Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
Ort
Landshut
Ach hört doch auf hier die Aktion von Lewis zu verteidigen, jeder der bisschen weiß wie der Typ tickt, weiß ganz genau die Aktion einzuordnen. Hamilton wollte dem Vettel eine mitgeben und hat bewusst das Auffahren provoziert.

Ich mag beide net besonders, war letzte Saison froh über Rosbergs Sieg, sagte aber genauso dass Lewis 5x soviel Talent hat wie Rosberg und dieser von der Seuchenhälfte von Lewis profitierte. Also ich bin jemand der sich selber aufgrund Antipathie oder sonstiges nicht anlügt. Wenn es anderstrum gewesen wäre hätte ich Lewis auch abgefeiert.

Bleibe dabei, wir haben da keine traurigen Schulbuben vorne, Vettel hat nach der Aktion völlig zurecht mal seine Eier ausgepackt und genau sowas will ich sehen, Lewis darf sich eh jeglichen Mist erlauben, wird mal Zeit für Gegenwind. Wer was von schwarzer Flagge redet sollte Sonntags sich lieber einer Pfadfinderinnen Gruppe anschließen und Kumbayalieder singen.

Ist schon gut, bleib dabei, nur ändert das nichts an den Fakten und wenn Ferrari nicht mal von außgerwöhnlichem bremsen oder überhaupt bremsen spricht, hat das seine Gründe, genau so, wie sie ihn zurückpfeifen wegen Absicht.

Ja und was für ein böser Typ der Hamilton doch ist, macht beim Restart genau das, was jeder smarte Rennfahrer macht und legitim ist und womit der dahinter schlichtweg rechnen muss. Ob das mit absichtlich in die Karre fahren sich so verhält, ja klar, das ist cool und spricht für Eier. Dann muss ich aber auch mit den Konsequenzen leben und nicht erst schwammig so tun, als ob da nichts, dann die einzig Alternative als Reaktion war und sich keiner Schuld bewusst sein bzw. als er im Interview in die Ecke argumentativ gedrängt wurde, irgebdwann zugeben. Da ist es ja blanker Hohn das Interview zu eröffnen mit F1 ist für Erwachsene. Er hatte eh noch mehr Glück als Verstand und kann noch froh sein heute.

Nach dem Sky Deutschalnd Interview wurde er wohl von Ferrari instruiert nicht nochmal zu sagen das er mit Absicht seitlich reingefahren ist.
Der wird kein WM, dass wird sich rächen...

Ist ja auch klar, wenn Ferrari sich offiziell sich so äußern muss aufgrund der Fakten, wie sie es getan haben, nicht mal von außergewöhnlichem bremsen oder bremsen spricht und die Dinge danach herunterspielt, hat das Gründe, auch wenn die manche nicht sehen wollen.

Sebastian Vettel plädiert in der Baku-Affäre auf "unschuldig" - doch die FIA-Daten widerlegen seine Aussagen. Die Details:

http://www.motorsport-total.com/f1/...remst-vettels-crash-sicht-von-daten-widerlegt

Ferrari hat auch Grund zu Sorgenfalten langsam. Viele dachten ja gerade Baku (wo an sich nicht mehr viele solche vermeintliche Problemstrecken diesbezüglich kommen) bringt alte Reifenprobleme wieder auf, das war nicht so, Mercedes versteht es offenbar weitgehend besser jetzt, hat seine Hausaufgaben gemacht, und nicht zu vergessen die technischen Sanktionen (Stichwort Turbo etc.), die den Roten drohen, da vergessen viele oft bei den übertriebenen PS-Mythen (Die Oil-Burning-Geschichte bei Ferrari mal außen vor) nen wesentlicheren Aspekt noch, die Antriebseinheiten scheinen bei den Silbernen zuverlässiger geworden zu sein. Wie elementar das sein kann, hat man letztes Jahr bei der WM-Entscheidung gesehen. Man mag das gut finden oder auch nicht, aber so wie es letztes Jahr ne Rolle spielte, wird es auch heuer höchstwahrscheinlich der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Die haben beide nicht alle Latten am Zaun, deshalb sind sie auch die Besten. Ich traue Hamilton so einen Move zu.

Ich auch. Auch Hamilton hat ein paar mal Rosberg von der Strecke gedrängt und selbst da haben die Leute hier gesagt es war nicht Hamilton's schuld, sondern Rosberg hat keine Eier indem er sich einfach mal wehrt. Den Hamilton Fanboys hier kann man es eh nicht recht machen.

Hamilton ist jetzt auch nicht der vorzeige Fahrer, als dass gerade er mit seiner Moralkeule schwingen muss. Von wegen schlechtes Vorbild für die Kinder. Wie gerade er sowas sagen ist schon irgendwie sehr dufte :D
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
Ort
Landshut
Gut, dass ihr mit eurem verallgemeinernden und pauschalen, Fakten ignorierenden Geschreibe, gerade nicht eindeutig outet:D. Ihr bewegt euch eher auf dem Kommentar-Niveau sozialer Medien, aber Hauptsache die Eier werden gezeigt. Argumente auf Argumente?!

Da tragen die von euch betitelten Fanboys schon wesentlich mehr an zur fachlichen Substanz des Threads bei. Nicht nur die übrigens, in der Vergangenheit wurde hier schon oft sachlich über Zwischenfälle mit Argumenten konträr diskutiert und nicht derart plump pauschalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Dieses Vettel Bashing von einigen ist wirklich verdammt amüsant.
Der Opfer-Komplex einiger anderer User aber auch. Es gibt hier eigentlich nur einen, der wirklich ein Vettel-Basher ist (und der gibt es auch zu).

Die anderen finden nur, dass für das absichtliche Rammen eines anderen Boliden die Schwarze Flagge gezeigt werden muss.

Ich bin zum Beispiel durchaus Vettel-Fan, drücke ihm für die WM die Daumen und will keinen weiteren Hamilton-Titel. Auch fand ich die Aktion sehr unterhaltsam. Nur muss es dafür die Schwarze Flagge geben. Würde es auch, wenn Charlie Absicht beweisen könnte. Kann er nicht, er geht zu Bastis Gunsten einfach von einem Moment unfähigen Fahrens aus.

Sicher war es Absicht, na und? Er hat ne Strafe bekommen und damit hat sich die Story doch eingentl.
Sicher. Ich kann auch mit der 10-Sekunden-Stop-And-Go-Strafe leben.

Aber die Anzahl der angeblichen Vettel-Basher in diesem Thread wird in den Schatten gestellt von denen, die eine Falsche Äquivalenz konstruieren wollen und Hamiltons Aktion gleichsetzen. Da kommt dann der Opfer-Komplex zum Tragen. Armer Basti, der Lewis darf einfach alles.

Die F1-Stewarts haben die Sache untersucht, Hamilton hat nicht gebremst und ist nicht mal vollständig vom Gas gegangen, er hat schlichtweg nicht beschleunigt. Vettel hat gedacht er tut das und wollte dranbleiben. Wie in den Posts über mit vermutet, wird auch eine Rolle gespielt haben, dass Vettel aufgrund der Kurve das Ausgehen der Lichter am Safety Car später als Hamilton sah.

Es ist einfach lächerlich, hier so zu tun, als hätte Hamilton irgendwas besonders Schändliches getan, irgendwas, was Vettel, Alonso, Schumacher, Prost oder Senna nicht auch genauso gemacht hätten.

Damals, als Senna und Prost sowas gemacht haben, hat man noch gesagt: "Schaut her, hat der Kerl Eier, geile Aktion und sowas wollen wir sehen".
Sicher? Wie viele hier waren denn damals schon auf der Welt und alt genug, das tatsächlich einzuordnen? Und das World Wide Web gab's noch nicht, was "man" damals also gesagt hat, war auch schwerer zu erfassen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
Ort
Landshut
Der Opfer-Komplex einiger anderer User aber auch. Es gibt hier eigentlich nur einen, der wirklich ein Vettel-Basher ist (und der gibt es auch zu).

Die anderen finden nur, dass für das absichtliche Rammen eines anderen Boliden die Schwarze Flagge gezeigt werden muss.

Ich bin zum Beispiel durchaus Vettel-Fan, drücke ihm für die WM die Daumen und will keinen weiteren Hamilton-Titel. Auch fand ich die Aktion sehr unterhaltsam. Nur muss es dafür die Schwarze Flagge geben. Würde es auch, wenn Charlie Absicht beweisen könnte. Kann er nicht, er geht zu Bastis Gunsten einfach von einem Moment unfähigen Fahrens aus.


Sicher. Ich kann auch mit der 10-Sekunden-Stop-And-Go-Strafe leben.


Aber die Anzahl der angeblichen Vettel-Basher in diesem Thread wird in den Schatten gestellt von denen, die eine Falsche Äquivalenz konstruieren wollen und Hamiltons Aktion gleichsetzen. Da kommt dann der Opfer-Komplex zum Tragen. Armer Basti, der Lewis darf einfach alles.

Die F1-Stewarts haben die Sache untersucht, Hamilton hat nicht gebremst und ist nicht mal vollständig vom Gas gegangen, er hat schlichtweg nicht beschleunigt. Vettel hat gedacht er tut das und wollte dranbleiben. Wie in den Posts über mit vermutet, wird auch eine Rolle gespielt haben, dass Vettel aufgrund der Kurve das Ausgehen der Lichter am Safety Car später als Hamilton sah.

Es ist einfach lächerlich, hier so zu tun, als hätte Hamilton irgendwas besonders Schändliches getan, irgendwas, was Vettel, Alonso, Schumacher, Prost oder Senna nicht auch genauso gemacht hätten.


Sicher? Wie viele hier waren denn damals schon auf der Welt und alt genug, das tatsächlich einzuordnen? Und das World Wide Web gab's noch nicht, was "man" damals also gesagt hat, war auch schwerer zu erfassen.

Vieles auf den Punkt gebracht, er gibt ja sogar die Absicht selbst zu, weshalb ihn Ferrari zurückpfiff, an sich könnte ja selbst da noch was kommen, das befürchten sie wohl auch, nur war er wirklich sehr gut bedient damit, selbst im Rennen, man kann das eigentlich nachweisen, in dem Fall bräuchte man an sich nicht mal Daten, sondern Augen. Das war schon sehr gnädig von Charlie. Hamilton fuhr geradeaus. Vettel fuhr neben ihm, gestikulierte und lenkte nach rechts auf seinen Boliden zu.

Bezeichnend ist auch, wer die hiesigen Experten und Medien halbwegs von der Tendenz kennt, wie klar sie sich dazu positionieren. Das sollte denjenigen eigentlich zu denken geben, die meinen hier wäre ein Hamilton Fanboy-Lager:crazy:.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.216
Punkte
113
Für mich war das Rennen perfekt - die Unsympathen schießen sich gegenseitig ab und die anderen dürfen auch mal aufs Podium. Solange nicht der fliegende Holländer profitiert, soll es mir recht sein... :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.052
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vettel ist nicht zum ersten Mal ein Hitzkopf und gehört dafür bestraft. Hamilton ist genau der Arsch, der er immer schon war und gehört für seine Aktion ebenso bestraft.

Gut zusammengefasst. Kindergarten von beiden, aber immerhin unterhaltsam.

Baku ist eine coole Strecke. Da hat der Tilke ausnahmsweise gute Arbeit geleistet. Schnell, anspruchsvoll und mit reichlich Überholmöglichkeiten. Freund Zufall tat sein übriges, um das Rennen zu würzen. Stroll wird mir hier ein wenig zu sehr verspottet. Dafür dass am Anfang alle über ihn gelacht haben, verbessert er sich aktuell von Rennen zu Rennen enorm.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.112
Punkte
113
Was sagen die Hamilton-Jünger eigentlich zu Hamiltons Aufforderung ans Team, Bottas Vettel blocken zu lassen damit er ihn überholen kann. Ist doch für den angeblich besten Fahrer des Feldes schon sehr unwürdig.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Gut zusammengefasst. Kindergarten von beiden, aber immerhin unterhaltsam.
Ich verstehe nicht, wie einige hier so ignorant (oder einfach nur unbelesen?) sein können, nicht mitbekommen zu haben - mittlerweile selbst von offizieller Stelle belegt -, dass HAM nirgends etwas verwerfliches getan hat. Worauf basiert also dieser Mumpitz hier? Alternativen Fakten? Der einzige, der da draußen sagt, er wäre "braketested" wurden, ist VET selbst. Auch die Vergleiche mit Rosberg sind ja abenteuerlich (ROS hat genauso einige Male reingehalten, keiner hat auch nur im Entferntesten bewusst auf seinen Teamkollegen eingelenkt, in einer SC-Phase).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Ein paar Beobachtungen:

Es hat meines Wissens nach nicht eine einzige Quelle nachgewiesen, dass HAM gebremst hätte. Es gibt keine Telemetriedaten, keine Aussage in den FIA-Statments dazu und auch keine Bilder, die eine übermäßige Verzögerung anzeigen.

Ja, Bild und Spiegel behaupten das immer noch, andere glaubhaftere Quellen stützen Deine Aussage, insofern nehme ich meine Anmerkung zurück.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
nur war er wirklich sehr gut bedient damit, selbst im Rennen, man kann das eigentlich nachweisen, in dem Fall bräuchte man an sich nicht mal Daten, sondern Augen. Das war schon sehr gnädig von Charlie. Hamilton fuhr geradeaus. Vettel fuhr neben ihm, gestikulierte und lenkte nach rechts auf seinen Boliden zu.

Sie berühren sich etwas an den Reifen, man braucht daraus jetzt auch keine Staatsaffäre machen.

Der Höhepunkt war dann die Aussage von Hamilton bezüglich den armen Kindern:laugh:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Die Rosberg Vettel(deutscheFahrer) sind immer Schuld Fraktion haben gestern natürlich ordentlich Futter bekommen.
Einigen ist es auch nicht bekommen,wie man sieht.

Vettel sind gestern die Sicherungen durchgebrannt und da gibt es auch überhaupt nichts schön zu reden,die Strafe ging daher völlig in Ordnung und hätte im schlimmsten Fall auch höher ausfallen können.Sein Hitzkopf hat gestern ne Menge WM Punkte weggeworfen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Hamilton = Mädchen
Vettel = verbissener Sturkopf
die zwei im vergleich zum angesprochenen Ayrton Senna = 0,0 Charisma

Ich hätte es an Vettels Stelle eventuell auch so gemacht, aber anschliessend zugegeben dass ich ihm absichtlich ins Auto fuhr.

Ich wünsche mir Alonso 2018 im Ferrari oder im Mercedes damit er den zwei zeigt wo der Hammer hängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Nach dieser Aktion könnte sich Ferrari das durchaus durch den Kopf gehen lassen. Man sollte die Chance einen Alonso zu bekommen ohnehin nicht verfliegen lassen.

Meine Befürchtung ist nur, dass wenn Alonso wechselt, sein neues Team eine Gurke entwirft..
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
Ort
Landshut
Sie berühren sich etwas an den Reifen, man braucht daraus jetzt auch keine Staatsaffäre machen.

Der Höhepunkt war dann die Aussage von Hamilton bezüglich den armen Kindern:laugh:

Ja so ein bisschen an den Reifen berühren, hat ihn ein bisschen absichtlich gerammt, kann dem einen seinen Rennen natürlich gar nicht kaputtmachen, die Boliden und Reifen sind auch aus Stahlbeton. Schauen wir mal, ob das dann auch keine "Staatsaffäre" und Senna vs. Prost Nostalgie hier beschwört bzw. von der Mann hat Eier die Rede ist, wenn Hamilton in der gleichen Art und Weise das macht und sich hinterher keiner Schuld bewusst ist :D.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Wie auch immer man den Vorfall zwischen HAM und VET beurteilen mag, es tut dem WM Kampf und der Saison definitv gut. Habe mich schon gefragt, wie lange das zwischen den beiden gut geht, wenn man jedes Rennen um den Sieg gegeneinander kämpft.

Könnte mir in Österreich gut eine weitere Kollision am Start vorstellen, vor allem da Bottas in den ersten Kurven ein wenig zu Risiken und Fehlern tendiert (zumindest in den letzten Rennen).

Ich hätte es Vettels Stelle eventuell auch so gemacht, aber anschliessend zugegeben dass ich ihm absichtlich ins Auto fuhr.

Dann hätte Vettel nach dem Rennen ein DSQ und noch weitere Strafen riskiert.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.052
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich verstehe nicht, wie einige hier so ignorant (oder einfach nur unbelesen?) sein können, nicht mitbekommen zu haben - mittlerweile selbst von offizieller Stelle belegt -, dass HAM nirgends etwas verwerfliches getan hat.

Das Bremsen war schon verwerflich, wobei man ihm da keine Absicht unterstellen muss. Aber man sollte von einem mehrfachen Weltmeister schon erwarten, dass er mal in den Rückspiegel schaut, ehe er in die Eisen geht.

Das Vettels Vergehen schlimmer ist, steht außer Frage, da es sich um eindeutigen Vorsatz handelte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Schauen wir mal, ob das dann auch keine "Staatsaffäre" und Senna vs. Prost Nostalgie hier beschwört bzw. von der Mann hat Eier die Rede ist, wenn Hamilton in der gleichen Art und Weise das macht und sich hinterher keiner Schuld bewusst ist :D.

:laugh: Als ob der Lewis sich nicht oft genug Dinge rausgenommen hat und fragwürdige Aktionen hatte ohne danach bestraft worden zu sein. Ich sag ja, kaum gibts Gegenwind und prompt wird ein versuchter Mord daraus.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
Ort
Landshut
Leute, nehmt doch einfach mal die Fakten hin. Selbst deutsche Medien berufen sich mittlerweile darauf und ihr spricht immer noch vom bösen Lewis, der bremste:

https://de.motorsport.com/f1/news/f1-baku-untersuchung-hamilton-vettel-923613/

Ja selbst Ferrari behauptet das nicht, nur Vettel und ein paar, die es hier halt ignorieren, weil es nicht in ihre Agenda passt. Das ist doch langsam lächerlich.
 
Oben