Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
media-00k07vetaa52ay3fol9huo

Offenbar war der von sc1988 angesprochene Frontflügel schlicht einer, wo die oberen zwei Flaps fehlen. Das ist jetzt die Variante, die tatsächlich heute gefahren wird. Ich will jetzt gar nicht sagen, dass ich das auch vorher so gedacht hätte (das wäre wohl ein Hindsightbias), aber auf einigen Bildern vom dreiteiligen Flügel (Bodenplatte + zwei Flaps) sind an der Endplatte klar Aussparungen für weitere Flaps zu sehen gewesen. Ich würde daher mal vermuten, da hat sich gestern nur einer einen Scherz erlaubt. :D
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
media-00k07vetaa52ay3fol9huo

Offenbar war der von sc1988 angesprochene Frontflügel schlicht einer, wo die oberen zwei Flaps fehlen. Das ist jetzt die Variante, die tatsächlich heute gefahren wird. Ich will jetzt gar nicht sagen, dass ich das auch vorher so gedacht hätte (das wäre wohl ein Hindsightbias), aber auf einigen Bildern vom dreiteiligen Flügel (Bodenplatte + zwei Flaps) sind an der Endplatte klar Aussparungen für weitere Flaps zu sehen gewesen. Ich würde daher mal vermuten, da hat sich gestern nur einer einen Scherz erlaubt. :D

Verwirrung liebt man ja bei Mercedes ;), aber als ich den :eek: in Verbindung mit neuen Frontflügel gelesen habe und kann fast nicht legal sein, dachte ich mir eben zuerst sie haben den Hammerhai oder etwas in der Richtung reaktiviert ;).
 
G

Gast_482

Guest
Komisch das rb und Mercedes so nah dran sind auf 1 runde.
So ganz glauben kann ich das nicht. (Abwarten)

Die rennpace sah wieder wie in spa aus, je härter der Reifen so schwächer wirkt der Ferrari.
Da schienen die anderen beiden top Teams stärker.
 
G

Gast_482

Guest
Mercedes hat sich verarschen lassen!
Erst war Kimi im Weg und dann man sich selber.
Einfach bottas opfern...

Allerdings Vettel an p4 ist ein Problem für Ferrari.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Unfassbar was da am Ende abgegangen ist. :LOL:
Ich check nicht wieso die alle so dermaßen sich vezocken können.
 
G

Gast_482

Guest
BTW. Für mich ist Vettels Zeit illegal gewesen, haben sie die Regeln wieder geändert oder fia regelt?
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.007
Punkte
113
BTW. Für mich ist Vettels Zeit illegal gewesen, haben sie die Regeln wieder geändert oder fia regelt?

Nachdem Albons Zeit im Q1 auch gestrichen wurde, müsste Vettel eigentlich von 8 starten.

Spätestens nachdem alle durch die erste Schikane geschlichen waren, war eigentlich klar, dass das nicht mehr alle schaffen können. Da haben nicht nur die Fahrer, sondern auch die Kommandostände gepennt.
 
G

Gast_482

Guest
Man kann auch klar sagen das Vettel im 1 run Pole fuhr, dass war nämlich ohne Windschatten.
 
G

Gast_482

Guest
Jetzt nach 4 stunden untersucht die f1 irgendwas bei Vettel, wie lächerlich will man sich noch machen.
In 5min. hätte das ganze entschieden sein müssen genau wie bei Albon.

Da kommt mir die Geldstrafe von Leclerc für den unsafe Release in den Sinn...

Edit: keine Strafe, Regeln gelten halt nicht für alle.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Ha ha und wie heißt es hier von manchen gern, Mercedes wird doch als einziges niemals bestraft:D. Andererseits Äpfel mit Birnen vergleichen. Da sieht man mal, wie Framing funktioniert. Ist schon ne heikle Nummer, zumal gleiche Stewards, die zuvor noch eben das gleiche Vergehen bestraft haben. Na ja. Was soll‘s. So wird es morgen spannender.

Wolff übt mal deftige Kritik an alle, wonach „alle, wie Vollidioten aussahen“:

 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Ha ha und wie heißt es hier von manchen gern, Mercedes wird doch als einziges niemals bestraft:D. Andererseits Äpfel mit Birnen vergleichen. Da sieht man mal, wie Framing funktioniert. Ist schon ne heikle Nummer, zumal gleiche Stewards, die zuvor noch eben das gleiche Vergehen bestraft haben. Na ja. Was soll‘s. So wird es morgen spannender.

Wolff übt mal deftige Kritik an alle, wonach „alle, wie Vollidioten aussahen“:

Die Begründung der FIA ist dabei durchaus auch, nun ja, detailreich begründet...
Was die Idiotie betrifft, so treffen einfach egoistische Rennfahrer keine guten Entscheidungen, wenn der Vorteil darin besteht, spät dran/hinten zu sein. Witziger finde ich da die Poster, die daraus gleich wieder das Ende oder die Unsinnigkeit der Formel 1 ableiten möchten.
 
G

Gast_482

Guest
Das mit den bummeln stört mich nicht, die Teams die sich verbessern wollen/müssen können bequem 1 min. Früher raus fahren.
2 Runs und jeder der beiden Fahrer hat einmal Windschatten.
Selbst schuld!
Renault würde ich sogar unterstellen das gewollt zu haben, bei Ferrari wird man auch nicht traurig sein.

Lass sie doch Crashen bei dem Unfug, dann lernen sie...

BTW. Regen ist durch in Monza, ab jetzt wolkenfrei bei aktueller Vorhersage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es werden auch wieder Rennstrecken kommen, auf denen der Windschatten keine so große Rolle im Qualifying spielt (so ziemlich alle wahrscheinlich, außer vielleicht Mexiko). Insofern finde ich es auch nicht problematisch, wenn jetzt bei ein oder zwei Rennen mal der taktisch geschickteste auf Pole steht und nicht notwendigerweise der Schnellste. Wobei ja ohnehin die Top Teams auf den ersten Plätzen stehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Hulkenberg scheint alles zu tun um irgendwie im Renault bleiben zu können.
Für mich war er der Auslöser mit seiner dämlichen schikanennummer
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Die Begründung der FIA ist dabei durchaus auch, nun ja, detailreich begründet...
Was die Idiotie betrifft, so treffen einfach egoistische Rennfahrer keine guten Entscheidungen, wenn der Vorteil darin besteht, spät dran/hinten zu sein. Witziger finde ich da die Poster, die daraus gleich wieder das Ende oder die Unsinnigkeit der Formel 1 ableiten möchten.

Ne die Poster haben damit absolut recht und es sind eben gerade heute nicht immer die Rennfahrer die die Entscheidungen treffen.
Die Formel 1 schafft sich als ernstzunehmende Rennsportserie immer weiter ab.

Auch wenn es wieder mehr Action auf der strecke gibt, muss bei einigen Dingen einfach komplett zurückgerudert werden.
DRS, die Reifen aber vor allem müssen klare Aerobeschränkungen her auch wenn das einigen Teams nicht passen wird.

Ich rede nicht von Einheitschassis sondern von vereinheitlichung der aerodynamischen Anbauteile.
Und nicht zuletzt müssen die F1 Strecken wieder mit Grasrändern und Kiesbetten ausgestattet werden , dann stellen sich solche Bestrafungsfragen
erst gar nicht weil der der die Strecke verlässt oder durch die Schikane abkürzen will auf jeden Fall einen Nachteil hat, bzw. sein Rennen bzw. Quali dann zu ende ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Es werden auch wieder Rennstrecken kommen, auf denen der Windschatten keine so große Rolle im Qualifying spielt (so ziemlich alle wahrscheinlich, außer vielleicht Mexiko). Insofern finde ich es auch nicht problematisch, wenn jetzt bei ein oder zwei Rennen mal der taktisch geschickteste auf Pole steht und nicht notwendigerweise der Schnellste. Wobei ja ohnehin die Top Teams auf den ersten Plätzen stehen.
Aber auch nur weil
A Vettel nicht bestraft wurde
B Bottas Glück hatte das seine Runde noch zählte vor Kimis Abflug
 
Oben