Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Ne die Poster haben damit absolut recht und es sind eben gerade heute nicht immer die Rennfahrer die die Entscheidungen treffen.
Die Formel 1 schafft sich als ernstzunehmende Rennsportserie immer weiter ab.

Auch wenn es wieder mehr Action auf der strecke gibt, muss bei einigen Dingen einfach komplett zurückgerudert werden.
DRS, die Reifen aber vor allem müssen klare Aerobeschränkungen her auch wenn das einigen Teams nicht passen wird.

Ich rede nicht von Einheitschassis sondern von vereinheitlichung der aerodynamischen Anbauteile.
Und nicht zuletzt müssen die F1 Strecken wieder mit Grasrändern und Kiesbetten ausgestattet werden , dann stellen sich solche Bestrafungsfragen
erst gar nicht weil der der die Strecke verlässt oder durch die Schikane abkürzen will auf jeden Fall einen Nachteil hat, bzw. sein Rennen bzw. Quali dann zu ende ist.
Es ist ja immer die gleiche Melodie. Auch in anderen Sportarten gibt es Fehler und Ungereimtheiten. Nur kommt da dummerweise nie einer auf den Gedanken, gleich das Ende zu verkünden oder massive Regeländerungen zu verlangen. Erstaunlicherweise gilt das nicht für die Formel 1. Seit den 1990ern geht das schon so und es ist paradox, mit welcher Regelmäßigkeit User beim allerersten Auftauchen dieser Phänomene sofort diese Todesmelodie spielen. Viele der Änderungen die du versiert ansprichst, sind längst bekannt und anvisiert, werden nur nicht aus politischen Gründen sofort umgesetzt. Und wenn wir uns fragen, wieso das so ist, dann ist die Antwort eher die, dass gewisse Konzerne, aus Deutschland, Österreich und Italien, dies schlicht nicht wollen. Ist das ein exklusives Problem der Formel 1? Ist es überhaupt ein Problem, was die Macher der Formel 1 zu verantworten haben?
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Kein Regen heute? Schade, hätte ja spannend werden können......
Heute Morgen war Weltuntergang - Autobahnen stand das Wasser so krass, dass du teilweise ohne Sicht gefahren bist. Aber seitdem hat es aufgeklart - F3 war noch etwas nass, seitdem ist die Strecke trocken. Dafür sind alle Verbindungswege absolutes Desaster und voll mit Schlamm - Italiener halt 😂
 
G

Gast_482

Guest
Hamilton mit Monster Start, nur wird er dann ausbeschleunigt...
Ferrari sieht schneller aus, Vettel drückt.

Mal sehen was auf gelb passiert.
 
G

Gast_482

Guest
Vettel will die schwarze Flagge, omg er riskiert einen üblen Crash!
Da ist 260...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Vettel ist utragbar mittlerweile

Auch noch schön Stroll das Rennen kaputt gemacht... Wie kann einem 4 fachen WM sowas passieren?

Vettel muss disqualifiziert werden für das Manöver... was für ein Holzkopf echt
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Und nacher wird er wieder rumheulen bzw. sagen er konnte nix dafür und hat nix gesehen
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Vettel sollte heim gehen und seinen Helm am Nagel hängen lassen. Wie dämlich ....
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Vettel lernt nicht aus Fehlern.

Erst dreht er sich zum X-ten mal und dann schon wieder das Thema mit dem zurück auf die Strecke. Meine Güte...
 
G

Gast_482

Guest
Mercedes hängt wie in spa fest, der top Speed ist noch zuhorche und der Ferrari Reifen noch zu gut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Beim ersten Mal war es aber Schwachsinn ihm ein absichtliches Zurückkehren auf die Strecke anzudichten, weil er da einfach nur geradeaus über das Gras gerutscht ist. Diesmal war es klar Absicht, er versucht ganz knapp hinter Stroll loszufahren und ist zu früh dran.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Und Stroll macht die gleiche Sche^ße wie Vettel...

War ja die Folge von Vettels aktion und Stroll stand ja eh schon auf der strecke.

Eigentlich ist ne stop and go ein witz..
Rennausschluss und ne +10 fürs nächste Rennen wären eigentlich angebracht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Beim ersten Mal war es aber Schwachsinn ihm ein absichtliches Zurückkehren auf die Strecke anzudichten, weil er da einfach nur geradeaus über das Gras gerutscht ist. Diesmal war es klar Absicht, er versucht ganz knapp hinter Stroll loszufahren und ist zu früh dran.

Nö war es nicht auch da war es bewusst und das kann man bei ihm fast schon chronisch nennen, denn auch Kanada war nicht das erste Mal
Platz da hier komm ich.
Wie konnte der echt 4mal Wm werden
 
Oben