Formel 1 Saison 2010 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Wicke

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so jetzt das Battle der Oldies :D

aber das wird schwer für Schumi, wäre aber gut denn ich hab ihn auf Platz 10 getippt.

Vettel kann Alonso leider wohl nur noch durch einen Fahrfehler bekommen.

knallharte Aktion, lasst das haten beginnen.
 

Eric

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Typisch Schumacher. Immer das Gleiche. Unsportlich, unsportlicher, Schubsi.

Ich hoffe das gibt ne Strafe, die wehtut, glaube es aber nicht.
 

Buchanan

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Einfach nur geil:jubel:. Nach dem Qualifying hätte ich nicht gedacht, dass es Vettel wieder einmal versaut, aber er hat es dann doch geschafft.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Webber vor Vettel Weltmeister werden würde:p
Auf Vettel ist Verlass.
Aber die Schuld trifft ja nicht ihn, sondern Webber, das Team, Zuschauer etc. pp, da ihm keiner gesagt hat, dass die Saftey-Car-Phase vorbei ist :cry:
Webber for Weltmeister:jubel:
 

desl

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Insgesamt ein typisches Ungarn-Rennen, nahezu ohne Möglichkeiten für Überholmanöver. Außer durch sehr unterschiedliche Taktiken wie bei Schumacher und Barrichello.
Ohne die SC-Phase wärs wahrscheinlich tot-langweilig geworden. Gut, dass Liuzzi hin und wieder von der Strecke abkommt und schonmal Teile verliert.

Eigentlich schade, dass der Vertrag mit dem Hungaroring verlängert wurde.
Attraktive Strecken wie in Kanada, Spa und Hockenheim müssen um ihren verbleib in der F1 bangen oder werden verunstaltet.


1. Webber

Hatte am Start keine Chance gegen Alonso, der sofort neben ihm war. Webber war schneller als Alonso ... aber was nützt das schnellere Auto in den Kurven, wenn man auf den Geraden überholen muss?
Im Gegensatz zu vielen anderen kam Webber nicht sofort bei der SC-Phase in die Box, obwohl da genügend Zeit gewesen wäre ... bei den deutlich dichter beieinander liegenden Ferraris hätte es ja auch beinahe geklappt.
So war er quasi in der Pflicht auf die frisch gestoppten Ferrari nach der SC-Phase einige Zeit heraus zu fahren. Er hatte dann aber angefahrene weiche Reifen und die anderen die harten. Er hat dann eine schnellste Runde nach der anderen auf den Asphalt gebrannt und so die Zeit auf Alonso rausgefahren.
Webber-Humor: "Now that feels good." beim Überrunden von Schumacher.


2. Alonso


Best Of The Rest. Der Start lief erwartet gut, aber für Vettel hats nicht ganz gereicht. Gegen die überlegenen RedBull kaum eine Chance. Die konnten sich halt nur selbst schlagen und Vettel hat das gewissermaßen auch gemacht.
Obwohl unheimlich viel langsamer als die RedBull, war der Ferrari doch flott genug, um Webber und Vettel souverän hinter sich zu halten ... klar langsamer in den Kurven, aber Top-Speed halt besser.


3. Vettel

Anfangs einfaches Rennen für Vettel. Kurze Nervosität war vielleicht aufgekommen, als Alonso am Start ziemlich nahe kam, aber ansonsten war es für ihn mit dem überlegenen Wagen ein zunächst einfaches Rennen.
Glück hatte er gehabt, dass er und sein Team rechtzeitig mitbekamen, dass das SafetyCar rauskommt ... so konnte man ihn sofort reinholen. Knappe Sache.
Auf den harten Reifen war er aber zunächst nicht so viel schneller als Alonso.
Später hat er sich dann aber doch beeilt, als die Stewards einen Regelverstoß untersucht hatten. Vettel hatte zuviel Abstand zu Webber gelassen während der SC-Phase. Mit der DriveThrough verlor er nen Platz an Alonso, blieb aber noch vor Massa.
Vielleicht beschwert sich Vettel noch, dass Webber zu schnell gefahren ist.
Auflösung der Sache ist wohl, dass Vettel dachte, dass das SC noch eine weitere Runde fährt.

Die RTL-Männer sind übrigens selten dämlich mit der Behauptung, dass Vettel auch hinter die Ferrari zurück gefallen wäre, wenn er draußen geblieben wäre. Hallo? Vettel war vor Webber und hätte auch auf weichen Reifen ne Sekunde schneller fahren können als die Ferrari auf harten?

Trostpreis: Schnellste Runde in der letzten Runde.
Aber so breit sein Grinsen manchmal ist, so bedröppelt guckte er dann auf dem Podium drein.


4. Massa

Hatte auch keinen hervorragenden Start, aber konnte vor Hamilton bleiben. Bei der SC-Phase musste er aber ein klein wenig hinter Alonso warten, was ihn dann den Platz gegen Hamilton gekostet hat. Aber der fiel ja später wieder aus.


5. Petrov

Mit nem guten Start gings an Rosberg vorbei. Das leicht glücklich entstandene Überholen von Hamilton währte nur eine Runde lang.
Insgesamt hat sich Petrov aber gut verkauft und seinen Arbeitsplatz mit dem Rennen in Ungarn ein gutes Stück gesichert. Ihm kam wohl auch entgegen, dass man bei Renault am Heck des Wagens gearbeitet hat.


6. Hülkenberg

Er saß zunächst im Heck von Barrichello, welcher ihn am Start kassierte. Da die beiden direkt hintereinander fuhren, holte das Williams-Team nur einen Fahrer bei der SC-Phase in die Box ... gut für Hülkenberg.
Die Ausfälle von Kubica, Rosberg und Hamilton brachten ihn dann noch 3 Plätze nach vorne.
8 Punkte, das schönt die Statistik im Kampf mit Barrichello, der heute das Pech hatte, was Hülkenberg in manchen Rennen erwischte.


7. De La Rosa

Trotz sauberer Seite kein guter Start mit dem Verlust von zwei Plätzen. Danach konnte er aber gut mit den Williams mithalten. Schöne Punkte für ihn.


8. Button

Einer der großen Verlierer am Start. 4 Plätze verloren.
Und dann die Taktik mit weichen Reifen zu starten, in der Erwartung, dass man von der sauberen Seite vielleicht beim Start nach vorne kommt. Das ging dann nicht auf, weil die Leute, die beim Start vor ihn gingen harte Reifen aufgezogen hatten und er nicht vorbei kam.
Deswegen war Button dann der erste, der in die Box kam. Glücklich wohlgemerkt, weil genau in der Runde hatte Liuzzi ein Teil seines Frontflügels verloren, was die SafetyCar-Phase verursachte.
Button brauchte so keine Höchstgeschwindigkeit beachten, wie die anderen bei ihrer Inlap. Konkret hat er dadurch die Plätze mit Schumacher getauscht, den dann noch Kobayashi und Barrichello überholt haben.


9. Kobayashi

Kobayashi-San hatte etwas Pech im Qualifying durch Verkehr und war in Q1 ausgeschieden. Das passiert ja nicht so häufig und so hatte Kobayashi glatt vergessen zum Wiegen zu gehen. Schon wurde er 5 Plätze nach hinten versetzt. Aber er hatte einen exzellenten Start und da gleich mal 7 Plätze gut gemacht.
Nach dem Restart hat sich sich dann den vor ihm liegenden Schumacher geschnappt. Ich weiß nur nich genau wie.


10. Barrichello

Der gute alte Rubens hatte einen fantastischen Start, aber in der SC-Phase war er nicht reingekommen. Williams hatte nur einen Fahrer reingeholt, weil Hülkenberg direkt hinter ihm fuhr. Barrichello konnte sich im folgenden nicht von seinen Verfolgern Petrov und Hülkenberg absetzen ... er hatte aber auch die harten Reifen drauf ... andere Situation als Webber und Alonso vorne.
Aufgrund der knappen Abstände hinter ihm hat Barrichello dann massiv Plätze bei seinem Boxenstop verloren.
So kanns gehen. Rubens und Williams waren flott dieses Wochenende. Aber während er einer der Gewinner des Starts war, war er auch einer der großen Verlierer der SC-Phase.
Später mit den weichen Reifen hat er dann aber mit deutlich mehr Grip gegen den alten Teamkollegen Schumacher hübsch gekämpft. Jenen und sein Ex-Team Ferrari hatte er ja vor dem Ungarn-GP schön gegrüßt mit der Bemerkung, dass er sich schmutzig fühlen würde, wenn er einen WM-Titel gewänne, weil jemand anders aufgefordert wurde ihn vorbei zu lassen.
Nach dem Überholmanöver gabs wieder nen Gruß über Funk...


11. Schumacher

Niki Lauda mag verzweifeln. Anfangs der Saison hatte er noch orakelt, dass Schumacher nach ein paar Eingewöhnungsrennen mit Rosberg mithalten wird. Vor diesem Rennen prognostizierte er, dass er sich von den anderen Mittelfeld-Teams absetzen wird.
Aber nö, Buemi und Liuzzi blieben ihm im Nacken sitzen, während er selbst an die Sauber nicht heran kam. Erst als Buemi und Liuzzi und Buemi gegeneinander kämpften, konnte Schumi sich absetzen.
Im Gegensatz zu den anderen beiden kam er dann auch vor den unglücklichen Barrichello, der mit den weichen Reifen dann aber flotter war als Schumacher.
Wie Schumacher den Barrichello fast in die Boxenmauer gedrückt hat war aber nicht mehr feierlich ... aber irgendwie auch typisch Schumacher.
"That was horrible" so der Kommentar von Barrichello zu der Aktion bei Höchstgeschwindigkeit.
Die Stewards untersuchen den Fall noch ... vielleicht gibts ja wieder ne nachträgliche Zeitstrafe für Schumacher. Is auch nicht das erste Mal, dass Schumacher sich in dieser Saison derart zu Wehr setzt, dass er seine Gegner von der Strecke drängt


12. Buemi

Ein schwacher Start und danach Dauerrivale von Liuzzi


13. Liuzzi

Der Italiener hat für Unterhaltung gesorgt. N dicker Fahrfehler kostete ihn die Plätze gegen Button und Kobayashi. Später verlor er noch n Teil und sorgte so für die SC-Phase und später war er auch noch manchmal leicht neben der Strecke


14. Kovalainen

Sieger des Kampfes der kleinen Teams. Weil er im Gegensatz zu Trulli in der SC-Phase reinkam, weil di Grassi mehrmals rein musste, weil Glock schlecht startete und weil die HRT zu langsam sind


15. Trulli

Trulli hatte nen besseren Start als sein Teamkollege, kam in Zweikämpfen gegen Leute wie Buemi und Liuzzi aber nicht an. Er stoppte erst mehrere Runden nach der SC-Phase und fiel so hinter seinen Teamkollegen zurück.


16. Glock

Hatte nen miesen Start. Glück für ihn, dass er den Teamkollegen schlagen konnte, weil dieser nach der SC-Phase nochmal in die Box kam.


17. Senna

Lichtblick für ihn ist das schlagen von di Grassi. Getrübt wird das dadurch, dass di Grassi nur wegen Reperatur-Arbeiten hinter ihm war.


18. di Grassi


Ich glaub di Grassi musste irgendwas reparieren lassen oder so, weil er war 2 Mal in der Box, einmal davon direkt nach der SC-Phase. Das gab dann den letzten Platz. Di Grassi überholte noch Yamamoto, Senna war zuweit weg und nicht viel langsamer als di Grassi.


19. Yamamoto


Yamamoto war einfach nur langsam, langsam, langsam. Ne langsame Geldbörse quasi.


DNF. Hamilton


Hamilton kam beim Start eigentlich auch gut weg. Aber bei Anfahrt auf die erste Kurve ging er verglichen mit den anderen Fahrern sehr vorsichtig und sehr früh auf die Bremse. So kam dann Petrov innen an ihm vorbei. Jener fuhr direkt hinter Massa.
Hamilton holte sich den Platz später wieder, als Petrov in der folgenden Runde in der ersten Kurve beim Rausbeschleunigen leicht rutschte.
Massa konnte Hamilton dann dank des schnelleren Boxenstops hinter sich bringen ... bevorteilt dadurch, dass die Ferrari-Crew zwei Fahrzeuge direkt hintereinander abzufertigen hatte.
In der 23sten Runde gabs dann aber den technischen Ausfall. Irgendwas stimme nicht am Auto, so seine Aussage im Funk. Schwupps, geht die WM-Führung abhanden.
Das Auto rollt aus ... kein Rauch kommt raus ... das klingt nach Getriebeschaden.


DNF. Kubica


Angesichts eines Starts von der schmutzigen Seite, war das halten des Platzes sicherlich zufriedenstellend. Aber die Renault-Crew hat dann sowohl sein Rennen als auch das von Sutil zunichte gemacht, indem man den herannahenden Force India übersah. Zack, Kollision in der Box.
Kubica konnte dann noch weiterfahren und hat sich nach dem Restart noch zwei Fahrer von kleinen Teams geschnappt. Nachdem dann aber die 10-Sekunden-Stop-and-Go-Strafe ausgesprochen wurde, hat ers doch sein gelassen ... vielleicht war auch doch was kaputt am Auto.


DNF. Rosberg

Auf der schmutzigen Seite war kein doller Start drin. In der Box haben die Mechaniker dann vergessen das rechte Hinterrad abzuschrauben ... schwupps, Rennen vorbei.


DNF. Sutil


Lief eigentlich nicht übel für ihn ... dann kam Kubica. Aus vorbei ... Sutil sichtlich angefressen.


DNF. Alguersuari


Fast 1000km hatte der Ferrari-Motor von Jaime beim Rennstart auf dem Buckel ... wohl etwas zuviel, denn Alguersuari schied sehr früh mit Motorschaden aus, wobei er noch ne ordentliche Ölspur verteilte.
Die Ferrari-Motoren von Alonso und Massa hatten am Start übrigens 12km weniger auf ihrem Konto. Die können also auch länger halten.
 

Allen

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@Max Power
Hat was. :D
Schumi ist drauf und dran seine Legende selbst zu demontieren. Schon genial dass er jetzt auch mal sieht, wie hart der Job im Mittelfeld ist. Steigt er in das Fahrzeug des Konstrukteursweltmeisters ein und lost dann derart ab. :laugh2: Unser Superentwickler. :belehr:
Wenn er schlau ist, hört er ende Jahr auf, aber ich glaub er überschätzt sich selber derart, dass er das durchzieht. Wenn schon, gibt ihm Mercedes den Laufpass mit einer gutbezahlten, langjährigen Beraterfunktion.

Die Aktion geht natürlich gar nicht, denke er bekommt ne Sperre, oder Strafe bezüglich Qualiplätze in Spa.

Eigentlich schade, dass der Vertrag mit dem Hungaroring verlängert wurde.
Man müsste die letzten beiden Kurven einfach weglassen, eine Gerade mit einem Knick hoch zur Zielgeraden und das Problem wäre gelöst. Die basteln immer an den bestehenden Geraden herum, anstatt einfach mal ne Kurve zu streichen, wie dumm ist das denn. Die Streckenarchitekten suchen immer zu weit.

Sonst fand ich das Rennen fand ich eigentlich sehr unterhatsam für Ungarn-Verhältnisse. Klar, ermöglicht durchs Saftey-Car, aber das nehm ich dann dankend an. :)

Ferrari dick gepunktet, trotz klar schnelleren Red Bulls. So muss es sein, Alonso wieder in Schlagdistanz in der WM. Hat auch immer gut verteidigt, wobei es vermutlich auch nicht so ne Sache war, weil RB einfach viel zu langsam auf den Geraden war. Aber eben, irgendwo her muss ja der Abtrieb herkommen, es ist nicht so wie Marko immer sagt, dass der Reanult-Motor so schwach ist. Renault auf dem Kurs ja auch wieder mit sehr guter Performance.

In Spa zählt dann wieder die Aeroeffizienz und F-Schacht, da sieht die Sache sicher ganz anders aus. Da ist McLaren sicher auch wieder bei der Musik. Auf jeden Fall ne sehr geile WM, mit einem Superpunktesystem. Kämpfe bis weit hinten ins Mittelfeld hinein, weils einfach noch um was geht.

Wenn jetzt die Sache mit dem verstellbaren Flap am Heckflügel auf die nächste Saison kommt, stehen die Chancen gut, dass es noch deutlich verbessert wird.
 

TraveCortex

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Platz 2 für Alonso, obwohl die Red Bull klar besser waren.:jubel: Sieht wieder ganz gut aus in der WM, auch Dank dem Ausfall von Lewis. Mal schauen, ob die Stallorder-Punkte vom Deutschland-GP tatsächlich am Ende noch entscheiden - hätte was.;)
Sehr gut auch, dass man sich auf Alonso meist verlassen kann: Er lässt sich fast nie zu Fehlern hinreißen, egal wie hoch der Druck ist. Bin echt froh, dass er bei Ferrari gelandet ist.
Ich fand den GP, für Ungarn-Verhältnisse, sehr unterhaltsam und ich finde die Strecke schon ok - mMn eine echte Fahrerstrecke, nur leider ohne Überholmöglichkeiten.

Sehr lächerlich hat sich auch Wasser von RTL mal wieder gemacht: Wollte er doch tatsächlich Alonso ("die alte Petze";:laugh2:) die Dummheit von Vettel anhängen.Typisch RTL. Ja, kann sein, dass Ferrari etwas der FIA gemeldet hat- aber na und? 1. Ist ja wohl der Schuld, der den Fehler gemacht hat und damit die Angriffsfläche bietet und 2. Ist es mal wieder arg billig, dieses Spiel über Alonso spielen zu wollen und ihn als den Buhmann hinzustellen.
Ja und dann steht da Vettel auf dem Podium, bockt (mal wieder) wie ein kleines Kind rum und versteht die Welt nicht mehr - irgendwie wird er mir immer unsympathischer, dabei konnte ich ihn am Anfang echt gut leiden. Aber er nervt mMn einfach nur noch.
Klar, man kennt auch von Fernando, Hamilton und Co., dass sie schwer Fehler eingestehen können und auch mal jammern, aber was Vettel da regelmäßig macht, finde ich schon sehr übertrieben.
 
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Professor Moriarty

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Bei der Aktion von Schumacher fehlen mir die Worte :crazy: und zu Vettel fällt mir außer nervig langsam auch nichts mehr ein :sleep:. Schuld ist sowieso nie keiner von beiden so richtig, das ist ein ungeschriebenes Gesetz :rolleyes:. Die Art und Weise, wie Vettel sich während des Rennes artikuliert, wird auch immer lächerlicher. Hauptsache rumhüpfen und bocken. Mittlerweile würde es mich nicht wundern, wenn keiner der Red Bulls, trotz größtenteils überlegenem Auto, Weltmeister wird. Alonso und Hamilton holen aus ihrem Auto in der Regel das Maximum raus und das könnte am Ende entscheidend sein. Es ist auch nicht gesagt, dass Red Bull diese Dominanz beibehält bzw. ändern sich auch die Strecken-Charakteristiken, in Spa dürfte der Abstand beispielsweise wieder geringer sein.
 

desl

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Es ist auch nicht gesagt, dass Red Bull diese Dominanz beibehält bzw. ändern sich auch die Strecken-Charakteristiken, in Spa dürfte der Abstand beispielsweise wieder geringer sein.
Letztes Jahr waren Spa und Monza die Tiefpunkte für RedBull in der zweiten Saisonhälfte. Da qualifizierte man sich in der Startaufstellung für die hinteren Plätze der Top10.
Es würde mich nicht wundern, wenn Vettel und Webber hinter McLaren und Ferrari landen und ohne WM-Führung nach Singapur gehen.
Auch das Renault-Team dürfte betroffen sein und weiter nach hinten fallen. Nicht wegen schwachem Motor, sondern weil man - wie auch RedBull - mehr auf Abtrieb in den Kurven setzt.
Mercedes wird sich auch schwerer tun als Brawn im vergangenen Jahr. Trotz starkem Motor im Heck, muss man viel in die Aerodynamik investieren, weil der Wagen in den Kurven einfach nicht so gut liegt wie die Konkurrenz.
Auch Williams wird man vermutlich nicht im Q3 sehen.

Aber im Gegensatz zu letztem Jahr werden dieses Mal wohl keine sonst weiter hinten liegenden Teams wie BMW-Sauber, Toyota und Force India in Spa und Monza weit nach vorne fahren und sich vor die RedBull setzen. Sauber ist zu weit weg, die Toyotas stehen in Köln in der Garage und Force India setzt nicht mehr so auf Top Speed wie 2009.
Nungut, Force India wird besser dabei sein, als in Ungarn.

Aber jetzt sind ja erstmal 4 Wochen Pause
 

GitcheGumme

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Die Formel 1 ist eine einzige Witzveranstaltung.
Ferrari manipuliert im letzten Rennen eindeutig und wird mit einer lächerlichen Strafe von 100000 $ belegt. Vettel verstößt zwar auch gegen die Regeln, gemessen an dem, was Ferrari aber beging, ist das gar nichts, überhaupt nichts gewesen und er wird mit einer Drive-Through belegt.
:mensch: :wall:
Webber bekommt den Sieg geschenkt, weil Vettel anschließend nicht an Alonso vorbei kam, obwohl er eindeutig schneller war.
Ich glaube zwar, daß Webber trotzdem gewonnen hätte, weil er die besseren Reifen hatte, aber normal wäre Vettel 2. geworden.

Ferrari benachteiligt? Ich würde eher sagen eindeutig bevorteilt in dieser Saison.

Dazu die Strafe gegen Schumacher! War ja klar. Zwar ein hartes Manöver, aber wenn man sich nicht zur Wehr setzen darf, können wir ja gleich Ponyreiten.

Warum nicht gleich noch die Schuld am Sutil/Kubica-Unfall geben, oder an Hamiltons Defekt? Der Reifenroller in der Box geht auch ganz klar auf Schumacher Kappe. Schumacher ist doch sonst immer an allem Schuld.

Die Strafe wird das Team jetzt nicht stören. OK 10 Plätze in der Startaufstellung, wo man eh um die 10 fährt. Ich würde jetzt Motor/Getriebe etc. alles wechseln und von ganz hinten starten. Juckt doch eh keinen.
Am Ende bekommt er wahrscheinlich eh wieder ne Strafe.

Also sorry die Formel 1 ist der letzte Witz!
 

Eric

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Schummel-Schumi muss beim nächsten Rennen 10 Plätze weiter hinten starten.

Da ist er eigentlich gut davongekommen. Er wurschelt ja eh nur hinten rum. Aber eine angemessene Strafe kann es für ein lebensgefährliches Manöver sowieso nicht geben.
 

GitcheGumme

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Lebensgefährliches Manöver. :laugh2:
Wenn ich das wieder höre. Aber ist ja klar, daß die ganzen Schumi-Hater jetzt wieder Mordversuche vorwerfen. Kenne es ja nicht anders und hat man Coulthard in Spa ja auch angedichtet. Da muß natürlich die Retourkutsche kommen.

Ich habe diese sinnfreien Kommentare bezüglich Schumacher und Vettel mal bewußt nicht kommentiert.

Aber lebensgefährlich ist es auch vom Pferd zu fallen.
 

Eric

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Was anderes ist es dann als lebensgefährliches jemanden bei an die 300 kmh in eine Mauer zu drücken?

In Deinem Parallel-Universum, in dem Schubsi noch nie durch unsportliche Manöver aufgefallen ist, ist sowas wahrscheinlich völlig normal. Es sei denn Alonso, Villeneuve, oder Hill würden sich sowas leisten.:crazy:

In diesen Momenten in denen er spontan und blitzschnell entscheiden muss, offenbart sich Schubsis unterirdischer Charakter immer wieder aufs neue.

Man könnte echt glauben, dass Du von Schummel-Schumi bezahlt wirst. Dermassen verblendet kann man doch eigentlich gar nicht sein, um das alles immer wieder schönzureden. Allerdings, wers von Adelaide 94 bis heute nicht kapiert hat, der glaubt wahrscheinlich auch, dass die Welt eine Scheibe ist.
 

John Lennon

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Aber lebensgefährlich ist es auch vom Pferd zu fallen.

Richtig, und auf der Seife ausrutschen auch. :belehr:

Schummelschumi zeigt mal wieder was für ein Riesen********* er ist. Der kommt einfach nicht damit klar, dass er Rennen für Rennen von seinem Teamkollegen nur die Rückansicht sieht und froh sein kann, wenn er ausnahmsweise mal einen Punkt abstaubt. Wenn dann noch "let Michael pass" zum Überholmanöver ansetzt, weiß sich der Vollhorst halt nur mit einem Manöver aus der *********abteilung zu helfen. Würde Schumi meine Gesundheit so gefährden, würde ich ihm sein dummes Grinsen rausprügeln und frühstens in Spa wieder damit aufhören. :mad:

10 Plätze Strafe sind natürlich ein Witz. Startet die Schumiwurst halt mal von ganz hinten, macht auch keinen großen Unterschied. Wahrscheinlich wird er dann sogar noch gefeiert, weil er die Gurkentruppenfahrer Senna&Co mit Ach und Krach überholt. :clown:
 

Allen

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Gitche du Ärmster, ich fühle mit dir. :D Du musst aber selbst zugeben, dass dein Idol nicht annähernd so stark fährt, wie du das vor der Saison prophezeit hast.

Mittlerweile würde es mich nicht wundern, wenn keiner der Red Bulls, trotz größtenteils überlegenem Auto, Weltmeister wird.
Die wirklich starken Qualis vertuschen halt auch ein wenig die klar schlechtere Rennperformance. Heute wars eindeutig, aber in der Regel ist es ja nicht so. Dann starten sie in der Rgel auch noch ziemlich schwach ... gehört halt alles dazu, es zählt nicht nur der Speed auf eine einzelne Runde.

Alonso und Hamilton holen aus ihrem Auto in der Regel das Maximum raus und das könnte am Ende entscheidend sein.
Wobei Alonso auch immer mal wieder Fehler gemacht hat. Wobei halt das auch von der Performance des Fahrzeugs abhängig ist. Wenn das Auto super geht, macht man halt viel weniger Fehler. Jetzt ist er wieder mit fehlerlosen Fahrten zur Stelle, wenn der Ferrari wieder vorne mitfahren kann. Hamilton für mich der bisher beste Fahrer der Saison. Aggressiv und trotzdem kaum Fehler, ist schon klasse was er abliefert. Das Niveau der Fahrer allgemein sehr hoch, Alonso, Vettel, Webber, Rosberg, Button und auch Sutil, denke die Differenzen sind sehr klein.
 

GitcheGumme

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Was anderes ist es dann als lebensgefährliches jemanden bei an die 300 kmh in eine Mauer zu drücken?

In Deinem Parallel-Universum, in dem Schubsi noch nie durch unsportliche Manöver aufgefallen ist, ist sowas wahrscheinlich völlig normal. Es sei denn Alonso, Villeneuve, oder Hill würden sich sowas leisten.:crazy:

In diesen Momenten in denen er spontan und blitzschnell entscheiden muss, offenbart sich Schubsis unterirdischer Charakter immer wieder aufs neue.

Man könnte echt glauben, dass Du von Schummel-Schumi bezahlt wirst. Dermassen verblendet kann man doch eigentlich gar nicht sein, um das alles immer wieder schönzureden. Allerdings, wers von Adelaide 94 bis heute nicht kapiert hat, der glaubt wahrscheinlich auch, dass die Welt eine Scheibe ist.

Danke das Kompliment gebe ich zurück. Das mit dem Parallel-Universum hast du ja gerade so schön gesagt. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

@ Allen: Was habe ich denn vor der Saison prophezeit? Fallen diese Ergebnisse nicht gerade in meine Prognose?
 

desl

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Mag Schumacher sicherlich wurmen, dass er ausgerechnet in Spa von ziemlich weit hinten starten muss. Für ihn ist Spa ja sowas wie Wimbledon für Becker.

Die Formel 1 ist eine einzige Witzveranstaltung.
Ferrari manipuliert im letzten Rennen eindeutig und wird mit einer lächerlichen Strafe von 100000 $ belegt. Vettel verstößt zwar auch gegen die Regeln, gemessen an dem, was Ferrari aber beging, ist das gar nichts, überhaupt nichts gewesen und er wird mit einer Drive-Through belegt.
:mensch: :wall:
Ein Vergehen mit einem anderen sowie eine Strafe mit einer anderen zu vergleichen macht generell wenig Sinn.
Letzlich hat Vettel gegen eine SafetyCar-Regel verstoßen und eine DriveThrough-Strafe ist nun nichts, was man als unüblich betrachtet.

Die Ferrari-Nummer war kein Verfehlen des einzelnen Fahrers, sondern des gesamten Teams. Man kann Alonso nicht mit einer DriveThrough dafür belegen, dass Massa kein Gas gibt "This is ridicolous" hin oder her. Soll man Massa betrafen, weil er nach mehreren Anweisungen dem Willen seines Teams nachgibt? Auch nich.
Also bestraft man das Team und das was die Kommisare aussprechen können ist die besagte 100.000-Dollar-Strafe. Ob noch mehr kommt, wenn der FIA-Weltrat zusammentagt, bleibt abzuwarten.


Dazu die Strafe gegen Schumacher! War ja klar. Zwar ein hartes Manöver, aber wenn man sich nicht zur Wehr setzen darf, können wir ja gleich Ponyreiten.

[...]

Warum nicht gleich noch die Schuld am Sutil/Kubica-Unfall geben, oder an Hamiltons Defekt? Der Reifenroller in der Box geht auch ganz klar auf Schumacher Kappe. Schumacher ist doch sonst immer an allem Schuld.
Natürlich darf man sich zur Wehr setzen. Aber den Gegner von der Strecke abdrängen, bei Höchstgeschwindigkeit, ihn fast in die Mauer drücken und zwingen über das Gras zu fahren und dabei billigend in Kauf zu nehmen, dass der Gegner die Kontrolle über das Fahrzeug verliert und es zu einer folgenschweren Kollision kommen könnte ... das ist nicht mehr Ponyreiten. Nein.

Der andere Absatz erinnert mich an die sarkastische MAZ bei der Harald-Schmidt-Show mit "Schuld die SPD"
Also sorry die Formel 1 ist der letzte Witz!
Passt zu deinem Posting zum Schumacher-Barrichello-Vorfall.
Allerdings sind deine Äußerungen nun auch nicht überraschend.
 
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