Formel 1 Saison 2010 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hülckenberg verursacht in der 1. Runde gleich eine SC-Phase und Button platzt der Motor in der SC-Phase. :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der 2. Williams (ausgerechnet Barrichello :cry: ) auch mit einem Riesencrash. Wie ist das denn passiert? Sa ganz komisch aus.

Und Gullideckel locker und deshalb SC habe ich auch noch nie erlebt. :laugh2:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Was Mercedes GP strategisch dieses Wochenende abgeliefert hat, war ja grauenvoll. Dabei hat Rosberg immer wieder angedeutet, dass der Speed da ist. Erst gestern im Qualyfing als Rosberg zu spät rausgeschickt wurde, dadurch im Verkehr hängenblieb und eine Runde Schumachers blockierte. Heute wird Rosberg zu spät reingeholt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Rosbrg wurde nicht zu spät reinolt. Die Flaxen von RTl kann man nicht ernst nehmen.

Was war denn das für ein heftiger Abflug?
Das Auto von Trulli fliegt rücklinks über den HRT drüber. Direkt über den Kopf. :eek:

Ich sehe schon die Bildschlagzeilen auf der Titelseite.
So knapp entging Chandhok dem Tod. (beinahe den Kopf abrasiert etc.)

"Ein Riesenunfall: Jarno Trulli wollte innen in Rascasse an Karun Chandhok vorbei, rutschte dann über den HRT hinweg - da hatte Karun Chandhok Glück, dass ihm nicht der Kopf abrasiert wurde!" (Motorsportotal-Ticker)

"Michael Schumacher überholt in der letzten Kurve noch Fernando Alonso!" Stimmt das? :jubel:
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
Schumacher schon seit 2 Rennen vor Rosbaby...
Auch kann Rosberg im Qualyfying nicht mehr dominieren. In Barcelona war Schumi schneller, hier in Monaco bis auf wenige Tausendstel dran.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Schumacher Überholmanöver wird noch mal angeschaut. :mensch:
Mal wieder klar, eine Entscheidung muß es ja gegen Schumacher geben.

Wenn es heißt, ab dieser Linie darf überholt werden, kann es keine 2 Meinungen geben. Und wenn das SC reinkommt, dann ist das Rennen freigegeben, Punkt aus.

Schumacher für mich ganz klar 6. vor Alonso.
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
Warum sollte das Überholmanöver nicht korrekt sein?
Kein Saveti-Car, keine gelben Flaggen, ein normales Überholmanöver!

Kurz davor wird noch über die Linie gesprochen, ab der überholt werden darf und dann plötzlich wieder nicht? Albern!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Wurz meinte im ORF, das Manöver von Schumacher wäre regelkonform. Der wirds schon wissen. Sicher protestiert Ferrari dagegen, geht ja um wichtige Punkte - aber ich fand das Manöver absolut korrekt. Und das schreibe ich als Alonso-Fan.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vor allem, was kann Schumacher dafür, wenn Alonso wegrutscht? Soll er anhalten und warten, bis Alonso sein Auto wieder im Griff hat, und Rosberg an ihm vorbeigeht?

Alonso hatte ein Problem mit dem Auto, sonst wäre Schumacher auch gar nicht an ihm vorbeigegangen.

Ein absolut normales Überholmanöver ohne Interpretationsspielraum oder Regelkunde.

Fertig.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
U40.13U
If the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking.

http://argent.fia.com/web/fia-public.nsf/65EE8F15945D0941C12576C7005308AE/$FILE/1-2010%20SPORTING%20REGULATIONS%2010-02-2010.pdf
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hinfällig.

Track was clear. :belehr:

Was du meinst, wenn das SC noch auf der Strecke ist, wenn die karierte Flagge geschwnkt wird. Das ist klar.
Aber es kam vorher rein und damit ist wie bei jeder SC-Phase die Strecke frei (das bekam auch das Team abgezeigt) und damit gilt diese Linie vor der Boxeneinfahrt.

Da gibt es keine 2 Meinungen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der Tat. Ansonsten läge ein grober Fehler der Rennleitung vor oder aber das Prozedere wurde schlichtweg falsch als Regel eingebracht.

Wenn das Safety-Car einzig und allein aus dem Grund in die Box fährt, dass die Zieldurchfahrt nicht hinter ihm stattfindet, dann muss weiterhin Gelb und SC angezeigt werden. Es kann nicht angehen das die Strecke eigentlich nicht freigegeben ist, aber trotzdem grüne Flaggen geschwenkt werden.

Das ganze Problem hätte man natürlich gar nicht erst wenn man bei der Zielline als Überholpunkt geblieben wäre...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das SC ist nie auf der Strecke während die karrierte Flagge geschwenkt wird, das steht auch ganz klar oben in der Regel.
Wenn man nen Unterschied macht zwischen "SC kommt in der letzten Runde rein" und "Rennen wird unter SC beendet" dann ist das mMn nach hirnrissig, denn dann brauchst du den letzten Fall schlicht und ergreifend niemals...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ändert nichts daran, dass grüne Flaggen geschwenkt wurden, und das bedeutet das Rennen ist freigegeben.

Wäre es nicht freigegeben gewesen, dann hätten weiterhin gelbe Flaggen geschwenkt und SC angezeigt werden müssen. Da dies definitiv nicht so war, war es entweder keine Ankunft hinter dem Safety Car, was das Überholmanöver also korrekt machen würde, oder die Rennleitung hat einen Fehler begangen und falsche Signale geben lassen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
U40.13U
If the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking.

http://argent.fia.com/web/fia-public.nsf/65EE8F15945D0941C12576C7005308AE/$FILE/1-2010%20SPORTING%20REGULATIONS%2010-02-2010.pdf

Das sagt doch alles!

Allerdings verstehe ich solche Regeln nicht.
Dann sollen sie doch gleich mit dem Safety Car ins Ziel fahren als son Mist da..
 
Oben