Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Eine Frage , hat jemand von euch schonmal Tickets im Internet verkauft ? Ich habe 2 Tickets für Hockenheim, kann aber leider nicht hin. Ich weiß nicht ob man das überhaupt darf, und dafür eine Anzeige bekommt

Habe 2012 mal Karten verkauft per ebay Kleinanzeigen. Wüsste nicht wieso das ein Problem sein sollte.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Ich habe im Internet negative Erfahrungen darüber gelesen , deswegen wollte ich mal bei euch nachfragen.. Aber danke :)

Also wie gesagt, F1 direkt habe ich nur einmal welche verkauft und einmal welche gekauft (auch ebay) und war alles kein Problem. Persönlich ist mir Kleinanzeigen dann aber lieber weil a) keine Provision und b) Karten gegen Geld persönlich
 
G

Gast_482

Guest
Jetzt geht das Reifen gejammer los.
Ja die Reifen letztes Jahr haben ja Racing pur zugelassen und immer 2-3 Stopps.:D
Die Reifen vom letzten Jahr kommen mit der mehr Downforce wahrscheinlich nichtmal klar...
Sollen sie sie mal ändern und wenn Mercedes sie dann immer noch vernichtet werden sie wieder jammern.
Vllt. sollten sich die Teams mal fragen was sie seit Abu Dhabi gemacht haben. Die Reifen sind nicht vom Himmel gefallen.
Das eigene Versagen auf andere schieben, mehr ist das nicht.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Oh, dieser Podcast von deutschen bzw. einem österreichischen Renn-Sport-Journalisten bringt es doch jedes Mal wieder auf den Punkt, was hierzulande gerade abenteuerlich passiert in solchen „Diskussionen“ - dieses Forum ist ein Sinnbild davon. Bestimmt alles nur Fanlein, Hater und Anti-Puristen:


In Talfahrt vor der Bergankunft wieder zum Beispiel (y). Sie schreiben eigentlich leider nicht das, was sie an Substanz hätten, da kommen nur Ansätze durch. Seit dem Podcast merkt man, wie sehr sie differenzieren können und argumentativ Polemik/Populismus sehr gut als solche in beiden Fällen ergründen bzw. herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Zur Diskussion der Dominanz:

2000:
Naja, der McL MP4/15 war halt ein typischer McL dieser Zeit, auf Kante genäht, mit teilweise gravierenden Gewichts- und Balanceproblemen. In 2/3 der Rennen klappte dann eben nicht alles reibungslos und so hatte Ferrari da oft die Nase vorn. Zu sagen, die SF wäre einfach langsamer aber zuverlässiger, trifft es daher nur bedingt.

2003:
Hier war der 2003er Ferrari erst ab Spanien verfügbar und durchaus wieder überlegen, nur waren die Michelin-bereiften Teams bei heißen Rennen klar im Vorteil gegenüber den Bridgestone-bereiften Ferraris. Zu sagen, der 2003er wäre nicht dominant, trifft es nicht so recht.

2010 und 2012:
In beiden Jahren ist die schwächelnde Dominanz von RB schlicht eine Funktion des angeblasenen Diffusors. 2010 gab es lange Zeit, bis Silverstone, Diskussionen darum und RB konnte lange Zeit das Design und Setup nicht so fahren wie sie es wollten. 2012 kamen dann Mapping-Verbote hinzu, weswegen RB wieder zu Beginn ihren Lieblingstrick nicht so fahren konnte, wie sie es wollten. Klar hat ALO viel davon wett gemacht und ich bin ganz bei dir, Edy87, dass er dafür in den fahrerischen Olymp gehört.

Dominanz allgemein:
Dominanz entsteht, wenn ein Team die aktuellen Regeln einfach besser auslegen kann als andere. Dominanz verfällt, wenn sie das nicht mehr können, etwa weil sich das Regelwerk grundlegend ändert (wie 2013 auf 2014) oder sie die Dominanz aufgrund eigener Fehler verlieren (wie Williams 1998). Immer mal wieder tauchen dabei Faktoren auf, die die eigentliche Dominanz kurzfristig unterbinden (2003 Reifen, 2010 und 2012 Regelauslegungen). Nichts desto trotz besteht das Potential zur Dominanz weiterhin. Auch Merc hat in der aktuellen Generation durchaus unter solchen Faktoren gelitten, gerade 2017 und 2018, weil hier politische Reifenänderungen diese DF-Monstren behinderten. Dass sie es dennoch hinbekommen haben, beständig die Titel zu holen, ist gerade ein Verdienst des Teams, an das eigene Konzept und die eigenen Stärken zu glauben und eben den Fahrer zu haben, der mit der einen oder anderen Wunderrunde das damalige Manko auch ausgleichen konnte. Das alles ist bewundernswert, nicht verachtenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Im fp 2 ist ja mehr passiert als letztes Wochenende insgesamt...:)
Sieht einigermaßen eng aus vorne, bei dem kurzen Kurs ist es auch zu erwarten gewesen.
Rb dann eher wieder in der eigenen Liga.
McLaren sieht wieder gut aus.

Aufjedenfall Ferrari hier mit der 3 Chance dieses Jahr ein Rennen zu gewinnen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Im fp 2 ist ja mehr passiert als letztes Wochenende insgesamt...:)
Sieht einigermaßen eng aus vorne, bei dem kurzen Kurs ist es auch zu erwarten gewesen.
Rb dann eher wieder in der eigenen Liga.
McLaren sieht wieder gut aus.

Aufjedenfall Ferrari hier mit der 3 Chance dieses Jahr ein Rennen zu gewinnen.

Willst du hier künstliche Spannung erzeugen?:crazy: P1 und P2 sind so sicher wie P19 und P20 für Williams.... Freitags ist Ferrari immer schnell... warten wir ab wie es Morgen aussieht wenn es wirklich zählt.....
 
G

Gast_482

Guest
Willst du hier künstliche Spannung erzeugen?:crazy: P1 und P2 sind so sicher wie P19 und P20 für Williams.... Freitags ist Ferrari immer schnell... warten wir ab wie es Morgen aussieht wenn es wirklich zählt.....
P19 und P20 sind schonmal falsch!
Und wenn man die F1 nur annähernd verfolgt weiß man ja das Österreich in die Kategorie Canada und Bahrain passt und somit einen Aero effizientes Auto eine gute Chance hat. Deswegen wird es hier eng, da brauche ich keine künstliche Spannung erzeugen...
Ferrari hat dieses Jahr schon einmal gewonnen :cool1:
Ja an Erfahrung!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hülki endlich auch mal im Quali schneller als Ric, aber P12 klingt auch nicht unbedingt nach Fortschritt =/

Ferrari sieht eucht stark aus :eek:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hmm ich würde das mit Ferrari nicht sehen.
Ein Drama haben wir schon (Vettel) und Problemlose Rennen sind bei Ferrari wahrlich nicht immer der Fall...
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Willst du hier künstliche Spannung erzeugen?:crazy: P1 und P2 sind so sicher wie P19 und P20 für Williams.... Freitags ist Ferrari immer schnell... warten wir ab wie es Morgen aussieht wenn es wirklich zählt.....

Glückwunsch, deine Vorhersagen treffen immer ins Schwarze. Du solltest Lotto spielen oder Wetterfee werden 😂😂😂
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
So ganz kapier ich nicht warum Ferrari auf den weichen starten will...in Frankreich hat das bei keinen gut funktioniert.

Ne Strafe für Hamilton wäre ein Witz...
 
Oben