GitcheGumme
Moderator
Dann will ich auch mal was zur neuen Saison sagen. Es wurde ja schon fast alles gesagt und ungeachtet der Testzeiten würde ich sagen, die beiden Mercedes landen ziemlich weit vorne (Brawn & McLaren) und Red Bull, alle anderen leicht, bzw. weit dahinter. Ich erwarte größere Abstände, als zum Ende des letzten Jahres.
Der Ferrari sieht aerodynamisch nicht gut aus, aber das kann auch täuschen.
Sehe ich auch so. Ich frage mich, wie man das mit den Statistiken macht. Offiziell hält doch Michael Schumacher immer noch den Punkterekord, allerdings mit der 10-8-6 Regel. Hat man damals eigentlich auch auf die alte zurückgerechnet, bzw. die alte hochgerechnet?
Mit diesem großen Sprung jetzt 10 auf 25 werden die Punkteabstände und Endpunkte ja exorbitant groß, nicht auch zuletzt durch die unfaire 1-2 Platz-Punktevergabe.
25-18 ist schon ein sehr großer Sprung.
25-20 wäre besser gewesen, wie in der MotoGP.
Daß 10 Fahrer Punkte bekommen müssen ist auch logisch angesichts der größeren Starterfeldes.
Aber besser wäre dann 25-20-16-13-10-8-6-4-2-1 gewesen.
Der Ferrari sieht aerodynamisch nicht gut aus, aber das kann auch täuschen.
Ebenso die neue Punkteregelung: die ist jetzt so unübersichtlich, wie bei der DTM und den Indycars. Danach hat garantiert kein Formel 1-Fan gekräht. Auch die Punktabstände zwischen dem 1. und 2. usw. sind so ein ewiges Thema. Das ist immer ein Hin und Her weil immer aktuell an scheinbaren Missständen herumgedoktert wird. Irgendwann hat man bei jeder Punktregelung eine Saison, bei der die Punktregelung aus irgendeinem Grund nicht zu passen scheint.
Sehe ich auch so. Ich frage mich, wie man das mit den Statistiken macht. Offiziell hält doch Michael Schumacher immer noch den Punkterekord, allerdings mit der 10-8-6 Regel. Hat man damals eigentlich auch auf die alte zurückgerechnet, bzw. die alte hochgerechnet?
Mit diesem großen Sprung jetzt 10 auf 25 werden die Punkteabstände und Endpunkte ja exorbitant groß, nicht auch zuletzt durch die unfaire 1-2 Platz-Punktevergabe.
25-18 ist schon ein sehr großer Sprung.
25-20 wäre besser gewesen, wie in der MotoGP.
Daß 10 Fahrer Punkte bekommen müssen ist auch logisch angesichts der größeren Starterfeldes.
Aber besser wäre dann 25-20-16-13-10-8-6-4-2-1 gewesen.