In gut 2 Wochen gibts neue Autos zu sehen.
Mehrere Teams haben ihre Präsentations-Termine bekannt gegeben. Ich habe sie auch in meine Übersicht (
https://sportforen.de/threads/forme...-technik-gerüchte-rennen.71002/#post-52774554) reineditiert.
Auch hier ein Überblick:
-
Toro Rosso will schon am 11.2. seinen Boliden enthüllen. Das ist ungewöhnlich, war es bei Toro Rosso all die Jahre mehr oder weniger Tradition, den Boliden erst am ersten Testtag vor einer Art spanischer Werbe-Wand zu enthüllen.
-
Renault wird den neuen Wagen am 12.2. zuhause in Enstone enthüllen
-
Mercedes führt am 13.2. einen Shakedown mit dem neuen Boliden durch. Der Ort wird geheimgehalten ... aber nunja ... in den letzten Jahren war es immer Silverstone und dort versteckten sich immer ein paar Fotografen in den Büschen. Nach dem Shakedown will Mercedes dann Bilder und Videos verteilen.
-
Racing Point wird am 13.2. in Toronto eine Präsentation halten. Allerdings handelt es sich dabei wohl nur um das Vorzeigen der neuen Lackierung auf dem Vorjahreswagen bei einer Art Auto-Show. Vielleicht schraubt man auch neue Flügel oder so dran ... das ganze neue Gefährt fliegt man nicht extra hin. Den neuen Wagen gibt es erst am 18.2. in Barcelona zu sehen.
-
McLaren hat sich den Valentinstag ausgesucht und mit einem kleinen Gedicht den 14.2. als Präsentationstermin verkündet
-
Ferrari hat als erstes den Präsentationstermin bekannt gegeben. Dieser wird am 15.2. sein. Letztes Jahr gab es von der Präsentation einen Live-Stream ... diesmal vielleicht auch?
-
Sauber wird 40 Minuten vor Testbeginn, also um 8:20Uhr am 18.2. seinen neuen Boliden präsentieren ... vor der Teamgarage. Also einmal kurz rausschieben, bevor es losgeht.
-
Red Bull plant einen nicht öffentlichen Shakedown in Silverstone ... vielleicht gibt es da schon Bilder zu erhaschen? Offiziell präsentiert wird der Bolide erst am ersten Testtag ... wie bei Sauber.
-
Haas hat noch keinen Termin bekannt gegeben. Aber man will wohl wieder vorab Render veröffentlichen, bevor es den realen Boliden zu sehen gibt.
-
Williams war die letzten Jahre eigentlich auch immer recht früh dran, wenn es darum ging, ein paar Render-Bilder zu veröffentlichen. Man könnte damit rechnen, dass das auch dieses Jahr der Fall sein wird.
Alle so ... pünktlich ...
Ich muss glatt gestehen ... ich vermisse ein wenig das Chaos mancher Teams zum Saisonbeginn. Wenn Boliden noch nicht bereit sind und erst in der 2ten oder 3ten Testwoche fertig werden. Wenn ein Vorjahres-Marussia notdürftig mit einem "Spacer" eine angepasste Nase bekommt, um eine weitere Saison zu fahren. Wenn manch Teams sich noch im Verborgenen halten, weil sie nicht ganz nach Bahrain reisen wollen, weils ihnen zu teuer ist.
Und so weiter...