Gerade habe ich gehört, dass sich jetzt wohl mehrere Teams formiert haben und der FIA Druck machen bezüglich der Legalität des Ferrari Motors bzw. diesen mal ganz genau zu durchleuchten und daran zweifeln, dass sie das tun. Da es klare Anzeichen auf Abnormaltiäten laut deren Erhebungen gäbe. Also doch der Aufstand. Leclerc sieht das als schmutzige Tricks und ist sich sicher mit seinem Wagen sei alles in Ordnung. Ja, was soll er auch groß sagen
. Ich bin mal gespannt, wenn es zu so nem Fall, wie den Ingenieurswechsel bei Force India und Renault kommt. Das wird langsam spannend.
In dem Zusammenhang muss man ja auch auf das letzte Jahr verweisen, wo es dauerte, aber dann auch auf Druck der Anderen (den Anstoß gab an sich früh Red Bull mit dem eigentlichen Ziel Mercedes), was letztendlich allerdings vielmehr auf rot und „oil burning“ hinauslief. Bei Mercedes fand man gar nix und Ferrari hatte ja auf einmal ähnlich an manchen Stellen und temporär einen Schub. Als sich die FIA letztendlich den Druck annahm bzw. was präsentiert wurde, war alles auf einmal verschwunden. Bei Ferrari meinte man es hat sich nix geändert, was offensichtlich aber nicht stimmte. Darauf wurde für die Zukunft „oil burning“ noch deutlicher im Regelwerk formuliert. Das kann es ja fast nicht sein dieses Jahr, aber ich bin gespannt. Irgendwas ist definitiv da. Beschrieben wurden die Möglichkeiten ja schon ausführlich.