Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Du kannst gerne noch ein paar mehr :D und :laugh: oder :crazy: verwenden, zwischen den Emojis lese ich nur :cry::cry::cry:.

Ach Gott, was du alles liest:laugh:. Das sind dann die letzten Reaktionen, wenn man Null-Substanz hat und nicht mehr weiß, was man argumentativ entgegensetzen kann, aber Hauptsache man spielt sich hier auf und das meist provokativ, ohne was konstruktiv zu leisten an dem Thread.
 
G

Gast_482

Guest
Nein denn sonst hätte er den Kimi auch überholt, wie lange guckst du F1 schon. (ich mein es nicht böse)
Ich glaube auch das Kimi nicht an vettel vorbei kam oder vorbei gekommen wäre...(denke er durfte ja auch nicht)
 
G

Gast_482

Guest
Toto Wolff ist ausgerastet als Lewis den Bottas durchgelassen hat, hat Herr Wolff nicht die Hosen an oder was ist da los???
 
S

sabatai

Guest
Ach Gott, was du alles liest:laugh:. Das sind dann die letzten Reaktionen, wenn man Null-Substanz hat und nicht mehr weiß, was man argumentativ entgegensetzen kann, aber Hauptsache man spielt sich hier auf und das meist provokativ, ohne was konstruktiv zu leisten an dem Thread.

Deine Fanliebe vernebelt dir alle Sinne. Was soll ich konkret argumentativ widerlegen? Dass deine vorgeschlagene Strategie (Vettel muss Kimi vorbeilassen) letztlich falsch war und durch Tatsachen (Doppelsieg Ferrari) widerlegt worden ist? :crazy:

Dass Bottas Hamilton passieren lies, war de facto Stallregie. Bottas bekam eine Anweisung und hat ausgeführt. Dass Hamilton am Ende offenbar selbst eingegriffen hat (entgegen der Anweisung vom Kommandostand), zeugt von großer Fairness und ist ausgesprochen lobenswert. Die Tatsache, dass Mercedes in dieser Saison bis dato auf Hamilton gesetzt hat, ist nicht von der Hand zu weisen (es sei denn man ist naiv oder blind). Also was genau ist bitte dein Problem? Du solltest vor jedem Posting tief durchatmen und nicht immer das Hirn auf standby schalten, dann kommt von dir vielleicht auch mal etwas anderes als überheblicher Sarkasmus.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Nein denn sonst hätte er den Kimi auch überholt, wie lange guckst du F1 schon. (ich mein es nicht böse)
Ich glaube auch das Kimi nicht an vettel vorbei kam oder vorbei gekommen wäre...(denke er durfte ja auch nicht)
Das Thema hatten wir doch letztens erst :D, lange genug. ;)

Er hat Kimi nicht überholen können, weil Kimi nah genug an Vettel dran war um zumindest Windschatten und ab und zu DRS zu haben. Kimi wäre Vettel doch weggefahren wenn man ihn vorbeigelassen hätte. Schon hätte sich Vettel ohne DRS und womöglich sogar ohne Windschatten gegen Hamilton mit DRS retten müssen. überholen ist in Ungarn sehr sehr schwierig, aber es ist dann eben doch nicht Monaco, wo es unmöglich ist. Das wäre zumindest sehr eng geworden. Obs geklappt hätte wissen wir einfach nicht, aber komplett ausschließen würde ich das auf keinen Fall. Somit war es einfach richtig den heute stärkeren Ferrari sich gegen Mercedes verteidigen zu lassen um eben den Doppelsieg abzusichern.

Das das Ergebnis in der Form Ferrari sowieso lieber ist, ist doch völlig klar und stand auch nicht zur Diskussion. Hat für mich heute aber eben nicht die alleinige Rolle gespielt.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Und nicht die einzige steile These hier, den Thread rückwirkend zu lesen, ist amüsant. Kann man nur empfehlen, aber der Rat ist schon richtig, was soll man so jemand noch antworten, der hier nur aus einem Zweck immer wieder mal auftaucht und dann noch in seinem letzten Post dabei meint er wäre die sachliche Ruhe in Person :clown:. Einfach nur mal chronologisch lesen. Ist schon ganz schön wirr in jeder Hinsicht, aber gut, jedem das Seine. Wenn hier jeder Troll mit ganz begrenzter und bestimmter Agenda wüten darf, wie er will, dann soll er halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Steile These. In welchen Rennen hat Bottas denn 19 Punkte durch Stallregie verloren?
Allerhöchstens 6 Punkte in Bahrain. Da gabs mein ich die selbe Situation wie heute mit der Ansage zurückzutauschen wenns nicht klappt und man hat nicht zurückgetauscht. Aber auch da ist Hamilton Bottas so weit weggefahren, dass es eben durchaus "in Ordnung" war es so zu lassen. Wie es im Übrigen durchaus auch heute "in Ordnung" gewesen wäre.
 
G

Gast_482

Guest
Das Thema hatten wir doch letztens erst :D, lange genug. ;)

Er hat Kimi nicht überholen können, weil Kimi nah genug an Vettel dran war um zumindest Windschatten und ab und zu DRS zu haben. Kimi wäre Vettel doch weggefahren wenn man ihn vorbeigelassen hätte. Schon hätte sich Vettel ohne DRS und womöglich sogar ohne Windschatten gegen Hamilton mit DRS retten müssen. überholen ist in Ungarn sehr sehr schwierig, aber es ist dann eben doch nicht Monaco, wo es unmöglich ist. Das wäre zumindest sehr eng geworden. Obs geklappt hätte wissen wir einfach nicht, aber komplett ausschließen würde ich das auf keinen Fall. Somit war es einfach richtig den heute stärkeren Ferrari sich gegen Mercedes verteidigen zu lassen um eben den Doppelsieg abzusichern.

Das das Ergebnis in der Form Ferrari sowieso lieber ist, ist doch völlig klar und stand auch nicht zur Diskussion. Hat für mich heute aber eben nicht die alleinige Rolle gespielt.


Was schaust du da?
Ganz einfach, wenn Lewis einen Ferrari überholen will muss er mit unter 0,4 sec. auf Start-Ziel kommen! (0,5sec. für was gaanz wildes)

So jetzt kommst du und sagst mit wie das funktionieren kann, denn in den letzten 3 Kurven kann man nicht folgen und 0,8 sec. ist das höchste der Gefühle aus der letzten Kurve.
Lewis hatte nur 1-2 mal DRS und dann war er wieder weg weil der Reifen dann zu heiß wird.
Das DRS hat hier fast keine Auswirkung!
Lewis hätte hier weder Bottas noch Verstappen oder irgend einen roten überholt. Das gilt für die anderen genauso.

Ferrari interessiert sich für Kimi die Bohne, die haben richtigerweise nur die punkte für Vettel im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Und nicht die einzige steile These hier, den Thread rückwirkend zu lesen, ist amüsant. Kann man nur empfehlen, aber der Rat ist schon richtig, was soll man so jemand noch antworten, der hier nur aus einem Zweck immer wieder mal auftaucht und dann noch in seinem letzten Post dabei meint er wäre die sachliche Ruhe in Person :clown:. Einfach nur mal chronologisch lesen. Ist schon ganz schön wirr in jeder Hinsicht, aber gut, jedem das Seine. Wenn hier jeder Troll mit ganz begrenzter und bestimmter Agenda wüten darf, wie er will, dann soll er halt.

Brillante Argumentation im Hinblick auf den Inhalt meines letzten Postings. :thumb:

Bist du zufällig der Erfinder von Scrabble?
 
S

sabatai

Guest
Steile These. In welchen Rennen hat Bottas denn 19 Punkte durch Stallregie verloren?

Ich schrieb "womöglich". Bottas durfte sich das eine oder andere Mal nicht auf das eigene Rennen konzentrieren, weil er Vettel blockieren oder Hamilton passieren lassen musste. Nicht unbedingt ideale Voraussetzungen für einen fairen WM-Kampf.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich schrieb "womöglich". Bottas durfte sich das eine oder andere Mal nicht auf das eigene Rennen konzentrieren, weil er Vettel blockieren oder Hamilton passieren lassen musste. Nicht unbedingt ideale Voraussetzungen für einen fairen WM-Kampf.

Achso. Ich dachte jetzt kommen konkrete Beispiele, wo Bottas Punkte verloren hat. Ich glaube nämlich, dass das nicht im Bereich des Möglichen liegt. Ich kann beim besten Willen nicht sehen, wo Bottas 19 Punkte durch eine ungerechte Behandlung verloren hat. Nicht mal "womöglich".

@Professor Moriarty google mal das Wort "vermeintlich". Sabatei wollte nur trollen, ist aber insgeheim doch von Hamilton überzeugt. :D
 
S

sabatai

Guest
Achso. Ich dachte jetzt kommen konkrete Beispiele, wo Bottas Punkte verloren hat. Ich glaube nämlich, dass das nicht im Bereich des Möglichen liegt. Ich kann beim besten Willen nicht sehen, wo Bottas 19 Punkte durch eine ungerechte Behandlung verloren hat. Nicht mal "womöglich".

Sorry, stichfeste Argumente darfst du hier in der Regel nicht von mir erwarten. Ich äußere mich gern schwammig und verbreite alternative Fakten. Troll eben.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Achso. Ich dachte jetzt kommen konkrete Beispiele, wo Bottas Punkte verloren hat. Ich glaube nämlich, dass das nicht im Bereich des Möglichen liegt. Ich kann beim besten Willen nicht sehen, wo Bottas 19 Punkte durch eine ungerechte Behandlung verloren hat. Nicht mal "womöglich".

@Professor Moriarty google mal das Wort "vermeintlich". Sabatei wollte nur trollen, ist aber insgeheim doch von Hamilton überzeugt. :D

Ach so, sorry, ich habe nur "vermeindlich" gelesen, das kannte google nicht;).

Vergiss es, wenn man Argumente fordert, kommt halt nix außer Ausflüchte, siehe oben schon, aber wenn es einem zu dumm wird und man ihn, wie angeraten, ignoriert, wird der Spieß dann einfach umgedreht:D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Ich glaube, das Thema Sportsmanship wird hier nicht vollständig verstanden und vom Teamspirit her würde ich jetzt lieber bei Merc sein als bei der SF. Aber gut...
 
Oben