Formel 1 Saison 2010 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso, Gitche? Wo ist der Unterschied Alonso/Räikkönen zu Massa/Räikkönen, Hamilton/Räikkönen etc.? Nirgends. Alonso/Räikkönen wäre für mich ein absoluter Traum, da ich die beiden für die besten Fahrer im Feld halte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Robert Kubica wechselt zu Renault und nimmt dort den Platz von Alonso ein, der ja zu Ferrari geht.

Interessant, wer wohl jetzt den Platz von Kubica bei BMW übernimmt oder ob das erste Anzeichen sind, daß es das Team nächstes Jahr nicht mehr gibt (Sauber).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Das Team wird weiter existieren, jedoch ist noch unklar, ob die FIA das Starterfeld von 26 auf 28 Autos erweitern wird, oder ob das Nachfolge-Team nur auf der Ersatzbank hocken wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Der ORF vermeldet den Barrichello-Wechsel zu Williams als perfekt: http://sport.orf.at/ticker/344255.html

Damit ist der nächste Wechsel, den die Spatzen vom Dach gepfiffen haben, unter Dach und Fach. Damit wartet wohl nur alles auf Räikkönen: geht er zu McLaren, geht Rosberg zu Brawn. Lehnt Räikkönen das McLaren-Offer ab, wird wohl Rosberg Teamkollege von Hamilton. Dann wäre natürlich die Frage nach dem zweiten Brawn-Fahrer. Räikkönen scheint ja tatsächlich eine McLaren-oder-Rallye-Entscheidung getroffen zu haben, also fällt mir da keiner ein ... ein erfahrener Fahrer wie Trulli oder Heidfeld? Oder die Chance für einen Jungen wie Glock?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade für Barrichello. Eine Karriere ohne WM-Titel und wenn, dann immer so dicht dran. Hätte er nur nicht das schlechtere Auto oder den besseren Fahrer vor sich.

Na ja bei Williams eine Karriere ausklingen zu lassen, wo sie einst begann (Privatteam) ist ja auch nicht schlecht.

Rosberg kann doch gar nicht zu McLaren?
Hamilton + Räikkönen (da ist kein Platz mehr)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Update:

Teams und Cockpits

Brawn

Button, Rosberg

Red Bull

Vettel, Webber

Ferrari

Massa, Alonso

McLaren

Hamilton, Räikkönen

Toyota

zieht sich zurück

Williams

Barrichello, Hülckenberg

Renault

Kubica, Glock

BMW-Sauber-Nachfolgeteam

Heidfeld

Force India

Sutil, Liuzzi

Toro Rosso

Buemi, Alguersuari

Campos

Senna

Manor



US F1



Anmerkungen, Ergänzungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Toro Rosso hat Buemi und Alguersuari schon für 2010 bestätigt, da bleibt alles gleich.

Button ist noch nicht ganz fix, da steckt man noch in Vertragsverhandlungen.

Laut Heinz Prüller will Fisichella 2010 doch lieber wieder für Force India fahren anstatt Ferrari-Testfahrer zu sein. Fix ist auch hier wohl noch nix.
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Nun ist es offiziell: auch Toyota steigt aus. Ob das Team verkauft wird, oder was sonst passiert, ist jetzt natürlich noch offen. Vermutlich drohen auch Vertragsstrafen, weil Toyota das neue Concorde-Abkommen bis 2012 unterschrieben hat, aber wenn Unternehmen dieser Größenordnung so eine Entscheidung treffen, dann spielen Vertragsstrafen auch keine große Rolle mehr.

Überraschend ist es nach so vielen Jahren ohne Sieg natürlich nicht, aber vielleicht auch etwas unglücklich. Anfang dieses Jahres war ich überzeugt, dass Toyota im Lauf der Saison einen Sieg holen würde. Sie waren eins der wenigen Teams mit Doppeldiffusor und sahen teilweise richtig schnell aus. Aber irgendwie haben sie nie ein ganzes Wochenende fehlerfrei hinbekommen, und später haben die anderen Teams aufgeholt.
Trotzdem: der 2009er Toyota hatte Potenzial.



Off-topic: diese großformatige Flash-Werbung nervt granatenmäßig und saugt bei einem alten Rechner die ganze Leistung auf. So ein blöder Müll! :mad:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nun ist es offiziell: auch Toyota steigt aus. Ob das Team verkauft wird, oder was sonst passiert, ist jetzt natürlich noch offen. Vermutlich drohen auch Vertragsstrafen, weil Toyota das neue Concorde-Abkommen bis 2012 unterschrieben hat, aber wenn Unternehmen dieser Größenordnung so eine Entscheidung treffen, dann spielen Vertragsstrafen auch keine große Rolle mehr.

Überraschend ist es nach so vielen Jahren ohne Sieg natürlich nicht, aber vielleicht auch etwas unglücklich. Anfang dieses Jahres war ich überzeugt, dass Toyota im Lauf der Saison einen Sieg holen würde. Sie waren eins der wenigen Teams mit Doppeldiffusor und sahen teilweise richtig schnell aus. Aber irgendwie haben sie nie ein ganzes Wochenende fehlerfrei hinbekommen, und später haben die anderen Teams aufgeholt.
Trotzdem: der 2009er Toyota hatte Potenzial.



Off-topic: diese großformatige Flash-Werbung nervt granatenmäßig und saugt bei einem alten Rechner die ganze Leistung auf. So ein blöder Müll! :mad:

Hm, wo kommt Trulli dann aus? Bei Renault (was ich am ehesten noch nachvollzogen hätte) ist ja jetzt kein Platz mehr und was wird aus dem Werk in Köln?

Irgendwie wird Deutschland heuer von der ganzen Welt verarscht.
Erst GM, jetzt Toyota und wir sind die Deppen...:rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Gitche, Glock ist noch NICHT fix bei Renault! Die haben bisher nur Kubica bestätigt. Nur weil in der BLÖD was steht, ist es ja nicht gleich fix ... Renault verhandelt mit mehreren Fahrern, darunter auch Glock. Aber nix ist fix.

Toro Rosso dagegen schon, die kannst du oben auch mal reineditieren: http://www.motorsport-magazin.com/f...gleich-alguersuari-und-amp-buemi-bleiben.html ... zudem schon oft genug im österreichischen TV in Interviews bestätigt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Hm, wo kommt Trulli dann aus?
Trulli hatte sich ja schon länger umgeschaut, weil das Angebot von Toyota für eine Vertragsverlängerung nicht attraktiv war. Soweit ich weiß hat er nen NASCAR-Test anstehen.

Besser sieht es nun für das Sauber-Team aus.
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
@Deslizer

So wie ich es verstanden habe, sollte das eher ein Fun-Test mit einem NASCAR-Auto von Toyota sein, nichts besonders Ernsthaftes (auch wenn sich das natürlich noch ändern kann).
Grundsätzlich dürfte es für Trulli nicht das Problem sein, ein F1-Cockpit zu finden, nur ist die Frage wie attraktiv. Könnte aber schon sein, dass Renault, Sauber und vielleicht auch Force India ins Nachdenken kommen, wenn er auf dem Markt ist.

Für das neu-alte Sauber-Team müsste die Sache jetzt klar sein, der Platz war ihnen ja bereits versprochen.
Ich weiß auch nicht ob das Toyota-Team verkauft wird, meinem Eindruck nach will es Toyota auch gar nicht verkaufen, sondern den Standort in starkabgespeckter Form für andere Aufgaben nutzen. (Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.)

@HamburgBuam
Damit würde man Danica Patrick keinen Gefallen tun. Sie ist weitgehend auf Ovalen aufgewachsen und hat auch in der aktuellen "wiedervereinigten" IndyCar-Serie ein deutliches Leistungsgefälle zwischen Ovalen und sonstigen Rundkursen. Das Thema dürfte längst vom Tisch sein.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Aber es lenkt Aufmerksamkeit auf das Team und die Sponsoren. Um den reinen Erfolg in Form von Siegen geht es doch eh kaum noch.
Außerdem finde ich sie nicht so schlecht wie sie sie darstellen.:mad:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Aber es lenkt Aufmerksamkeit auf das Team und die Sponsoren. Um den reinen Erfolg in Form von Siegen geht es doch eh kaum noch.
Außerdem finde ich sie nicht so schlecht wie sie sie darstellen.:mad:

Wenn es nicht mal Alex Zanardi, Juan-Pablo Montoya und jüngst Sebastian Bourdais schaffen sich in einem Formel 1 Wagen durchzusetzen, wie soll es dann erst Danica Patrick schaffen? Nach einem Jahr wäre sie spätestens weg und wieder vergessen. Der einzige, der über einen längeren Zeitraum in der Formel 1 war und den ich kenne, ist dieser ekelige Jaques Villneuve.
 
Oben