karmakaze
Bankspieler
Bevor ich auf deine Argumente eingehe, noch einmal ein paar Klarstellungen, die hier wohl dringend nötig sind:
- Keiner sagt, (auch nicht ich), dass Vettel schlecht gefahren wäre oder gar keinen Anteil am 5. Platz hätte.
- Keiner sagt, (auch nicht ich), dass glückliche Umstände normalerweise fehlen. Die Formel 1 ist voll davon.
- Keiner sagt, (auch nicht ich), dass Taktik nicht wichtig wäre.
- Keiner sagt, (auch nicht ich), dass der RedBull ein überlegener Bolide wäre, den Vettel nur nicht beherrscht.
a) Huh!, echt?, Wahnsinn! b) Jetzt sind Beinahe-Unfälle, die ich im übrigen nicht gesehen habe, also auch vollzogene Fehler? c) Beinahe-Unfälle sind in der Formel 1 alltäglich und wohl bei fast allen Fahrern tauchen Fahrfehler im Rennen auf.Button hatte noch einen Fast-Fehler, als er einem Williams glaube ich beinahe reinfuhr, so wie in Kartikeyan.
Es gibt hier nicht viel zu diskutieren. Ich bestreite nicht, dass es glückliche Umstände oder Taktik gibt, im Gegenteil, ich sehe beide stets als sehr entscheidend an. Dennoch kommt man nicht umher, die Gründe für den 5. Platz von Vettel vorwiegend diesen beiden Aspekten zuzuschreiben. Jetzt können wir daran jedoch die Eigenleistung Vettel's kritisieren. Die Taktik wurde nach Aussage von Horner maximal mit, nicht durch Vettel bestimmt. http://www.motorsport-total.com/f1/...wicklungsrichtung_noch_unsicher_12041601.html. Dass "Glückliche Umstände" nicht durch den Fahrer beeinflusst werden, haben wir ja schon vor geraumer Zeit ausdiskutiert. Die einzigen Faktoren, die zu einer Bewertung von Vettel führen können, sind also Start (mies, wird auch nicht bestritten), Fehlerlosigkeit (gegeben, wird auch nicht bestritten), Grundspeed (wurde hinreichend diskutiert) und Zweikampfverhalten (ebenso). Was also verleitet dich zu der Aussage, Vettel hätte hier den Unterschied ausgemacht?Die Taktik gehört nun mal auch zum Rennen und ich bin mir sicher, wenn Alonso diese gewählt hätte und von 11 auf 4 gefahren wäre, wäre er Gott.
Und für Fehler anderer kann man auch nichts. Wenn die anderen so unfähig sind, profitiert nun mal einer.
Soweit ich mich erinnern kann, profitierten auch Button und Hamilton und Co. von Schumacher's Ausfall.
Einige von Räikkönen's Reifenverschleiß, soll ich weiter machen?
Glücklicje Umstände gibt es immer wieder, die treffen jeden Fahrer.
Letztes Jahr hatte schließlich auch Button glückliche Umstände, das haben wir ja auch ausgiebig diskutiert und jedes mal geht es gegen Vettel.
Es werden einfach keine anderen Fahrer von dir so gelobt. So einfach ist das. Da du ja aber sicher auf Alonso anspielst: Alonso hat einen Ferrari, Vettel einen RedBull. Während ich den RB noch als 2. oder hier 3. besten Boliden einstufen würde, ist der Ferrari bestenfalls Mittelmaß. Hinzu kommt, dass Alonso wie in Malaysia seine Leistungen vorwiegend nicht der Taktik zu verdanken hat (er war auf derselben Taktik wie alle anderen auch), sondern seinem Grundspeed, und auch gerade entgegen der Fähigkeiten seines Boliden. Alonso lässt den Ferrari besser aussehen. Können wir das von Vettel diese Saison sagen?Komisch, daß das Argument nie bei anderen Fahrern kommt, sondern meist nur bei Vettel. Und früher Schumacher.
Wer ist co.? Anders herum gefragt, wen hat denn Vettel überzeugend überholt? Karti...? :clown:Ach ja. Wie lange haben Hamilton und Webber noch mal zum Überholen von Massa und Co. gebraucht?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: