Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Perdoname. :)

Aber ich sehe den Sound auch nicht als Hauptgrund.

-An die Schumi Ära wird man nicht mehr ran kommen (in Deutschland)
-Die Strecken sind auch ein Grund (die neuen und die Zerstörung der alten)
-Die Motoren haben gewiss einen kleinen Anteil
-Reglement viel zu kompliziert!!! (30 Reifenmischungen, 12 verschiedene Strafen und vieles mehr)
-Zu viele Strafen, Verwarnungen usw.
-Zu viel Angst vor gefahren, zb. Regenrennen (sicher ist gut, aber das was da seit Jahren abläuft ist ne Lachnummer)
MSC: Wie, RTL gibt sich doch Mühe, jeden talentierten Deutschen zum Fahrergott aufzublasen?
Strecken: Aus meiner Sicht eher, dass man sich so enorm nach den Einnahmen orientiert hat, also die gewählt hat, die am meisten bezahlen. Aber vielleicht kommt das ja jetzt anders. Für das Nürburgring-Dilemma konnte aber nicht mal Bernie was.
Motoren: Bist du zum Vergleich selbst schon einmal bei einem aktuellen V6 und früher bei einem V8/V10/V12-Rennen gewesen?
Reglement: Die Popularität einer Sportart hat meines Erachtens nach nichts mit dessen Komplexität zu tun, siehe Baseball, Football etc. Bitte nicht immer so teutonisch denken.
Strafen, Verwarnungen: Mag sein.
Gefahren: Ich glaube, das ist ein NoGo. Die Formel 1 muss so sicher sein wie möglich, insbesondere deswegen, dass die Kräfte einem im Gegensatz zu Fußball etc. problemlos töten können.

Sanderson schrieb:
Och, ich denke nicht das es all zu schwer wäre. Man kann die Regeln genau so angeben das sie wie die flachen Nasen bis Mitte der 90er aussehen. Z.B. so wie beim 94er Williams. Da gibt es dann keine extra Stücke oder hervorstehende Teile mehr. Mit genauen Maßangaben sollte das eigentlich hinzukriegen sein. Und wenn man sich richtig Mühe machen will, hängt man noch Skizzen an was an Formen erlaubt ist und was nicht.

Man müßte halt mal die Regeln so aufschreiben das auch wirklich klar ist was damit gemeint ist, und man sie nicht recht einfach umgehen kann. Diese überstehenden Unterböden sehen ja auch wieder furchtbar aus, und hätten ohne große Probleme verhindert werden können, wenn man nur etwas genauer mit den Regeln gewesen wäre.
Das ist wieder alles sehr regulativ betrachtet aus einer, ich schreibe das ja gerne: teutonischen Sicht. So ticken Engländer aber nicht. Es geht nicht darum, irgendwen zu irgend einem Design zu zwingen. Da könnte man ja gleich die Idealmaße der Nase bekannt geben und gut ist. Hier geht es, auch schon rein historisch, darum, notwendige und begründbare Limitationen zu setzen, die einen sportmännischen Wettbewerb erlauben. Und innerhalb dieser Regularien wird es immer Schlupflöcher geben, wie Merc ja gestern schön gezeigt hat. Im konkreten Fall kannst du also nur regeln, dass es einen Punkt als Anfang der Crashstruktur von der und der Größe geben soll. Wenn du einen Punkt setzt, entstehen diese Pinocchio-Nasen oder Phallussymbole. Wenn du zwei setzt, haben wir Pommesgabeln, usw. Willst du eine ganze Linie, wird wahrscheinlich ein Brett vor die Nase geklemmt, bei einer Krümmung haben wir wohl dann nen Teller oder Globus. Das sieht alles ******e aus. Pick your poison. Oder wie stellst du dir das vor? Bedenke dabei, dass es aus Sicherheitsgründen mindestens einen Anfang der Crashstruktur geben muss.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
177328.jpg


z1487935605.jpg
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
Nur nebenbei: Es ist die Finne, nicht der Finne. Ein ganz normales Wort, weshalb auch die Anführungszeichen nicht nötig sind. ;)

Das ist doch ******egal:D, der "Witz" mit den "Finnen" geistert doch schon überall rum.

Ist das beim Ferrari über den schmalen, seitlichen Seitenkästen eigentlich noch mal ein kleiner Kanal oder täuscht mich das?

McLaren tatsächlich in orange, mir gefiel das rein schwarze Design mit roten Elementen eigentlich sehr gut, aber jetzt haben manche endlich ihre orange Farbe ;). Die Rennzüge wirken jetzt wenigstens nicht mehr so blass:D.

Mit "Finne" :D natürlich, irgendwie elegant gelöst und auch hier die Stummelnase bzw. der S-Schacht. Auf den ersten Blick gleich interessant die seitlichen Luftleitbleche mit Schlitzen. Auffallend auch, diese fast schon kanalartige Luftführung unter den auch hier recht schmalen Seitenkästen nach der Radaufhängung. Mehr kann ich auf den zweiten Blick noch nicht erkennen, aber man spricht selbst von sehr interessanten Lösungen, über die man aber nicht reden möchte ;). Er wirkt jedenfalls komplex vom Design.

http://www.motorsport-total.com/f1/...269_-_formel-1-live-ticker-der-naechste-bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.868
Punkte
113
Ja, das kommt dann immer. Ende der 90er gabs bei der Präsentation auch mal Orange, weil man die tatsächliche Lackierung noch nicht verraten wollte. Ändert aber nix.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
Offensichtlich nicht überall. ;) Also nur ein unfassbar lustiges Wortspiel. Wow, brillant.

Die Ironie kannst du dir sparen, die ist schon wieder zu offensichtlich:D, ob du es witzig findest oder nicht. Konstruktive Beiträge sehen anders aus, als ob es darauf ankommt. Jeder weiß, was gemeint ist. Wenn du Finne bist oder Sprachwissenschaftler, dann brauchst du dir trotzdem nicht auf den Schlips getreten fühlen. Ich glaube zu 99% stehen die Beiträge in korrektem Deutsch da, auf den Finnen kommt es da nicht an:crazy:.

Die Lackierung ist schon übel. Sieht nach Arrows damals mit Frentzen aus und nicht nach McLaren.

Im Grunde ist die Farbgebung noch traditioneller, als wenn sie rot-weiß wäre;). McLaren-Traditionalisten forderten schon lange mal diese Art von Lackierung.

Bei Ferrari sehe ich es ähnlich, wie unten geschildert. Sieht nach mehr Mut aus heuer. Es gibt wohl, hier auch gut zu sehen, einen weiteren Luftschlitz über den schmalen, nach oben gezogenen Lufteinlässen, die breit sind, dafür wird es unten schmaler. Auch die stärkere Anstellung fällt auf.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/ferrari-f1-saison-2017-11825809.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.231
Punkte
113
Konstruktive Beiträge sehen anders aus, als ob es darauf ankommt. Jeder weiß, was gemeint ist. Wenn du Finne bist oder Sprachwissenschaftler, dann brauchst du dir trotzdem nicht auf den Schlips getreten fühlen.
Im Gegenteil, der Beitrag war ziemlich konstruktiv. Hätte ja sein können, dass ich dir so etwaige Peinlichkeiten in der realen Welt ersparen kann. Folgendes ist übrigens in diesem Sinne ebenso konstruktiv: Es heißt "...brauchst du dich nicht auf den Schlips getreten zu fühlen". Und keine Ursache, ich helfe gern.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
Ach herrje, was stimmt denn mit dir nicht:crazy:!? Unausgelasteter Hobby-Sprachwissenschaftler, der im F1-Technik-Thread unnötig Senf ablassen will und quertreibt, wo es hier an sich wunderbar sachlich das Kernthema treffend zugeht. Dann viel Spaß dabei:laugh:! Das "zu" als Ergänzung schenke ich dir, ich hab im wahren Leben genug zu tun, als hier jede Gedanken/Satz, den ich via iPhone auf die Schnelle hinschreibe, von mir noch einmal nachzukontrollieren, ob ich was vergessen habe. Verstanden hast du es ja scheinbar trotzdem:thumb:! Wenn das hier deine einzig konstruktiven Beiträge in diesem Thread sind, dann Halleluja :D!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.231
Punkte
113
Technik-Thread? Der ist nebenan, aber auf dem Smartphone merkt man das sicherlich nicht gleich. Das soll's dann von der konstruktiven Seite auch gewesen sein. Wünsche weiterhin stetes Bemühen. :wavey:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
Oh je, geh am besten dahin, wo du hergekommen bist:crazy:. Manche müssen schon ein furchtbar langweiliges Leben haben, wenn sie so etwas, was du hier veranstaltest, als konstruktiv ansehen. Egal:clown:, hast du eigentlich irgendwas zum Thema beizutragen:licht:?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
Der neue Red Bull:


Mit sehr langem (kaschiertem) Stummel auf den ersten Blick und Nasenloch! Ist das der neue Newey-Geniestreich? In der Art bislang jedenfalls nicht zu sehen, ob es ein Wahnsinns-Innovation ist, sei dahingestellt.

http://www.motorsport-total.com/f1/...ngriff-der-bullen-red-bull-rb13-mit-nasenloch

Gefällt mir an sich vom Design, auch die Lackierung, bin auf weitere Details gespannt.

Später folgen noch (offiziell) Haas und Toro Rosso, auch da bin ich gespannt.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
Hier schon mal der Haas, nicht nur via Leak;):


Gefällt mir vom Design, bis auf die Nase, und der Lackierung. Hab gestern ja schon was zu den ersten Details geschrieben. Was mich wundert, wurde die Mercedes-Nase durch das neue Reglement erschwert oder warum rüsten manche eher zurück auf Stummel (Renault)? Oder haben die andere Windkanal-Daten;)? Red Bull ist mit der Öffnung in der Nase ja ein Sonderfall - dass dies legal ist, war mir neu. Was das genau ist und wo das hinführt, da darf man gespannt sein. Noch einmal zum Haas:

http://www.motorsport-total.com/f1/...aesentiert-den-vf-17&fbrefresh=1488118173.989
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Abwarten ob der RB nicht ein Fake ist, dass werden wir erst morgen wissen.
Die Präsentation war ein Witz, etwas mehr mühe und liebe darf man schon investieren...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
Abwarten ob der RB nicht ein Fake ist, dass werden wir erst morgen wissen.
Die Präsentation war ein Witz, etwas mehr mühe und liebe darf man schon investieren...

Ich schließe das auch nicht aus. Viel zeigen ist was anderes. Das wirkte, wie ein Präsentationsauto mit Nasenloch-Gag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Öffnung als Kanal erlaubt ist.

Hier der Toro Rosso:


Da haben wir doch mal ne Nase, die eher Richtung Mercedes geht (aus der Frontperspektive deutlicher zu sehen) :thumb:, wenn auch hier mit Knick, um wahrscheinlich Länge zu sparen. Sonst erkenne ich noch nicht viel Details anhand der ersten Bilder, aber er macht nen guten, "harmonischen Eindruck". Von der Lackierung weiß ich noch nicht, was ich halten soll, aber sie ist zumindest mal etwas anderes und eine deutliche Unterscheidung zu Red Bull. Negativ sehe ich sie nicht. Toro Rosso war zuletzt immer wieder mal für Überraschungen gut. Für weitere Bilder:

http://www.motorsport-total.com/f1/...uf-vier-raedern-toro-rosso-praesentiert-str12
 
G

Gast_482

Guest
Toro Rosso hat eine ähnliche Aufhängung wie Mercedes vorne. Das Auto ist schön, die Farbe gefällt mir nicht, ist halt wie ne Red Bull Dose.
Glaube das Loch vorne ist fake bei RB, da würde doch so viel Dreck reinfliegen...
Naja Haupsache Mercedes versenkt die Bullen und McLaren bitte von Anfang an 4 Kraft.
Morgen gehts dann los!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
C5qm4FdWQAE2ZhC.jpg

Der zuvor nur aus Rendern bekannte FW40 existiert also wirklich... Nun ja, im Gegensatz zu der Konkurrenz sind die Barge Boards, Turning Vanes etc. wohl recht minimalistisch. Außerdem ist der in die Mode gekommene T-Wing am Ende der Shark fin etwas provisorisch anmutend...

Edit:
Daniel-Ricciardo-Red-Bull-F1-Test-Barcelona-27-Februar-2017-fotoshowBig-49fc75c0-1009288.jpg

Das "Entenmaul" des RB ist wohl echt. Meine Vermutung ist die, dass das Ding den S-Schacht-Eingang (bzw. Teile desselben) unter der Nase ersetzt, damit mehr Luft unter der Nase für den weiteren Gang zum Diffusor zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben