Vettel, auch wenn er verdient gewonnen hätte, hätte Sekunden schneller fahren können also alle anderen, es hätte nicht gereicht, hätte Ferrari diesen taktischen Bock nicht geschossen. Dass Alonso nicht an Petrov vorbeikommt, ist dann eigentlich nur ein Symptom dieses Fehlers. Damit ist der Vettel-Sieg glücklich. Damit ist aber nicht die WM glücklich. Vettel hatte in der Tat einen kapitalen Ausfall in Südkorea und dies gleicht sein Glück beim letzten Rennen in meinen Augen aus.
Schon wieder so viel "hätte". Ich meinte eher den WM-Sieg und nicht jenen in Abu-Dhabi. Und du sagst es ja selbst im nächsten Abschnitt.
Vettel hatte gerade einmal einen Ausfall mehr als alle anderen. Davon sprach ich bereits oben. Damit ist er ein verdienter WM. Damit ist aber nicht gesagt, dass er so unheimlich viel mehr Pech hatte: Er hat für einen Weltmeister unheimlich viele und auch sehr anfängerhafte Fehler begangen. Dass auch Mark Webber z.B. auf Jahre hinweg vom Pech verfolgt wurde, unterschlägst du z.B. auch.
Es hat auch keiner bestritten, daß er selbst Fehler begang, aber wer mehr Ausfälle hat und trotzdem am Ende mehr Punkte als alle anderen hat, ist in meinen Augen der verdienteste Weltmeister.
Alonso hat sich doch nur ins gemachte Nest gesetzt.
In meinen Augen ist bolidenbereinigt Alonso der bessere Fahrer.
Und was bitte soll das sein? Allein schon das Wort "bolidenbereinigt", genauso ein Unwort, wie "benzinbereinigt". Das gehört nun mal auch dazu und wenn Alonso der beste Fahrer ist, wieso fährt er dann nicht gleich im besten Team?
MMn sind das doch nur Ausreden, weil er nicht gewonnen hat.
Ich würde den Renault-Titel immer vor einen Ferrari-Titel stellen.
Bei Schumacher sehe ich die Benetton-Siege auch als wertvoller an.
??? Die Ausrutscher? Eher ein Zeichen der Verzweiflung, besonders früh Gas geben oder spät bremsen zu wollen. Was daran fatale Fehler sein sollen, ist mir ein Rätsel. Wenn du um die WM kämpfst, versuchst du eben 105% zu geben. [/QUOTE]
Ich sehe das eher als Nervosität und Mute der Verzweiflung an, in der man mehr Fehler als sonst begeht. Passierte Vettel oder Schumacher schließlich auch und zeigt, nobody is perfect.
Alonso passierte es aber ausgerechnet in der entscheidende Phase.
Wäre das 5 Rennen vor dem Ende passiert, spräche heute keiner mehr davon.
Unglücklicherweise ging es aber um die WM!