Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Was sich so getan hat (bisher) bei der Entwicklung:
Merc: Verbesserte Barge Boards
SF: Neuer FW für mehr DF, leichte Modifikationen am RW, kleinere Änderungen an der Bodenplatte, immer noch keine neue Aufhängung
RB: Neue Außenspiegel mit fragwürdiger Legalität (bekommen sie aber schon hin), neue Position der Waste Gates
McL: Modifizierte Aufhängung ala Merc (POU-Design), verbesserte Barge Boards und Bremsbelüftungen
Renault: Neue Nase mit Cape, neuer Sidepod-Aufbau ala RB, viele kleine Neuheiten
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Für dieses Rennen braucht man eigentlich ein Schwarzweiß-Bild. Welcher Farbenblinde hat dieses Augenkrebs-Monster entworfen? Hässlichste F1-Strecke aller Zeiten?!? Dafür aber jede Menge Vettel-kompatible Auslaufzonen, da kann er nach Fahrfehlern abkürzen wie ein Weltmeister und auf dem Gas bleiben, weil er ja keinen Dreck unter die Räder bekommt...
 
G

Gast_482

Guest
Das ist nicht angenehm für die Augen, das sehe ich auch so.
Die Strecke finde ich genauso boring wie Russland, nur da gibts auch ab und zu mal ne mauer...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Die Auslaufzonen wirken auf das Auto abbremsend also abkürzen ist da nicht.
Klar gibt es spannendere Strecken aber der Abschnitt nach der Gegengerade bis zu Turn 11 sind durchaus spannend.
Mauer als Spannungskriterium find ich aber schon ... strange. :confuse:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Oh je, ein Deutscher Regelkundiger spricht sogar von ner milden Strafe, da hier mehrere Punkte bestraft hätten werden müssen und sorry, also von dem Funkspruch wusste ich nicht mal was und sich trotzdem danach so aufzuführen, hat schon was von der sehr viel Kindergarten. Selbst Menath meinte im Vorfeld-Bericht dazu, Ferrari macht das nur, damit Vettel seinen Frieden findet und nicht endgültig durchdreht. Ich hoffe diese infantile Diskussionskultur ohne Hirn und Verstand mit absurden Vergleichen/Gegenvorfwürfen hört jetzt auch mal auf, da spricht mir der Herr vom Starting Grid Podcast, der das übrigens nicht bestraft hätte, aber diese Postings überall zum Fremdschämen fand, aus der Seele:


https://www.focus.de/sport/formel1/...mt-kanada-sieg-nicht-zurueck_id_10851253.html

Nun aber mal mit Blick nach vorne und mehr Sachlichkeit.
 
G

Gast_482

Guest
Also der Soft/rot Reifen scheint ja grade so 1 Runde zu machen.
Stand heute werden die 3 Top Teams den 100% meiden wenn möglich. (Im Rennen)
Für die Mittelfeldteams die in Q3 sind auf Soft habe ich jetzt schon etwas mitleid.

Mercedes vor weg, Bottas deutlich besser im Trott, was aber noch nichts heißt.
Ferrari vor RB auf 1 Runde, aber die werden im Rennen wohl kämpfen.

Das Renault Update möchte ich erst morgen bewerten, glaube es funktioniert.
McLaren scheint aber sehr gute Updates gebracht zu haben. Wenn sie das morgen bestätigen, dann der ist das der beste Tag seit langem für das Team.

Weiß einer warum Haas sich so die beine bricht?
Fahrer hin oder her, da stimmt mehr nicht...
 
G

Gast_482

Guest
Oh je, ein Deutscher Regelkundiger spricht sogar von ner milden Strafe, da hier mehrere Punkte bestraft hätten werden müssen und sorry, also von dem Funkspruch wusste ich nicht mal was und sich trotzdem danach so aufzuführen, hat schon was von der sehr viel Kindergarten. Selbst Menath meinte im Vorfeld-Bericht dazu, Ferrari macht das nur, damit Vettel seinen Frieden findet und nicht endgültig durchdreht. Ich hoffe diese infantile Diskussionskultur ohne Hirn und Verstand mit absurden Vergleichen/Gegenvorfwürfen hört jetzt auch mal auf, da spricht mir der Herr vom Starting Grid Podcast, der das übrigens nicht bestraft hätte, aber diese Postings überall zum Fremdschämen fand, aus der Seele:


https://www.focus.de/sport/formel1/...mt-kanada-sieg-nicht-zurueck_id_10851253.html

Nun aber mal mit Blick nach vorne und mehr Sachlichkeit.

Mal abgesehen wie man zu dem allen steht, was Ferrari da vorgelegt hat gleichte einem Witz.
Völlig unnötig!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Weiß einer warum Haas sich so die beine bricht?
Fahrer hin oder her, da stimmt mehr nicht...
Setup-Hell, also fehlende Balance.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Oh mein Gott Gasly. Was ein Witz. Weiß gar nicht wer schlechter ist, Gasly oder Stroll.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Ja Bottas ist auch nicht besser....der Kerl ist ein Witz....wie er im letzten Run über 1 Sekunde Langsamer war....hoffe wirklich das Ocon ab 2020 ihn Verdrängt

Demnach wäre aber Vettel mit seinen 8/10 auf Leclerc die doppelt so große Wurst. Ich muss schon gestehen, mir ging es wie Rosberg, als ich die Begründung hörte, ihm fehle das Gefühl für den Boliden, war ich auch etwas geschockt. Dachte es wäre irgendwas bei dem Abstand nicht in Ordnung gewesen, das ist schon ne Hausnummer.

Klar, ich glaube bis auf Hamilton und die McLaren (?) verbesserte sich keiner mehr im zweiten Run, korrigiert mich gern, aber 8/10 sind schon Welten. Zu Bottas: Der Mercedes ist zwar richtig schnell und speziell auf gelb oder härter, gibt ihm Hamilton oft eine mit, gerade auf längere Distanzen, allerdings wirkt mir der Silberpfeil, obwohl er zweifelsohne richtig schnell ist, aus diversen Gründen nicht wie ein Bolide, der extrem leicht zu fahren ist. Auch Hamilton braucht oft seine gewisse Zeit, wenn es drauf ankommt, brennt er es aber dann meistens punktgenau auf den Asphalt.

Wie auch immer, ich bin wirklich sehr gespannt, ob Vettel morgen noch mal sein Gefühl für den Boliden findet, ansonsten wird es nicht mal nur gegen McLaren schwer, sondern auch Ricciardo.
 
G

Gast_482

Guest
Lewis nimmt jetzt auch im Quali Fahrt auf, Bottas wird morgen einen Erfolg brauchen sonst ist er bald mental geschlagen.
McLaren bestätigt den tollen Eindruck, leider knapp Verstappen verpasst.
Vettel hats verwachst, ich glaube da fährt der Frust mit. (ähnlich wie 2016)

Ja ihr könnt ja gerne wieder auf mir rum hauen, aber Gasly ist jetzt im achten Rennen, da muss mehr kommen!
Der fliegt imo am Ende der Saison!

Russel bügelt Kubica mit nur einem Training vorher, der muss nächstes Jahr eine Chance bekommen...
 
Oben