Floyd Mayweather vs. Marcos Maidana II am 13.09.2014 in Las Vegas


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.114
Punkte
113
Though it's not 100% official, Floyd Mayweather said at the BET Awards that he'll be rematching Marcos Maidana on September 13.


" September 13, back to business, Marcos Maidana vs. Floyd Mayweather Part II. Then in May, I'll have a big surprise for you. "


http://bleacherreport.com/articles/...rms-hell-fight-marcos-maidana-on-september-13

http://www.badlefthook.com/2014/7/1...s-hell-rematch-marcos-maidana-on-september-13



Bin ich nicht begeistert von. Ob Maidana noch mal so eine starke Anfangsoffensive hinlegen kann wie im ersten Kampf? Schwer vorstellbar. Mayweather hat ab Runde 5/6 doch die Kontrolle und das Ding relativ gemütlich gedreht.... Wenn's so weitergeht, wie es aufgehört hat, wird's normal ein langweiliger Punktsieg.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Na denke net. Mayweather wird dieses mal von Anfang an den Maidana abklammern und umarmen wie es nur geht. So in etwa hat er in der zweiten Hälfte des ersten Kampfes geboxt und das Ding noch gedreht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.730
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Braucht keiner.
Gegen Castillo hat Mayweather bewiesen, dass er in einem Rematch adaptieren kann. Das wird ein 118-110 Punktsieg ohne Spannung. Vielleicht ist es besser für Maidana, dass er nach all den Schlachten mal zwei vergleichsweise harmlose Kämpfe hintereinander bekommt, aber zu holen gibt es für ihn nichts.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Falls der Kampf wirklich kommen sollte, was ich mir auch sehr gut vortellen kann, wird es diesmal eine klare Sache für Floyd egal mit was für Handschuhen Maidana boxen wird/darf. Da wird diesmal Floyd nichts anbrennen lassen. Ich aber gönne Maidana den guten Pay Day.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Mayweathers Gegnerwahl ist schon lustig. Da gehen ihm die einfachsten Gegner langsam aus und er nimmt sich einfach denjenigen den er zuletzt schon besiegt hat. Naja, seiner Reputation wird das so oder so weiterhin schaden. Seine besten Zeiten sind vorbei und es gibt einige die ihn möglicherweise schlagen könnten. Von daher zeigt seine Gegnerwahl eigentlich nur, dass es ihm ausschließlich um die Kohle geht, aber das ist ja auch nicht wirklich neu.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Mich interessiert die "big surprise in May" viel mehr..
Ob da evt Mayweather vs Castillo III ansteht oder vielleicht doch der Kampf gegen Pacman.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.114
Punkte
113
Mich interessiert die "big surprise in May" viel mehr..
Ob da evt Mayweather vs Castillo III ansteht oder vielleicht doch der Kampf gegen Pacman.

Oder Mayweather v Cotto 2 am Ende.... was anderes, realistisches als "big surprise" kann ich mir gerade nicht vorstellen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Da sollte man die Erwartungshaltung herunterschrauben. Rückkampf Canelo oder Kampf 3 gegen Maidana wäre bei ihm nicht verwunderlich. :laugh2:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Naja, man muss fairerweise sagen, dass Maidana sich das Rematch verdient hat. Hatten doch ein paar Leute den Kampf unentschieden oder sogar für Maidana gepunktet.
Schlussendlich hatte Mayweather kaum eine andere Wahl. Porter oder Garcia hätten nicht besser gezogen und waren dann plötzlich auch besetzt. Khan ist wegen Ramadan im September nicht einsatzbereit.

Bin mal gespannt, ob Mayweather Promotions trotzdem mit GBP was hochziehen wird für die Undercard.
Love vs. TBA und Mickey Bey vs. TBA wäre ja nicht zumutbar. :D Wenn May seine Börse nicht zurückstellt, wird der Kampf für SHO wieder floppen.

Auch gespannt bin ich, ob Maidana seine Everlast MX mitbringen darf. Ansonsten wird's sehr schwer gegen einen (wahrscheinlich) besser eingestellten Floyd.
Mayweather's Schlüssel zum Sieg sollte NOCH mehr der Jab zum Körper. Gegen den hatte Maidana kein Mittel und war verantwortlich, dass Maidana in der zweiten Kampfeshälfte des ersten Duells ein wenig eingebrochen ist.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Mayweather's Schlüssel zum Sieg sollte NOCH mehr der Jab zum Körper. Gegen den hatte Maidana kein Mittel und war verantwortlich, dass Maidana in der zweiten Kampfeshälfte des ersten Duells ein wenig eingebrochen ist.

Gut beobachtet. Allerdings wird Mayweather wenn er wirklich besser aussehen möchte als im ersten Kampf, nicht drum herum kommen sich von Beginn an mehr zu bewegen und mehr zu investieren. Tut er das nicht, kann es je nach Leistungsfähigkeit von Maidana wieder zu einem sehr ähnlichen Kampfverlauf kommen. Tut er das doch, dann wird er in der 2. Kampfhälfte aber auch selber nicht mehr so viele Körner haben. Von daher ist insgesamt gesehen, ein relativ ähnlicher Kampf zu erwarten wie im Mai. Dass Mayweather mit seinen 37 Jahren plötzlich in alter bzw. deutlich verbesserter körperlicher Verfassung auftritt, kann eigentlich nicht zu erwarten sein.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gut beobachtet. Allerdings wird Mayweather wenn er wirklich besser aussehen möchte als im ersten Kampf, nicht drum herum kommen sich von Beginn an mehr zu bewegen und mehr zu investieren. Tut er das nicht, kann es je nach Leistungsfähigkeit von Maidana wieder zu einem sehr ähnlichen Kampfverlauf kommen. Tut er das doch, dann wird er in der 2. Kampfhälfte aber auch selber nicht mehr so viele Körner haben. Von daher ist insgesamt gesehen, ein relativ ähnlicher Kampf zu erwarten wie im Mai. Dass Mayweather mit seinen 37 Jahren plötzlich in alter bzw. deutlich verbesserter körperlicher Verfassung auftritt, kann eigentlich nicht zu erwarten sein.

Wenn er wirklich besser aussehen möchte als im ersten Fight investiert er in den Referee. Ein aufgeregtes Huhn, dass schon Trennen will bevor es überhaupt zum Infight kommt und einer der ständig ermahnt (Hinterkopfschläge usw.) kann dem Maidana völlig den Drive nehmen. Allerdings ist Mayweather genauso eine Drecksau, mit Ellbogen ins Gesicht, Unterarm an den Hals pressen usw.. Nur ist das alles weniger aufwendig als die Hinterkopf-Bomben von Maidana.

Es kommt hier ganz stark auf den Ref. an. Mit einem der laufen lässt, wird Maidana wie in Nr. 1 gut aussehen. Viele hier im Forum haben keinen Realitätsbezug. Schon der 1. Kampf war Unentschieden oder knapp bei Maidana. Der 2. kampf wird nicht viel anders verlaufen, es wird wieder eng. Klar für Mayweather wird es nur, wenn der Ref. den kampf zerstört. Maidana hat sich den Zahltag mehr als verdient. Mayweather kann froh sein, dass ihn Pacman nicht wegbomben darf und er nur gegen Maidana ran muss.

Maidana kann und will fighten. Mayweather will nicht fighten. Der will nur kassieren. Hoffentlich wirds ein Ref. der fighten lässt. Pacman würde Mayweather zerstören.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.114
Punkte
113
Viele hier im Forum haben keinen Realitätsbezug. Schon der 1. Kampf war Unentschieden oder knapp bei Maidana. Der 2.

Dann gehöre ich auf jeden Fall zu denen, die keinen Realitätsbezug haben. Ich hab den ersten Kampf close but clear bei Mayweather gesehen. Von den ersten 5 hatte ich glaube ich mindestens 4 Maidana gegeben, aber ab da an war's doch nur noch Floyd der die Runden gewonnen hat ohne jetzt zwar übergroßen Schaden anzurichten, aber er gewann sie halt.... Endet der Kampf da wo er aufgehört hat, gewinnt Floyd diesmal höher nach Punkten.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wenn er wirklich besser aussehen möchte als im ersten Fight investiert er in den Referee. Ein aufgeregtes Huhn, dass schon Trennen will bevor es überhaupt zum Infight kommt und einer der ständig ermahnt (Hinterkopfschläge usw.) kann dem Maidana völlig den Drive nehmen. Allerdings ist Mayweather genauso eine Drecksau, mit Ellbogen ins Gesicht, Unterarm an den Hals pressen usw.. Nur ist das alles weniger aufwendig als die Hinterkopf-Bomben von Maidana.

Es kommt hier ganz stark auf den Ref. an. Mit einem der laufen lässt, wird Maidana wie in Nr. 1 gut aussehen. Viele hier im Forum haben keinen Realitätsbezug. Schon der 1. Kampf war Unentschieden oder knapp bei Maidana. Der 2. kampf wird nicht viel anders verlaufen, es wird wieder eng. Klar für Mayweather wird es nur, wenn der Ref. den kampf zerstört. Maidana hat sich den Zahltag mehr als verdient. Mayweather kann froh sein, dass ihn Pacman nicht wegbomben darf und er nur gegen Maidana ran muss.

Maidana kann und will fighten. Mayweather will nicht fighten. Der will nur kassieren. Hoffentlich wirds ein Ref. der fighten lässt. Pacman würde Mayweather zerstören.

Das stimmt allerdings. Ein neutraler Referee müsste Mayweather vorallem für sein wegdrehen ermahnen, denn somit lässt er einem oftmals gar keine erlaubte Trefferfläche und den Hinterkopf bietet er praktisch an, da langt jeder echte Kämpfer zu wenn man ihm seiner Möglichkeiten beraubt. Die Hinterkopfschläge entstehen nicht weil Maidana böse Absichten hat, sondern weil es oftmals die einzige Möglichkeit ist wirklich zu treffen. Mit ständigem wegdrehen kann man theoretisch dafür sorgen, dass der Gegner gar keine erlaubten Aktionen anbringen kann. Wenn der Ringrichter nur die Hinterkopfschläge ahndet und nicht das wegdrehen, dann macht das kämpfen natürlich wenig Sinn.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Viele hier im Forum haben keinen Realitätsbezug. Schon der 1. Kampf war Unentschieden oder knapp bei Maidana. Der 2. kampf wird nicht viel anders verlaufen, es wird wieder eng.

Da widerspreche ich dir aber ebenfalls, vielleicht lässt ja du dich hier von deinen Emotionen leiten!? Mayweather war schon der Sieger. Selbst auf ein Unentschieden konnte man nur mit ganz viel wohlwollen kommen, in der ersten Kampfhälfte hat er aber enttäuscht und profitierte ab Kampfmitte besonders vom starken konditionellen Abbau Maidanas.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich hatte es inklusive Marcos-Sympathiebonus 120:108 für Maidana. :laugh2:

Kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, aber ich hatte es mindestens 6:6, glaube sogar 7:5 für Maidana. Irgendwo hatte ich damals auch die Runden gewertet, in dem Originalthread. Der Kampf hatte keinen richtigen Verlierer.

Die Hinterkopfschläge entstehen nicht weil Maidana böse Absichten hat,

Mayweather und Maidana nehmen sich beide nichts und boxen weit außerhalb dessen, was erlaubt ist. Maidana hat einfach abartige Winkel in den Schlägen, der schlägt von außen von oben nach unten und hat dann noch die Backpfeiffen im Gepäck.
Alles sehr sehenswert. Gute Hinterkopfschläger waren auch Mayorga oder Samuel Peter, aber so extreme Winkel wie bei maidana habe ich noch nie gesehen. Das ist auch gut so. Mayweather pendelt mit seinem Kopf fast auf dem Ringboden und dreht ständig den Rücken zu. Dann drückt der oft Unterarm und Ellbogen ins Gesicht des Gegners. Das kann sehr schmerzhaft sein und zu schweren Cuts führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Wenn er wirklich besser aussehen möchte als im ersten Fight investiert er in den Referee. Ein aufgeregtes Huhn, dass schon Trennen will bevor es überhaupt zum Infight kommt und einer der ständig ermahnt (Hinterkopfschläge usw.) kann dem Maidana völlig den Drive nehmen. Allerdings ist Mayweather genauso eine Drecksau, mit Ellbogen ins Gesicht, Unterarm an den Hals pressen usw.. Nur ist das alles weniger aufwendig als die Hinterkopf-Bomben von Maidana.

Es kommt hier ganz stark auf den Ref. an. Mit einem der laufen lässt, wird Maidana wie in Nr. 1 gut aussehen. Viele hier im Forum haben keinen Realitätsbezug. Schon der 1. Kampf war Unentschieden oder knapp bei Maidana. Der 2. kampf wird nicht viel anders verlaufen, es wird wieder eng. Klar für Mayweather wird es nur, wenn der Ref. den kampf zerstört. Maidana hat sich den Zahltag mehr als verdient. Mayweather kann froh sein, dass ihn Pacman nicht wegbomben darf und er nur gegen Maidana ran muss.

Maidana kann und will fighten. Mayweather will nicht fighten. Der will nur kassieren. Hoffentlich wirds ein Ref. der fighten lässt. Pacman würde Mayweather zerstören.

Also die zwei Aussagen in einem Post sind mindestens genauso realitätsfern.
 
S

sabatai

Guest
Mayweather gewinnt den Kampf, wenn er

a) über Nacht seine Beine wieder findet und
b) der Ringrichter gegen Maidana arbeitet und ihm seine unorthodoxe Schlagtechnik verbietet

Maidana hat sich als Boxer in den letzten 24-36 Monaten enorm gesteigert. Seine Entwicklung zeigt steil nach oben und mit Ariza (mit dem er weiter arbeiten will - egal was Garcia sagt) hat er einen Mann in der Ecke, der ihn konditionell extrem nach vorne gebracht hat.

Ich kann mich über die Ansetzung nicht beschweren. Seit De la Hoya hat sich gegen Mayweather keiner besser angestellt. Cotto hat zwar öfter getroffen, wurde aber auch öfter getroffen. Maidana gebe ich mehr Chancen auf einen Sieg, weil er weniger berechenbar ist und aus allen Lagen schlägt. Abgesehen davon stand Cotto ja sowieso nicht zur Debatte für den September-Termin.

Wenn Mayweather gewinnt, wird er im Mai dann wohl Cotto boxen. Bin mal gespannt wie lange der WBC-Titel in CW-Geiselhaft bleibt. Wahrscheinlich wird er für die kommenden Jahre ein Spielball der Weltergewichtler bleiben und.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich kann mich über die Ansetzung nicht beschweren. Seit De la Hoya hat sich gegen Mayweather keiner besser angestellt.

Finde ich auch. Eine der wenigen Begegnungen, wo sich wohl jeder auf einen Rückkampf freut.
Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass es wieder so eng wird.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.674
Punkte
113
Nein ich absolut nicht, habe gleich nach dem 1. Kampf gehofft das es nicht zu einem 2. kommt.
Maidana boxen zu sehen nervt mich, so ungenau wie der schlagt is ja grausam. Der wird auch nicht gewinnen, braucht doch kein Mensch einen 2. Kampf.
 
Oben