Die Erwartungen des Vorstands sind wirklich absolute Banane in diesem Spiel.
Ich habe einige Saves gestartet, immer nach 2-3 Saisons den Spaß verloren und dann einen anderen Save gestartet... und dann kam meine erste Entlassung.
Aber fangen wir mal etwas früher an. Ein Save mit AC Florenz, die Mission: dem Verein zu früherem Glanz mit Bastituta und Co verhelfen.
Gute erste Saison: Platz 5 in der Liga, dazu die Conference League gewonnen. Einige gute Talente hinzugekauft, internes Talent weiterentwickelt. Die Kurve zeigt steil nach oben.
Zweite Saison: Bis einige Spieltage vor Schluss im Meisterrennen mit dabei, gegen das überlegene Inter Mailand am Ende dann doch keine Chance.
Was kriege ich für ein Ziel in Saison 3? Meister werden... der spinnt doch, der Präsi. Und wie rigoros man danach beurteilt wird. Naja, einen heißen Start hatte ich hingelegt, aber dann nach kleiner Krise nur auf Platz 6. Und was passiert dann? Die Deppen entlassen mich einfach in der Winterpause. Brutaler Kader, kein Spieler über 25, Massen an Geld auf dem Konto und ist ja nicht so, als ob ich auf einem Abstiegsplatz wäre.
Meine Arbeitslosigkeit sollte nur 2,5 Wochen anhalten, denn der Job beim AC Mailand war frei. Denen ging es noch deutlich schlechter als mir. Alter Kader, kaum Stars, wenig Kohle und eine Platzierung auf dem Abstiegsplatz. Perfekte Herausforderung.
Ich habe mir ein paar La Masia Talente für günstig geholt, ein paar alte Spieler verkauft und den Kader verjüngt. Entdeckung der Rückrunde, der junge dänische RV Sabil Hansen.Aus der Abstiegszone bin ich schnell raus und am Ende der Saison irgendwo im Mittelfeld gelandet. Im ersten Sommer dann der große Umbruch, die restlichen Altlasten weg, neue Talente rein.
Jungstar Camarda hat nur mittelmäßig gezündet, aber durch eine gute Abwehr und ein stabiles Mittelfeld erreichte ich in meiner ersten vollen Saison (und ohne Doppelbelastung) Platz 5. Fans froh, Sponsoren froh, Vorstand froh... es geht bergauf. Meister geworden ist übrigens der AC Florenz, weil die ganzen Jungspieler natürlich brutal gezündet haben, die ich alle gekauft und mühsam entwickelt habe. Undankbares Pack!
Jetzt gerade Sommerpause 2029, der Start in meine zweite volle Saison bei Milan. Erwartungen des Vorstands:
Meisterschaft!
Mamma Mia, sind die Italiener undankbar!