Es gibt im Englischen den Ausdruck humble. Es ist mir klar, dass das dem Deutschen abgeht, aber alle anderen sehen darin eher die Tendenz, pessimistisch zu sein und nicht an den Sieg zu glauben bis er da ist.Hamilton ist ein großartiger Fahrer, aber gleichzeitig gibt es auch niemand der mehr von den Leuten um sich herum profitiert. Umso mehr finde ich dieses gejammer einfach nur noch peinlich.
Es gibt im Englischen den Ausdruck humble. Es ist mir klar, dass das dem Deutschen abgeht, aber alle anderen sehen darin eher die Tendenz, pessimistisch zu sein und nicht an den Sieg zu glauben bis er da ist.
Bisher hast du noch nie irgendwas hier bewiesen und ich kann mich nicht entsinnen, dass pessimistische Funksprüche über den Zustand der Reifen wirklich whining sind. Es gibt einen Unterschied zwischen „ich denke nicht, dass wir es bis zum Ende schaffen“ (humble) und „das ist alles *******e hier“ (whining) - mit den Emotionen und Stressfaktoren eines Fahrers im Hintergrund, wie sie Prof. Moriarty erwähnt. Der wirkliche Hintergrund für diese Interpretationen hier, ist eher, a) HAM ist chatty und b) er wird häufig übertragen. Ich möchte gar nicht wissen, was die Williams-Fahrer so alles ablassen. Ein gutes Beispiel ist auch MAG in Montreal. Das ist whining.Zwischen humble und whining besteht allerdings doch noch ein größerer Unterschied. Google mal. Oder muss ich das erst wieder beweisen?
Bisher hast du noch nie irgendwas hier bewiesen und ich kann mich nicht entsinnen, dass pessimistische Funksprüche über den Zustand der Reifen wirklich whining sind. Es gibt einen Unterschied zwischen „ich denke nicht, dass wir es bis zum Ende schaffen“ (humble) und „das ist alles **** hier“ (whining). Der wirkliche Hintergrund für diese Interpretationen hier, ist eher, a) HAM ist chatty und b) er wird häufig übertragen. Ich möchte gar nicht wissen, was die Williams-Fahrer so alles ablassen. Ein gutes Beispiel ist auch MAG in Montreal. Das ist whining.
So what? Warum sollte ich nicht die Beiträge liken, die meinen Ansichten entsprechen und zudem auch noch von Kompetenz zeugen? Das kann doch nur der schlechtesten Forenpolizei aller Zeiten, also dir, missfallen. Oder ist das einfach nur das ungeschickteste Trolling, was ich je gesehen habe?Dafür bekommst du bestimmt wie immer ein tolles Like vom Professor. Musst aber oben noch bei ihm auf Like drücken ne
So what? Warum sollte ich nicht die Beiträge liken, die meinen Ansichten entsprechen und zudem auch noch von Kompetenz zeugen? Das kann doch nur der schlechtesten Forenpolizei aller Zeiten, also dir, missfallen. Oder ist das einfach nur das ungeschickteste Trolling, was ich je gesehen habe?
Man = Kraudi. Wie so oft, wie es in den Wald hineinschallt...Da man sich mit dir nicht wirklich gut unterhalten kann weil du eh alles besser weißt, bleibt mir nur noch die Methode bisschen zu trollen.
Das sagst ausgerechnet du...Dich kann ich leider schon länger nicht mehr für voll nehmen.
Das ist dein Problem...Bin aber auch zu faul Leute auf ignore zu setzen.
Wieso sollte ich dich nicht zitieren dürfen, wenn du mal wieder extreme Positionen absonderst? Ist es jetzt schon so, dass die selbst ernannte Forenpolizei anderen jetzt Zitate verbieten will? Welch Ironie!Zitier mich doch einfach nicht mehr dann gibts auch keine Gespräche. Wäre doch ein guter Deal oder?
Dass man beispielsweise die Williams-Fahrer generell nicht so oft am Funk hört, stimmt natürlich. Es wäre theoretisch schon möglich, dass sie ebensooft am Jammern sind. Bei ihnen könnte ich es aber eher verstehen, die müssen ja tatsächlich eine Schrottkiste fahren.
Hier z.B. VET (ab 2:01) - und da reden wir noch nicht mal von irgendwelchen besonderen Umständen wie in Montreal.Wobei ich schon den Eindruck habe, dass es bei Hamilton ein bisschen extremer ist als bei anderen Fahrern.
Was die Häufigkeit betrifft, ja, er ist nunmal eine Plaudertasche. Was die Deutlichkeit betrifft, so finde ich das nicht so, siehe das Beispiel oben.In dieser Deutlichkeit und Häufigkeit passiert das meiner Ansicht nach bei den anderen Spitzenfahrern, die man ja ähnlich oft im Funk hört, nicht.
Möglich und ein guter Punkt. Allerdings ist er nach dem Rennen wieder sehr auf Teamlob bedacht.Ich habe manchmal das Gefühl, Hamilton macht das absichtlich, um seine eigene Leistung - die gestern zweifellos wieder gut war, das will ich überhaupt nicht bestreiten - noch mehr hervorzuheben. Gleichzeitig schmälert er damit aber die Leistung des Teams, die ihm ebenfalls schon oft genug Siege eingebracht hat. Das wirkt auf mich eben nicht besonders sympathisch.
Also gut, Punkt an dich - Vettel ist in dem Beispiel natürlich noch ein bisschen deutlicher.
Allerdings erkenne ich nicht, bei welchem Rennen das war; Vettel wird mit diesen Reifen wahrscheinlich keine 40 Runden mehr gefahren sein?
Stimmt schon, aber den "richtigen" Boxenfunk bekommen wir gar nicht zu hören, nur belangloses Zeug, den man auch nicht unbedingt wissen muss.Wobei ich schon den Eindruck habe, dass es bei Hamilton ein bisschen extremer ist als bei anderen Fahrern. Er hat ja nach acht (!) Runden mit den weißen Reifen bereits über Funk durchgegeben, die Reifen seien tot. Und dann haben sie doch 47 Runden gehalten. In dieser Deutlichkeit und Häufigkeit passiert das meiner Ansicht nach bei den anderen Spitzenfahrern, die man ja ähnlich oft im Funk hört, nicht.
Ich habe manchmal das Gefühl, Hamilton macht das absichtlich, um seine eigene Leistung - die gestern zweifellos wieder gut war, das will ich überhaupt nicht bestreiten - noch mehr hervorzuheben. Gleichzeitig schmälert er damit aber die Leistung des Teams, die ihm ebenfalls schon oft genug Siege eingebracht hat. Das wirkt auf mich eben nicht besonders sympathisch.
Dass man beispielsweise die Williams-Fahrer generell nicht so oft am Funk hört, stimmt natürlich. Es wäre theoretisch schon möglich, dass sie ebensooft am Jammern sind. Bei ihnen könnte ich es aber eher verstehen, die müssen ja tatsächlich eine Schrottkiste fahren.
Das war in Spanien. Er fuhr noch den 1. Stint auf S, aber sicher keine 40 Runden, stimmt.Also gut, Punkt an dich - Vettel ist in dem Beispiel natürlich noch ein bisschen deutlicher.
Allerdings erkenne ich nicht, bei welchem Rennen das war; Vettel wird mit diesen Reifen wahrscheinlich keine 40 Runden mehr gefahren sein?