Floyd Mayweather vs. Shane Mosley is on!


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
beide sagen der fight steht und Mosley hat wohl auch schon unterschrieben. Mayweather sollte das heute oder morgen tun.


@Harman

wenn Floyd gegen Mosley und Pacman deutlich gewinnt, also auf vernünftige, nicht übertrieben ängstliche weise und ohne, dass ihn die punktrichter bevorteilen, dann werde ich mich sicherlich freuen, dass das ganze palaver und getue ein ende hat und man beruhigt anerkennen kann, dass der junge großartig ist. dieses ekelgefühl entsteht doch momentan von ganz alleine oder eben bewusst oder unbewusst von Floyd, weil vieles um ihn herum einfach nicht stimmt. leistung und gelaber stehen nicht im richtigen verhältnis zueinander. Floyd selbst sorgt für diese energie die aufkommt, das verlangen, dass die verhältnisse klar gestellt werden. macht er das, ist alles gut.

edit: dieses iv mit Mosley ist gut wie ich finde:
http://www.boxingtalk.com/pag/article.php?aid=19253

würde Mosley den Floy tatsächlich ausknocken, wäre das natürlich der mega hammer. Mosley vs Pacman sollte das geilere matchup sein.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
wenn Floyd gegen Mosley und Pacman deutlich gewinnt, also auf vernünftige, nicht übertrieben ängstliche weise und ohne, dass ihn die punktrichter bevorteilen, dann werde ich mich sicherlich freuen, dass das ganze palaver und getue ein ende hat und man beruhigt anerkennen kann, dass der junge großartig ist.

Geht schon los, alle Runden zu gewinnen reicht nicht, er darf dabei auch nicht 'ängstlich' wirken. Was 'vernünftig und nicht übertrieben ängstlich' ist, bestimmt natürlich jkd. :crazy:

dieses ekelgefühl entsteht doch momentan von ganz alleine oder eben bewusst oder unbewusst von Manny, weil vieles um ihn herum einfach nicht stimmt.

fixed ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Geht schon los, alle Runden zu gewinnen reicht nicht, er darf dabei auch nicht 'ängstlich' wirken. Was 'vernünftig und nicht übertrieben ängstlich' ist, bestimmt natürlich jkd. :crazy:

ich hatte ja geschrieben, dass ich mich freuen würde, dann etwas anerkennen zu können, was durchaus großartig ist. im boxen sind "siege" aber nunmal nicht uneingeschränkt abfeierbar. die messlatte für Floyd steht laut hype um und von ihm selbst, nunmal auf GOAT. dass bspw. ein Ottke in keiner goat diskussion auftaucht, bestätigt ebenso, dass man sehr wohl siege in gegnerschaft und art und weise kategorisieren muss. gegnerschaft, hätte Floyd nach Mosley und Pac sicherlich vorzuweisen. natürlich muss die art und weise dann auch noch bewertet werden. die kriterien bestimme nicht ich, sondern sie ergeben sich von selbst.




:confused: wo behauptet Manny der GOAT zu sein?
bei Manny erscheint einem die messlatte durch seine leistungen automatisch bei GOAT. da ensteht überhaupt keine beweispflicht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
ich hatte ja geschrieben, dass ich mich freuen würde, dann etwas anerkennen zu können, was durchaus großartig ist. im boxen sind "siege" aber nunmal nicht uneingeschränkt abfeierbar.

Wieso nicht? Mandys "Siege" über Marquez werden doch auch abgefeiert.

die messlatte für Floyd steht laut hype um und von ihm selbst, nunmal auf GOAT.

Unsinn. Man sollte vernünftigerweise erwarten dürfen, dass er die besten verfügbaren Gegner boxt. Nicht mehr und auch nicht weniger. Dass er das in der Vergangenheit nur unzureichend getan hat, mag man ihm jetzt vorwerfen - oder auch nicht. Fakt ist: Er wollte Pacquiao boxen, hat die Bedingungen akzeptiert - und nachdem der Kampf schließlich an Mandy gescheitert ist, boxt Floyd den nächsten Panzerkreuzer der Gewichtsklasse und beschert uns wohl das beste Matchup seit Jahren.

dass bspw. ein Ottke in keiner goat diskussion auftaucht, bestätigt ebenso, dass man sehr wohl siege in gegnerschaft und art und weise kategorisieren muss.

Warum sollte Ottke auch dort auftauchen? Sportlich gesehen gibt es dafür keine Rechtfertigung, weil er so gut wie keine Big Points eingefahren hat. Sein langweiliger Stil tut ja nichts zur Sache. Gibt genügend Berufslangweiler, die nach ihrer Karriere wie selbstverständlich in den Listen auftauchten. Obwohl sie in ihrer Aktivenzeit entweder argwöhnisch betrachtet oder wenig gemocht wurden.

gegnerschaft, hätte Floyd nach Mosley und Pac sicherlich vorzuweisen. natürlich muss die art und weise dann auch noch bewertet werden. die kriterien bestimme nicht ich, sondern sie ergeben sich von selbst.

Das ist Unsinn. Solange ein Sieg nicht erstunken und erlogen ist, gibt es keinen Grund, den Wert des Sieges herabzusetzen. Wenn Floyd also Shane und danach Mandy besiegt, hat er die besten verfügbaren Boxer geschlagen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Das wäre im übrigen auch umgekehrt so.
Bekannte Beispiele gibt es viele, gerade unter den Schwergewichtlern: Wenn interessiert es überhaupt noch, ob die Kämpfe zwischen Boxer A und Boxer B beknackt langweilig gewesen sind? Die "großen Wins" werden wie selbstverständlich herunter gebetet, wenn es darum geht, die Schwanzlänge der Hall of Famer miteinander zu vergleichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wenn interessiert es überhaupt noch, ob die Kämpfe zwischen Boxer A und Boxer B beknackt langweilig gewesen sind? Die "großen Wins" werden wie selbstverständlich herunter gebetet, wenn es darum geht, die Schwanzlänge der Hall of Famer miteinander zu vergleichen.

schön geschrieben

Anbei: Kann mir mal jemand erklären was Mayweather eigentlich mit den Dopingtests will? Das er den Boxsport sauber machen will glaubt er doch wohl selbst nicht?

Kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, dass er sich vor Pac drücken wollte und ihn nur schlecht aussehen lassen wollte, bei dem Geld. Außerdem hatte er zu diesem Zeitpunkt keine Alternativen.

Hat er jetzt nur die Dopingtests angekündigt um glaubwürdig zu bleiben?
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Sollte eigtl. eine Urin-Probe als Dopingtest nicht genügen?
Damit würde man auch Manny den Nährboden wegnehmen...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich freue mich auf das Matchup und sehe die Sache nach einigen Bedenken 50-50.

Man darf nicht vergessen wie gut Mosley eigentlich ist und wie er Margarito demontiert hat. Durch Volume Punches, regelrechten Bomben, guter Offensive und Druck hat Mosley Margarito nicht eine Sekunde Zeit gegeben überhaupt richtig in den Fight zu kommen.
Außerdem war Shane hochmotiviert und ich nehme an, dass er diesmal erneut heiß sein wird, da ihm seine geliebte Außenseiterrolle auch entgegenkommen wird.

Zwar hat Floyd den Stylevorteil, doch wird Shane für Floyd auch ein ganz großes Kalbier darstellen, welches er zuvor noch nicht erlebt hat. Roger Maywayweather meinte, Shane hat deshalb keine Chance, weil Floyd ihn "outthinking" würde. Ja, das mag vielleicht sein, aber Shane hat genug Kondition, trifft eigentlich jeden Gegner irgendwann mal in einer Runde, hat ein Mordskinn und genug Offensivpower und Variabilität in seinen Punches um Floyd in Bedrängnis zu bringen.

Ich sehe den Fight jungfräulich eng. Natürlich muss Shane an seine Leistung vom letzten Mal anknüpfen und ich denke Nazim R., der ein guter Motivator und Stratege ist, wird ihm helfen und formen.

Von Floyd kann man nichts anderes erwarten, außer seinen Stiefel herunter zu boxen (auch wenn er ein Meisterboxer ist, und wie Ali mit seinem perfekten Style gegen jeden ne Chance hat). Floyd wird seine Marschroute nicht ändern und auf sowas kann man sich eher einstellen, als was vom Gegenüber kommen wird.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Margarito ist aber auch wesentlich leichter zu treffen als Floyd.Ausserdem marschiert Margarito immer selber nach vorne,was für Mosley´s Stil natürlich perfekt ist.Mayweather wiederum ist ein Defensivkünstler und lässt sich nicht gerade leicht treffen.Mosley wird also marschieren und versuchen den Kampf zu machen.Inwiefern er sich von Floyd abkontern lässt,bleibt abzuwarten.Zudem verfügt Floyd über eine super Beinarbeit,womit er sich den Offensivattacken von Mosley versuchen wird zu entziehen.Sollte Mosley öfters die Chance erhalten Floyd zu stellen,und diese auch nutzen,besteht sicherlich die Möglichkeit Mayweather zu treffen und zu beeindrucken.Wenn Floyd dann in Bedrängnis geraten sollte,könnte Mosley evt. die Treffer anbringen,die Mayweather aus dem Konzept bringen und ihn vielleicht sogar finishen würden.Dennoch stehen die Chancen für Money-Mayweather besser.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Von Floyd kann man nichts anderes erwarten, außer seinen Stiefel herunter zu boxen (auch wenn er ein Meisterboxer ist, und wie Ali mit seinem perfekten Style gegen jeden ne Chance hat). Floyd wird seine Marschroute nicht ändern und auf sowas kann man sich eher einstellen, als was vom Gegenüber kommen wird.

Floyd wird ganz bestimmt nicht das machen, was du hier so beschreibst. Der Mann ist Weltklasse und er wird Mosley genau so studieren, wie Mosley ihn.Und lass mal den Margarito-Fight komplett weg,da zweifele ich doch sehr an deinem Boxwissen.;) Margarito ist im Vergleich zu Floyd total langsam und bietet 0 Defensivqualitäten. Dass Mosley ihn sehr gut treffen konnte, liegt vielleicht auch daran, dass Margarito vieles mit seiner Birne abfängt und überhaupt keine Verteidigung mitbringt, Maragrito und Floyd sind doch komplett verschieden/als ob ich Valuev mit Tyson vergleichen würde......Cotto konnte Margarito ca 7 mal pro Runde treffen,nicht anders wie bei Mosley. Nur die Treffer waren nicht so explosiv.
Wenn es um defensives Boxen geht, da kann May. zur Zeit niemand das Wasser reichen.....:belehr:Zwar manchmal nicht Regelkonform, aber er ist damit effektiv. Mosley muss nochmal 30% dazulegen, um ein May. gefährlich zu werden, ansonsten wird er wie ein Wladi-Gegner hilflos untergehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Mosley muss Floyd nicht "outthinken". er ist stärker, seine möglichkeiten sind offensichtlich. mit diesen muss er Floyd überfordern. wenn er ihn mit seinen wenigen eigenschaften nicht schafft, wo er überlegen ist, dann schafft er ihn garnicht.
Mosleys offensichtlichster vorteil, ist die körperliche stärke (kraft, robustheit, härte, kinn, imo auch schnellkraft. Mayweathers schnelligkeit hat eher technische gründe) mit diesem vorteil darf er Mayweather natürlich nicht boxen, sondern muss ihm diesen vorteil aufdrängen. das heißt dann natürlich evtl. 12 runden powerplay und hoffen dass es reicht. andere möglichkeiten sehe ich für Mosley nicht. powerplay natürlich schon wohl überlegt, also kombis, die Floyd wohl am ehesten schaden. keine einzelhände oder aktionen, sondern komplizierte mehrfachhände. ruhig auch auf die arme und diese ruhig auch mal zur seite drücken und kraft ausüben, Floyd verunsichern. auch klammern, auch mal tief schlagen, auch klammern. Floyd jeden gameplan vergessen lassen. ihn richtig bluten lassen. :D

obwohl nee, tiefschlagen nehme ich raus, das würde Floyd nur wieder dazu verleiten, klinsi in den schatten zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn es um defensives Boxen geht, da kann May. zur Zeit niemand das Wasser reichen.....:belehr:Zwar manchmal nicht Regelkonform, aber er ist damit effektiv. Mosley muss nochmal 30% dazulegen, um ein May. gefährlich zu werden, ansonsten wird er wie ein Wladi-Gegner hilflos untergehen.


PFFFF, weil ja Mayweather bisher Leute vom Kaliber eines Mosley so leicht weggeputzt hat.
Wenn Shane so gut sein kann wie gg Cotto, werden einige ihr blaues Wunder erleben. Ich denke Mosley wird Mayweather vorzeitig stoppen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Floyd wird ganz bestimmt nicht das machen, was du hier so beschreibst. Der Mann ist Weltklasse und er wird Mosley genau so studieren, wie Mosley ihn.Und lass mal den Margarito-Fight komplett weg,da zweifele ich doch sehr an deinem Boxwissen.;)

Welches Boxwissen? Wo habe ich behauptet das ich was weiß? Ich schildere hier lediglich meine Gedanken bzgl eines möglichen Kampfverlaufs und eine andere Möglichkeit des Ergebnissen.
Ich habe 50 zu 50 gemeint und Ja, man kann Margarito mit Mayweather vergleichen, weil es sich bei Mosley um einen Powerpuncher handelt und du kennst ja sicherlich das berühmte Zitat von Mike Tyson.
Floyd hat niemanden mit der Power von Shane Mosley bisher vor sich gehabt und Shane ist auch körperlich überlegen.

In welchen Fight sah Floyd am schlechtesten aus in seiner Karriere? Ja, vs Castillo (beide Fights hat er imo verdient gewonnen). Aber ich vergleiche Castillo nicht mit Shane, auch wenn sich einiges ähnelt.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich revidiere mal meine Meinung von Seite 1 dieses Threads. Wie so oft, wenn ich ein paar Kämpfe eines Boxers sehe.

Mosley hat das Herz, das Kinn, die Power und die Speed, um Floyd weh zu tun. Und Floyd weiß das. Deswegen glaube ich, daß das Ding Mayweather-DLH II werden wird, mit einem super-vorsichtigen Floyd. Er weiß, daß Mosley das Gefährlichste ist, was er je vor den Fäusten hatte. Shane hingegen weiß, daß Floyd wahrscheinlich der schwerst zu treffende Gegner seiner Karriere ist, aber wohl kaum der Gefährlichste.

Dazu kommt, daß Floyd nicht mehr kämpft, wie in seiner (mMn) Prime. In den letzten Jahren steht er viel in der Pocket rum und ich weiß nicht, wie gut das gegen Mosley funktionieren kann.

Bin grad (nach 4 Mosley Kämpfen auf Video) ein bissel hin und her gerissen.
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ich revidiere mal meine Meinung von Seite 1 dieses Threads. Wie so oft, wenn ich ein paar Kämpfe eines Boxers sehe.

Mosley hat das Herz, das Kinn, die Power und die Speed, um Floyd weh zu tun. Und Floyd weiß das. Deswegen glaube ich, daß das Ding Mayweather-DLH II werden wird, mit einem super-vorsichtigen Floyd. Er weiß, daß Mosley das Gefährlichste ist, was er je vor den Fäusten hatte. Shane hingegen weiß, daß Floyd wahrscheinlich der schwerst zu treffende Gegner seiner Karriere ist, aber wohl kaum der Gefährlichste.

Dazu kommt, daß Floyd nicht mehr kämpft, wie in seiner (mMn) Prime. In den letzten Jahren steht er viel in der Pocket rum und ich weiß nicht, wie gut das gegen Mosley funktionieren kann.

Bin grad (nach 4 Mosley Kämpfen auf Video) ein bissel hin und her gerissen.

Komisch...Bei mir hat es den gegenteiligen Effekt gebracht. Wenn er sowie gegen Cotto oder Marga fightet, wird er ganz klar verlieren!

Sein Stil ist einfach zu Monoton! Dadurch ist er leicht zu studieren. Mayweather kann dagegen sich aufjeden Gegner einstellen und folgt immer einer bestimmten Strategie.

UD nach 12 Rds für Mayweather und zwar ganz klar!:thumb:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.849
Punkte
113
Oh Mann, Mayweather spielt wieder seine Spiele. Obwohl alle Punkte geklärt sind, und die Berater versichern, dass die Unterschrift bald kommt, hat Mayweather den Vertrag immer noch nicht unterschrieben. Schaefer von Golden Boy hat keine Erklärung für das Verhalten und sieht den Kampf deswegen sogar auf der Kippe. Deutet sich ein weiteres Karriereende an?

http://sports.espn.go.com/espn/blog/index?entryID=4880645&name=rafael_dan
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mosley muss Floyd nicht "outthinken". er ist stärker, seine möglichkeiten sind offensichtlich. mit diesen muss er Floyd überfordern. wenn er ihn mit seinen wenigen eigenschaften nicht schafft, wo er überlegen ist, dann schafft er ihn garnicht.
Mosleys offensichtlichster vorteil, ist die körperliche stärke (kraft, robustheit, härte, kinn, imo auch schnellkraft. Mayweathers schnelligkeit hat eher technische gründe) mit diesem vorteil darf er Mayweather natürlich nicht boxen, sondern muss ihm diesen vorteil aufdrängen. das heißt dann natürlich evtl. 12 runden powerplay und hoffen dass es reicht. andere möglichkeiten sehe ich für Mosley nicht. powerplay natürlich schon wohl überlegt, also kombis, die Floyd wohl am ehesten schaden. keine einzelhände oder aktionen, sondern komplizierte mehrfachhände. ruhig auch auf die arme und diese ruhig auch mal zur seite drücken und kraft ausüben, Floyd verunsichern. auch klammern, auch mal tief schlagen, auch klammern. Floyd jeden gameplan vergessen lassen. ihn richtig bluten lassen.


Powerplay ist aber recht schwierig für einen 38-jährigen. Mildernd kommt ihm entgegen, dass Mayweather eher Mosley kommen lassen wird + Mosley ohne Hektik seine Aktionen vorbereiten kann und hier und da etwas das Tempo varieren kann.

Mosleys Beinarbeit ist mittlerweile gruselig, kein vergleich mehr mit vor paar Jahren. Es kommt hier auf die 3 und vierte Hand an. Maywaether sieht die erste und zweite Hand, Probleme kriegt er mit der Dritten, wenn Mosley ihn nicht teilweise erdrückt, hat er keine Chance.

Margarito ist den ganzen Abend in Mosleys Schläge reingelaufen, ich darf mal erinnern das Mosley gegen Mayorga auf meinem Punktettel vor dem ersten Niederschlag sogar 2 Runden hintenlag!!!

Mosley hatte nicht das Timing für den wilden + unorthodoxen Mayorga, das ist schon bedenklich im Hinblick auf den Mayweather-Kampf. Allerdings ist er mental ihm haushoch überlegen.

Ich weiss genau, dass Mayweather nicht damit umgehen kann, wenn er Gefahr läuft zu verlieren, der kann daran zerbrechen, deshalb ist er ein Schisse was die gegnerwahl angeht, der seines gleichen sucht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich weiss genau, dass Mayweather nicht damit umgehen kann, wenn er Gefahr läuft zu verlieren, der kann daran zerbrechen, deshalb ist er ein Schisse was die gegnerwahl angeht, der seines gleichen sucht.

:thumb::thumb::thumb:

That's what I think!
Und, auch nur deshalb gab's die Seifenoper mit Pacquiao.
Aus keinem anderen Grund!
Meine Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben