Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Mimimi mein Motor funktioniert nicht mimimi meine Reifen sind so schlecht. Aber ooooooo wunder, ich bin so gottgleich, dass ich diese Müllkiste von Auto noch ins Ziel retten kann.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
So ein unsäglicher Schwachsinn :crazy:! Sogar Ferrari und RTL verstehen es, die Argumente von Vettel sind ein Witz, ursächlich ist sein Fehler, ganz einfach. Ohne Hamiltons abbremsen hätte es gekracht und war trotzdem fast an der Mauer. Der Kommissar ist übrigens Italiener für alle Verschwörungstheoretiker, dessen Funktion ist nicht die WM spannend zu halten, wenn da ein Vergehen ist. Vettel muss da vor der eigenen Haustür kehren, es ist schlichtweg sein Fehler gewesen und da muss er zurückstecken und nicht Vollgas weiter, als ob er ihn nicht gesehen hat. Natürlich ist das brandgefährlich gewesen, ist doch klar, da bleibt dem italienischen Steward nix anderes, wenn er objektiv beurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Vettel Fehler klar, aber mal ganz ehrlich. Was wollen die Stewards denn? Das er anhält und Hamilton durchwinkt? Da hat früher kein Hahn danach gekräht. Heut wird aber eh alles bestraft von daher wundert mich eh nix ^^ Langweiligste Saison seit 20 Jahren oder so.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Man kann hier bzgl. der Verhängung der 5-Sek.-Strafe verschiedener Meinung sein, beide Argumentationen sind schlüssig wie ich finde.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Absolut - im Sinne von Racing wäre ich aber dafür gewesen, einfach nichts zu machen. Die Jammerei von Hamilton sollte jedes Rennen 5 Sekunden + geben 😂
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Unfassbar dass sich dieser Kotzbrocken dafür noch abfeiern lässt. Gratulation zu garnix. Zum 70 Runden hinterhergurken und nix zustande bringen. Gratulation. Hast den 2ten Platz toll gehalten und dir damit den Sieg rätlich verdient.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Ricciardo darf heute den Verstappen machen und es passiert nichts. Vettel für sowas dann eine Strafe, da passt mal wieder nichts. Andere hätten die Strafe auf jeden Fall nicht bekommen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, die Szene kann man so oder so sehen. Ich denke es war genau an der Grenze zwischen Strafe und Verwarnung. Für die WM wäre letzteres besser gewesen, aber das kann nicht die Grundlage eines Urteils sein. Es lassen sich sicherlich genug Fälle finden in denen genau sowas bestraft bzw. nicht bestraft wurde.

Die die Vettel nicht mögen werden darin eine glasklare Strafe sehen, die die für ihn sind werden eine Strafe für überzogen halten, und genau das wird man auch hier im Forum sehen...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Paragraph 27.3:
„Should a car leave the track the driver may re‐join, however, this may only be done when it is safe to do so and without gaining any lasting advantage. At the absolute discretion of the race director a driver may be given the opportunity to give back the whole of any advantage he gained by leaving the track.“

 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich seh's schon kommen, dass sie Vettel jetzt noch disqualifizieren für sein Verhalten nach dem Rennen...
 
Oben