Floyd Mayweather vs. Robert Guerrero


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Was in Ami-Land für "kranke" und völlig überdrehte "Deals" abgeschlossen werden, weil der Box-Messias sich dazu herablässt, regelmäßig seiner Arbet nachzugehen, geht mir am A.... vorbei.
Es ist nicht "seine Arbeit". Floyd wird nicht nach Gewerkschaftslohn bezahlt. Oder durch GEZ-Spenden.

Floyd macht CBS/Showtime einen Deal: "Ich boxe für euch. Erfahrungsgemäßg können wir für MEINE Kämpfe ca. 1.2 Millionen PPV buys à 60$ verkaufen, macht also nen Umsatz von 90 Millionen pro Kampf. Plus fette live gate.
Machen wir 70-30?"

Jetzt könnte man sagen: Floyd, muss das sein, 60$ PPV?
Nö, muss nicht. Aber wenn's denn geht. Wenn die Amis (dumm genug ... bereit ... finanziell in der Lage) sind das zu zahlen, warum soll er denn weniger nehmen?
Würdest du weniger nehmen?

Huck boxt ja nicht für 1 Mio. im Free-TV weil er ein guter Mensch ist, sondern weil er keine 60$ PPV hinbekommt.

Das ist wie mit Apple, Ferrari oder Versace: solange die genug Dep... ähm, Kunden finden, die ihnen ihre Produkte förmlich aus der Hand reißen, haben sie keinen Grund ihre Preisstrukturen zu überdenken!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
In der Presse-Erklärung heißt es ja "up to six fights" Der Vertrag wird also voll mit Klauseln sein und die sechs steht wahrscheinlich nur drin, um einen Mega-Deal verkünden zu können, der in der Presse um die Welt geht.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
wahrscheinlich verliert floyd den 6 fight und kriegt dadurch viel weniger geld :laugh2:

wie blöd kann man eigentlich sein?

Floyd wird ein problem haben wenn er die ersten fights verlieren sollte...welche auswirkungen sollte aber der letzte fight auf seine börse haben? natürlich keine weil die leute ja schon gekauft haben.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
oh man. Das hast du doch neulich schon in nem anderen Thread geäussert. Das ist doch aber der Mehrzahl der User Latte, was "der User Nobbylenz" findet. Finde du weiterhin Huck besser als Mayweather...Aber das ist hier in diesem Thread off-topic. Mach dafür bitte den "Huck ist besser als Mayweather" AKA "Nur die tumben kommen in den Garten" thread auf.

Inhaltlich ist es auch eine Frechheit, das du dem Lord zustimmst. Ihr meintet "sowas von" NICHT das gleiche...

Ich weiß gar nicht warum Du so überdreht reagierst. Mit meinem letzten posting wollte ich im wesentlichen darauf hinweisen, dass die hier in den Raum gestellten Summen für Mayweather meines Erachtens jeden "vernünftigen" Rahmen sprengen. In diesem Sinne hat es wohl auch der Lord gemeint, jedenfalls habe ich das so verstanden.

Mit dem Beispiel Huck wollte ich nur verdeutlichen, dass die Vermarktungs-Strukturen im Boxsport hierzulande bzw. in Europa anders und IMO auch "gesünder" sind. Anstelle von Huck hätte ich vielleicht besser Klitschko schreiben sollen, damit Du nicht so an die Decke gehst :D

Mir ist auch klar, dass Mayweather ein viel besserer Boxer ist als Huck - so tumb bin ich nicht. Auf der anderen Seite schaue ich einfach gerne Boxkämpfe, auch solche mit geringerem sportlichen "Wert", dafür lieber öfter und weitgehend umsonst bzw. zu einem "vernünftigen" Preis.
Was mich einfach stört ist dieses gehype um Mayweather. Ohne dieses wären dessen astronomische Einnahme-Summen nämlich gar nicht erst möglich.
 
R

Ray

Guest
Du muss dich schon entscheiden ob es dir nun ziemlich am A.... vorbeigeht, oder nicht.

Auf der einen Seite sagst du die Summen interessieren dich nicht, aber das Gehype über die Summen geht dir auf den Sack ? :gitche:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Mit dem Beispiel Huck wollte ich nur verdeutlichen, dass die Vermarktungs-Strukturen im Boxsport hierzulande bzw. in Europa anders und IMO auch "gesünder" sind. Anstelle von Huck hätte ich vielleicht besser Klitschko schreiben sollen, damit Du nicht so an die Decke gehst :D

Mir ist auch klar, dass Mayweather ein viel besserer Boxer ist als Huck - so tumb bin ich nicht. Auf der anderen Seite schaue ich einfach gerne Boxkämpfe, auch solche mit geringerem sportlichen "Wert", dafür lieber öfter und weitgehend umsonst bzw. zu einem "vernünftigen" Preis.
Was mich einfach stört ist dieses gehype um Mayweather. Ohne dieses wären dessen astronomische Einnahme-Summen nämlich gar nicht erst möglich.

Ich find die Summen in den USA auch jenseits von gut und böse, aber ist der Klitschko Vergleich ernst gemeint?

Ja die Klitschko Eventveranstaltungen wo die Undercards ein Verbrechen sind und 75% der Zuschauer wahrscheinlich nichtmal Mormeck und Chisora außeinanderhalten können, sind sicherlich wesentlich gesünder und repräsentieren den Boxsport um einiges besser als dieser gehypte Mayweather.

Wenigstens werden bei Floyd und Co nicht zehntausende von Dollars in Feuerwerksform durch die Gegend geballert. Wenigstens wird bei Mayweather Kämpfen nicht stundenlang Werbung für ein peinliches "Boxmusical" gemacht. Wenigstens gibts bei Mayweather ein Publikum, dass sich wirklich für Boxsport interessiert.

Und trotz Cherrypicking haben Mayweathers Kämpfe nach wie vor mehr sportlichen Wert als nahezu alles, was sich in den letzten Jahren so im weißen McFit Ring abgespielt hat.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenigstens werden bei Floyd und Co nicht zehntausende von Dollars in Feuerwerksform durch die Gegend geballert.


Nee nee auf sone Verschwendung würde der nie kommen...

29bo8wm.gif


Wenigstens wird bei Mayweather Kämpfen nicht stundenlang Werbung für ein peinliches "Boxmusical" gemacht.

Ja das wäre bei 70 Dollar Kaufpreis dann vielleicht auch ein bissl zuviel des Guten... :D

Wenigstens gibts bei Mayweather ein Publikum, dass sich wirklich für Boxsport interessiert.

sagt wer? Du? Begründung?

Und trotz Cherrypicking haben Mayweathers Kämpfe nach wie vor mehr sportlichen Wert als nahezu alles, was sich in den letzten Jahren so im weißen McFit Ring abgespielt hat.

wenn man in sechs Jahren 4 mal boxt... "They better have!!!" :D
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Nee nee auf sone Verschwendung würde der nie kommen...

29bo8wm.gif




Ja das wäre bei 70 Dollar Kaufpreis dann vielleicht auch ein bissl zuviel des Guten... :D



sagt wer? Du? Begründung?



wenn man in sechs Jahren 4 mal boxt... "They better have!!!" :D



hmmm. Findest also Werbefilmchen von Mayweathers "Money Charakter" vergleichbar mit verbranntem Papier ala Feuerwerk. Läßt sich gegenrechnen, but who knows and who cares...Vermutlich ist dir Cows Punkt ggfls nicht klar geworden: Im Verhältnis - die K's verdienen einstellige Mios - bauen die ähnlich viel, wenn nicht sogar mehr Stuss um die Kämpfe herum, die nichts mit Boxen zu tun haben. Das geht schlimm (RTL,SAT1) und mäßig gut oberflächlich. (ARD)


WIso ist HBO (und packe mal showtime dazu - haben ja nun auch nen Pakt mit dem Teufel geschlossen) fachlich besser? Ja, weil Sie auf HBO und Showtime mehr zeigen? Die 24/7 sind schlechte Propaganda, ok...aber bei weitem mehr als was auf ARD/ZDF/SAT1/AIRTL gezeigt wird...Haste mal die Straßenzüge mit Fans gesehen bei "den Kämpfen" der HBO gehypten huck-ähnlichen Kämpfer?

....Und die 360 grad Teile sind gut. Kann man wenig sagen.

Fachlich besseres Publikum? Warum? Das ist schwer begründbar...Da geht es doch eher um das Detail, oder?

Die meisten mögen doch Mayweather wegen Righthand Lead, Defence. lead left hook oder...Seine Kämpfe sind nicht so spektakulär und kosten Kohle...Ja, alles nur Indizien und es könnte natürlich sein, das ihn die Leute wegen seiner Wortgewandheit und seinem Sixpack mögen...Ich würde aber eher vermuten, das es daran liegt, das vermutlich die Boxrec Punkte seines letzten Fights mehr sind als von Hucks kompletten Record....übertrieben: In der Tat. Aber du verstehst sicher...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Mit dem Beispiel Huck wollte ich nur verdeutlichen, dass die Vermarktungs-Strukturen im Boxsport hierzulande bzw. in Europa anders und IMO auch "gesünder" sind.

Du meinst: Aus quasi-öffentlicher Hand gefütterte Strukturen sind gesünder? Das sehe ich nun überhaupt nicht ein. Das "deutsche" Modell ist für meine Begriffe ein anderes Problemkind, weil die Ställe dem Quotendruck nur bedingt und dem Markt bisweilen überhaupt nicht ausgeliefert waren/sind, aber bei gleichzeitiger Vertragssicherheit hohe Pauschalbeträge einheimsen. Dass sich "deutsche" Kämpfer den besten Boxern ihrer Gewichtsklasse so gut wie nie stellen müssen, liegt am potenten Papa, der bei den Verbänden als "global player" vorstellig werden kann, aber vor dem genügsamen und gutmütigen deutschen Publikum lieber Erbsensuppe kocht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
hmmm. Findest also Werbefilmchen von Mayweathers "Money Charakter" vergleichbar mit verbranntem Papier ala Feuerwerk. Läßt sich gegenrechnen, but who knows and who cares...Vermutlich ist dir Cows Punkt ggfls nicht klar geworden: Im Verhältnis - die K's verdienen einstellige Mios - bauen die ähnlich viel, wenn nicht sogar mehr Stuss um die Kämpfe herum, die nichts mit Boxen zu tun haben. Das geht schlimm (RTL,SAT1) und mäßig gut oberflächlich. (ARD)

Beim Boxen schein in Amerika traditionell nicht soviel Show drumrum zu sein, wie beim Football, Basketball oder so. Dieser Punkt zielte auch mehr auf Mayweathers verschwenderischen Eskapaden ab, wobei das wirklich auch nur Show sein könnte.

Einen Punkt, den ich nicht verstanden habe gibt es aber trotzdem nicht, die Klitschkos sind in Deutschland das Maß der Dinge beim Geld verdienen und nur weils hier kein PPV gibt und man keine 80 Mios pro Kampf einnimmt soll man denen die Show verbieten, auf die Das Publikum scheinbar steht. Nur weil der Hardcoreboxfan auf Sportforen das nicht mag?

WIso ist HBO (und packe mal showtime dazu - haben ja nun auch nen Pakt mit dem Teufel geschlossen) fachlich besser? Ja, weil Sie auf HBO und Showtime mehr zeigen?

Welche Übertragung fachlich besser ist, dazu habe ich gar nichts geschrieben, das ist selbst mir klar... :D


Die 24/7 sind schlechte Propaganda, ok...aber bei weitem mehr als was auf ARD/ZDF/SAT1/AIRTL gezeigt wird...Haste mal die Straßenzüge mit Fans gesehen bei "den Kämpfen" der HBO gehypten huck-ähnlichen Kämpfer?

....Und die 360 grad Teile sind gut. Kann man wenig sagen.

Hüh?


Fachlich besseres Publikum? Warum? Das ist schwer begründbar...Da geht es doch eher um das Detail, oder?

Die meisten mögen doch Mayweather wegen Righthand Lead, Defence. lead left hook oder...Seine Kämpfe sind nicht so spektakulär und kosten Kohle...Ja, alles nur Indizien und es könnte natürlich sein, das ihn die Leute wegen seiner Wortgewandheit und seinem Sixpack mögen...Ich würde aber eher vermuten, das es daran liegt, das vermutlich die Boxrec Punkte seines letzten Fights mehr sind als von Hucks kompletten Record....übertrieben: In der Tat. Aber du verstehst sicher...

Ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich weiß auch nicht ob du versuchst kompliziert ironisch zu formulieren und das in die Hose geht oder wo sonst das Problem liegt, aber wenn du denkst, dass Mayweather wegen seiner tollen Defense oder seiner 100 mal besseren Skills als Huck alle PPV-Rekorde bricht, dann stimme ich nicht zu. :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nee nee auf sone Verschwendung würde der nie kommen...

Um die Verschwendung von Ressourcen ging es mir hier nicht. Es wurde vorher von Gehype gesprochen. Minutenlange aufwendige Lasershows, Videoanimationen und gigantische Pyrotechnik repräsentieren genau das für mich. Und da seh ich die Klitschkos ein gutes Stück vor PBF.
Wer mir Mormeck als 2. Tyson verkaufen will weiß schon ziemlich gut, wie er die Masse manipulieren kann und ist daher wohl kaum als krasses Gegenstück zur PR Masche der Amerikaner geeignet.


sagt wer? Du? Begründung?

Du hast noch nicht mitbekommen, dass bei HBO, Showtime, ESPN Veranstaltungen etc. generell mehr Leute mit Plan vom Sport im Publikum sitzen als bei K2 Veranstaltungen?
Ich seh das anhand von Interviews mit Zuschauern bei Youtube oder der Atmosphäre bei Weigh Ins, Öffentlichem Training etc. Da ist doch ein ganz anderer Enthusiasmus für den Sport vorhanden. Ich sehs zb auch daran, dass die Zuschauer in den USA beim Infight nicht anfangen zu buhen. :crazy:

Klar hast du da auch jedesmal ein Heer an Groupies frei von jeglicher Neutralität und Floyd hat wohl die meisten, aber selbst wenn man die hört oder ihre Beiträge in Foren liest merkt man, dass die sich trotzdem auch mit der sportlichen Komponente außeinandersetzen und wissen, dass Pacquiao kein asiatischer Cocktail ist. Die sind dann halt auch in den Internetforen sehr präsent und legen sich die wildesten Argumentationen zurecht. Das ist dem Sport vielleicht auch nicht immer dienlich aber overall spielt das Boxen an sich eine wesentlich größere Rolle für Mayweathers Marktwert als bei den Klitschkos, wo der Durchschnittszuschauer über den Gegner meist wohl kaum mehr weiß, als dass er schwarz ist und Muskeln hat.

Es gibt natürlich auch immernoch ein paar Versprengte gibt, die nur auf Floyds Sixpack oder sein Bling-Bling Image stehen und mit dem Sport nichts am Hut haben. Solche hat wohl nahezu jeder populäre Sportler, doch bei Klitschkos Eventboxen seh ich im weltweiten Boxsport die meisten von dieser Sorte.
Da könnte man die Kämpfe wohl kurzfristig auch mit nem Auftritt von Mario Barth ersetzen und ein Großteil der Zuschauer wäre trotzdem gut unterhalten.
 
Oben