Floyd Mayweather vs. Shane Mosley is on!


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
wie gesagt ich hab gesagt,dass ich mal Eurosport fragen werde ob sie den Kampf zwischen Mayweather und Mosley auch übertragen werden und hier ist die antwort:

Sehr geehrter Herr +++++!

Ob der Mayweather-Kampf übertragen wird steht leider noch nicht fest....
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
wie gesagt ich hab gesagt,dass ich mal Eurosport fragen werde ob sie den Kampf zwischen Mayweather und Mosley auch übertragen werden und hier ist die antwort:

Sehr geehrter Herr +++++!

Ob der Mayweather-Kampf übertragen wird steht leider noch nicht fest....

immer noch besser als ein NEIN, naja das wäre schon ziemlich geil, wenn die diesen Kampf ebenfalls übertragen würden.Jetzt habe ich Hoffnung bekommen.:D
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
immer noch besser als ein NEIN, naja das wäre schon ziemlich geil, wenn die diesen Kampf ebenfalls übertragen würden.Jetzt habe ich Hoffnung bekommen.:D

Naja dies liegt wohl in der Hand von Golden Boy und Team Mayweather, was die Sache ziemlich unwahrscheinlich wirken lässt...
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Ich habe bereits einmal Eurosport eine E-Mail geshcickt und dort war eine Frage von mir wie es sein kann dass sie einen Kampf wie Pacquiao vs Clottey zeigen können, da Leute die es in der USA sehen wollen mehr als 50 euro zahlen müssen.
Dann hat man mir geschrieben,dass des geht weil Eursport Europa weit und teilweise auch Weltweit verschiedene TV-Rechte haben und deshalb geht das.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Ok mein Beispiel (35er/150kg BD) mag in Einzelfällen nicht immer zutreffen, aber die Zahlen die du in den Raum wirfst sind auch mit Vorsicht zu genießen. Erstens sind solche Leute schon mal ziemliche Ausnahmen und zweitens legen die ihr ganzes Training darauf aus mit einer einzigen Wiederholung ein maximal mögliches Gewicht zu stemmen. K3K Sportler halt...Ist schon klar, dass dann der Trizeps eine eher untergeordnete Rolle spielt. Für normal BB trainierende Sportler sind solche Werte (65-75 kg KG und 150 kg BD) jedenfalls völlig ungewöhnlich. An mir sind in den letzten Jahren in diversen Fitnesstudios jedenfalls solche "Kraftwunder" vorübergegangen. Liegt wohl daran, dass die meisten klassisches Volumentraining absolvieren und dann bleiben bei 8 sauberen Wdh von den 150 kg, die bei ganz speziellen krafttraining für 1 Wdh möglicherweise drin wären, vielleicht noch 80-90 übrig. Und bei Leuten die 8x120 drücken wirst du jedenfalls keinen mehr finden, der nen 35er Oberarm hat oder 65-75 kg (zwerge mal ausgenommen) wiegt.

Ist auch totaler Quatsch. Muss man nur mal bspw. die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften im Bankdrücken googlen. Ergebnisse von 2008: Leichtgewicht bis 75 kg 1. Platz Andreas Pöhls Brüel 75,0 kg 157,5 kg 162,5 kg 167,5 kg.
Also im 3. Versuch 167,5 als Deutscher Meister! aber in den normalen Fitnessstudios laufen haufenweise Leute mit dem Gewicht rum, die 150 drücken:gitche:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Jeder der hier denkt das in jedem 0815 Studio Männer mit 75 KG rumlaufen die 150 KG drücken haben noch nie ne Hantel von nahem gesehen.

Erinnert mich als mein Kumpel meinte 100 KG drücke er auch locker einmal obwohl er erst seit vier Wochen trainierte. Er hat locker zwischen 90 und 100 KG und von Haus aus schon ordentlich Körperkraft aber an den 100 KG ist er derart abgekackt..

Bei den Kraftdreikampf Wettbewerben muß man auch bedenken das die nen speziellen Anzug anhaben, mit welchem man einiges mehr drückt als ohne.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Könnten wir mal das Bankdrückenthema ad acta legen ?
Dass Mosley allein schon von der Statur her, stärker rüberkommt wird keiner bestreiten. Aber Kraft ist auch nur ein Aspekt vom Gesamtpaket und dieses sollte betrachtet werden. Was nutzt mir in der Formel 1 ein leistungsstarker Motor, wenn die Aerodynamik total unterlegen ist oder die Beschleunigungswerte mies sind und dafür die Endgeschwindigkeit spitze?

Zurück zum Thema. Den Beitrag von Mopedfahrer fand ich interessant, aber hier sind mir irgendwie zu viele Schlußfolgerungen enthalten.
Es gibt ein Lied von Udo Jürgens wo er singt, was man im Gesicht von Menschen "lesen" kann.

Mayweather lebt von seinem Talent, er trainiert mit Sicherheit nicht härter als ein Arturo Gatti, den er vernichtet hat oder ein Mosley oder sonstwer.

Gatti hatte von Natur aus einen Drang zur Selbstzerstörung, der oft bei Menschen vorhanden ist, die auch bereit sind an die absolute Grenze und darüber hinaus zu gehen.

Mayweather wird nie über seine Grenze oder an die Grenze gehen. Leider liegt die aufgrund seines talent so unheimlich hoch, dass es da zu Fehleinschätzungen bzgl. seiner Psyche kommt, die eher schwach ist.

Mayweather kann man nicht mit seinen Mitteln schlagen, man muss ihn dahin bringen, wo er sich nicht auskennt.

Mayweather ist kein Fighter, er ist ein Boxer, das ist ein Riesenunterschied, letztendlich ist er ein Schönwetterboxer, der bisher immer von seinem überragenden Talent, seiner boxerischen "Intelligenz" und seinem Cherrypicking gelebt hat.

Sein Talent ist so weit über den meisten anderen, dass viele nicht sehen, wo sein wunder Punkt ist. Vom Naturuell ist er einer der Problemen möglichst schnell aus den Weg geht, Mosley sieht Probleme als Heruasforderung an.

Psychsich und mental haben keine nichts gemeinsam und könnten nicht unterschiedlicher sein.

Beeindruckend waren bei Mosley seine Einstellung und sein Wille bei den verloren Rückkämpfen gegen Wright + Forrest, beide Male hatte er sich gegenüber dem ersten kampf gut verbessert, viel dazugelernt und die Kämpfe waren viel enger und hatten sogar nach deutlichen Niederlagen zuvor eine Tendenz zum Unentschieden. Zudem hätte er nie gegen den Style-Alptraum Wright boxen müssen, er hat es trotzdem gemacht, obwohl er bei 154 lbs. schon körperlich leicht deplatziert wirkte. Was ist frustrierender als es nach dem Scheitern noch einmal zu probieren und wieder zu Scheitern wie bei den beiden Kämpfen?

Mosley, Holyfield usw. waren alles Leute, die nach Niederlagen sogar noch mental stärker waren als vorher, andere erholen sich davon nie wieder, Mayweather gehört zur letzteren kategorie.

Mosley ist ein Warrior, Mayweather ein Chicken, Mosley kann nur gewinnen, wenn er Mayweather aus seiner Comfortzone herausholt.

Mayweather verliert frühestens ab der dritten + vierten hand die Übersicht, mit EInzelschlägen hat Mosley keine Chance,
er muss zum Körper, mölglichst oft mit der linken abschließen und so dass sein Alter noch zulässt Kombos bringen, bei 1-2 hat er keine Chance.

Mental ist er Mayweather weit überlegen, Mayweather hat genauso wie Mike Tyson nicht die Fähigkeit es zu akzeptieren, wenn alles was er macht erfolglos bleibt, dann geht er unter, leider hat er dies bisher immer durch geschickte Gegnerwahl vermeiden können.

Man sieht das in seinem Gesicht, in der ganzen Körpersprache, er kann seinen wunden Punkt vor 99 von 100 Leuten verstecken, da die nicht das Talent haben dies zu erkennen, aber er hat eine nur weit unterdurchschnittliche Frustrationstolerenz, was bisher wegen des Jahrhunderttalents und der Gegenerwahl verborgen geblieben ist. Er könnte in einem echten Abnutzungskampf wie McCall einen Nervenzusammenbruch kriegen, da bin ich mir sicher.

Mayweather kommt mir vor wie ein ängstlicher Hase, der sich hinter seinem Geld und seinem primitiven Ghettomotherfucker ich bin der Größte- selbstauferlegten Psyeudoimage versteckt. Der Typ ist unauthethisch, da stimmt was nicht. Der verhält sich mit 32 Jahren wie ein 20-jähriger.

Mosley ist Mosley, Holfield ist Holyfield, Mayweather lebt hinter einer Maske, von der er hoffrt, dass sie ihm niemand jemand abnimmt.

Leider denke ich, dass er knapp nach Punkten gewinnen wird, weil Mosley nicht mehr genug Reserven hat. Denke aber das er schon bischen die Hose voll hat derzeit, und es auffällig sein wird, dass er nicht so eine große Fresse vor dem Kampf haben wird wie sonst.

Dafür wird ihn dann Paq. zerstören, sofern sich Mayweather in den Ring traut, was ich nicht glaube.

Ich hoffe dass nicht Mosley noch durch ne Dopingprobe fällt + Mayweather noch aus dem kampf heruaskommt.

Ich stimme überein mit:
Mosley ist psychisch stark und Mayweather hat bisher immer, vielleicht auch dank seiner Gegnerwahl, in seiner Komfortzone geboxt. Mayweather kann man aufgrund seines Talents nur außerhalb dieser Zone besiegen bzw. ihn in unbekanntes Terrain locken.

Das geht mir zu weit bzw. ist reine Spekulation:
Mayweather eine "labile" Psyche andichten zu wollen.
Wie gesagt boxte bisher eigentlich noch nie außerhalb seiner Komfortzone. Aber nur wenn man als Sportler ans Limit und darüber gehen muss, tritt das wahre Naturell eines jeden Athleten zu Tage. Ergo: man weiß nicht wie Floyd mit einer richtigen Drucksituation umgehen wird/kann. Und da fast schon von einem Zusammenbruch auszugehen, könnte ein böses Erwachen für die Mosleysympathisanten geben, wenn man sich nur darauf verlässt.

Mir ist es egal wer gewinnt, aber ich will einen guten Fight sehen, der meine hohen Erwartungen daran erfüllt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die Protagonisten der Bankdrueck-Nebendiskussion sind verwarnt, wer von hier ab weitermacht damit bekommt Forenurlaub (Wiederholungstaeter sogar ziemlich lange...).

Gruss, Competition
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
könnte ein böses Erwachen für die Mosleysympathisanten geben, wenn man sich nur darauf verlässt.

Ich habe doch geschrieben, dass ich denke dass Mayweather nach Punkten gewinnt, weil Mosley nicht mehr die Beine hat und auch nicht mehr den Drive wg. seinem Alter.

Ansonsten gibt es zwischen den beiden einen Unterschied, der dazu führen kann dass Mosley gewinnt.

Mosley hat das Auge des Tigers noch, Mayweather hat es nicht. Mosley will gewinnen, Mayweather will nicht verlieren, insbesondere nicht seinen 40:0 oder wie auch immer der Rekord ist, dass ist ein Unterschied, wenn es hart auf hart kommt.

Nur wenn es hart auf hart kommt, kann Mosley gewinnen, es muss zu einem Punkt kommen, wo es ein Battle of Will und nicht mehr auf ein Heruasboxen eines Punktevorsprungs seitens von Mayweather hinausläuft. Wenn nicht, wird Mayweather nach Punkten mehr oder weniger deutlich gewinnen, was die wahrscheinlichere Variante ist.

Mosley ist ein Fighter, der wird solange boxen bis es nicht mehr geht, weil der einfach Bock darauf hat und es sein Leben ist und es ihm einfach Spass macht zu trainieren, wenn der kann steht der auch mit 40 noch im Ring wie Holyfield.

Bei Mayweather kann ich mir vorstellen, dass der nicht schon deutlich vorher die Lust verliert. Denke schon dass er noch motiviert ist, aber die Motivation wird eher sein, ungeschlagen zu bleiben, als die größtmögliche Herausforderung anzunehmen.

Was mir an Mosley überhaupt nicht gefällt im anstehenden Kampf ist der popelige Jab, der in den letzten Jahren eher als Rangefinder, denn als Waffe diente. Zudem ist Mosley im Oberkörper so aufrecht und steif als ob er einen Besenstil in der Hose hat. Er muss also massiv die Distanz closen, sonst wird Mayweather immer den Rythmuss bestimmen und dann verliert er deutlich nach Punkten.

Mosley muss unbedingt den Rhthmuss brechen, dass ist der einzige Punkt, der ihm zum Sieg verhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Man kann sich alles Schönreden. Was meinst du, wieviele Szenen aus dem Mosley-Margarito-Kampf man so hochstilisieren kann.

Margarito war wie geschnitten für Mosley. Hinzu kamen seine Handspeed Vorteile und Schlagkraft.
Abgesehen davon kann man diese beiden Fights nicht vergleichen. Judah ist ein Southpath der mind. genauso schnelle Fäuste und Reaktionen hatte wie Floyd. Da man weiss, das Southpath nicht Floyd grade liegen, ist es umso beeindruckender wie er Judah Stück für Stück klein gekriegt hat.:thumb:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Prinzipiell war's ne (wie gewohnt) Klasse Leistung von Floyd, allerdings haben schon einige davor und danach Zab Judah Stück für Stück klein gekriegt. Und einem Carlos Baldomir liegt der sicher nicht besser als er Floyd lag.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
24595_1346011739979_1521854059_874380_3547589_n.jpg


21940_1335696562106_1521854059_854348_7181986_n.jpg


oh man :crazy:
 
Oben