Schön,dass dieser Kampf fix ist,Mosley hatte ja schon einige Zeit auf den Kampf spekuliert und Floyd zum Showdown aufgefordert .Nun ist es soweit ,klasse.
Denke schon,dass mayweather nach Punkten gewinnen wird, der Kampf wird auf jeden Fall auf hohem Niveau stattfinden.
Es ist ja immer wieder so,dass die Fraktion ihren Mann wadenbeißerisch gegen den Anderen verteidigt,steht dann der Sieger fest,wird natürlich oftmals es nicht entsprechend gewürdigt.Mit den Argumenten,dass der Gegner shot oder zu alt ist,es nicht seine natürliche Gewichtsklasse sei oder der Sieger hätte zu sehr auf Sicherheit bedacht und ängstlich geboxt .
klar kann man irgendein Haar in der Suppe finden .Ich persönlich schließe mich nicht aus diesen ganzen "Glaubenskriegen"aus,denn man hat halt gewisse Sympathien ooder das Faible für den entsprechenden Boxer .
Es ist der Kampfstil,sein Verhalten in der Öffentlichkeit usw.diese entsprechenden Parameter spielen für den Fan des jeweiligen Fighters auch grosse Rolle .man möchte, dass dann der entsprechende Athlet gewinnt.
Kommt es zur Niederlage des Darlings ist man einfach angekotzt und sucht natürlich irgendwelche Argumente um den Besiegten in einem besseren Licht erscheinen zu lassen ,man verliert Objektivität und auch gegebenenfalls auch die Sachkenntnis .
Die Liste lässt sich beliebig ausweiten ,vor dem Fight Abraham II -Miranda wurden AA auch negative Perspektiven in Aussicht gestellt,als AA gewann hieß es ,dass miranda eigentlich schon im Vorfeld eh fertig gewesen sei, durch den Pavlik Kampf bedingt,dies war nur ein Beispiel von vielen......
Dies ist keine Kritik an irgendjemanden ,denn ich hatte auch schon im Falle der Niederlage einer meiner Favorites händeringend nach passenden Argumenten gesucht,damit die Niederlage in einem anderen licht erscheinen konnte .Wurden sie von mir gefunden stand alles auf hölzernen Füßen ,aber man hat seine Vorlieben für gewisse Stile und Kämpfer und vertritt seine Ansicht ,ist ja auch normal.
Sollte Mayweather nun gewinnen,werden bestimmt Stimmen laut,dass Mosley eh shot gewsen ist,Mayweather ängstlich geboxt habe und alles knapp gewesen sei,sollte Mosley gewinnen muss man eingestehen ,dass es doch nicht mit Floyds Greatness gewesen ist.
Egal wer gewinnen wird , bei dem potential,dass unbestritten beide Boxer besitzen,sollten wir dem Sieger zugestehen,dass er auf jeden Fall einer der besten Boxer auf diesem Planeten ist .Der Gewinner kann ja gegen Pacman ran.
Glaube wie geschrieben,dass mayweather das Ding klarmachen wird,im Falle einer Nierderlage Floyds versuche ich,Betonung liegt auf versuchen
,seine Niederlage nicht zu beschönigen.