55 im Ort sind auch tolerable nur zahlt man trotzdem 15 Euro oder so...Richtig, sie argumentieren im Sinne von Racing. Was meiner Meinung nach mehr wert ist, aber darf ja gerne jeder eine eigene Meinung haben. Wenn es bewusst gewesen wäre, ist glaube ich jeder der gleichen Meinung. Aber so, hätten sich viele eben ein anderes Ergebnis gewünscht. Nicht alles was geschrieben steht, muss auch zu 100% so angewandt werden, aber das ist auch wieder Einstellungssache.
Das wird spannend...
Details of $175 million cost cap and new prize money structure for 2021 revealed
The cost cap F1 teams will be limited to from 2021 has been reduced to $175 million and a new prize money structure proposed, RaceFans can reveal.www.racefans.net
55 im Ort sind auch tolerable nur zahlt man trotzdem 15 Euro oder so...
Weil es so im Gesetz steht.
Renault war mindestens gleichwertig mit Ferrari, insbesondere mit Massedämpfer. Ein ALO, mein #1 Fahrer hat das fast zwei mal geschafft, aber leider nur fast. Keiner deiner Legenden konnte das.Alonso hatte 2006 kein überlegenes Auto. 2010 und 2012 als er kurz vorm Titel stand war er auf eindeutig unerlegenem Material unterwegs und hat gerade 2012 wirklich teilweise gezaubert.
Wie steht denn die Pro-Fraktion zur geposteten Aussage, dass die Stewards den Boliden für kontrolliert betrachten? Bisher gab es da bis jetzt nur „inkompetent“ und so statt einer Argumentation. Auch das mit dem Gras passt nicht zu den Fakten.Welche Argumente meinst du? Die Pro-Fraktion geht davon aus, dass er es nicht mit Absicht gemacht hat und er wegen dem Gras und den beschmutzten Reifen nicht sicherer auf die Straße zurückkommen konnte.
Ich denke, dieser Jump Start ist notwendig, um Ferrari/FCA, Mercedes/Daimler und Red Bull überhaupt dafür gewinnen zu können. So wie es aussieht, wird das ja doch erst im Oktober geklärt, auch wenn das Renault und vielleicht einigen anderen nicht recht ist. Was die Säulen angeht, ja, aber auch hier ist der Kompromiss schon mit eingebaut. Dennoch, aus meiner Sicht ist das Entscheidende nicht, ob bestimmte Teams 2021 einen Vorteil haben, sondern ob 2023/2024/2025 wieder Investoren gefunden werden können, die dieses kalkulierte Risiko 175M$ + X - Sponsorships - Einnahmebeteiligung eingehen wollen. Hierin besteht für mich auch die eigentliche Stärke des Caps: Mit diesen Zahlen lockst du nicht nur Hersteller wie Toyota, VW/Audi/Porsche und co. an, du hältst auch bestehende Hersteller bei der Stange, allen voran Renault und Honda, und kannst mehr Fremdfirmen gewinnen. Bis dato hat sich hoffentlich auch der Jump Start nivelliert.Letztes oder vorletztes Jahr wurden schonmal Pläne für eine neue Einnahme-Verteilung vorgestellt. Mein Posting diesbezüglich finde ich natürlich nicht ... es ist ja - dank dem Forumshack - nicht mehr da.
Das klang damals wesentlich ausgeglichener ... mit weniger Sonderboni und kleineren Unterschieden bei der Säule 2 zwischen dem Konstrukteurs-Weltmeister und den folgenden Teams.
Nun bleibt es wohl dabei ... es wird sich wohl nicht viel ändern. Aus dem "CCB" wird die Säule 3, aber das Prinzip ist wohl gleich (obgleich dynamischer, scheint es).
Die Hoffnungen auf eine gerechtere Einnahmeverteilung sind damit mehr oder weniger begraben.
Das kommende Budget-Limit wird sich 2021 auch nur begrenzt auswirken. Die neuen Boliden - die sich ja ein Stück weit von den aktuellen unterscheiden sollen - werden ohnehin mit den Geldern von 2019 und 2020 entwickelt. Wer jetzt viel Kohle macht, kann dementsprechend viel in die Entwicklung der neuen Fahrzeuge stecken.
Nach Reglement ist das richtig entschieden.
Oh, dazu habe ich schon mal was gepostet.Ein "Argument" für die Unkontrollierbarkeit ? Langsam wird es lächerlich. Sollte Vettel nen Anker werfen, oder den Flux-Kompensator anschmeissen ? Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht mehr zu erklären.
Es wird nicht langsam lächerlich von dir und der "Pro-Vettel-Koalition". Es ist es schon. In 4 Tagen habt ihr es noch nicht einmal geschafft, trotz mehrfacher Hinweise von desl, Professor Moriarty, und co. auf den wesentlichen Punkt zu kommen - Unkontrollierbarkeit. Das ist in etwa wie ein Dart-Spieler, der nicht mal die Scheibe trifft, sich aber dennoch für WM-tauglich hält.Vielleicht hilft dir dies hier, die Unterschiede besser zu verstehen:
Second steering wheel movement key to Vettel penalty
www.motorsport.com
Klasse, Provokation und Friedensangebot in einem. Warst du es nicht, der alle mit einer halbwegs weniger ablehnenden Ansicht gleich als "Pro-Hamilton-Koalition" abgestempelt hat? Okay, dann hat die "Pro-Vettel-Koalition" jetzt die Möglichkeit, sich zu dem einzigen vitalen Punkt zu äußern, den sie seit 4 Tagen ganz "erstaunlicherweise" übersieht.Man könnte auch sagen, hier im Forum sind Personen unterwegs die mehr Ahnung haben über die Kontrolle eines Formel 1 Autos als mehrfache F1-Weltmeister.
Freuen wir uns einfach auf das nächste Rennen, haben wir mehr davon als Diskussionen zu führen, die zu keinem Ergebnis führen werden
Nur fehlt halt von der Kontra-Strafe-Fraktion jegliches Argument für die Unkontrollierbarkeit. Es wird auch nicht dadurch besser, dass man die Ansicht ständig wiederholt anstatt sie zu belegen.
Exakt das hat mein vorheriger Beitrag getan. Wenn du dich hier irgendwie doch noch genau inhaltlich damit auseinandersetzen willst, nur zu.Es fehlen von deiner Fraktion aber genauso jegliche Argumente die eine Kontrollierbarkeit beweisen.
Oh, jetzt kommen wir von einem Extrem in das andere. Erst heißt es, VET's Bolide wäre "unkontrollierbar". Jetzt ist auf einmal schon alles abseits völliger Kontrolle okay.Nur weil Vettel nicht wild durchs Gras eiert, heißt das nicht automatisch er hatte während der Aktion sein Auto zu 100% im Griff.
Eine Sichtweise, die nunmal die Stewards nicht teilen, genauso wenig wie ich. Die Fakten sprechen für Kontrolle. Die Alternative "Unkontrollierbarkeit" ist abwegig. Wo soll da ein berechtigter Zweifel sein?Im Zweifel für den angeklagten und wenn niemand zu schaden kommt und Hamilton halt mal ein wenig Bremsen muss, dann kann man sowas einfach mal laufen lassen.
Das nennt man Argumentation und das gehört nunmal zum Forenverhalten dazu. Du machst ja auch nichts anderes. Ich finde sogar, deine Äußerungen hier sind wesentlich weniger nützlich als meine Meinungsdarstellung. Anstatt genaue inhaltliche Argumente zu bringen, und es gibt durchaus ein paar, gehst du auch nur den Weg von Ausweichen - aus unkontrollierbar wird alles abseits perfekter Kontrolle -, Faktenignoranz - die Lenkbewegungen und das Fahrzeugverhalten sind eindeutig zu sehen - und einer Portion unangebrachter Forenfeuerwehr. Aber ich lebe sogar damit, dass die hier Verhältnisse oft andere sind. Faktenbasierte oder auf Meinungen basierende, wohl recherchierte Aussagen von Prof. Moriarty und mir z.B. stehen saloppen, stammtischhaften Übertreibungen wie von LeZ oder Ausweichen von dir gegenüber. Und dann soll sich die erste Fraktion nicht dazu hingezogen fühlen, ihre Meinung auf jene Art zu vertreten, wie ich das hier tue? Sollen wir vielleicht noch die Übertreibungs-/Ausweichlerseite huldigen für ihre exquisite Argumentation? Wie so oft, nicht nur hier, steht die Argumentefraktion gegen die Floskelfraktion, nicht die Pro-Hamilton gegen die Pro-Vettel-Fraktion, und dann soll sich erstere auch noch zurückhalten? Ja klar, träum weiter.Und du solltest dich halt auch mal zurück halten und nichts davon sülzen das wir nichts belegen können. Das kannst du wie gesagt auch nicht. Was du tust ist auch nichts anderes als Mutmaßungen anstellen, spekulieren & Meinungen von anderen aus den Medien posten.
Ich mag es einfach nicht wenn man andere blöd aussehen lassen will, damit man selber als kompetenter Bursche da steht.
Ich finde sogar, deine Äußerungen hier sind wesentlich weniger nützlich als meine Meinungsdarstellung.
Nein, überhaupt nicht. Wenn man halt die ganze Zeit mit argumentationslosen und jetzt auch noch ablenkenden Posts kommt, muss man sich nicht wundern, wenn man hinterfragt wird. Period. Da du jetzt nur noch auf irgendwelchen verfehlten Anstandsmotiven aufbaust, kommen wohl keine inhaltlichen Argumente mehr. Klar, jetzt kommt bestimmt wieder die alte Leier "Ich hab welche, aber mit dir nicht!". Klar.Das sagst du in gewisser Hinsicht eh schon jedem hier der nicht deiner Ansicht ist. Ich habe solch einen Satz nämlich schon mindestens 3 mal von dir gelesen. Ich bin damals nicht auf so einen Satz eingegangen und werde es auch weiter hin nicht. Kann sich jeder selber seine Meinung darüber bilden wie er sowas findet.
Eine Frage hätte ich aber noch. So siehst du das ganze hier in etwa oder?
Schönen Tag noch.