TraveCortex
Bankspieler
- Beiträge
- 8.676
- Punkte
- 113
Ok, na dann zocke ich einfach erstmal etwas weiter und schaue wie sich das so entwickeln wird.
Bei mir stellt sich gerade der Fluch des Gewinnens ein. Ich habe mit dem 1. FC Magdeburg zum zweiten Mal in Folge die Championsleague gewonnen, dazu den Meistertitel und immerhin das DFB-Pokal Viertelfinale erreicht und schon wollen sie in ihren Verträge 30-40%ige Gehaltssteigerung. Außerdem wecken meine Topspieler natürlich Begehrlichkeiten bei Vereinen wie Real Madrid oder dem FC Barcelona.
Bestes Beispiel: der belgische TW Guillaume, der ablösfrei aus Anderlecht zu mir kam, zur Weltklasse reifte und nun für 60 Mio EUR Ablöse gehandelt wird.
Spielt noch jemand die Touch-Version?
Die zocke ich nämlich auf der Switch und da finde ich das Spiel ein bisschen zu einfach. Ok, ich habe mir über die Jahre auch ein großartiges Team gebastelt, mit allen finanziellen Tricks, sodass Inter Mailand mittlerweile hochverschuldet ist. Aber hey, bin jetzt am Anfang meiner 5. Saison. Habe in den ersten 4 Jahren jedes Jahr den Serie A Titel gewonnen, drei mal in Folge die Champions League geholt und alle anderen Pokale auch ab und zu mal gewonnen (jeden mindestens einmal), d. h. das Vorstand und Fans mich trotzdem lieben, aber auch in den ersten zwei Jahren, in denen meine Transfersbilanz noch im Rahmen war, war ich sehr erfolgreich. Das Extremste war, dass ich zwischen Mitte Saison 1 bis Anfang Saison 4 kein einziges Ligaspiel verloren habe. Das waren 106 Ligaspiele ohne Niederlage in Folge! Meine beste Saison habe ich mit 35 Siegen und 3 Unentschieden beendet. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass ich cheate…
Überlege bald einen neuen Spielstand zu starten und irgendein Gurkenteam aus der dritten Liga nach oben zu bringen, weil diese extreme Dominanz langsam langweilig wird.
du trainer GOATWas für eine Saison ich mit Benfica geniesse. Der Supercup zu Beginn wurde souverän geholt, darauf folgte eine Hinrunde mit einer einzigen Pflichtspiel-Niederlage, diese kam in der CL Gruppenphase. Da man zu dem Zeitpunkt allerdings schon als Gruppenerster qualifiziert war und es gegen den Ex Verein Nancy ging, war das mehr als verschmerzbar (Nancy hatte durch den Sieg noch Chancen auf das Weiterkommen, haben allerdings das Finale gegen Besiktas verloren).
In der Rückrunde ging es weiter und ich war mir realtiv klar, dass ich national alles holen werde. Hier hat es mit der Niederlage bis zu einem Pokalrückspiel gedauert, im Hinspiel hat man 5:0 gewonnen, daher war auch hier das Ergebnis egal.
Der einzige Weg, eine wirklich bedeutende Saison in Portugal zu spielen war, in der CL was zu reissen. In KO Runde 1 ging es gegen Tottenham, ein 1:1 und ein 2:0 Sieg haben für das Weiterkommen gereicht. Im Viertelfinale ging es wie in der Vorsaison mit Nancy (damals im HF) gegen den FC Bayern, die konnten überraschenderweise relativ souverän mit 2:1 und 3:2 geschlagen werden.
Im Halbfinale wartete der nächste Gegner aus Deutschland, im Hinspiel ging es zum BVB. Dort hat man verdient 0:2 verloren, am Ende hatte man Glück, dass es nicht höher ausgefallen ist. Erst die dritte Niederlage der Saison, und dann so eine Wichtige, aber die Hoffnung starb zuletzt, da die Dortmunder in meinem Save mit einem ziemlich dünnen Kader spielen. Deshalb habe ich mir Chancen im Rückspiel ausgerechnet, da ich im Vergleich in der Liga 10 Mann raus rotiert habe.
Das zeigte sich in Lissabon dann auch. Dortmunds bester Spieler ist ein Regen im ZM, der schon in der HZ bei unter 70% Ausdauer und einer gelben Karte stand. Ergebnis nach 45min noch 0:0, aber wir waren besser und haben einige gute Chancen vergeben.
Gleich nach Anpfiff zur 2ten HZ kontern wir und markieren das 1:0 in der 46ten Minute. 5 Minuten später macht Silvestre (der Dortmunder Regen) ein taktisches Foul: gelb-rot. Ab jetzt beginnt die gross-Offensive. Ich schmeisse alles nach vorne und habe massig Chancen, die wir alle vergeben, der TW der Dortmunder spielt das Spiel seines Lebens. Das ganze dauert bis zur 85sten, da fasst sich Bernardo ein Herz, schiesst aus der Distanz und macht das 2:0. Ich habe dann Tempo rausgeholt, da meine Mannschaft konditionell viel besser drauf war als die Dortmunder, war aber egal, Bernardo schiesst einfach nochmal drauf und macht das 3:0. Mit totaler Defensive und einer Schwalbe von meinem Team in der 95ten (in bester Benfica Manier ) bringen wir das 3:0 über die Zeit und ich ziehe zum zweiten Mal hintereinander mit unterschiedlichen Teams ins CL Finale ein. Dort wartet Real oder City, beides nochmal andere Kaliber als Bayern, aber ich habe jetzt schon alles in Portugal erreicht.
du trainer GOAT
freue mich deine weiteren Berichte zu lesenMacht einfach immer noch extrem viel Spass, den FM so ernst zu nehmen
Das war aber vielleicht auch zu einfach, Benfica ist klare Nr1 in Portugal und durch das Transferbudget war das machbar.
Deshalb gehe ich jetzt einfach mal als 2 maliger CL Sieger zu Portsmouth in the zweite englische Liga. Mal sehen, wie es da läuft.