Jahr 1 hab ich dann auch schon durch - mit Cheat Engine und ohne irgendwelche Eingriffe in Training etc. ging das flott. Dabei eine sehr gute Runde gespielt: mit 86 Punkten knapp Vizemeister hinter City, in der CL das Viertelfinale erreicht und im FA-Cup ins Finale gekommen. Also fast wie Mourinho, nur dass ich deutlich offensiver zu Werke gehen ließ
Lukaku, Martial und Rashford haben nach Belieben getroffen, das 4-3-3 sehr gut funktioniert. Überraschend noch Diogo Dalot, der schon früh Valencia Konkurrenz machen konnte und ihm mittlerweile den Rang abgelaufen hat.
Das FA-Cup-Finale gegen City war episch, leider mit keinem guten Ausgang
Nun in Jahr 2 werde ich deutlich mehr Hand anlegen und dementsprechend habe ich den Kader etwas umgebaut. Marcos Rojo durfte schon im Januar für 25 Millionen plus Boni nach China wechseln, im Sommer folgten ihm Daley Blind (zu Everton), Matteo Darmian (zu Benfica), Marouane Fellaini (zu Sevilla), Ashley Young (zu Watford), Luke Shaw (zu Brighton) und Chris Smalling (zu Leicester). Während ich zB für Blind eine richtig gute Ablöse generieren konnte (22,5 Mio. plus Boni), musste ich Fellaini geradezu verschenken (4 Mio.) ... am Ende hab ich für diese Abgänge plus ein paar Nachwuchsspieler immerhin 81 Millionen Euro eingenommen.
Viel ausgegeben hab ich aber nicht. Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich zu dem 23er Kader, den ich wollte, nur ein IV und zwei LVs fehlten. In der IV konnte ich Harry Maguire für 30 Millionen Euro von Leicester holen - dadurch, dass ich von den Foxes im Gegenzug 18 Millionen für Smalling bekommen habe, ein ziemliches Schnäppchen. Und ausreichend für meine Zwecke, denn mit ihm, Bailly, Lindelöf und Jones hab ich jetzt vier fast gleichwertige Optionen und bin flexibel.
Links hinten war ein größeres Problem. Alex Sandro wäre die Premium-Lösung schlechthin gewesen, aber die von Juve geforderten 120 Millionen wollte ich dann doch nicht zahlen
Kieran Tierney ist in dem Save leider nicht talentiert genug, und um Ryan Sessegnon hätte ebenfalls viel zu viel gekostet. Stattdessen hab ich mich dann für Jose Gaya von Valencia sowie Ferland Mendy von Lyon entschieden. Tief musste ich da nicht in die Tasche greifen: Gaya kostete überraschenderweise trotz hoher AK nur 20 Millionen Euro, für Mendy wurden 12 Millionen Euro fällig. Bin mit dem Duo sehr zufrieden, die beiden haben durchaus noch Upside und können mir sofort helfen. Mehr wollte ich dann eigentlich fürs erste Team nicht mehr ausgeben - Valencia, Herrera und Mata werden dann nach der Saison ersetzt, im Mittelfeld ist Fosu-Mensah in dem Save gut genug, um den Backup für Matic geben zu können.
Hab dann stattdessen viel Geld in die U18 investiert, deren größte Talente allesamt zur U23 verschoben wurden. Vom hochtalentierten Harvey Neville (Phil Nevilles Sohn) abgesehen, der ist aber auch erst 16. Hab dann über 20 Millionen in 17-jährige Talente investiert, darunter Lars Dendoncker von Brügge, Erling Haland von Molde, Benoit Badiashile von Monaco, Lucas de Cunha von Rennes und so weiter und so fort. Dadurch hab ich jetzt auch bei U18 und U23 einen guten Mix an Talenten quer durch alle Mannschaftsteile.
Mein A-Team sieht nun also so aus:
TW: David de Gea, Sergio Romero, Lee Grant
RV: Diogo Dalot, Antonio Valencia
IV: Harry Maguire, Phil Jones, Victor Lindelöf, Eric Bailly
LV: Jose Gaya, Ferland Mendy
DM: Nemanja Matic, Timothy Fosu-Mensah
ZM: Paul Pogba, Fred, Ander Herrera, Scott McTominay
RA: Alexis Sanchez, Juan Mata
LA: Anthony Martial, Jesse Lingard
MS: Romelu Lukaku, Marcus Rashford
Meine größten Talente Tuanzebe, Gomes und Chong werde ich in den Cups mal reinschmeißen. Andreas Pereira hab ich auch noch, aber da hoffe ich, dass noch ein gutes Angebot reinflattert.