Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


G

Gast_482

Guest
Das "Rennen" Monaco ist also wieder da, ich bin kein Fan von, aber er gehört wohl zurecht dazu.
Gibt es drei Teams die um die Pole fahren? Ich weiß es nicht.
Es kann sein das RB hier mithalten kann. (wenn nicht hier dann nirgendwo)
Bei Mercedes haben viele bedenken mit den langen Radstand.
Wenn Mercedes hier wirklich nur zweite/dritte Kraft ist dann wird es ganz wichtig hier gute Punkte mit zu nehmen. (ein Nuller darf es nicht geben)

Ab Kanada bis Monza erwarte ich das Lewis die WM zu seinen Gunsten verschiebt, tut er das nicht wird das hinten raus ganz schwer werden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Bei Mercedes haben viele bedenken mit den langen Radstand.
Wenn Mercedes hier wirklich nur zweite/dritte Kraft ist dann wird es ganz wichtig hier gute Punkte mit zu nehmen. (ein Nuller darf es nicht geben)
Hat da wer Angst, dass der Merc die Kurve nicht bekommt? Es gibt durchaus Indikationen, dass der Pressure War um den Reifendruck wieder eröffnet ist und hier in Monaco sehr entscheidend sein kann. Wenn Merc mit den US im Q gut in das Temperaturfenster kommt, können Sie schon auf die so wichtige Pole kommen. Anyway, das Rennen wird dann viel mehr vom Start und den taktischen Spielchen abhängen, etwa wenn SF oder Merc mit ihren "zweiten" Fahrern sagen wir auf 3 kommt und VET/HAM vorausfahren, diktiert das Team mit dem Fahrer auf 3 womöglich den Abstand zum Feld und kann den Boxenstop so timen, dass keiner mehr dazwischen kommt und der jeweils andere nicht undercutten kann. Das ist natürlich alles Schall und Rauch, wenn sich ein RB oder sonst wer dazwischen schiebt.

Edit: Du wirst vielleicht das hier interessant finden.
https://www.formula1.com/en/latest/...haracteristic-that-might-hurt-mercedes-i.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Das ist natürlich alles Schall und Rauch, wenn sich ein RB oder sonst wer dazwischen schiebt.

Mercedes und Ferrari werden RB pro Runde mehrere Zentel aufbrummen, dass die nichtmal in der Nähe sein werden um bei Boxenstopps zu profitieren. Kimi und/oder Bottas werden Fehler machen und dann bleiben wieder nur Vettel und Hamilton übrig, die um den Sieg fahren.
 
G

Gast_482

Guest
@karmakaze
Klar habe ich Angst von Monaco als Hamilton Fan...
FP1 sah aber nicht verkehrt aus, RB auch näher dran. (kimi im nirgendwo)
Toro Rosso?!!!

Pole und Start gewinnen sind in Monaco ein großer Schritt zum Sieg.
 
G

Gast_482

Guest
Wie kann man ein gutes Setup so zerstören, das war ja Meilen weit weg!
Der Ferrari Sieg ist wohl sicher. (Vettelsieg, Kimi weiter im Rentner Modus)
Toro Rosso weiter toll...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Und Stroll hat den Williams wieder zerlegt. Da müsste man eigentlich bald die Reißleine ziehen, aber auf Papas Geld wird man nicht verzichten wollen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Weil Mercedes Vorsprung von 1 Sekunde in den Freien Trainings von Barcelona auch ihre Dominanz vorhergesagt haben, genau.
Wie geschrieben, Pirelli hat in Barcelona ja die Reifendrücke nach dem Freitag angepasst, was der SF sehr gelegen kam. In Bezug auf Monaco muss man jetzt auch erstmal schauen, ob Merc, die sich nach eigenem Bekunden massiv im Setup vertan haben, jetzt wieder in die richtige Richtung geht. Besser jetzt das erkennen als vor dem Rennen. Ob man damit vor VET liegt, bezweifle ich aber auch etwas.
http://www.motorsport-total.com/f1/...-liefen-set-up-aenderung-schuld-17052512.html
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Kimi wär bei mir schon jetzt weg vom Fenster. Für mich momentan vom Speed her wahrscheinlich mit der langsamste Fahrer im Feld. Da würde ich jetzt eher einem jungen Fahrer die Chance geben, als den weiter mitzuschleppen.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Kimi wär bei mir schon jetzt weg vom Fenster. Für mich momentan vom Speed her wahrscheinlich mit der langsamste Fahrer im Feld. Da würde ich jetzt eher einem jungen Fahrer die Chance geben, als den weiter mitzuschleppen.

Bianchi wäre ja der Ersatz für Kimi gewesen...leider kommt es nicht dazu. Wenn will man den ins Cockpit neben Vettel setzen?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Wie kann man ein gutes Setup so zerstören, das war ja Meilen weit weg!
Der Ferrari Sieg ist wohl sicher. (Vettelsieg, Kimi weiter im Rentner Modus)
Toro Rosso weiter toll...

Das war wohl wirklich ein Querschuss;). Man darf gespannt sein, im FT1 sah das überraschend gut aus, aber da muss jetzt schon viel passen in FT3, was aber nicht unmöglich ist. Vielleicht haut Hamilton doch noch ne Runde raus, kann gut sein. In Monaco braucht es mitunter aber etwas Glück.

Wichtig finde ich, dass du Toro Rosso explizit erwähnst. Für mich seit Jahren spitze, gemessen am Budget mit tollen Konzepten und Ideen, die effizient sind. Da jammert man auch nicht nur wegen unterlegener Motorleistung. Kein Wunder, dass Key begehrt ist und Red Bull ihn rüberziehen möchte. Interessant auch, dass sie öfter viele gleiche oder ähnliche Ideen in Sachen Aero, wie Mercedes haben und schon letztes Jahr hatten. Heuer las man ja oft sogar schon die Bezeichnung Bruder-Bolide und das nicht nur wegen der Nase. Die Konzeption scheint wohl doch ordentlich Abtrieb generieren zu können;).
 
G

Gast_482

Guest
Galaxien zwischen Ferrari und dem Rest! (1:11.xxx nachher)
Das wird auch Kimi nicht verhauen!
Auffällig Ferrari ist sofort schnell und zwar auf jeder Runde, alle anderen sind einfach nicht konstant und deutlich langsamer.


Ich werfe jetzt hier mal die Behauptung in den Raum das wenn in Canada Ferrari aus eigener Kraft Pole fährt sind sie WM.
Ich denke die niedrigeren Reifendrücke verträgt der Mercedes nicht und werden den WM Kampf signifikant beeinflussen. (quasi beenden)
Der Wagen ist an sich auch einfach nicht konstant gut, das reicht nicht um WM zu werden.

RB muss hier auch kräftig schlucken, man ist nicht dran. (also wird man auch nirgendwo anders dran sein)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
HAM 14. in einem Merc, der ungefähr wie ein Sauber auf der Strecke lag. Jetzt kommen bestimmt die Trolle aus ihren Löchern und sagen, dass das ein Fahrerproblem ist...
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
HAM 14. in einem Merc, der ungefähr wie ein Sauber auf der Strecke lag. Jetzt kommen bestimmt die Trolle aus ihren Löchern und sagen, dass das ein Fahrerproblem ist...

Naja, Lewis ist doch für sein Set-Up selber verantwortlich, oder? Hat in den letzten Jahren doch immer das von Rosberg genommen, wenn seins nicht funktioniert hat. Das Auto lag aber auch echt nicht gut auf der Strecke.

Da Hamilton aber das Glück von Vettel geerbt hat kommt er morgen trotzdem aufs Podium. Wechselt gleich in der 1. Runde den Reifen und fährt durch. Stroll und Palmer sorgen schon für Safety-Car Phasen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Naja, Lewis ist doch für sein Set-Up selber verantwortlich, oder? Hat in den letzten Jahren doch immer das von Rosberg genommen, wenn seins nicht funktioniert hat. Das Auto lag aber auch echt nicht gut auf der Strecke.

Da Hamilton aber das Glück von Vettel geerbt hat kommt er morgen trotzdem aufs Podium. Wechselt gleich in der 1. Runde den Reifen und fährt durch. Stroll und Palmer sorgen schon für Safety-Car Phasen.

Da kommt die Häme :D;)! Lese aber selbst von den Pro-Ferrari-Medien, dass sein Auto offensichtlich furchtbar lag bzw. er viel Pech hatte?! Konnte es selbst noch nicht verfolgen. Allerdings gibt es hier bestimmt bessere Erklärungen, da die Vettel-Verfechter das sachlich analysieren können. Wie war es denn? Oder gab es heut den großen Setup-Tausch zwischen Bottas und Hamilton und Kimi/Vettel:ricardo:?

Jedenfalls war man bei Mercedes, wie zuvor vermutet oder für möglich gehalten, auf einer Runde doch gar nicht so weit weg (scheinbar) und die Setups sind ja alle transparent teamintern. Monaco kann aber auch mit viel Pech und Glück verbunden sein. Also ich finde die Top 4 in der Konstellation sind jedenfalls ne brisante Mischung, da bin ich gespannt, ob da alle gut durchkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben