Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


S

sabatai

Guest
Ich glaube du guckst schon zu lange RTL, wenn du hier erzählen willst das RTL eine schöne neutrale Übertragung macht dann ist dir nicht zu helfen. (etwas pro deutsch wäre ja normal)
Das selbe kennen wir doch aus den letzten 10 Jahren Klitschko, es sei denn für dich waren diese Übertragungen auch immer neutral.

Wasserfall und Übel, die haben nichts verloren in einer F1 Übertragung.

Wo habe ich geschrieben, dass RTL eine neutrale Übertragung macht? Bitte aufmerksamer lesen und weniger fantasieren. Ich habe seit 10 Jahren kein einziges Rennen auf RTL gesehen. Es geht mir um die Absurdidät des Vorwurfs, dass jeder, der in Vettel einen starken Rennfahrer sieht, RTL geschädigt ist. In England schaut niemand RTL.
 
G

Gast_482

Guest
@sabatai
Was lässt dich denn vermuten das Vettel in England große Anerkennung zu Teil wird?
Wer schrieb denn das jeder der Vettel als Top ansieht RTL verblödet sein muss?
Wenn du dir seit 10 Jahren kein Rennen bei RTL angeschaut hast solltest du vllt. mal eins gucken (falls du das erträgst) und ich glaube du weißt was hier gemeint ist.
RTL ist wie Bild, das Niveau reicht um 70% unser Bevölkerung zu beeinflussen. (eher noch mehr)
Das ist leider so.:(
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Vettel erfährt im Ausland (vor allem in England) zweifelsfrei eine höhere Wertschätzung als in Deutschland.
Brüller. :laugh: Der Satz ist absolut unlogisch, wenn du kein RTL, BILD, usw. konsummierst, denn dann kannst du das ja schlecht wissen, mal davon abgesehen, dass du wohl auch kaum BBC, The Times, Guardian und alle englischen Journals verfolgst. Meine Beobachtungen zu UK beruhen einzig und allein auf F1t, und die sind alles andere als VET-Freunde.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Aber: Der Grund warum das hier immer wieder hochkommt, ist doch der, dass viele, und ich vermute, auch du, mit schöner deutscher Brille jahrelang beigebracht bekommen haben, dass VET etwas ganz besonderes wäre.

Nein, und nein. Ich hasse RTL und bilde mir meine Meinung über Fahrer selber, die sich nach mehreren Jahren auch immer wieder ändern kann. Ich verfolge den Sport seit 2000 bewusst (davor war ich zu jung, um mich an was erinnern zu können) und Vettel gehört zu Alonso, Kimi und Lewis zu den stärksten Talenten bzw. Fahrern, die nach Ära Schumacher und Co. kamen. Diese Meinung habe ich, und die hat mir RTL nicht aufgezwungen.

Schön, dass jemand gleich als aggro gilt, weil er nicht deine angelesene Meinung teilt!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Nein, und nein. Ich hasse RTL und bilde mir meine Meinung über Fahrer selber, die sich nach mehreren Jahren auch immer wieder ändern kann. Ich verfolge den Sport seit 2000 bewusst (davor war ich zu jung, um mich an was erinnern zu können) und Vettel gehört zu Alonso, Kimi und Lewis zu den stärksten Talenten bzw. Fahrern, die nach Ära Schumacher und Co. kamen. Diese Meinung habe ich, und die hat mir RTL nicht aufgezwungen.

Schön, dass jemand gleich als aggro gilt, weil er nicht deine angelesene Meinung teilt!
Perdoname für meine Fehleinschätzung, aber es wäre sicher nicht dazu gekommen, hättest du nicht mit solcher Aggressivität auf meinen eigentlich sehr freundlichen Eingangspost dazu reagiert. Natürlich muss ich da denken, dass du nur wieder einer dieser leider viel zu häufig vorkommenden Anhänger bist. Das ist halt wieder das "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus"-Phänomen, wie mit sabatai, das er ziemlich offenbar noch lange nicht überwunden hat und dessen Windungen mich gerade massiv belustigen. Anyway, auch wenn ich nachwievor keinen Beleg dafür finde und wir das nun auch schon sehr häufig durchgekaut haben, warum VET fahrerisch nicht besser ist als Fahrer mit weniger Titeln, deutet deine Antwort doch genau auf mein Ausgangsargument hin, dass wir eigentlich alle summarischen WM- und Siegstatistken in die Tonne treten können.
 
S

sabatai

Guest
Das ist halt wieder das "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus"-Phänomen, wie mit sabatai, das er ziemlich offenbar noch lange nicht überwunden hat und dessen Windungen mich gerade massiv belustigen.

Von was redest du? :laugh:

Bist du nicht Derjenige, der auf lapidare Ein- oder Zweizeiler, die Vettels bisherige Saisonleistung loben, mit ganzen Romanen antwortet? Das virtuelle "Messer zwischen den Zähnen" ist in jeder Zeile deiner Postings spürbar. Da wird auch gerne mal die Geschichte umgedeutet und fabuliert (Alonsos Benetton damals nicht das beste Auto im Feld :clown:).

Brüller. :laugh: Der Satz ist absolut unlogisch, wenn du kein RTL, BILD, usw. konsummierst, denn dann kannst du das ja schlecht wissen, mal davon abgesehen, dass du wohl auch kaum BBC, The Times, Guardian und alle englischen Journals verfolgst. Meine Beobachtungen zu UK beruhen einzig und allein auf F1t, und die sind alles andere als VET-Freunde.

Was ist daran unlogisch? Mag ja sein, dass du mit Vorliebe RTL und BILD konsumierst, aber ich stelle mir mein mediales Menü gerne selbst zusammen. Das ist im Zeitalter der Globalisierung und digitaler Medien auch kein Problem mehr. Abgesehen davon gibst du ja indirekt zu, dass du keine Ahnung von Vettels Wahrnehmung im Ausland hast. Eine Forum von Hobbyingenieuren ist da sicherlich nicht das beste Barometer...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Von was redest du? :laugh:

Bist du nicht Derjenige, der auf lapidare Ein- oder Zweizeiler, die Vettels bisherige Saisonleistung loben, mit ganzen Romanen antwortet? Das virtuelle "Messer zwischen den Zähnen" ist in jeder Zeile deiner Postings spürbar. Da wird auch gerne mal die Geschichte umgedeutet und fabuliert (Alonsos Benetton damals nicht das beste Auto im Feld :clown:).
Zum Schlapplachen, diese Windungen. Ich bin es nicht, der seit Wochen kein einziges sinnvolles Argument mehr zustande bringt. :D
Was ist daran unlogisch? Mag ja sein, dass du mit Vorliebe RTL und BILD konsumierst, aber ich stelle mir mein mediales Menü gerne selbst zusammen. Das ist im Zeitalter der Globalisierung und digitaler Medien auch kein Problem mehr. Abgesehen davon gibst du ja indirekt zu, dass du keine Ahnung von Vettels Wahrnehmung im Ausland hast. Eine Forum von Hobbyingenieuren ist da sicherlich nicht das beste Barometer...
Argumentationslogik war noch nie deine Stärke. Du kannst schlecht etwas behaupten (VET wird außerhalb von D genauso oder so gar noch mehr geschätzt) und dann weder aus Erfahrung (weil du ja keine RTL-Medien konsumierst) noch aus Angabe einer Quelle heraus einen Beleg dafür präsentieren. Das nenne ich dann einfach bullshit. :D
 
S

sabatai

Guest
Zum Schlapplachen, diese Windungen.

Sprach der Aal. :laugh:

RTL steht nicht synonym für deutsche Presselandschaft, auch wenn es ganz offenbar dein bevorzugtes Medium ist. Tatsächlich verfolge ich die Formel 1 zum Teil über englische Medienkanäle, da ich ca. 1/3 des Kalenderjahres in Hong Kong verbringe. Aber hey, was spielt das schon für eine Rolle?! Ich denke du kannst das viel besser beurteilen, obwohl du vorhin erklärt hast, dass du die Formel 1 nicht über englische Medien verfolgst. Proklamierte Allwissenheit ist eben der Trumpf der Dummen. :thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Sprach der Aal. :laugh:
Wie schön, dass du du deine Argumentationsabstinenz so schön aufrecht erhältst. :D

RTL steht nicht synonym für deutsche Presselandschaft, auch wenn es ganz offenbar dein bevorzugtes Medium ist. Tatsächlich verfolge ich die Formel 1 zum Teil über englische Medienkanäle, da ich ca. 1/3 des Kalenderjahres in Hong Kong verbringe. Aber hey, was spielt das schon für eine Rolle?!
Dann dürfte es dir doch ein Leichtes sein für dein Argument einen Beleg vorzubringen. Ich ahne aber schon, das wird nichts, wie immer bei dir.
Ich denke du kannst das viel besser beurteilen, obwohl du vorhin erklärt hast, dass du die Formel 1 nicht über englische Medien verfolgst. Proklamierte Allwissenheit ist eben der Trumpf der Dummen. :thumb:
Dunning-Kruger-Effekt, ich höre dich tapsen. Entschuldigung, aber ich kann dich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen. :)
 
S

sabatai

Guest
Dann dürfte es dir doch ein Leichtes sein für dein Argument einen Beleg vorzubringen. Ich ahne aber schon, das wird nichts, wie immer bei dir.

http://www.telegraph.co.uk/sport/mo...-ranked-where-does-Lewis-Hamilton-appear.html

2 Sebastian Vettel
2015 has been as brilliant as 2014 was dreadful. To score nearly double Raikkonen’s points in his first season with Ferrari is a superb effort. Given all he has achieved, it’s baffling that people still doubt his credentials.

:clown:

 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
http://www.telegraph.co.uk/sport/mo...-ranked-where-does-Lewis-Hamilton-appear.html

2 Sebastian Vettel
2015 has been as brilliant as 2014 was dreadful. To score nearly double Raikkonen’s points in his first season with Ferrari is a superb effort. Given all he has achieved, it’s baffling that people still doubt his credentials.

:clown:
Nicht sehr überzeugend, da es mit deiner Aussage nicht korrespondiert, nicht klar ist, wer das geschrieben hat und überdies auch nur genau darauf basiert, dass seine Erfolge zu würdigen wären, ein Punkt der ja gerade bestritten wird. Aber immerhin, du hast es tatsächlich mal geschafft, was inhaltlich beizutragen. Gratuliere!
 
S

sabatai

Guest
Nicht sehr überzeugend, da es mit deiner Aussage nicht korrespondiert, nicht klar ist, wer das geschrieben hat und überdies auch nur genau darauf basiert, dass seine Erfolge zu würdigen wären, ein Punkt der ja gerade bestritten wird. Aber immerhin, du hast es tatsächlich mal geschafft, was inhaltlich beizutragen. Gratuliere!

Hast du etwa erwartet, dass ich für dich jetzt Zeitungs- bzw. Videoarchive der britischen Online-Medien durchforste, nur um meinen subjektiven Eindruck zu Vettels Standing in GB zu belegen? :laugh:

Nehm dich mal nicht so wichtig. Du solltest dankbar für die Quelle sein, da du ja - wie du selbst geschrieben hast - ahnungslos bist. :thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Hast du etwa erwartet, dass ich für dich jetzt Zeitungs- bzw. Videoarchive der britischen Online-Medien durchforste, nur um meinen subjektiven Eindruck zu Vettels Standing in GB zu belegen? :laugh:
Ich fand deine Argumentation eh schwierig zu belegen und wie es sich zeigte, hat es ja auch nicht geklappt.
Nehm dich mal nicht so wichtig. Du solltest dankbar für die Quelle sein, da du ja - wie du selbst geschrieben hast - ahnungslos bist. :thumb:
Eine unbewiese Argumentation bleibt eine unbewiesene Argumentation und es ist ja schließlich nicht meine Behauptung gewesen. Du ahnst schon, dass ich dich gerade wieder unheimlich witzig finde. :D Tipp fürs nächste Mal: Du solltest vielleicht nur Dinge behaupten, die du auch argumentieren oder belegen kannst.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Ihr beiden dreht euch schneller im Kreis als ein Breakdance-Karussell.

Wie wäre es wenn ihr eure ewige Vettel-Alonso-Diskussion mal beruhen lässt sowie den virtuellen Schwanzvergleich wer sich wo sein Wissen angeeignet habe und wer welche Medien komsumiere und wer mehr Ahnung habe und überhaupt ... und wer bessere Argumente liefere und wer keine Argumente liefert und so weiter.

Das wird langsam kindisch hier und trägt allmählich nichts mehr zum eigentlichen Thema dieses Threads bei.
Also besinnt euch lieber wieder darauf, sonst hol ich hier irgendwann den Radiergummi.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Wir können uns auch gerne wieder über Artikel von motorsport.com unterhalten, wo Mercedes heute am Auto abgenommen hat oder was Ferrari dieses mal illegales am Auto verändert hat oder wie schlecht der Renault Motor bzw. das Red Bull Chassis heute ist ODER wie viel Fortschritt die Leute von Honda am heutigen Wochenende erwarten. Viel gibt die neue Saison nicht her. Zweikampf zwischen Lewis und Vettel bis Abu Dhabi. Alonso wird eine weitere Saison verschwendet. :(
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Wir können uns auch gerne wieder über Artikel von motorsport.com unterhalten, wo Mercedes heute am Auto abgenommen hat oder was Ferrari dieses mal illegales am Auto verändert hat oder wie schlecht der Renault Motor bzw. das Red Bull Chassis heute ist ODER wie viel Fortschritt die Leute von Honda am heutigen Wochenende erwarten. Viel gibt die neue Saison nicht her. Zweikampf zwischen Lewis und Vettel bis Abu Dhabi. Alonso wird eine weitere Saison verschwendet. :(
Würde ich nicht so sehen, es gibt halt nur viele Dinge diese Saison, die hier, außer bei wenigen, kaum auf Interesse stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben