karmakaze
Bankspieler
Wohl eher gar nicht gelesen oder eben nicht richtig...Selten so einen Blödsinn gelesen.
...Hättest du meinen Post richtig gelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich gar nicht aus Sicht von Vettel argumentiere. Seine egoistischen Gründe sind vollkommen nachvollziehbar und offenliegend. Dass er trotzdem zu keinem ehrlichen Wort in der Lage zu sein scheint, ist ebenfalls nicht in meinem Post relevant. Es geht einzig und allein um die Teamsicht und die war, wie beschrieben, sehr eindeutig - aus Teamsicht hat Vettel versagt bzw. sich fehl verhalten. Auch sind aus Teamsicht die Gründe und die Konsequenzen, die zu diesem Fehlverhalten geführt haben, vollkommen nachvollziehbar. Es gab keinen Interpretationsspielraum, keine defekte Funkanlage und auch kein Missverständnis. Also, wo genau steht denn nun der Blödsinn? Dass ich Vettels Verhalten nicht gutheiße? Ich verstehe es, aber unterstütze es nicht. Ich erinnere zum Vergleich mal ein schönes Ereignis aus dem Basketball: Ein Spieler der Cleveland Cavaliers, Ricky Davis, hat vor Jahren einmal absichtlich den Ball gegen den Ring gedonnert (und damit einen Sieg gefährdet), weil er noch einen Rebound für seine Statistik benötigte. Der damalige Coach ist berechtigterweise fast ausgeflippt. Ich gehe mal davon aus, dass du dieses Verhalten mangels eigener Präferenzen und mangels entschuldigender Worte aus den Medien auch verwerflich findest. Ergo, im Grunde ist dieses Verhalten mit dem von Vettel vergleichbar: Individualinteressen (Statistiken, Titel) werden aus egoistischen Gründen (Egoismus) über die Teaminteressen (maximaler sportlicher Erfolg für das Team) gestellt. Wann werden die Medien und auch die dadurch fehlgeleiteten Forennutzer hier endlich anerkennen, dass das unter keinen Umständen gerechtfertigt werden kann? Man kann von Vettels Gründen halten was man will und diese für noch so legitim halten, im Endeffekt sollte die Einschätzung des Verhaltens zum gleichen Ergebnis kommen: es war falsch.Das mag vielleicht auf Dich zutreffen, meine Gehirnzellen sind jedenfalls noch alle vollständig vorhanden und ich kann mir meine eigene Meinung bilden, auch wenn die hier nicht gerne lesen wird.
Ich kann mich auch ohne Medien in die Lage von Vettel hinein versetzen. Er will wieder Weltmeister werden, dazu zählt jeder Punkt. Wer weiß was die Saison noch für Überraschungen parat hält und nachher fehlen ihm 2 oder 3 Punkte für den Weltmeistertitel und dann beißt er sich dermaßen in den Allerwertesten, nur weil er Wasserträger Webber 5 Punkte am Anfang der Saison überlassen hat. Also nochmal; ich hätte das exakt genauso wie Vettel gemacht. Zumal ich einen Teamkollegen an der Seite habe, der sich einen Dreck um mich schert und von dem ich bisher auch noch keine Hilfe erwarten konnte. Vettels Verhalten ist für mich zu 100% nachvollziehbar :thumb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: