Raff ich nicht. Ich dachte, man müsste als Vertreter einer "großen" Liga seit einiger Zeit auch in der Quali gegen einen solchen Gegner ran. Also einen Vertreter aus Spanien, Italien oder England? Werder traf ja zuletzt auch auf Sampdoria Genua. Ist das wieder geändert, oder habe ich was nicht verstanden?
Es kommt halt auf den Koeffizienten(hab ich dat jetzt richtig geschrieben
:clown
an und da sind halt alle Mannschaften aus den Topligen nicht wirklich weit oben.
Sowohl, wir als auch Udinese, Lille und Malaga haben einfach, zuletzt, kaum in Europa gespielt oder Erfolge eingeholt und daher sind so Teams wie Spartak, Kiew, Braga usw. höher eingestuft, da die auch in der jüngeren Vergangenheit international gespielt und Punkte gesammelt haben.
Guck dir doch einfach mal die Punkte hinter den jeweiligen Teams an.
Bei
Wikipedia ist es gut aufgelistet.
Moskau wäre hart, Kiew Augenhöhe und jeden anderen Gegner muss ein deutscher Vertreter in der Qualifikation schlagen.
Wie ich schon sagte, eine Reise in den Ostblock würde ich gerne umgehen.
Die haben Mannschaften mit sehr guten Spielern, welche mit den Öl-Millionen gelockt werden, sind schon seit einiger Zeit im Spielbetrieb und die Reisestrapatzen wären auch nicht ohne.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich uns nirgendwo als Favoriten sehe.
Auch gegen Kopenhagen, Braga oder Panathinaikos nicht.
Wir stehen zwar Defensiv schon wieder sehr ordentlich, aber offensiv läuft noch nicht allzu viel.
Man merkt natürlich den Abgang von Reus und zudem hatten wir Verletzungsprobleme bei Herrmann und Hanke(Mlapa fällt ja länger aus), die nicht voll bei Kräften sind.
Dazu kommt dann noch, dass De Jong sich erst noch zurecht finden muss und auch noch nicht Topfit ist, da er nach der EM eine Mandel OP hatte.
Trotz all dieser Dinge glaube ich aber schon, dass wir eine Chance haben werden, wenn wir in der Offensive, bis dahin, noch besser eingespielt sind.