irgendwie ist das tennisforum bei DIESEN Us open total tot. bei den anderen 3 GS war deutlich mehr los.
safin wird gegen melzer sein letztes spiel auf grandslamebene bestreiten, auch wenn ichs ihm nicht unbedingt gönne ... aber irgendein österreicher muss ja weiterkommen
Von wegen, auf diesen knaller bin ich ja mal richtig gespannt, sollte es wirklich so kommen dann werde ich mir wohl eine träne verkneifen müssen.
Aber ich bin davon überzeugt dass Marat den anfang eines grandiosen turniers starten wird.
Bei Safin weiß man irgendwie nie, der kann wirklich jeden schlagen aber auch gegen jeden verlieren.
Abgesehen von seinem privatleben ist dass schon ein super typ der die courts der Welt verlässt, war so ein richtiger Global player, der die massen anzog, der mal aussich herausging, manchmal zu viel aber was solls.
@Tajiri262: Er hat nach eigenen Aussagen keine Lust mehr und kann sich nicht mehr motivieren. In diesem Jahr sagte er sehr oft, dass er die Nase voll habe vom Tennis und froh sei, wenn alles vorbei ist. Er will das jahr 2009 vernünftig und mit Stil zuende spielen und dann vom Tennis abtreten. Er will sich anderen Dingen widmen und professionell Berge besteigen.
Btw es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man weiß, dass es das letzte Grand Slam Turnier mit Marat ist. Aber man sollte seinen Wunsch akzeptieren und ich denke hier in Flushing Maedows, wo er 2000 seinen großen Durchbruch schaffte, soll es auch enden. Das passt irgendwie, so schließt sich der Kreis.
Das Spiel gegen Melzer sollte er nochmal genießen, denn gegen Del Potro in Runde 2 wird Endstation für ihn sein.
Dass ist schon ein spezieller Kollege der Marat Safin, er hat ja schon längst ausgesorgt und vebringt sein restliches leben mit Berge besteigen, Angeln usw.
Kein wunder wenn er immer so ausgeflippt ist, dass man irgendwann nach der und der unnötigen niederlage kein bock mehr hat, der is richtig ausgebrannt vom Tennis.
Aber des is schon so ein typ der möglicherweise nach 1-2 jahren pause dass berühmte jucken im finger bekommt und versucht nochmals ein come back.