Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Vettel mega angepisst von Kai Ebel :popcorn1:
Kann ich aber auch verstehen...

@Benjamin
Müsste ich mir auch nochmal genauer anschauen. Auf dem ersten Blick sah das in Ordnung aus zwischen Norris und Ricciardo.
Unter Beobachtung steht diese Szene wohl aber nicht.
 
G

Gast_482

Guest
Als Fan etwas doof das diese blöde schnellste Runde Regel den Grand Slam kaputt macht.
Die letzte Runde von Lewis war brutal...
Vettel auf gelb schnell. aber auf weiß nicht.
Norris im Pech.
Sonst ist eigentlich nichts passiert.

Warum die Grade immer noch unterbrochen ist kann auch keiner erklären der mehr als einen IQ von 2 hat.

Die Strecke ist anspruchsvoll, aber durch das Parkplatz Design Charakterlos!
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Gasly nur auf 11. :LOL: Selbst die zwei Renault und McLaren samt ein Sauber waren schneller als er.

Dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er erlöst wird. Angeblich wartet Ocon schon auf seinen Einsatz. ;) Würde ja gerne mal HULK in einem Top 3 Auto sehen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.777
Punkte
113
Was hat er gesagt? das man nur durch Glück 1 und 2 geworden ist... oder das Ferrari ihr Potenzial nicht ausschöpft und man eigentlich langsamer ist?

Frage an ihn war, ob es überhaupt noch Spannung gibt. Er antwortet sinngemäß das es am Kommandostand sehr spannend ist, weil am Auto ja auch etwas kaputt gehen kann. :kopfpatsch:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich kann Toto Wolff einfach nicht mehr hören...:weghier:

Mich nervt eher dieses allseitige Gejammer. Er kann doch eh sagen, was er möchte und es wäre schlecht. Natürlich zitterst du am Kommandostand ganz anders mit. Wenn nicht, hätte er nen falschen Job und er macht seine Sache wirklich hervorragend. Er blieb doch eh zwischen Sarkasmus und Sachlichkeit und ich hörte nichts, was in Richtung Understatement war. Die Fragen sind doch auch immer die Gleichen. Gibt es Hoffnung auf Spannung in Dauerschleife. Er hatte doch auch Recht mit allem. Bottas hat auch gepennt beim VSC, das nutzte Leclerc aus und er machte Mercedes nicht kleiner, als sie sind. Wenn sie nicht vor jedem Rennen auf’s Neue solche Gedanken hätten, was sie Bedenken müssen bzw. alle dann so umsetzen, wären sie nicht da, wo sie sind. Wenn es noch Bedenken bei der Kühlung und wegen der Höhenluft in Spielberg damit einhergehend gibt, sind das doch eh mehr Infos, als er geben müsste. Was soll er sagen? Ja, wir jagen jetzt bald mal einen unserer Motoren hoch.

Die Anderen sollten doch eher mal vor der eigenen Haustüre kehren. Es gab und gibt eh eindeutige Versuche es neu auszuwürfeln, jeder kannte und wusste es, am Ende setzte Silber es noch besser, als zuvor um. Für falsche Konzepte, die Reifen oder was auch immer, kann Mercedes nichts. Man riskierte und korrigierte bei den Testfahrten und der Entwicklung sogar einiges, weil man sich treu blieb und mehr auf Potenzial setzt, als vergleichsweise einfache Lösungen, die schneller eben mal in den Kinderschuhen schneller sind. Im Grunde müsste man eher mit Anstand konstatieren bzw. gratulieren, dass sie die Herausforderung grandios gemeistert haben. Ob beim Umgang mit den Reifen (schrittweise und konsequent), eben das Festhalten am Konzept bzw. Kompromisse, denn es wirkt in der Tat so, als ob er zwar sehr schnell, aber nicht so einfach zu fahren wäre.

Stattdessen granteln manche andere an oder rum, lamentieren, ach die Reifen wurden für Mercedes gebaut etc...Marko der Spezialist. Eben genau vor zwei Saisonen bei den Testfahrten wollten alle Teams solche Pneus, deshalb gab es drei Rennen, wo es Bedenken gab, mit diesem Profil. Gut ist eben nur, was einem selbst nutzt, eigene Fehler haben damit natürlich nix zu tun. Besser wäre es mal mit dem Kindergarten und Geheule aufzuhören und seinen Job zu machen. Gerade manchen fehlt es gewiss nicht an Mitteln dazu, aber da holen ja sogar eher noch die mit weniger Möglichkeiten auf.

Auch mich wirkte die Ricciardo Aktion übrigens auf den Blick schon strafwürdig, Kimi meine ich war es blieb korrekt auf der Linie und Ricciardo überholte nur dadurch, indem er sich einen Vorteil durch das Verlassen der Strecke verschaffte. Sonst wäre da gar nichts gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
39.125
Punkte
113
Ich habe inzwischen ein Video zu den beiden Szenen gefunden; leider sieht man die erste nur aus der Cockpit-Perspektive von Ricciardo.


Ab etwa 0:08 sieht man, wie Ricciardo sich ansaugt und dann an Norris vorbeigeht. Allerdings bremst er etwas spät und verlässt dann bei 0:14 die Strecke. Bei 0:15 fährt er wieder zurück, Norris ist neben ihm und weicht aus. Norris verlässt dabei seinerseits die Strecke und verliert dabei dann gleich drei Plätze. Aber Ricciardo hat ihm wohl doch gerade noch genug Platz gelassen, dass Norris gleich so weit nach links fährt, wäre wohl nicht nötig gewesen.

In dem Kuddelmuddel kommt Räikkönen zunächst an Ricciardo vorbei, der überholt Räikkönen dann rechts und überfährt dabei die weiße Linie, die wohl die Streckenbegrenzung darstellt (zu sehen ab etwa 0:23). Und es ist hier nicht so, dass Räikkönen ihn da raus drückt, sondern er fährt da von selbst raus und überholt Räikkönen dann neben der Strecke.
 
G

Gast_482

Guest
Der blinde Gasly kriegt noch einen Punkt geschenkt...
Wobei 5sec. für Ricciardo waren richtig, aber gleich 2 mal?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.270
Punkte
113
Wobei 5sec. für Ricciardo waren richtig, aber gleich 2 mal?
Einmal 5 Sekunden weil er Kimi außerhalb der Strecke überholt hat. Das ist denk ich unstrittig. Die anderen 5 Sekunden für das Ding gegen Norris weil er unsicher auf die Strecke zurückgekehrt ist. Ich fands in Kanada falsch und auch heute falsch, aber wenn man konsequent ist musste man die Strafe heute auch geben.
 
G

Gast_482

Guest
Einmal 5 Sekunden weil er Kimi außerhalb der Strecke überholt hat. Das ist denk ich unstrittig. Die anderen 5 Sekunden für das Ding gegen Norris weil er unsicher auf die Strecke zurückgekehrt ist. Ich fands in Kanada falsch und auch heute falsch, aber wenn man konsequent ist musste man die Strafe heute auch geben.

Ja gegen Kimi ist richtig, wobei ich nicht verstehe das man da nicht Gras oder eine Mauer hat.
Das lädt leider ein so...
Das andere hätte ich laufen lassen, für mich nimmt Ricciardo da raus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.231
Punkte
113
Hamilton

Liefert quasi wie gewohnt ab. Highlight ist schon, wenn er in einer Kurve mal leicht von der Ideallinie abkommt. Das reicht für eine Zeitlupen-Aufnahme ... aber es reicht nicht für die Konkurrenz, um ihm gefährlich werden zu können


Bottas

So flache Strecken liegen ihm eigentlich. Letztes Jahr war er in Le Castellet auch gut dabei und auch Freitags macht er ne gute Figur. Im Q3 kann Hamilton aber abermals ne Schippe mehr drauf legen.
Im Rennen ne relativ klare Angelegenheit. Bottas gibt zu Protokoll dass Hamilton nicht unschlagbar wäre. Hamilton hatte den besseren Start und sein eigenes Rennen war eigentlich recht ereignislos. Naja ... man fragt sich schon, ob eine Runde mehr noch eine größere Bedrohung für seinen zweiten Platz bedeutet hätte.


Leclerc

Fehlerfrei, sah diesmal gut aus im Vergleich zum Teamkollegen. In Bahrain hat man noch gedacht, dass der erste Sieg nicht lange warten wird. Nun kam er einem zweiten Platz näher als bisher (wenn man mal von Vettels Strafe in Kanada absieht).


Verstappen

Hätte gedacht, dass es knapper wird gegen die McLaren, aber das war dann doch ne andere Liga. Relativ einsames Rennen, bei dem der Speed reichte, dass Vettel nicht mehr allzu nahe kam.


Vettel

Das Qualifying schränkte seine Möglichkeiten ein. War quasi nicht sein Rennwochenende. Gab seit dem Kanada-Rennen erfreuliches für ihn (Hochzeit)


Sainz

Guter Start ins Rennen, aber danach nicht den Speed den man sich bei McLaren vielleicht gewünscht hätte. Zwischenzeitlich schien es, als könne Norris schneller als er.


Räikkönen

Mit starkem Top-Speed für Hülkenberg nicht zu knacken. Keine Fehler, gute Leistung. Störte sich nicht groß an Ricciardos Überholmanöver ... aber das ist ja auch nicht unbedingt seine Aufgabe das zu beurteilen.


Hülkenberg

Weiß nun, wie ein Alfa Romeo von hinten aussieht. Der Overcut gegen Räikkönen hat nicht geklappt, nur ein paar Zehntel konnte er rausholen, aber mehr war in den Reifen nicht mehr drin.
Klar ... Ricciardos Stärke ist nunmal das Qualifying. Dass Hülkenberg da schwächer abschneidet begrenzt ihn in seinen Möglichkeiten ... zumindest mit seinem Antrieb hinter dem Ferrari-Aggregat.
Wäre er irgendwann an Räikkönen vorbei gekommen, dann hätte er im zweiten Stint dank frischerer Reifen seinen Teamkollegen kassieren können ... ok, in Kanada durfte er auch schon nicht angreifen.


Ricciardo

Bestraft man Vettel in Kanada, dann muss man Ricciardo auch bestrafen. Anderenfalls würden Fragen laut werden, warum mit zweierlei Maß gemessen wird. Er kommt mit allen vier Rädern von der Strecke ab, und kommt in einem Winkel zurück auf die Strecke, dass Norris scheinbar ausweichen muss. Norris wird quasi behindert und verliert dadurch auch die Plätze an Räikkönen und Hülkenberg.
Ich fand schon die Strafe gegen Vettel in Kanada unnötig ... und ich hätte auch Ricciardo für die Aktion gegen Norris nicht bestraft.
Die andere Strafe (absichtlich die Strecke verlassen und dadurch das Überholmanöver gegen Räikkönen erwirken) fand ich ok.

Zum Rennen Ricciardos? Beim Start war er vorsichtig, aber die Soft-Reifen haben bei Giovinazzi schnell nachgelassen, das machte das Überholen leichter (durch bessere Traktion).


Gasly

Auf den Soft-Reifen zu starten war mehr oder weniger ein Todesstoß. Man sieht ja auch wo Giovinazzi gelandet ist, der quälte sich im hinteren Mittelfeld und mühte sich später mit dem Nachteil der älteren Reifen.

Gasly war ohnehin schon eher auf dem Niveau der McLaren und der Renault (während Verstappen gegen die Ferrari fuhr). Mit der Strategie war dann aber keine Chance neben dem Teamkollegen ansatzweise gut auszusehen.

Ich war ein Stück weit überrascht/beeindruckt, dass Gasly sich den kompletten Stint über auf den Soft-Reifen vor Ricciardo halten konnte ... andererseits konnte er auf den härteren Schlappen nicht ganz mit diesem mithalten.
Das waren nur ein paar Sekunden die zwischen ihnen lagen ... aber nachdem die beiden auch etwas Zeit hinter Grosjean und Kwjat verloren war es dann diese Lücke, in welche Räikkönen und Hülkenberg mit ihrem Overcut reinstachen.

Während Räikkönen und Hülkenberg langsam aber sicher auf Ricciardo aufholten, wurde Gaslys Rückstand auf den ähnlich alt bereiften Ricciardo etwas größer. Das sieht dann halt nicht gut aus. Gasly wäre vielleicht im Toro Rosso schneller gewesen ... im Red Bull kommt er nach wie vor nicht zurecht.


Racing Point

Strolls Qualifying-Leistungen bleiben enttäuschend. Aber er profiliert sich immer mal wieder durch einen langen ersten Stint. Ich hatte mal ne Auflistung seiner Rundenzeiten in Kanda gesehen ... extrem konstant, sehr gleichmäßig. Er kann im Qualifying nicht die gewünschten Rundenzeiten abliefern, aber er kann im Rennen ein konstantes Tempo abrufen.
Vermutlich hätte er am Ende noch seinen Teamkollegen dank frischerer Reifen attackieren können ... wenn er gedurft hätte.
Die Strafe bei Perez ist diskussionswürdig. Er weicht aus ... obgleich es nicht zwingend notwendig scheint. Er wählt die Ausweichstrecke wie im Briefing gefordert (welche eigentlich nicht schneller sein sollte) und gewinnt dadurch Positionen.
Es ist schwer für einen Fahrer im Startgetümmel genau zu wissen, welche Piloten vor und hinter einem liegen (z.B. wenn das zwei Teamkollegen wären). Perez hält sich an das Prozedere und reiht sich wieder ein ... vielleicht unwissend, wen er hätte vorbei lassen müssen.
Andererseits will man ja auch verhindern, dass diverse Piloten quasi "freiwillig" die Ausweichroute nehmen würden.


Die Toro Rosso

Eigentlich schienen sie schneller als die Racing Point, aber die Komponentenwechsel bei Kwjat und der suboptimale Start bei Albon (ich glaube er hat da nen Poller erwischt) spülten sie nach hinten. Die späten Boxenstops gaben ihnen quasi Bildschirmzeit.


Haas

Es gab nach Melbourne Grafiken, wieviele Sekunden sich Mercedes bei den Quali-Zeiten in den letzten Jahren gesteigert hatte. Und es gab diese Grafik auch für die Williams (quasi keine Verbesserung).
Letztes Jahr waren die McLaren im Q1 ausgeschieden ... dieses Jahr waren Sainz und Norris massiv schneller als Alonso und Vandoorne.
Wer konnte seine 2018-Zeit am wenigsten unterbieten? Es waren nicht die Williams ... es waren die Haas.

Manchmal läuft es bei Haas diese Saison ... zuweilen nicht. Und allzu oft kriegt man das Rennsetup nicht hin und tut sich mit dem Temperaturfenster schwer. Man dachte, man hätte das Problem gelöst ... aber in Le Castellet sah es wieder ziemlich schlecht aus.

Bei Haas ist man ratlos. Vor der Saison wirkte man wie das viertschnellste Team, an manchen Wochenenden passt es eher (z.B. Monaco) ... und nun gurkt man als Vorletzter rum und weiß nicht warum es nicht passt mit den Rundenzeiten.

Grosjean ist übrigens mit vier DNFs der Ausfallkönig der Saison. Nunja ... diesmal war es wohl freiwillig, damit man nächstes Rennen straffrei ein neues Getriebe einbauen kann.


Williams

Russell und Kubica dürfen einen netten Zweikampf ausfechten ... denn gegen andere können sie nicht kämpfen. Das Ergebnis bei Russells Überholversuch war eine leichte Frontflügel-Beschädigung. Vielleicht war es Dank dem Reperatur-Boxenstop, dass Kubica nun erstmals vor Russell ins Ziel kam.
Naja ... 1 Sekunde Rückstand im Qualifying auf den drittletzten Fahrer ... für Williams diese Saison schon ein vergleichsweise gutes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Die F1 hat leider total ihre Faszination verloren.... Bin Fan seit 1999.... Die Einschaltquoten gehen Massiv zurück... Millionenverluste!!!

Ist es wirklich noch die Königsklasse wenn sich bald kaum noch Menschen dafür Interessieren?

Für mich ist schon lange die Moto GP die Königsklass muss ich ehrlich sagen... da können Teams wie Suzuki um den Sieg kämpfen.... In der F1 wäre das so als ob Toro Rosso oder Hass gegen Mercedes kämpfen könnte...

klar gab es schon viele Teams die eine bestimmte Zeit in der F1 Dominiert haben

McLaren gwann zb von 1988-1991 (4 Jahre) den Titel... aber nur 2 Jahre davon war das Auto Dominant 1988,1989...

Ferrari von 2000-2004 (5 Jahre)... aber auch hier waren es 3 Dominante Jahre .... 2001,2002,2004

Red Bull von 2010-2013 (4 Jahre)...... Dominant war aber der Red Bull nur 2 Jahre!.... 2011,2013

Mercedes AMG.....2014-2019.... (6 Jahre) davon war der Mercedes 5 Jahre!!!! ja richtig gelesen 5 Jahre Dominant... und ein Ende ist leider auch nicht in sicht !

Fazit: Noch nie hat ein Team so lange die F1 Dominiert wie Mercedes.... deswegen sind Kommentare wie " Ferrari und Red Bull haben ja auch mal Dominiert " nicht Richtig in meinen Augen... denn Mercedes Dominiert schon länger... und die Jahre wo sie ein Überauto hinstellen (5) ist schon fast Doppelt soviel wie Ferrari (3) damals...

Mercedes zeigt ja mal nicht sein ganzes können... die können einfach mal locker 1,5 Sekunden schneller...

Das Hamilton mit den Harten Reifen der 30 Runden Alt war!!!! nur wenige Tausendstelsekunden langsamer war als Vettel der sich Frische Soft Reifen holte... ist nicht nur ein schlag ins Gesicht für die Konkurrenz sondern für jeden Fan der nur ein wenig Spannung erwartet... einfach eine unglaubliche Macht Demonstration von Mercedes... einfach Unschlagbar.....

Bottas ist eigentlich der einzige der etwas Spannung bringen könnte... aber vom "Neuen" Bottas ist seit 2-3 Rennen nichts mehr zu sehen... viele Fehler im Qualifying... schlechte Starts... und einfach eine Langsame Pace gegenüber seinem Teamkollegen im Rennen ...... 2014-2016 hatte wenigstens Rosberg etwas Spannung in die F1 gebracht.... er konnte gut mit Hamilton mithalten.... aber Bottas ist einfach ein Opfer... verstehe echt nicht wie man ihn damals geholt hat.... Wolf hatte bestimmt die Nase voll davon um seine Fahrer zittern zu müssen... und man hat einfach einen Fahrer geholt von dem man weiß das er nur Mittelmäßig ist und sich mit der Nummer 2 abfindet .....

Wolff hat gesagt das er sich auch mehr Spannung wünschen würde... dann muss er Bottas aber ersetzten... es gibt so viele Fahrer die besser als er sind.... aber das würde er natürlich nicht machen... Hamilton darf ja nicht in Bedrängnis gebracht werden ......

Wie gesagt die Formel 1 ist im Moment ganz unten angekommen... viele Spannungsfaktoren sind ja auch nicht mehr gegeben wie Motorschaden oder Elektronik-Defekt usw... damals hat man bis zum ende geschaut... aber jetzt habe ich nur den Start und die ersten paar Runden geschaut und habe den Kasten ausgemacht... weil ich einfach wusste das Mercedes so ankommen wird wie sie gestartet sind... sie haben einfach einen Unkaputtbaren Motor....

Von Honda hätte ich auch mehr erwartet... habe echt gedacht sie sind Leistungsmäßig schon auf Augenhöhe mit Renault.... doch Kanada und Le Castelet wo Motoren Power zählt... sind sie doch schon sehr stark abgefallen gegen Renault.... auch Toro Rosso hat nichts auf die Kette bekommen... Gasly ganz weit hinten... und wie Verstappen den auf P4 hinstellt ist wohl wirklich mit einem Weltwunder zu vergleichen... einfach Wahnsinn was der Kerl da raus holt.....sie sind zwar Zuverlässig doch Leistungsmäßig ist ihnen Renault doch ein Stück voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Die F1 hat leider total ihre Faszination verloren.... Bin Fan seit 1999.... Die Einschaltquoten gehen Massiv zurück... Millionenverluste!!!

Ist es wirklich noch die Königsklasse wenn sich bald kaum noch Menschen dafür Interessieren?

Für mich ist schon lange die Moto GP die Königsklass muss ich ehrlich sagen... da können Teams wie Suzuki um den Sieg kämpfen.... In der F1 wäre das so als ob Toro Rosso oder Hass gegen Mercedes kämpfen könnte...

klar gab es schon viele Teams die eine bestimmte Zeit in der F1 Dominiert haben

McLaren gwann zb von 1988-1991 (4 Jahre) den Titel... aber nur 2 Jahre davon war das Auto Dominant 1988,1989...

Ferrari von 2000-2004 (5 Jahre)... aber auch hier waren es 3 Dominante Jahre .... 2001,2002,2004

Red Bull von 2010-2013 (4 Jahre)...... Dominant war aber der Red Bull nur 2 Jahre!.... 2011,2013

Mercedes AMG.....2014-2019.... (6 Jahre) davon war der Mercedes 5 Jahre!!!! ja richtig gelesen 5 Jahre Dominant... und ein Ende ist leider auch nicht in sicht !

Fazit: Noch nie hat ein Team so lange die F1 Dominiert wie Mercedes.... deswegen sind Kommentare wie " Ferrari und Red Bull haben ja auch mal Dominiert " nicht Richtig in meinen Augen... denn Mercedes Dominiert schon länger... und die Jahre wo sie ein Überauto hinstellen (5) ist schon fast Doppelt soviel wie Ferrari (3) damals...

Mercedes zeigt ja mal nicht sein ganzes können... die können einfach mal locker 1,5 Sekunden schneller...

Das Hamilton mit den Harten Reifen der 30 Runden Alt war!!!! nur wenige Tausendstelsekunden langsamer war als Vettel der sich Frische Soft Reifen holte... ist nicht nur ein schlag ins Gesicht für die Konkurrenz sondern für jeden Fan der nur ein wenig Spannung erwartet... einfach eine unglaubliche Macht Demonstration von Mercedes... einfach Unschlagbar.....

Bottas ist eigentlich der einzige der etwas Spannung bringen könnte... aber vom "Neuen" Bottas ist seit 2-3 Rennen nichts mehr zu sehen... viele Fehler im Qualifying... schlechte Starts... und einfach eine Langsame Pace gegenüber seinem Teamkollegen im Rennen ...... 2014-2016 hatte wenigstens Rosberg etwas Spannung in die F1 gebracht.... er konnte gut mit Hamilton mithalten.... aber Bottas ist einfach ein Opfer... verstehe echt nicht wie man ihn damals geholt hat.... Wolf hatte bestimmt die Nase voll davon um seine Fahrer zittern zu müssen... und man hat einfach einen Fahrer geholt von dem man weiß das er nur Mittelmäßig ist und sich mit der Nummer 2 abfindet .....

Wolff hat gesagt das er sich auch mehr Spannung wünschen würde... dann muss er Bottas aber ersetzten... es gibt so viele Fahrer die besser als er sind.... aber das würde er natürlich nicht machen... Hamilton darf ja nicht in Bedrängnis gebracht werden ......

Wie gesagt die Formel 1 ist im Moment ganz unten angekommen... viele Spannungsfaktoren sind ja auch nicht mehr gegeben wie Motorschaden oder Elektronik-Defekt usw... damals hat man bis zum ende geschaut... aber jetzt habe ich nur den Start und die ersten paar Runden geschaut und habe den Kasten ausgemacht... weil ich einfach wusste das Mercedes so ankommen wird wie sie gestartet sind... sie haben einfach einen Unkaputtbaren Motor....

Von Honda hätte ich auch mehr erwartet... habe echt gedacht sie sind Leistungsmäßig schon auf Augenhöhe mit Renault.... doch Kanada und Le Castelet wo Motoren Power zählt... sind sie doch schon sehr stark abgefallen gegen Renault.... auch Toro Rosso hat nichts auf die Kette bekommen... Gasly ganz weit hinten... und wie Verstappen den auf P4 hinstellt ist wohl wirklich mit einem Weltwunder zu vergleichen... einfach Wahnsinn was der Kerl da raus holt.....sie sind zwar Zuverlässig doch Leistungsmäßig ist ihnen Renault doch ein Stück voraus

Bitte differenzieren, nur weil in Deutschland die Einschaltquoten fallen, muss das nicht weltweit der Fall sein.
Jetzt fährt Schumi keine Kreise mehr um den Rest sondern andere, sonst würde hier kaum einer meckern!

Wolff muss gar nichts, er hat 8 aus 8 Rennen gewonnen! Mit Rosberg wäre schon ein Doppelausfall dabei gewesen.
Die setzen keinen mehr neben Hamilton wo es knallt.
Wer soll es auch sein? Vettel? Verstappen? Alonso?
Momentan kommt da keiner ran!
Warum also unnötiger Stress und noch mehr Geld ausgeben?


Das Reglement muss weg, weil die Autos schrecklich sind, 2014-2016 da konnte man noch etwas Racen.
Aber auch das reicht nicht, wer gestern Indy Car gesehen hat, muss heulen als F1 Fan!!! (geil!!!)

Moto GP ist doch das selbe wie F1, oder fährt Marquez nicht Kreise um den Rest. 2 Teams können gewinnen der Rest sind Statisten. (ja Rins einmal juhu)
Diese Serie hat den selben Weg eingeschlagen! Die kleineren Klassen sind gut!
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.145
Punkte
113
Wer soll es auch sein? Vettel? Verstappen? Alonso?
Momentan kommt da keiner ran!

Woher willst du das wissen?
Hamilton fährt in einem überlegenen Auto und hat einen mittelmäßigen Teamkollegen. Keiner kann sagen, ob einer von den anderen Top-Fahrern mit ihm mithalten könnte. Wenn Rosberg gegen Hamilton die WM gewinnen kann, traue ich das zum Beispiel Verstappen auch ganz leicht zu.
 
G

Gast_482

Guest
Verstappen...
Ohne Frage, da er ja schon so viele Saisons auf WM Niveau gezeigt. (ganz leicht:jubel: um dich beim Wort zu nehmen)
Am Ende hat Ricciardo ihn 2-1 geschlagen.
Selbst das scheint schon vergessen.

Die Chance das sich einer neben Hamilton setzt der im 7 Jahr für dieses Team fährt und ihn schlägt geht gegen 0.

Der Frust ist hier seit Canada übergekocht...aber keine Sorge die Saison geht hoffentlich genau so weiter.


Ich wiederhole mich, aber mit diesen Autos kann man nicht überholen und deswegen sind die Rennen so schlecht.
Ob ein Verstappen hinter/vor Hamilton her fährt oder ein Bottas ändert das nicht.
Wenn es euch um den Sport gehen würde, dann wüsstet ihr das.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Bitte differenzieren, nur weil in Deutschland die Einschaltquoten fallen, muss das nicht weltweit der Fall sein.
Jetzt fährt Schumi keine Kreise mehr um den Rest sondern andere, sonst würde hier kaum einer meckern!

Wolff muss gar nichts, er hat 8 aus 8 Rennen gewonnen! Mit Rosberg wäre schon ein Doppelausfall dabei gewesen.
Die setzen keinen mehr neben Hamilton wo es knallt.
Wer soll es auch sein? Vettel? Verstappen? Alonso?
Momentan kommt da keiner ran!
Warum also unnötiger Stress und noch mehr Geld ausgeben?


Das Reglement muss weg, weil die Autos schrecklich sind, 2014-2016 da konnte man noch etwas Racen.
Aber auch das reicht nicht, wer gestern Indy Car gesehen hat, muss heulen als F1 Fan!!! (geil!!!)

Moto GP ist doch das selbe wie F1, oder fährt Marquez nicht Kreise um den Rest. 2 Teams können gewinnen der Rest sind Statisten. (ja Rins einmal juhu)
Diese Serie hat den selben Weg eingeschlagen! Die kleineren Klassen sind gut!

Ich gebe dir in einigen Punkten ja Recht... aber Marquez fährt nicht in Jedem Rennen davon... in Mugello gab es noch einen packenden Dreikampf bis zum Ziel....

Glaube auch das sich Wolff diesen Stress nicht mehr gibt... solange Bottas brav zweiter wird und die K-WM sichert... wird wohl keiner eine chance haben auf sein Cockpit... Bottas hat das glück das er ein überlegenes Auto hat das er damit nun mal im Schlaf zweiter wird...
Was der Mercedes für eine Performence hat... haben wir ja zum Schluss gesehen... bin irgendwie immer noch Schockiert das Hamilton mit so Alten Harten Reifen praktisch die gleich zeit Fährt wie Ferrari auf frischen Softs!!!... das lässt einen nur Staunen...

im Qualifying sind sie deutlich schneller als Ferrari... aber im Rennen ist Mercedes in einer anderen Welt....

Rosberg war von Hamilton nicht so weit weg wie hier immer dargestellt wird...

2013 waren sie auf Augenhöhe... 2014 auch mit dem besseren Ausgang für Hamilton... im letzten Rennen hatte Rosberg pech und Hamilton gewinnt die WM....2015 War Lewis der etwas bessere... Rosberg hatte aber auch viel Pech... wo ihn Ric in ungarn Abgeschossen hat....
2016 beide auf Augenhöhe....

also in den 4 Jahren war Rosberg 3 Jahre ziemlich Ebenbürtig.... Hamilton war halt Minimal besser...
Aber Bottas dagegen ist doch der reinste Witz... er und Gasly haben diese Cockpits einfach nicht verdient... bei Bottas kommt das leider nicht zum Vorschein aufgrund von seinem Überauto.... was er fährt wenn das Auto nicht so dominant ist haben wir doch 2018 gesehen... während Lewis troztdem um Siege kämpfte... wer er immer 4, 5, 6 immer hinter Lewis den Ferraris und den Red Bulls...
die letzten 4-5 Rennen war Mercedes wieder Dominant... und siehe da Bottas ist wieder vorne dabei....

Es gibt sehr wenig Fahrer die Lewis Parolli bieten können... ich sehe nur VER und RIC die ihn auf dauer gefährden könnten... aber auch gute youngster haben wir ja mit Russel und Norris und Leclerc... noch 1 oder 2 Jahre Erfahrung sammeln und sie könnten Hamilton ablösen... der wird ja auch nicht mehr jünger mit seinen 34 Jahren.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Verstappen...
Ohne Frage, da er ja schon so viele Saisons auf WM Niveau gezeigt. (ganz leicht:jubel: um dich beim Wort zu nehmen)
Am Ende hat Ricciardo ihn 2-1 geschlagen.
Selbst das scheint schon vergessen.

Die Chance das sich einer neben Hamilton setzt der im 7 Jahr für dieses Team fährt und ihn schlägt geht gegen 0.

Der Frust ist hier seit Canada übergekocht...aber keine Sorge die Saison geht hoffentlich genau so weiter.


Ich wiederhole mich, aber mit diesen Autos kann man nicht überholen und deswegen sind die Rennen so schlecht.
Ob ein Verstappen hinter/vor Hamilton her fährt oder ein Bottas ändert das nicht.
Wenn es euch um den Sport gehen würde, dann wüsstet ihr das.

Ja aber Verstappen ist seit mitte 2018 doch sehr WM-Tauglich (hat RIC dann sogar kräftig gebügelt) aber das Auto ist alles andere als WM-Tauglich... klar davor hat er zwar sein Talent aufblitzen lassen... hat aber manchmal zu Hitzköpfig reagiert

Es ist für mich schon ein Wunder das er Regelmäßig einen Ferrari schlagen kann... obwohl Ferrari klar die zweite Kraft ist.....
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.145
Punkte
113
Verstappen...
Ohne Frage, da er ja schon so viele Saisons auf WM Niveau gezeigt. (ganz leicht:jubel: um dich beim Wort zu nehmen)
Am Ende hat Ricciardo ihn 2-1 geschlagen.
Selbst das scheint schon vergessen.

Qualifying Duelle 2017 7:13 für Verstappen, Rennduelle 9:11 für Verstappen
Qualifying Duelle 2018 5:15 für Verstappen, Rennduelle 5:14 für Verstappen
2016, wo Verstappen während der Saison zu RB gewechselt ist, hat Riccardo ihn knapp geschlagen. Nach dem Wechsel von Verstappen hat Riccardo 220 Punkte geholt, Verstappen 193, Verstappen hatte aber zwei DNFs mehr.

Ganz leicht war darauf bezogen, dass ich es ihm ganz leicht zutraue, nicht dass er Hamilton ganz leicht schlägt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
39.125
Punkte
113
Ich wiederhole mich, aber mit diesen Autos kann man nicht überholen und deswegen sind die Rennen so schlecht.
Ob ein Verstappen hinter/vor Hamilton her fährt oder ein Bottas ändert das nicht.
Wenn es euch um den Sport gehen würde, dann wüsstet ihr das.
Dass es an der Spitze kaum Überholmanöver gab, hat meiner Ansicht andere Gründe. Wenn nach der Quali eben nunmal die schnellste Fahrer/Auto-Kombination vor der zweitschnellsten und der drittschnellsten liegt, dann zieht sich das Feld vorn eben - so wie gestern gesehen - immer weiter auseinander. Und wenn man den vor ihm fahrenden Fahrer noch nicht einmal einholt, kann man ihn auch nicht überholen.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, zumindest in Q3 das Einzelzeitfahren wieder einzuführen. Wenn jeder Fahrer nur eine Chance hat, eine schnelle Runde zu fahren, dann steigt die Wahrscheinlichkeit zumindest ein bisschen, dass er sie nicht optimal erwischt und dann weiter hinten landet als es das Auto zugelassen hätte. Und wenn ein schnellerer Fahrer weiter hinten liegt, wird überholt.
 
Oben