karmakaze
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Perdoname.
MSC: Wie, RTL gibt sich doch Mühe, jeden talentierten Deutschen zum Fahrergott aufzublasen?Aber ich sehe den Sound auch nicht als Hauptgrund.
-An die Schumi Ära wird man nicht mehr ran kommen (in Deutschland)
-Die Strecken sind auch ein Grund (die neuen und die Zerstörung der alten)
-Die Motoren haben gewiss einen kleinen Anteil
-Reglement viel zu kompliziert!!! (30 Reifenmischungen, 12 verschiedene Strafen und vieles mehr)
-Zu viele Strafen, Verwarnungen usw.
-Zu viel Angst vor gefahren, zb. Regenrennen (sicher ist gut, aber das was da seit Jahren abläuft ist ne Lachnummer)
Strecken: Aus meiner Sicht eher, dass man sich so enorm nach den Einnahmen orientiert hat, also die gewählt hat, die am meisten bezahlen. Aber vielleicht kommt das ja jetzt anders. Für das Nürburgring-Dilemma konnte aber nicht mal Bernie was.
Motoren: Bist du zum Vergleich selbst schon einmal bei einem aktuellen V6 und früher bei einem V8/V10/V12-Rennen gewesen?
Reglement: Die Popularität einer Sportart hat meines Erachtens nach nichts mit dessen Komplexität zu tun, siehe Baseball, Football etc. Bitte nicht immer so teutonisch denken.
Strafen, Verwarnungen: Mag sein.
Gefahren: Ich glaube, das ist ein NoGo. Die Formel 1 muss so sicher sein wie möglich, insbesondere deswegen, dass die Kräfte einem im Gegensatz zu Fußball etc. problemlos töten können.
Das ist wieder alles sehr regulativ betrachtet aus einer, ich schreibe das ja gerne: teutonischen Sicht. So ticken Engländer aber nicht. Es geht nicht darum, irgendwen zu irgend einem Design zu zwingen. Da könnte man ja gleich die Idealmaße der Nase bekannt geben und gut ist. Hier geht es, auch schon rein historisch, darum, notwendige und begründbare Limitationen zu setzen, die einen sportmännischen Wettbewerb erlauben. Und innerhalb dieser Regularien wird es immer Schlupflöcher geben, wie Merc ja gestern schön gezeigt hat. Im konkreten Fall kannst du also nur regeln, dass es einen Punkt als Anfang der Crashstruktur von der und der Größe geben soll. Wenn du einen Punkt setzt, entstehen diese Pinocchio-Nasen oder Phallussymbole. Wenn du zwei setzt, haben wir Pommesgabeln, usw. Willst du eine ganze Linie, wird wahrscheinlich ein Brett vor die Nase geklemmt, bei einer Krümmung haben wir wohl dann nen Teller oder Globus. Das sieht alles ******e aus. Pick your poison. Oder wie stellst du dir das vor? Bedenke dabei, dass es aus Sicherheitsgründen mindestens einen Anfang der Crashstruktur geben muss.Sanderson schrieb:Och, ich denke nicht das es all zu schwer wäre. Man kann die Regeln genau so angeben das sie wie die flachen Nasen bis Mitte der 90er aussehen. Z.B. so wie beim 94er Williams. Da gibt es dann keine extra Stücke oder hervorstehende Teile mehr. Mit genauen Maßangaben sollte das eigentlich hinzukriegen sein. Und wenn man sich richtig Mühe machen will, hängt man noch Skizzen an was an Formen erlaubt ist und was nicht.
Man müßte halt mal die Regeln so aufschreiben das auch wirklich klar ist was damit gemeint ist, und man sie nicht recht einfach umgehen kann. Diese überstehenden Unterböden sehen ja auch wieder furchtbar aus, und hätten ohne große Probleme verhindert werden können, wenn man nur etwas genauer mit den Regeln gewesen wäre.