Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017

Brummsel

Grumpy Old Man
Wegen nem Stream kann man - wie immer - ruhig mal bei livetv.sx vorbeigucken. Dort ist der Kampf schon gelistet. (Links auf das Box-Symbol klicken).
Die dortigen Streams sind allerdings erst ca. 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn sichtbar.
Und Ace-Player ist Dein Freund.
Dann hat man aber i.d.R. eine super Bildqualität.

SSBsports

Bankspieler
Hab jetzt auch einen weiteren DAZN-Monat gebucht. Der Zirkuskampf heute Nacht plus Golovkin vs Alvarez... da kann man nicht meckern. Für reine Boxfans kommt das halt schon irgendwie einem PPV gleich, da ich das sonstige Angebot von DAZN einfach nicht nutze. Deshalb buche ich auch nur für mich interessante Monate (Ward vs Kovalev I+II, Garcia vs Thurman, etc...).

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Ach kommt schon, 90% der Kämpfe von z.B. W. Klitschko waren inszenierte RTL-Kirmesveranstaltungen gegen boxerisch minderbegabte, fette, untrainierte Leute oder Boxer, die ihre Glanzzeiten schon lange hinter sich hatten. Mit ernsthaftem Boxen hat das meistens nichts zu tun.

Ich finde den Kampf heute Nacht ganz interessant. Mal sehen, wie ein Kampfsportler aus einer anderen Sportart sich in einem Kampf nach reinen Boxregeln zurecht findet. Ich setzte jetzt mal voraus, dass McGregor sich auf den Kampf mit vernünftigen Boxtrainern und Sparringspartnern richtig vorbereitet hat und bin gespannt, welche Taktik er sich überlegt. Mayweather defensiven Kampfstil kennt man ja, meistens gähnend langweilig. Er hat auch schon lange nicht mehr im Ring gestanden und ich auch keine 28 mehr, insofern mal schauen, wie es heute Nacht mit seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit im Ring aussieht.

Vielleicht wird es eine gähnend langweilige Lachnummer wie Mayweather - Pacquiao. Vielleicht wird es aber auch spannender und interessanter als gedacht, gerade weil McGregor ein Unbekannter im Boxring ist und Mayweather vielleicht überrascht. Ich schaue mir das jedenfalls mal an. Schlimmer als die meisten anderen Kämpfe von Mayweather oder die meisten Klitschko-RTL-Veranstaltungen kann es nicht werden. Und die Vorkämpfe sehen doch auch recht interessant aus.

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Ich sehe eigentlich relativ eindeutig folgenden Kampfverlauf:
Macgregor ist selber ein Konterboxer. Auch ist er kein Ein-Punch-Knockouter. Er klingelt seine Gegner an und finished sie eher am Boden. Mayweather hat - und das wird oftmals nicht erwähnt - ein richtig gutes Kinn und eine sehr hohe Ringintelligenz, wenn es brenzlich wird. Macgregor muss wild boxen und das wird er. Er wird aus allen Lagen SEHR OFFEN schlagen. Dies wird völlig in die Karten von Mayweather spielen. Mayweather wird sehr hart kontern und wird einen wilden sich verausgabenden Macgregor in der ersten Runde ausgucken, ihn hart treffen und dann innerhalb von vier Runden abschießen. Macgregors Deckung ist schlecht, er ist kein Angriffsboxer und er wird sehr offen sein. Er wird sich verausgaben und Mayweather wird ihn heute Nacht richtig bestrafen. Dann wird für jeden klar, dass man vor Boxern und ihrer Kunst Respekt haben sollte.

EDIT nach dem Beitrag von wild allison:
Ich habe mich vertippt: Statt "Macgregors Deckung ist schlecht, er ist kein Konterboxer" sollte es heißen, "Macgregors Deckung ist schlecht, er ist kein Angriffsboxer"

Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
(...)
Macgregor ist selber ein Konterboxer.
(...)
Macgregors Deckung ist schlecht, er ist kein Konterboxer.
(...)
Im Oktagon operiert er mit Kontern, ist also in bestimmtem Sinn schon ein Konterboxer.
Im Übrigen stimme ich dir zu, bis auf den Kampfverlauf. Mayweather tut alles für Geld, und wir können nicht wissen, welche Choreographie die beiden geplant haben.

kk17

Bankspieler
:D
a>

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
..nicht ganz. Das Mädel müsste ebenfalls ganz heimlich auf den Arsch des anderen Mädels einen Blick draufwerfen ;)...hauptsache es sieht keiner.

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Im Oktagon operiert er mit Kontern, ist also in bestimmtem Sinn schon ein Konterboxer.
Im Übrigen stimme ich dir zu, bis auf den Kampfverlauf. Mayweather tut alles für Geld, und wir können nicht wissen, welche Choreographie die beiden geplant haben.
Ich habe mich vertippt. Es sollte heißen: "Macgregors Deckung ist schlecht, er ist kein Angriffsboxer"

Jubei

Nachwuchsspieler
Jemand von Euch was auf den Kampf gewettet? Eigentlich wette ich nicht, aber ich überleg grad noch. Die Quoten sind ja echt der Wahnsinn. Realistisch wäre ja 1/20 für Floyd aber durch den McGregor Hype gibts ja tatsächlich ne 1/4 Quote.

wicked

Bankspieler
Auf Jack und Mayweather zusammen gäbs sogar ne 1,56.

Vor ein paar Tagen gab's auf Jack alleine sogar 1.5. Quote ist drastisch gesunken.

Jemand von Euch was auf den Kampf gewettet? Eigentlich wette ich nicht, aber ich überleg grad noch. Die Quoten sind ja echt der Wahnsinn. Realistisch wäre ja 1/20 für Floyd aber durch den McGregor Hype gibts ja tatsächlich ne 1/4 Quote.

Klaro! Gibt selten bessere Quoten.

colderthanice

Bankspieler

Jup auf Punktsieg Floyd, gibt da Quoten über 4,xx ;)

McGregor wird heute ganz anders boxen, als es viele erwarten.
So gut wie Jeder denkt, er wird über Floyd herfallen und versuchen Ihn kalt zu erwischen und alles in die ersten Runden zu legen.
Genau das wird er nicht tun. Selbst Maidana, der ein Pressurefighter ist hat es so versucht, ohne Erfolg.
Der sah zwar in den ersten 6 Runden ganz gut aus in Fight 1, aber das wars auch.
McGregor ist nur alles andere als ein Pressurefighter, von daher würde er das nicht mal halb so gut hinbekommen wie Maidana, also andere Taktik!
Er wird Floyd genau das machen lassen was dieser nicht so gut an, Ihn kommen lassen und hoffen irgendwann einmal die Linke dazwischen zu knallen.
So verausgabt er sich nicht und gibt Floyd wenig Raum zu kontern. Wird unterm Strich daher ein Fight mit wenig Highlights, der sich über die Punkte zieht und da gibt es eben nur Floyd als Sieger ;)

Oben