Die Heckpartie mit der Finne hat man heute wieder zurückgebaut, das scheint alles noch nicht so zu funktionieren.
Und das bedeutet mehr als dass man mal was anderes ausprobiert / Vergleichsdaten haben will? Ferrari ging auch mit mindestens 3 verschiedenen Front- und Heckflügeln auf die Strecke. Funktionieren die alle nicht?
Ferrari wirkt stark auf mich, sie laufen ohne Probleme und sind immer schnell. (bluffen hin oder her)
Das dachte Arrivabene ja bis Melbourne letztes Jahr auch, wo man bis in Q2 gleich auf war und auf einmal Merc den Motor hochdrehte. Sein Gesicht hat sich von zufrieden zu erschüttert verändert, in 2 Sekunden, glaube ich.
Es muss ja nicht so sein, aber bedenken wir die ganzen Optionen darin:
Einige kritisieren den fehlenden Rake bei Merc und sehen das als Zeichen fehlenden Anpressdrucks -> Garantiert Rake Anpressdruck oder schnellere Rundenzeiten?
Andere sehen einen kaum weiterentwickelten Frontflügel -> Warum sollte Merc nicht eine echte Weiterentwicklung einfach noch bringen?
Häufig wird kritisiert, dass der Merc Untersteuern hätte -> Wenn sich ein Team erlauben kann, im Qualifying/Rennen mit mehr Frontflügel zu fahren, dann wohl Merc.
Die anderen wären mit dem Motor gleichgezogen bzw. Merc hätte die Gesamtleistung nicht gesteigert -> Es ist unwahrscheinlich, dass nicht geänderte Motorenkonzepte bei Ferrari und Renault aus dem Nichts heraus einfach ordentlich zulegen, während die Merc-Engines, ebenfalls unverändert im Design, einfach so stehen bleiben.
Ergo, ich denke, Merc ist vorsichtiger als letztes Jahr, da die vergrößerte Bedeutung von Aerodynamik das Feld schon enger gemacht hat und man deswegen nicht schon in Testfahrten den Hammer auspackt. In Q3 von Melbourne werden wir wissen, wo wir stehen, vorher nicht.