Formel 1 Saison 2010 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Aber nungut ... dann gilt halt immernoch die andere Regel, die Schumacher ganz einfach nicht beachtet hat, weil er dann wohl von der neuen Linien-Regel wusste, aber nicht von dieser Regel 40.3
Pech ... aber es hätte auch jedem anderen passieren können. Ehrlich, wer genauer schaut, der sieht, dass auch andere Fahrer bei Regelvergehen mit schmerzenden Strafen belegt werden und Schumacher nicht auf dem Kieker der Kommisare ist.
Andersrum gabs ja auch genügend Aktionen, wo man der FIA nachschreien mochte, dass sie sehr Ferrari- und Schumacher-gnädig sei.

Ich stimme dir zu das die Strafen oft hoch sind und andere da sicher auch genauso bestraft worden wären, trozdem ist das ganze Unglücklich.

Regel 40.3 schön und gut genauso gibts die Regel das grüne Flaggen bedeuten das wieder überholt werden darf.Es gibt also 2 Regeln und in dem Fall widersprechen sich die beiden einfach.
Ich finds irgendwie arg blöd das alles so kompliziert gemacht wurde, völlig normaler das MSC bzw. sein Team sich da auf die grüne Flagge verlässt.Hier hat die FIA einfach Mist gebaut und sonst niemand.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Aber nungut ... dann gilt halt immernoch die andere Regel, die Schumacher ganz einfach nicht beachtet hat, weil er dann wohl von der neuen Linien-Regel wusste, aber nicht von dieser Regel 40.3
Pech ... aber es hätte auch jedem anderen passieren können. Ehrlich, wer genauer schaut, der sieht, dass auch andere Fahrer bei Regelvergehen mit schmerzenden Strafen belegt werden und Schumacher nicht auf dem Kieker der Kommisare ist.
Andersrum gabs ja auch genügend Aktionen, wo man der FIA nachschreien mochte, dass sie sehr Ferrari- und Schumacher-gnädig sei.

Dass Schumacher sich vergleichsweise oft Strafen einhandelt, sollte eigentlich zu denken geben.

...wie blind immr wieder die Kommisare sind. :mensch:

Die Regel mußte auch noch nie angewandt werden und jetzt plötzlich, wen jemand sch regelkonform verhält, wird sie willkürlich aus dem Hut gezaubert.

Sorry, wenn hier jemand blind ist, dann doch die, die sie jetzt anwenden.
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
...wie blind immr wieder die Kommisare sind. :mensch:

Die Regel mußte auch noch nie angewandt werden und jetzt plötzlich, wen jemand sch regelkonform verhält, wird sie willkürlich aus dem Hut gezaubert.

Sorry, wenn hier jemand blind ist, dann doch die, die sie jetzt anwenden.

Ganz davon ab ist diese Regel einfach schwachsinnig.
Nur weil´s die letzte Runde ist, darf auf dem Stück nicht mehr überholt werden, trotz grüner Flaggen....gaga:mensch:

PS:
Eine 20 Sekunden Zeitstrafe für ein Vergehen, das nur direkt nach einer Safetycar-Phase geschieht, wo das ganze Feld hintereinander fährt, kommt doch einer totalen Disqualifikation gleich.....welcher Depp hat sich das ausgedacht??
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Lächerliche Aufregung - Schumi schummelt mal wieder, das angebliche Superhirn Brawn kennt die Regeln nicht und kriegt nicht hin, was alle andere Teams mühelos beachten und es gibt dann noch Leute, die dem Schummel-Duo beispringen. Immerhin: Schumi ist zur Hälfte wieder der Alte. :rolleyes:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Ganz davon ab ist diese Regel einfach schwachsinnig.
Nur weil´s die letzte Runde ist, darf auf dem Stück nicht mehr überholt werden, trotz grüner Flaggen....gaga:mensch:

PS:
Eine 20 Sekunden Zeitstrafe für ein Vergehen, das nur direkt nach einer Safetycar-Phase geschieht, wo das ganze Feld hintereinander fährt, kommt doch einer totalen Disqualifikation gleich.....welcher Depp hat sich das ausgedacht??


Die Deppen sind in diesem Fall Schummel-Schumi und Mercedes, weil sie die Regeln nicht kennen (wollen?).

Die 20 Sekunden Zeitstrafe wird verhängt, für sämtliche Vergehen, die eigentlich mit einer Boxendurchfahrtsstrafe geahndet würden. Bei nem Vergehen in der letzten Runde geht das ja wohl kaum, also werden die 20 Sekunden einfach draufgepackt (obwohl es ja einen ganz speziellen Fahrer gibt, der schon Rennen gewonnen hat in dem er erst im Ziel seine Strafe abgesessen hat:saint:). Dass die Safetycarphase direkt vorher war, mit dramatischen Konsequenzen für den Übeltäter war Pech bzw. völlig irrelevant.

Hamilton hat die gleiche 20 Sekunden Strafe nach Rennende 2008 in Spa bekommen, mit der man die WM zugunsten von Ferrari wieder spannend gemacht hat. Damals fanden die Rotkappen das aber richtig.:D
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Etwas was die Schumi-Jünglinge nicht erfreuen wird:

Alonsos Statement zur "Überholung" von Schumacher


Frage: "Hat Michael Schumacher mit seinem Überholmanöver am Ende gegen die Regeln verstoßen?"
Alonso: "Ich bin nicht sicher, da müssen wir abwarten. Ich bin mit den Regeln nicht hundertprozentig vertraut, sondern vertraue da meinem Team. Die haben mir gesagt, dass in der letzten Runde nicht überholt werden darf, obwohl das Safety-Car an die Box kommen wird."

"In Australien 2009 war es ja auch so, als Jenson vor Barrichello gewonnen hat. Damals fuhren wir alle in der gleichen Position wie davor über die Linie. Ich habe gesehen, dass Lewis langsam war, also habe ich das Team gefragt, ob ich ihn überholen darf. Das Team hat gesagt, dass nicht überholt werden darf, also war ich überrascht, als Michael plötzlich vor mir war."


Ich weiss ja dass Italiener manchmal "seltsame" Auffassungen von Regelwerken haben, aber ich denke mal dass man nicht so dumm ist, seinen eigenen Piloten zurückzubremsen um dann später festzustellen dass es doch legal gewesen wäre, Hamilton anzugreifen...Soviel Kapazität traue ich den Ferrari-Leuten schon zu. Evtl. wurde auch bei der Rennleitung nachgefragt, ich weiss es nicht, vermute es zwar aber...Auf jedem Fall, wenn Alonso "ein bisschen" wacher gewesen wäre und aufgepasst hätte, wäre die ganze Diskussion jetzt überflüssig geworden...

PD: Dass die Schumi-Anhänger sich wegen möglichen Strafen aufregen...ist etwa so, wie wenn Spatzen auf Gewehre schiessen...:crazy:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Einfach nur peinlich, was man hier lesen muss. Da wünscht man sich, Schumi wäre nie zurückgekommen. :rolleyes:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Regeln gibts natürlich viele die in Einzelfällen unsinnig erscheinen. Kann man sich immer drüber streiten. F-Schacht Kacke macht auch keinen Sinn, aber leider passt es ins Reglement. Dann muss man es wohl oder übel akzeptieren, zumindest für diese Saison.

http://www.motorsport-magazin.com/f...-ausser-frage-ueberholen-strikt-verboten.html
Zum Überholmanöver kann ich nur soviel sagen, dass es es keinen Wert besitzt wenn der andere davon ausgeht dass man nicht überholen darf.

Das Klagen von den Schumifans find ich absolut überzogen. Meine Güte, wenn Schumi/Mercedes wirklich um so kleine Punkte ein Theater machen muss, ist es leider symptomatisch für die momentane Situation in der sich MGP befindet. Zuerst laufen sie McLaren davon, wechseln ins Weltmeisterauto, verpflichtet den Superduper-Fahrer und landen dann auf K-Platz 4.. Der Fahrer der wieder 30Mio. Euro pro Sasion einsteckt, ist mit Platz 9 der Schlechteste von allen die in einem sehr guten Fahrzeug sitzen. Ziel klar verfehlt kann ich da nur sagen.

Wenn ihr Schumifans mal mit euren eigenen Argumenten von früher euer Liebling kritisieren würdet, dann kämt ihr auch glaubwürdiger rüber. Bis jetzt ist es ne völlig verbockte Saison, der Superentwickler aus Kerpen hat dem Team nichts gebracht, das muss man doch mal feststellen. Das Theater um die paar Pünktchen ist einfach nur lächerlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
Also, fassen wir mal zusammen:

Fernando Alonso: Ich habe gesehen, dass Lewis langsam war, also habe ich das Team gefragt, ob ich ihn überholen darf. Das Team hat gesagt, dass nicht überholt werden darf, also war ich überrascht, als Michael plötzlich vor mir war.

Lewis Hamilton: Wir haben die Info bekommen, dass niemand mehr überholen darf. Michael war dann der Einzige, der überholt hat. Das gibt Ärger.

Nico Rosberg: Aus meiner Sicht war es ein echt cooles Manöver, ich fand's richtig super. Aber anscheinend ist es nicht erlaubt. Mir wurde aber auch gesagt, ich soll versuchen zu überholen.

Ich schließe daraus, dass man bei Mercedes offenbar ein anderes Verständnis für dieses schräge Regel-Wirrwarr hatte. Manche Teams haben anscheinend auch bei der Rennleitung noch nachgefragt, ob man überholen darf - und das wurde verneint. Mercedes hat da offenbar geschlampt und die Regeln falsch interpretiert.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Lächerliche Aufregung - Schumi schummelt mal wieder, das angebliche Superhirn Brawn kennt die Regeln nicht und kriegt nicht hin, was alle andere Teams mühelos beachten und es gibt dann noch Leute, die dem Schummel-Duo beispringen.

Roberts, was ist los mit Dir :eek: . - Solche Töne kenn ich von Dir gar nicht. Egal wie man zu Schumis Vergangenheit steht, so ist doch ersichtlich, dass das Manöver gestern nichts mit Schummelei zu tun hatte. Ich sehe es wie Max Power:

Mercedes hat da offenbar geschlampt und die Regeln falsch interpretiert.

Hier leigt der Hund begraben :thumb: . Rosberg hat doch selbst zugegeben, dass er ebenfalls die Anweisung zum Überholen bekommen hat.
Diese ganze Regel ist ohnehin sehr fragwürdig. Wenn man diese Safety-Car Linie schon einführt, warum ist diese Regel dann in der letzten Runde nicht gültig, obwohl das Safety-Car in die Boxengasse fährt und überall grüne Flaggen geschwenkt werden :skepsis: . Warum lässt man das Safety-Car dann nicht gleich auf der Strecke?

Und Schumi kommt doch immer besser zurecht, oder hat jemand ernsthaft gegeglaubt, dass er nach drei Jahren Pause alles wieder in Grund und Boden fährt ;) .
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Wenn "normale" Piloten einen Crash verursachen, bekommen sie vielleicht eine kleine Strafe wie Punktabzug oder Zeitstrafe.
Schumacher wurden 1997 wegen dem Crash mit Villeneuve gleich ALLE PUNKTE DER SAISON abgezogen.
Da darauf keiner eingeht: Du scheinst vollkommen zu ignorieren, dass der Rammstoß von Jerez ein vollständig bewusstes, absichtliches Manöver war, um durch einen Crash beide aus dem Rennen zu nehmen und damit Weltmeister zu werden. Das ist grob unsportlich und hat nur mit Senna-Prost (sorry, weiß das Jahr gerade nicht) je ähnliche Dimensionen angenommen. Dafür ist eine Aberkennung der Punkte genauso gerechtfertigt wie für Spygate.
"Normale" Piloten crashen und verursachen Safetycar-Phasen oder Reifenschäden bei anderen und es passiert nichts.
Schumacher verbremst sich in Monaco im Qualifying und bleibt stecken. Als Strafe wird er auf den letzten Platz verbannt.
Auch dieses Manöver wurde damals als eindeutig absichtlich nachgewiesen. Damit ist es ebenso extrem unsportlich.
Jetzt wird Schumacher gleich mal nach hinten verbannt, nur weil er seine Gegner überholt.
Alonso hat einen Fahrfehler gemacht und Schumacher wird bestraft, weil er unter grünen Flaggen NACH der Safetycar-Phase überholt
Ich kann da nur Max Powers letzten Kommentar zustimmen. Jedes andere Team ist nicht mal auf die Idee gekommen. Aber nein, da Schumacher im Auto sitzt, löst das nur wieder eine Kontroverse aus. Sobald die Vorzeichen umgekehrt sind, weht dein Fähnchen doch auch in die andere Richtung. Was würdest du hier rumbrüllen, wenn der böse Alonso unerlaubter Weise den lieben Schumi überholt hätte...

Edit: Eine interessante Auslegung, der ich vollends zustimme...
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Michael_-AND-_Damon_Wisst_ihr_noch_10051708.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Roberts, was ist los mit Dir :eek: . - Solche Töne kenn ich von Dir gar nicht. Egal wie man zu Schumis Vergangenheit steht, so ist doch ersichtlich, dass das Manöver gestern nichts mit Schummelei zu tun hatte.

Es ist kein Geheimnis, dass ich von Schumacher nichts halte. Für mich ist er maßlos überschätzt. Nach seinen Einlagen in Silverstone 94, Adelaide 94, Jerez 97 und in Monaco 06 ist er bei mir unten durch. Bewusste, äußerst unsportliche Schummeleien durch völlig überzogenen und skrupellosen Ergeiz.

Zur jetzigen Sache haben Allen & karmakaze alles aus meiner Sicht gesagt. Als einziges Team sind Mercedes GP nicht in der Lage die Regeln zu lesen? Superhirn Ross Brawn? Man ist zum Beginn der Safety-Car-Phase nicht in der Lage diese Frage zu klären? Ein erfahrener Pilot hat keine Ahnung von den Regeln, die da gelten? - Für mich sieht das danach aus, dass über die Behauptung einer interpretierbaren Regel ("Rennleiter Charlie Whiting hat die Nachricht "Track clear" auf die Monitore der Teams geschickt und es sind grüne Flaggen geschwenkt worden.") eine Hintertür für eine klare Angelegenheit (Artikel 40.11) gesucht wurde, was diese Ausrede m.E. zu einem Schummelversuch macht (Motto: "Wir versuchen das mal, vielleicht kommen wir durch...").

Man kann über den Sinn der Regeln diskutieren, solange sie gelten, ist das für die Beurteilung unerheblich. Man kann die Schuld bei der Teamleitung sehen, wenn Sie den Fahrern per Funk sagt, was sie dürfen - Trotzdem: Warum ist Schumacher mal wieder Derjenige? Zufall?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Reaktionen hier will ich nicht wissen wenn Montoya oder Villeneuve bei gleicher Situation die gleiche Strafe bekommen hätten.

Wären auch nicht anders. Weil der fahrer keinen Fehler gemacht hat.

Lächerliche Aufregung - Schumi schummelt mal wieder, das angebliche Superhirn Brawn kennt die Regeln nicht und kriegt nicht hin, was alle andere Teams mühelos beachten und es gibt dann noch Leute, die dem Schummel-Duo beispringen. Immerhin: Schumi ist zur Hälfte wieder der Alte. :rolleyes:

Gut, daß du es besser weißt. :ricardo:

Also, fassen wir mal zusammen:

Fernando Alonso: Ich habe gesehen, dass Lewis langsam war, also habe ich das Team gefragt, ob ich ihn überholen darf. Das Team hat gesagt, dass nicht überholt werden darf, also war ich überrascht, als Michael plötzlich vor mir war.

Lewis Hamilton: Wir haben die Info bekommen, dass niemand mehr überholen darf. Michael war dann der Einzige, der überholt hat. Das gibt Ärger.

Nico Rosberg: Aus meiner Sicht war es ein echt cooles Manöver, ich fand's richtig super. Aber anscheinend ist es nicht erlaubt. Mir wurde aber auch gesagt, ich soll versuchen zu überholen.

Ich schließe daraus, dass man bei Mercedes offenbar ein anderes Verständnis für dieses schräge Regel-Wirrwarr hatte. Manche Teams haben anscheinend auch bei der Rennleitung noch nachgefragt, ob man überholen darf - und das wurde verneint. Mercedes hat da offenbar geschlampt und die Regeln falsch interpretiert.

Wenn, dann hätte das Team die Schuld zu tragen., Aber das müssen jetzt die Juristen entscheiden. Wie ich schon sagte, MGP wird dagegen Protest einlegen.

Es ist kein Geheimnis, dass ich von Schumacher nichts halte. Für mich ist er maßlos überschätzt. Nach seinen Einlagen in Silverstone 94, Adelaide 94, Jerez 97 und in Monaco 06 ist er bei mir unten durch. Bewusste, äußerst unsportliche Schummeleien durch völlig überzogenen und skrupellosen Ergeiz.

Na du mußt die Rennen ja gesehen haben. Fragt sich nur welche. :confused:

"track clear" bedeutet bei mir jedenfalls "freigegeben", Hill und Co. sehen das wohl anders. Da bleibt die Frage, was haben die für ein Verständnis von Regeln? Genau dagegen hat MPG ja auch Protest eingelegt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich finds schon arg komisch wie hier argumentiert ist.Natürlich ist MSC selber nicht immer fair gewesen, aber die Regeln sind in diesem Fall einfach Müll und vollkommen undurchsichtig.
Es ist einfacher totaler Quatsch grüne Flaggen zu schwenken, wenn gleichzeitig nicht überholt werden darf.Auch wenn das nach den Regeln her richtig war, ist es einfach nur Unsinn.Für mich ist das doch irgendwie weiterhin ein Widerspruch, welche Bedeutung hat den nun die grüne Flagge genau?

Das übrigens MSC jetzt auch noch vorgeworfen wird nicht alle Regeln zu können ist auch lächerlich.Ich möchte mal wissen welcher Fahrer alle diese bekloppten FIA Regeln kennt, ich bin mir ziemlich sicher das nicht jeder alle Regeln kennt und bestimmt nicht so spezielle Sachen wie in Monaco.

Nicht jeder muss MSC mögen und ich kann gut verstehen das einige ihn wegen viele Aktionen nicht leiden können, aber die Situation war einfach sehr unglücklich für MSC und Absicht würde ich hier keinem unterstellen.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Ich sehe die Schumi-Basher immer mit einem Schmunzeln. Die sind doch alle nur neidisch wegen seines Erfolges. ;)
Stimmt, ich möchte auch mal so stark überbewertet werden, muss ein verdammt gutes Gefühl sein. :D Ich bin ja ohnehin schon verdammt gut ;), aber so, man das wär echt geil. :wavey: Ich kann auf die Strasse kacken, meine Jünger finden es super, ich kann jedem in die Karre fahren, bin nie Schuld, ist ja kein Kindergeburtstag, ich lass nur Stuss in der PK raus, alle finden mich wahnsinnig intelligent. :jubel: Jaaaaa, ich bin defintiv neidisch! ;)
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
Regeln können hilfreich sein, wenn sie einen SINN ergeben!

Aber warum darf man in jeder der 77 Runden, wenn das SC reinkommt, nach der Boxeneinfahrt wieder überholen, nur in der letzten Runde nicht?

Es ist doch der Strecke oder den Knochen der Fahrer egal, ob es die letzte oder die vorletzte Runde ist!

Man sollte nicht den Fehler machen und sofort "OK" sagen, nur weil eine Regel, ein Paragraph oder ein Gesetz irgendwo, irgendwann von irgendwem beschlossen wurde.

Ich als Zuschauer(von dem die FIA lebt) würde gerne mal den Grund dieser Regel wissen.

Und wenn schon Überholverbot herrscht, dann möchte ich dass mir das als Zuschauer auch im TV angezeigt wird! Ich hab nur grüne Flaggen gesehen....

PS:
Wenn so viele Teams bei der Leitung extra nachfragen müssen, ob jetzt überholt werden darf oder nicht und wenn soviele Fahrer sich bei ihrer Box erkundigen, dann ist das Beweis genug, dass da was falsch läuft!!:gitche:
Da sollte sich der Bernie Ekelstone mal Gedanken machen....
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Das alles ist hier erstmal gegenstandslos.

Zu klären wäre vielmehr die Frage, wieso die Regeln, die nunmal da sind und für alle gelten, denn nun ausgerechnet für Schummel-Schumi nicht gelten sollten. Mit fällt da einfach kein vernünftiger Grund ein. Was die Schumacher-Fraktion fordert ist ja nichts anderes als das für ihn eine Ausnahme gemacht wird bzw. man seinen Regelverstoss einfach ignoriert.

Es ist was völlig anderes die Regeln zu kritisieren und eine Änderung zu wünschen, nur niemand kann ernsthaft fordern man solle sie aktuell ignorieren, weil sie einem nicht passen. Von daher ist die Bestrafung absolut korrekt.

Aber vllt. ist das alles nur eine böse Verschwörung mit dem bösen Damon Hill in einer der Hauptrollen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das alles ist hier erstmal gegenstandslos.

Zu klären wäre vielmehr die Frage, wieso die Regeln, die nunmal da sind und für alle gelten, denn nun ausgerechnet für Schummel-Schumi nicht gelten sollten. Mit fällt da einfach kein vernünftiger Grund ein. Was die Schumacher-Fraktion fordert ist ja nichts anderes als das für ihn eine Ausnahme gemacht wird bzw. man seinen Regelverstoss einfach ignoriert.

Es ist was völlig anderes die Regeln zu kritisieren und eine Änderung zu wünschen, nur niemand kann ernsthaft fordern man solle sie aktuell ignorieren, weil sie einem nicht passen. Von daher ist die Bestrafung absolut korrekt.

Aber vllt. ist das alles nur eine böse Verschwörung mit dem bösen Damon Hill in einer der Hauptrollen.

Das Problem liegt nicht nur darin das die Regeln blöd und kompliziert sind, das Problem sind einfach die grünen Flaggen.

Grüne Flaggen bedeuten laut Regelwerk die Strecke ist frei, es darf überholt werden.Nichts anderes hat Schumacher gemacht.Jetzt wird gesagt es gibt Regel 40.13 und deswegen hat Schumacher einen Regelverstoß begangen, man kann aber genauso sagen das die grüne Flagge gezeigt wurde und deshalb das Rennen frei war.Warum ist die Regel 40.13 nun wichtiger als andere ?


Es gibt ja eine Regel die besagt sobald das SC in die Box fährt grüne Flagge gezeigt werden.Das ergibt auch Sinn weil dann ja auch überholt werden darf.Allerdings darf in der letzten Runde nicht überholt werden, weil es aber so üblich ist wird trozdem die grüne Flagge gezeigt.Das ist aber ein Widerspruch.Die FIA hat einfach nicht daran gedacht.Es müsste noch eine Regel geben die besagt das in diesem Fall keine grüne sondern gelbe Flaggen gezeigt werden, das hat die FIA aber schlichtweg verpennt.Deswegen sind sowohl Alsonso als auch MSC im Recht.
Irgendeine Entscheidung muss man jetzt natürlich treffen und wenn man sagt eigentlich sollte nicht überholt werden kann man Alonso gerne auf 6 stellen, aber dann MSC auf 7 und nicht so einer lächerliche Strafe.
 
Oben