Fohlen auf Europa Tour: Der VFL Borussia Sräd 12/13


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
ich find das trikot nicht schlecht ;)
Man könnte auch sagen, so hässlich ist es doch gar nicht. ;)

Es ist optisch sowieso schon ziemlich übel, dieses uringelbe Postbankzeichen mit den Farben der Borussia in Einklang zu bringen, da wäre beim Design wohl etwas mehr Feingefühl angesagt. Mit so einem Designkit hat ein Fan mal selber Trikots entworfen, die mir persönlich wesentlich besser gefallen.

jt62-1-c4ca.png
jt62-2-c81e.png
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
das trikot hat was von celtic glasgow oder greuther fürth...aber nicht borussia...wer bei lotto durfte denn da bitte seine ideen freien lauf lassen:mensch:

Keine Ahnung, aber ich tippe mal auf Blind mit Krückstock.
Wie man munkelt ist das eh die letzte Saison, in der Lotto unser Ausrüster sein wird.
Angeblich gehts dann ab nächster Saison mit Kappa weiter.

PS: Ich muss Ralf aber zustimmen, egal wer die Trikots entwirft, dieser gelbe Balken auf der Brust macht alles kaputt...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die "Fantrikots" finde ich gar nicht schlecht, das offizielle ist glasklar Greuther Fürth reloaded, das ist doch nichtmal das richtige grün - oder liegt das am Bild?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die "Fantrikots" finde ich gar nicht schlecht, das offizielle ist glasklar Greuther Fürth reloaded, das ist doch nichtmal das richtige grün - oder liegt das am Bild?

Ich glaub das kann dir keiner benatworten.

Eigentlich haben wir aktuell, wenn grün dabei ist, immer ein neonfarbenes dabei, wie bei Heim- und Auswärtstrikot.


PS: Alvaro Dominguez trainiert schon wieder mit der Mannschaft, nachdem die Spanier bei Olympia ziemlich schwach waren und ausgeschieden sind.
Er könnte Morgen zur Saisoneröffnung gegen den FC Sevilla schon sein Debüt geben.
Außerdem ist es gut möglich, dass Favre das System ein wenig umstellt und vom 4-4-2 zum 4-2-3-1 abrückt.
Dabei wäre dann Igor de Camargo(tolle Vorbereitung) wohl der Verlierer, während Tolga Cigerci der Gewinner wäre.

Die Aufstellung könnte dann so aussehen.

---------------------ter Stegen-------------------

-Jantschke-----Stranzl-----Dominguez------Daems-

-----------------Nordtveit----Cigerci--------------

-Herrmann---------------Xhaka-----------Arango--

------------------------de Jong-------------------
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gegen Sevilla ein etwas müder Kick mit einer noch müderen Borussia. Die Spanier mit ein paar halbgaren Chancen, Borussia erspielte so gut wie gar nichts Zählbares, aber zumindest einigermaßen stabil hinten. Diesmal ließ Favre Tolga Cigerci in der zentralen Position hinter de Camargo (2. Hälfte de Jong) spielen und stellte Xhaka neben Nordtveit im defensiven Mittelfeld, Wendt vertrat den verletzten Daems auf LV. Im Interview nach dem Spiel bemängelte Favre die Langsamkeit in den Aktion nach vorne, was aber auch dem sehr intensiven Training zur Zeit geschuldet wäre.

---------------------ter Stegen-------------------

Jantschke-----Stranzl-----Dominguez----Wendt

----------------Nordtveit----Xhaka--------------

Ring--------------------Cigerci------------Arango

---------------------de Camargo-----------------
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie Ralf schon sagte war das gegen Sevilla, offensiv, eher nix.

Immerhin steht die Defensive aber schon wieder recht stabil und man darf gespannt sein wie Favre spielen lassen wird.
Klarer Gewinner der Vorbereitung ist Tolga Cigerci, der, sofern er von Verletzungen und Formschwankungen verschont bleibt, sicherlich häufiger in der Startformation zu sehen sein wird.

Außerdem muss man bei de Jong abwarten, denn nach seiner Mandel OP ist er noch nicht vollkommen fit und wird noch etwas brauchen. Bei Xhaka sieht es auch so aus, als würde er sich an das Tempo noch gewöhnen müssen.

Aber gut, diese Woche wird richtig spannend für uns.
Am Mittwoch sind die Rückspiele in der Champions League und dann am Freitag wird unser Gegner ausgelost.
Im übrigen könnte es da sogar noch eine Änderung geben, da der FC Malaga riesige Schulden und einen Öl-Multi hat, der aktuell nichts weiter in den Verein pumpen will.
Zwar haben die mit dem Verkauf von Santi Carzola jetzt noch mal Kohle gemacht, aber wenn es ganz dumm läuft werden die vom Wettbewerb ausgeschlossen und dann würde Atletico Madrid nachrücken. Die währen dann gesetzt und ein möglicher Gegner.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Klarer Gewinner der Vorbereitung ist Tolga Cigerci, der, sofern er von Verletzungen und Formschwankungen verschont bleibt, sicherlich häufiger in der Startformation zu sehen sein wird.

Bei comunio schon gesichert. Jetzt hoffe ich nur, dass IdC noch zum Saisonstart in die erste Elf rutscht.

Im übrigen könnte es da sogar noch eine Änderung geben, da der FC Malaga riesige Schulden und einen Öl-Multi hat, der aktuell nichts weiter in den Verein pumpen will. Zwar haben die mit dem Verkauf von Santi Carzola jetzt noch mal Kohle gemacht, aber wenn es ganz dumm läuft werden die vom Wettbewerb ausgeschlossen und dann würde Atletico Madrid nachrücken. Die währen dann gesetzt und ein möglicher Gegner.

Die haben auch noch Salomon Rondon verkauft. Der dürfte auch einen zweistelligen Millionenbetrag gebracht haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die 3. Runde der Champions League Qualifikation ist vorüber und wir können auf folgende Gegner treffen.

Dinamo Kiew
Sporting Braga
Spartak Moskau
Panathinaikos Athen
FC Kopenhagen

Mein Tipp ist nach wie vor Sporting Braga und umgehen würde ich gerne eine Reise in den Osten nach Kiew oder Moskau.

Mal sehen was am Freitag die Auslosung bringt...
 
R

Ray

Guest
kopenhagen wäre gut...waren auch nicht so überzeugend im weiterkommen gegen brügge
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Braga oder Kopenhagen wären schon klasse, die Griechen sind äußerst schwer zu bespielen, Dynamo Kiew und Spartak Moskau haben bisher alle ihre Ligaspiele gewonnen, sind also in guter Verfassung, und haben dazu noch einen Kader, der mindestens Achtelfinal-Format hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kiew oder Spartak wären schon hart. Beide haben mehr internationale Erfahrung und sind keineswegs schwächer, eher besser besetzt als ihr. Dazu sind sie schon mitten in der Saison.
Das ist auch Kopenhagen, die aber sicher machbar sind - Hannover hat es vorgemacht. Braga und Panathinaikos starten wie Deutschland die Saison (in etwa), wobei ich Panathinaikos für den besten Gegner von allen halte. Die haben personell mächtig Federn gelassen, sind nicht eingespielt - und trotzdem ein attraktiver Name. Selbst Pana-Hardcorefan Vaselos traut ihnen international ja wenig zu - und das will was heissen. Insgesamt würde ich die Chancen gegen Kiew und Moskau mit 40:60 beziffern, gegen Braga und Athen 60:40, gegen Kopenhagen 70:30.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dinamo Kiew
Sporting Braga
Spartak Moskau
Panathinaikos Athen
FC Kopenhagen

Raff ich nicht. Ich dachte, man müsste als Vertreter einer "großen" Liga seit einiger Zeit auch in der Quali gegen einen solchen Gegner ran. Also einen Vertreter aus Spanien, Italien oder England? Werder traf ja zuletzt auch auf Sampdoria Genua. Ist das wieder geändert, oder habe ich was nicht verstanden?

Moskau wäre hart, Kiew Augenhöhe und jeden anderen Gegner muss ein deutscher Vertreter in der Qualifikation schlagen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ist auch etwas kompliziert;)

1. Es gibt eine "Meisterrunde" und eine "bestplatzierten Runde", die ausgespielt wird. Deswegen kann z. B. Basel nicht auf Gladbach treffen. Das ist das, was du unter große Liga gegen große Liga abgespeichert hast.

2. Die Frage in welcher Runde eingestiegen wird, richtet sich nach dem Länderkoeffizienten. Deswegen mussten die Teilnehmer aus Deutschland, Spanien, Italien, Portugal und Frankreich nicht bereits spielen, sondern sind direkt für die Play-Offs gesetzt. In diesem Pool der Play-Off Teilnehmer zählt jedoch der erreichte Koeefizient des Klubs. Die besten 5 gegen die schlechteren 5. Und da Malaga, Gladbach usw. keine Werte haben, da sie lange nicht am EP teilgenommen haben, sind sie ungesetzt, während z. B. Kopenhagen gesetzt ist. Bei Bremen nehme ich an, dass Genua ungesetzt war. Ist halt Pech.

Braga hat immerhin vor 2 Jahren Sevilla in den Play-Offs rausgeschmissen und ist letztes Jahr knapp gegen Besiktas ausgeschieden in der 1. KO Runde der EL ausgeschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Danke für den Hinweis.:thumb:

Braga hat immerhin vor 2 Jahren Sevilla in den Play-Offs rausgeschmissen und ist letztes Jahr knapp gegen Besiktas ausgeschieden in der 1. KO Runde der EL ausgeschieden.

Sevilla ist letztes Jahr in der EL-Quali gegen Hannover ausgeschieden. Besiktas hat aus meiner Sicht kein besonderes Niveau derzeit. Braga hat nicht mehr den Lauf eines EL-Finales. Sicher unangenehm, aber als Quali-Gegner für die Champions League? Da sollte man dankbar zugreifen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Raff ich nicht. Ich dachte, man müsste als Vertreter einer "großen" Liga seit einiger Zeit auch in der Quali gegen einen solchen Gegner ran. Also einen Vertreter aus Spanien, Italien oder England? Werder traf ja zuletzt auch auf Sampdoria Genua. Ist das wieder geändert, oder habe ich was nicht verstanden?

Es kommt halt auf den Koeffizienten(hab ich dat jetzt richtig geschrieben :saint: :clown:) an und da sind halt alle Mannschaften aus den Topligen nicht wirklich weit oben.
Sowohl, wir als auch Udinese, Lille und Malaga haben einfach, zuletzt, kaum in Europa gespielt oder Erfolge eingeholt und daher sind so Teams wie Spartak, Kiew, Braga usw. höher eingestuft, da die auch in der jüngeren Vergangenheit international gespielt und Punkte gesammelt haben.

Guck dir doch einfach mal die Punkte hinter den jeweiligen Teams an.
Bei Wikipedia ist es gut aufgelistet.

Moskau wäre hart, Kiew Augenhöhe und jeden anderen Gegner muss ein deutscher Vertreter in der Qualifikation schlagen.

Wie ich schon sagte, eine Reise in den Ostblock würde ich gerne umgehen.
Die haben Mannschaften mit sehr guten Spielern, welche mit den Öl-Millionen gelockt werden, sind schon seit einiger Zeit im Spielbetrieb und die Reisestrapatzen wären auch nicht ohne.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich uns nirgendwo als Favoriten sehe.
Auch gegen Kopenhagen, Braga oder Panathinaikos nicht.

Wir stehen zwar Defensiv schon wieder sehr ordentlich, aber offensiv läuft noch nicht allzu viel.
Man merkt natürlich den Abgang von Reus und zudem hatten wir Verletzungsprobleme bei Herrmann und Hanke(Mlapa fällt ja länger aus), die nicht voll bei Kräften sind.
Dazu kommt dann noch, dass De Jong sich erst noch zurecht finden muss und auch noch nicht Topfit ist, da er nach der EM eine Mandel OP hatte.

Trotz all dieser Dinge glaube ich aber schon, dass wir eine Chance haben werden, wenn wir in der Offensive, bis dahin, noch besser eingespielt sind.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
sch........................ade, schlimmer gings nimmer:(

Kiew und zuerst zu Hause
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
sch........................ade, schlimmer gings nimmer:(

Kiew und zuerst zu Hause

Tja, wir bekommen halt nichts geschenkt.

Ist aber egal. Wer in die CL will, der muss halt auch so eine Hürde nehmen und wenn es nicht klappt, dann spielen wir immer noch Europa League.

PS: Die Offensive von Kiew ist schon unheimlich gut bestückt.
Da Laufen so Leute wie Kranjcar, Raffael, Gusev, Yarmolenko, Milevsky, Ideye, Ruben...

PPS: Auf die Schlagzeilen vom Boulevard in Sachen Raffael und Gladbach dürfen wir uns jetzt auch freuen...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben