Professor Moriarty
Bankspieler
Der zuvor nur aus Rendern bekannte FW40 existiert also wirklich... Nun ja, im Gegensatz zu der Konkurrenz sind die Barge Boards, Turning Vanes etc. wohl recht minimalistisch. Außerdem ist der in die Mode gekommene T-Wing am Ende der Shark fin etwas provisorisch anmutend...
Edit:
Das "Entenmaul" des RB ist wohl echt. Meine Vermutung ist die, dass das Ding den S-Schacht-Eingang (bzw. Teile desselben) unter der Nase ersetzt, damit mehr Luft unter der Nase für den weiteren Gang zum Diffusor zur Verfügung steht.
Na endlich mal ein Bild, wo man die Öffnung auch heute sieht. Ich tue mir da schwer das zu deuten. Vor allem wundert es mich, dass sonst keiner auf die Idee kam und das Reglement es zulässt, falls das wirklich ein Kanal zum Diffusor darstellt. Viele meinten ja es ergibt wegen Dreck usw. wenig Sinn, keine Ahnung, ob da eine Art Filter innen erlaubt ist. Newey wird sich wohl aber dabei was gedacht haben.
Genau so Costa, dessen Mercedes mich wirklich beeindruckt. Der ist konsequent durchdacht und das nicht "nur" als Evolution. Der gute Eindruck vom Ferrari täuscht wohl auch nicht ganz. Man spulte ordentlich Runden ab und war mit Vettel nur minimal langsamer mit theoretisch schlechteren Reifen. Ich hab bei denen heuer ein besseres Gefühl. Nun ist das zwar wenig aussagekräftig, weil das Programm und die Benzinlast nicht bekannt sind. Einige sahen den Mercedes ja wieder trotz mitunter hohem Gewicht, wie ein Uhrwerk laufen und sprachen auch von gedrosselter Leistung. Man probierte wohl viel aus, auch mit Finnen, T-Wing und da ebenfalls mit Besonderheit in der Ausführung. Das brachte gleich Speed. Da zieht man wohl wieder konsequent sein Ding durch.
Beim Williams gebe ich dir Recht, aber er war wohl zumindest zuverlässig und recht schnell. Auch der Haas:thumb:, zumindest den letzten Punkt betreffend. Die Kilometer sind schon wichtig, das lief es für McLaren und Red Bull heut eher weniger gut:
http://www.motorsport-total.com/f1/...l-1-tests-2017-mercedes-nur-knapp-vor-ferrari
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: