mit Canelo zusammen mit dem WM-Gürtel posieren wollte und dazu Canelo am Ellenbogen anstupste. Canelo, der Mayweather ja nicht versteht, dachte dann wohl er wollte ihn nerven und trashtalken und reagierte total angepisst, worauf Mayweather erst mal ziemlich überrascht wirkte. :laugh2:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich fand lustig, wie Mayweather mit Canelo zusammen mit dem WM-Gürtel posieren wollte und dazu Canelo am Ellenbogen anstupste. Canelo, der Mayweather ja nicht versteht, dachte dann wohl er wollte ihn nerven und trashtalken und reagierte total angepisst, worauf Mayweather erst mal ziemlich überrascht wirkte. :laugh2:

Haha ja :D das habe ich auch gedacht, war echt extrem lustig :laugh2:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.678
Punkte
113
Meine Prognosen:

Matthysse muss in der zweiten Runde auf die Bretter, steht wieder auf und schlägt Garcia in der achten Runde KO (O-Ton Kellerman: "Wow! What a violent ending in a violent fight. This was criminal.").

gibst Du bitte auch die Lottozahlen durch? Moment ich hole gleich Bleistift und Papier zum mitschreiben.
 
Oben