Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gast_482

Guest
Tja das war ein hartes Stück Arbeit aber Ferrari hat es geschafft!

Starkes Ergebnis der Renault. Hülkenberg hat sich Alborn da gut vom Hals halten können. Der Abstand zwischen ihm und Ric war halt der Stopp unter VSC...

Und ich dachte der hat ihn überholt im 1. stint...
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Sei nicht so, Bottas ist ein excellenter Handtuchhalter für Hamilton, deshalb wurde sein Vertrag ja auch nochmals verlängert.

Jetzt mal ohne Flacks: So einen braucht jedes Spitzenteam! Zwei gleich gute Fahrer, die beide Anspruch auf die Nr.1 haben und sich gegenseitig die Augen auskratzen; das kann nicht lange gut gehen. Ein zuverlässiger "Wasserträger" kann enorm wertvoll sein, nur muss man diese Rolle dann auch akzeptieren und vom Typus genau darauf zugeschnitten sein.....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Jetzt mal ohne Flacks: So einen braucht jedes Spitzenteam! Zwei gleich gute Fahrer, die beide Anspruch auf die Nr.1 haben und sich gegenseitig die Augen auskratzen; das kann nicht lange gut gehen. Ein zuverlässiger "Wasserträger" kann enorm wertvoll sein, nur muss man diese Rolle dann auch akzeptieren und vom Typus genau darauf zugeschnitten sein.....

Definitiv, bei so einem Alpha und ATG wie Hamilton, ist jemand wie Bottas als Nr.2 einfach perfekt.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
vor allem der Verbremser war überragend

Hiermit hast du dir den Kommentar für den polemisch provokantesten und hirnlosesten Kommentar auf der Zielgeraden noch geholt :LOL::popcorn1::clowns:. Ist hier eigentlich schwer während der Rennen, klasse Leistung (y). Der Pokal ist ein Zonk in Lebensgröße. Was soll man jemand, wie dir eigentlich noch raten, da muss man ja im Sinne von ner Gesamtleistung samt grenzwertiger Abwehr etc. noch vor Adam und Eva anfangen. Leclerc machte ja auch keine kleinen Fehler. Bei Vettel fehlten wohl selbst dir die Worte mittlerweile. Ist dir wohl selber bewusst, dass er dieses Wochenende ganz still sein muss.

Allerdings kann man sich da eh nur noch amüsieren zwischen provozieren, relativieren und mit dem aufmachen von alter Fässer ablenken oder gar mit schon lange allgemein tolerierter Fake-Stopps daherkommt. Ist ja ne Wahnsinns-Verhältnismäßigkeit :D. Na ja, da brauchen sich die Gelegenheitsbesucher nicht wundern, wenn sie dann mit so nem Verhalten glänzen und ihnen nahelegt wird, wenn es nicht ernsthaft um den Sport geht bzw. nur ums provozieren, ein Spielplatz besser geeignet wäre.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
So abgeklärt. Wahnsinn. Leclerc ist hart gefahren, aber das machen Hamilton und Verstappen genauso. Wenigstens fährt er mit Verstand im Gegensatz zu anderen.

Ich hoffe, dass dieser 21 jährige Teufelskerl unsere Erlösung, unser neuer Champion wird, den man in Vettel, mit Ansage, nicht gefunden hatte.
 
G

Gast_482

Guest
So abgeklärt. Wahnsinn. Leclerc ist hart gefahren, aber das machen Hamilton und Verstappen genauso. Wenigstens fährt er mit Verstand im Gegensatz zu anderen.

Ich hoffe, dass dieser 21 jährige Teufelskerl unsere Erlösung, unser neuer Champion wird, den man in Vettel, mit Ansage, nicht gefunden hatte.


Leclerc hat gewonnen weil der Ferrari die ultimative top Speed und Beschleunigung hat.
Abgeklärt war das imo nicht, aber er hat’s ja nach Hause gefahren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
So abgeklärt. Wahnsinn. Leclerc ist hart gefahren, aber das machen Hamilton und Verstappen genauso. Wenigstens fährt er mit Verstand im Gegensatz zu anderen.

Ich hoffe, dass dieser 21 jährige Teufelskerl unsere Erlösung, unser neuer Champion wird, den man in Vettel, mit Ansage, nicht gefunden hatte.

Verstappen und Hamilton in einem Atemzug was die Fahrweise angeht..LoL
Verstappen fährt wie eine Rampensau und wird nie mehrfacher Wm eben deswegen.
Leclerc war grenzwertig eigentlich drüber, aber man hat beide augen zugedrückt und nein Hamitlon macht sowas schon lange nicht (mehr)

In seiner ersten Saison gegen Alonso war er allerdings auch ein echter Rüpel
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Vettel und Ferrari.....das wird glaub ich nichts mehr.
Die Aufgabe, mit diesem großen Rennstall nen Titel zu gewinnen zu müssen, scheint einfach ne Last zu sein.
Er wirkt blockiert und verkrampft.
Er braucht in ruhigeres Umfeld, wo er entweder die klare Nr.1 oder die klare Nr.2 ist und er ohne Druck sein Ding machen kann.
Renault oder Mclaren sehe ich da als jeweilige Optionen.

Weltmeister wird er eh nicht mehr. Ohne ein überlegenes Auto und das zugehörige Selbstvertrauen kocht er auch nur mit Wasser. Und da er in nächster Zeit wohl keinen Mercedes sein eigen nennen wird, kann man das abhaken.

Vllt. täte ihn auch mal ein Sabatical ganz gut?
Oder ein Neustart in ner komplett anderen Rennserie?

Ich meine: Er ist immer noch ein Spitzenfahrer, fährt aber seinen eigenen Ansprüchen und der des Teams eig. seit anbegin seiner Ferrarizeit hinterher und steht auf der Stelle.

Die Frage, die er sich jetzt stellen wird/muss:
Was will ich noch erreichen?
Wo will ich noch hin?
Und was ist realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Jetzt mal ohne Flacks: So einen braucht jedes Spitzenteam! Zwei gleich gute Fahrer, die beide Anspruch auf die Nr.1 haben und sich gegenseitig die Augen auskratzen; das kann nicht lange gut gehen. Ein zuverlässiger "Wasserträger" kann enorm wertvoll sein, nur muss man diese Rolle dann auch akzeptieren und vom Typus genau darauf zugeschnitten sein.....

Hmm so schlecht war Mercedes unter Rosberg/Hamilton nicht.
Das gegenseitig zu Höchstleistungen pushen hat sicher auch zu Überlegenheit der Mercs beigetragen.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Verstappen und Hamilton in einem Atemzug was die Fahrweise angeht..LoL
Verstappen fährt wie eine Rampensau und wird nie mehrfacher Wm eben deswegen.
Leclerc war grenzwertig eigentlich drüber, aber man hat beide augen zugedrückt und nein Hamitlon macht sowas schon lange nicht (mehr)

In seiner ersten Saison gegen Alonso war er allerdings auch ein echter Rüpel

Auch Hamilton fährt hart, wenn er muss. Muss er nur zur Zeit auch nicht. Verstappen ist in den letzten 15 Monaten unglaublich gereift und fährt mittlerweile auf einem Level wie Hamilton.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Hiermit hast du dir den Kommentar für den polemisch provokantesten und hirnlosesten Kommentar auf der Zielgeraden noch geholt :LOL::popcorn1::clowns:. Ist hier eigentlich schwer während der Rennen, klasse Leistung (y). Der Pokal ist ein Zonk in Lebensgröße. Was soll man jemand, wie dir eigentlich noch raten, da muss man ja im Sinne von ner Gesamtleistung samt grenzwertiger Abwehr etc. noch vor Adam und Eva anfangen. Leclerc machte ja auch keine kleinen Fehler. Bei Vettel fehlten wohl selbst dir die Worte mittlerweile. Ist dir wohl selber bewusst, dass er dieses Wochenende ganz still sein muss.

Allerdings kann man sich da eh nur noch amüsieren zwischen provozieren, relativieren und mit dem aufmachen von alter Fässer ablenken oder gar mit schon lange allgemein tolerierter Fake-Stopps daherkommt. Ist ja ne Wahnsinns-Verhältnismäßigkeit :D. Na ja, da brauchen sich die Gelegenheitsbesucher nicht wundern, wenn sie dann mit so nem Verhalten glänzen und ihnen nahelegt wird, wenn es nicht ernsthaft um den Sport geht bzw. nur ums provozieren, ein Spielplatz besser geeignet wäre.
Was ist denn mit dir los... Das war nur ne kleine Spitze gegen SC1998 der Hamilton für unfehlbar hält.
Da braucht man mir kein Referat halten.

Was soll ich zu Vettel denn schreiben... Was passiert ist hat doch jeder gesehen und bietet keinerlei Grundlage für eine Diskussion
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Auch Hamilton fährt hart, wenn er muss. Muss er nur zur Zeit auch nicht. Verstappen ist in den letzten 15 Monaten unglaublich gereift und fährt mittlerweile auf einem Level wie Hamilton.

Ne, Spa spricht da so gar nicht für.
Keine ist auf dem Level von Hamilton im aktuellen Fahrerfeld
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Na doch, auch wenn es manchmal grenzwertig war, da widersprichst du dir selbst, im Zweikampf mit Hamilton (Rosberg beschreibt es ja gut), musst du erst einmal trotz allem (High-Speed Konzept) so lang bestehen. Natürlich half das, aber nach Hause kannst ein Rennen trotz dieser Vorteile gegen jemand anders fahren, aber nicht gegen Hamilton. Er wehrte sich hart an der Kante, vielleicht darüber, aber kam auch nach Fehler wieder zum Fokus und Hamilton war on fire bzw. weiß jeder mit etwas Hirn, wie schwer es ist unter den Umständen so lange in Attacken-Modus im DRS Fenster bleiben zu können. Andere kommen da bei dem Konzept, was bei Ferrari heuer für Monza, wie die Faust auf das Auge passt, gar nicht hin bei gleichen Reifenalter etc. bzw. können den Druck nicht so aufrechterhalten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Hamilton war hier top unterwegs, und nur am Rande der Legalität gestoppt. Ist halt ein Ausfluss aus der Strafe gegen Vettel und Nicht-Strafe gegen Verstappen beim Rauskicken von Leclerc. Der Verbremser war ein Effekt vom rundenlangen Hinterherfahren mit 10m Abstand.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ne, Spa spricht da so gar nicht für.
Keine ist auf dem Level von Hamilton im aktuellen Fahrerfeld
Passiert. Er dachte Kim hätte ihn noch auf dem Schirm gehabt, er nimmt dies aber auf seine Kappe. Er hat mit Lando im livestream noch einmal schön darüber geredet. Am Start hat es bei Hamilton auch schonmal gekracht.
 
G

Gast_482

Guest
Na doch, auch wenn es manchmal grenzwertig war, da widersprichst du dir selbst, im Zweikampf mit Hamilton (Rosberg beschreibt es ja gut), musst du erst einmal trotz allem (High-Speed Konzept) so lang bestehen. Natürlich half das, aber nach Hause kannst ein Rennen trotz dieser Vorteile gegen jemand anders fahren, aber nicht gegen Hamilton. Er wehrte sich hart an der Kante, vielleicht darüber, aber kam auch nach Fehler wieder zum Fokus und Hamilton war on fire bzw. weiß jeder mit etwas Hirn, wie schwer es ist unter den Umständen so lange in Attacken-Modus im DRS Fenster bleiben zu können. Andere kommen da bei dem Konzept, was bei Ferrari heuer für Monza, wie die Faust auf das Auge passt, gar nicht hin bei gleichen Reifenalter etc. bzw. können den Druck nicht so aufrechterhalten.

Bottas nicht mal eine Runde...
Hamilton hat sich geopfert, er hat auch gebissen bis zum Ende.
Mit normaler top Speed holt er das, aber Mercedes ist halt auf allen Strecken gut und leidet etwas in spa und Monza.
Ab Singapur ist Ferrari wieder 3 Kraft.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
vor allem der Verbremser war überragend
Was ist denn mit dir los... Das war nur ne kleine Spitze gegen SC1998 der Hamilton für unfehlbar hält.
Da braucht man mir kein Referat halten.

Was soll ich zu Vettel denn schreiben... Was passiert ist hat doch jeder gesehen und bietet keinerlei Grundlage für eine Diskussion

Mit mir ist gar nichts los, das war ein hirnlos provokanter Kommentar, von unfehlbar schrieb er nichts und jeder, der halbwegs etwas von dem Sport versteht kann es nur mit Respekt würdigen, wie Hamilton da trotz den Vorteilen von Leclerc so lang ganz nahe dranblieb.
 
Oben