Patrick
Nachwuchsspieler
Schlimmer als das Ergebnis nur das ZDF. So dämliche Fragen. Fehlt nur noch KMH.
Was bringt denn die 5 Jahreswertung, wenn man bei einem zusätzlichen CL Platz darauf "hofft", dass die deutsche Mannschaft in den Playoffs ausscheidet? Oder ist das eine exklusive Sicht als Fan einer bestimmten Mannschaft (in deinem Fall halt Werder)? Dann würde es wiederum Sinn ergeben.
Man sollte jetzt nicht nach einem Spiel alles in Frage stellen. Gladbach hat dazu reichlich Zu- und Abgänge, das wird vielleicht auch ein paar Wochen dauern bis da ein neues Team gewachsen ist. Potential ist auf jeden Fall in dem Kader und Favre wird das schon hinkriegen. Ob es wieder für Platz 4 reichen wird, kann man zwar natürlich bezweifeln, aber man sollte auch nicht vergessen wo man her kommt. Vor einem guten Jahr haben fast alle Gladbach schon in der 2. Liga gesehen und jetzt spielt man gegen Kiew und co.
Schlimmer als das Ergebnis nur das ZDF. So dämliche Fragen. Fehlt nur noch KMH.
Wenigstens ein User versteht mich...:thumb:...aber ich mische auch manchmal (in gewissem Rahmen natürlich und nie böse :love3 gerne ein bisschen auf.Ralf hat eben als einer der ganz wenigen hier noch die ganz großen Zeiten miterelebt, da ist die Sehnsucht nach einer Renaissance schon verständlich....
Hast du schon 4-5 Ligaspiele von Kiew gesehen hast und kannst die Mannschaft einordnen ?
Nebenbei darf ich dir verraten, dass ich mich in den letzten Wochen einfach heimlich an "liberalmentes" Wohnzimmerfenster geschlichen habe, wo auf 20 Bildschirmen rund um die Uhr gleichzeitig alle Spiele der 10 europäischen Top-Ligen liefen, und auf einem nur Martinez-Dokus...:laugh2:
Bei den Spielern dürften die meisten doch durch die Länderspiele und den internationalen Auftritten letzte Saison auf ähnlichem Kenntnisstand sein.
Und da konnte man sehen, dass Kiew gegen absolute Durchschnittsteams (oder schlechter) nicht über ein Unentschieden hinauskam (Stoke, Maccabi) und in einer eh schon schwachen EL-Gruppe (in der CL-Quali mit 2 Niederlagen gegen Kazan) nur einen miserablen vorletzten Platz belegte.
Und Kranjcar oder auch Raffael als Neuzugänge sind nun wirklich keine Spieler, die einem deutschen Spitzenteam wie der Borussia, die 2 deutsche CL-Teams in den Heimspielen locker zerlegen konnte, irgendwelche Sorgen machen sollten, und schon mal gar nicht im Borussia-Park.
Gladbach hat mit den besten Defensivverbund Europas auf dem Platz, daneben einen der besten Spielmacher und eines der größten Sturmtalente Europas, und hinten einen Torwart, der in seinem jungen Alter schon das größte Talent auf diesem Planeten ist. Einige Superlativen, ergänzt durch weitere etliche hochtalentierte Leute, denen es aber noch an Erfahrung auf internationaler Ebene fehlt, und das ist für mich auch die einzige Unbekannte in diesem Spiel, wie diese vielen jungen Leute mit dem Druck zurechtkommen.
Mein Tipp: Mönchengladbach - Dynamo Kiew 3:0
Sehe ich auch so . Die Bundesliga gehört zu den Top Ligen in Europa .
Eine gute Bundesligamannschaft muss einen Tabellenzweiten einer der vielen unbedeutenden osteuropäischen Ligen immer weg hauen .
das ist der punkt. favre hin oder her, aus einem fast-absteiger innerhalb kürzester zeit ein champions league team zu formen, macht sich halt nicht nur an einer hervorragenden saison fest.
wie schon angesprochen, war das das heimspiel, nicht die auswärtsbegegnung. ein 1-3 ist da einfach inakzeptabel gegen den zweiten der ukrainischen liga (keine ahnung, in welcher form die nicht zu den üblichen osteuropäischen bums-ligen zählen soll, außer donetsk ist der rest doch höchstens vergleichbar mit der 2. liga). und da gibt es auch über die kiewer stärke nichts schön zu reden, weil sie im letzten jahrtausend mal europäisch stark waren. die letzten jahre sehen so aus, dass man sich zweimal nicht für die champions league qualifizieren konnte. und die letzten vier mal, in denen man dabei war, hat man es nicht über die gruppenphase hinaus gepackt.
das ist der punkt. favre hin oder her, aus einem fast-absteiger innerhalb kürzester zeit ein champions league team zu formen, macht sich halt nicht nur an einer hervorragenden saison fest.
wie schon angesprochen, war das das heimspiel, nicht die auswärtsbegegnung. ein 1-3 ist da einfach inakzeptabel gegen den zweiten der ukrainischen liga (keine ahnung, in welcher form die nicht zu den üblichen osteuropäischen bums-ligen zählen soll, außer donetsk ist der rest doch höchstens vergleichbar mit der 2. liga). und da gibt es auch über die kiewer stärke nichts schön zu reden, weil sie im letzten jahrtausend mal europäisch stark waren. die letzten jahre sehen so aus, dass man sich zweimal nicht für die champions league qualifizieren konnte. und die letzten vier mal, in denen man dabei war, hat man es nicht über die gruppenphase hinaus gepackt.
Dem war ja eben bis zum ersten Gegentor (was übrigens ein großer Bock von Daems beim Abwehrversuch in die Mitte war) überhaupt nicht so, Gladbach war spielerisch klar überlegen und ließ die Ukrainer erst gar nicht zur Entfaltung kommen, weil sie kaum Anspielstationen fanden, ein 3:0 nach 25 Minuten hätte den Spielverlauf eher wiedergegeben. Dass die junge Mannschaft nach dem vom Spielverlauf her glücklichen Ausgleich mental ein wenig einbrach, war leider zu befürchten, erst spät in der 2. Halbzeit konnte man sich einigermaßen wieder fangen, da war es aber bereits zu spät. Yarmolenko war für mich übrigens der einzige Ukrainer, dem man wirklich seine Klasse ansehen konnte, der war auch alleine wirklich ein ständiger Unruheherd für die Gladbacher Abwehr. Der Rest von Kiew war gestern biederster Durchschnitt, wenn auch mit größerer internationaler Erfahrung....sondern weil sie immer noch einen Kader mit Leuten wie Taiwo, Yarmolenko, Mikhalik, Vukojevic, Kranjcar, Miguel Veloso etc. haben. Mag jetzt nicht die Weltelite sein, aber reicht allemal um mit dem mitzuhalten was Gladbach hat...
kiew ist eine 08/15-mannschaft ohne ansprüche auf großes auf gehobenem europäischem niveau.
Ich finde Gladbach eigentlich von A-Z sympathisch und mag z.B. auch Ralf als User sehr gerne, aber wenn ich so arrogante Scheisse lesen muss, finde ich es fast schade, dass Gladbach nicht noch 2-3 Stück mehr gefangen hat, einfach so damit man sich der eigenen Minderwertigkeit bewusst wird. ...
Meine Sympathie für von Oligarchen zusammen gekaufte Mannschaften hält sich in Grenzen .
Ligen wie die ukrainische jetzt stark reden erinnert mich an Rudi Völlers Wutrede .