Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Am besten haben wir 20 Fahrer im Feld die keinerlei Emotionen zeigen und absolute langweiler sind, damit die F1 noch langweiliger wird als sie es ohnehin schon ist. Vettel dann am besten direkt mal in ein Erziehungscamp schicken und für jedes pöse Wort einfach +3 Gridstrafe. Dann wäre der pöse Seppel mal wieder auf Linie gebracht und die Luise könnte dann entspannt ohne Gegner 10 Titel holen. Wie kann der Sebastian nur z.B. **** off sagen? Was für ein schlimmer Finger, die anderen Fahrer sagen bestimmt immer ganz nette Sachen zueinander am Funk.

Ich weiß aber auch nicht wieso manche Leute 20 Nasenpopler sehen wollen die agieren wie Roboter und alles korrekt machen. Weder die Sachen da oben von Hamilton, noch eine Aktion von Vettel finde ich in irgendeiner Art problematisch, das sind stinknormale Emotionen wie sie jeder mal hat. Ich sagte es schon mal. Hätte Kimi all das gemacht was Vettel in Kanada gemacht hätte, dann hätte jeder den besten Sonntag des Jahres gehabt und ihn komplett dafür gefeiert.

Außerdem regen wir uns auch ständig im Straßenverkehr über andere auf oder? So what? Nur das bei den Fahrern noch unmengen mehr an Emotionen und Adrenalin dabei ist. Sowas zu kritisieren ist sowas von selten dämlich und zeigt doch nur wie wenig interessant der sportliche Teil der F1 ist wenn man jetzt Monate über so einen nonsense diskutiert.

Einfach auch mal wieder typisch Deutsch das man Ecken und Kanten bis ins kleinste zerlegen und kritisieren muss. Da freut es manche bestimmt das die kommende iRacing und Streamer-Generation die im Motorsport vertreten ist komplett untereinander befreundet ist und wir damit ziemlich langweilige Charaktere im Feld haben werden die immer ganz höflich und nett zu einander sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
Am besten haben wir 20 Fahrer im Feld die keinerlei Emotionen zeigen und absolute langweiler sind, damit die F1 noch langweiliger wird als sie es ohnehin schon ist. Vettel dann am besten direkt mal in ein Erziehungscamp schicken und für jedes pöse Wort einfach +3 Gridstrafe. Dann wäre der pöse Seppel mal wieder auf Linie gebracht und die Luise könnte dann entspannt ohne Gegner 10 Titel holen. Wie kann der Sebastian nur z.B. **** off sagen? Was für ein schlimmer Finger, die anderen Fahrer sagen bestimmt immer ganz nette Sachen zueinander am Funk.

Ich weiß nicht, wo Emotionen aufhören und wo Beleidigungen anfangen. Aber dass ein Vettel Charlie "in der Form" angeht, also bewusst auf den Team-Radio-Knopf drückt, damit es jeder hört, hat für mich nicht viel mit reiner Emotion zu tun. Fluchen, wer's im Auto braucht, schön und gut. Aber dann muss er den Kopf der Show nicht so albern angehen. Vor allem wofür? Lebensgefahr? Ging es um die WM? Wurde sein Rennen zerstört? Ne, der Max hat die Kurve nicht geschafft und den Platz nicht umgehend freiwillig hergegeben. Und die Leute mit Hut auf erdreisteten sich, ebenfalls nicht umgehend den Max zurückzufunken, sondern haben sich ein wenig Zeit gelassen. Das sind Emotionen, die einen Vettel eher wie einen kleinen verwöhnten Champion wirken lassen. Wenn das toll und Hurra ist, bitteschön. Finde ich lächerlich. Warum man deswegen dann gleich Roboter sehen will, wirst nur du beantworten. Schwarz-weiß ist schon immer ein komisches Stilmittel.
Sehe das bei Lewis und "cause i'm black" nicht anders. Sobald es nicht läuft, wird gequäkt wie sonstwas. Tolle Typen, richtig spannend. :p
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Erwartungsgemäß wurde der Vertrag der FOM mit Silverstone verlängert. Auch die nächsten 5 Jahre werden dort F1-Rennen gefahren.

3 Strecken, welche dieses Jahr dabei sind, haben (noch) keinen Vertrag für nächste Saison. Hockenheim, Mexiko und Barcelona.
Entweder es fallen noch 2 von diesen 3en raus, oder es gibt nächste Saison erstmals mehr als 21 Saisonrennen (da Zandvoort und Hanoi dazukommen sollen).
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Gerüchten zufolge soll der Twitter-Account von Rich Energy gehackt worden sein ... naja mal schauen.
Anderen Gerüchten zufolge soll Rich den Zahlungsaufforderungen auch nicht ganz so sehr nachgekommen sein, wie ursprünglich behauptet.

 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Gerüchten zufolge soll der Twitter-Account von Rich Energy gehackt worden sein ... naja mal schauen.
Anderen Gerüchten zufolge soll Rich den Zahlungsaufforderungen auch nicht ganz so sehr nachgekommen sein, wie ursprünglich behauptet.

Ja, wobei gerüchteweise davon ausgegangen wird, dass es RE‘s Absicht war, Haas derart abhängig von den eigenen Sponsoren-Geldern zu machen, dass sie den Rennstall übernehmen können. Wenn das stimmt und Gene Haas das unterbunden hat, erscheint der aktuelle Rückzug in einem neuen Licht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Oh, mal was sinnvolles! Andere Strecken machen da so dumme gelbe Huckel hin...;)
100% agree. Banana Kerbs/Curbs widersprechen dem eigentlichen Grundgedanken eines Kerbs. Ein Kerb sollte dazu da sein, befahren zu werden und nicht als erzieherische Maßnahme.

Edit: Neues im Haas-RE-Skandälchen:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Grosjean zerlegt sein Auto in der Boxengasse - der ist doch jedes Mal wieder für einen Lacher gut 😂
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
In der Planlosigkeit bei Haas, wo man mal gedacht hat, dass man die Reifen versteht (in Österreich hat man dann wieder mal gemerkt, dass es nicht der Fall ist), hat man Grosjeans Boliden zurück auf die Spec vom Saisonstart gebracht.
Grosjean hatte schon vor zwei Rennen darum gebeten.

Im Qualifying ist der Haas ja gut dabei ... aber im Rennen mittlerweile kaum mehr schneller als ein Williams. Bei Magnussen scheint das noch extremer auszufallen als bei Grosjean ... erstrecht nachdem er den Boliden in Montreal zerlegt hatte.

 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Bei der Pressekonferenz wurde Hamilton gefragt, warum er glaube, dass er bei den Briten nicht so beliebt sei wie Mansell.

Norris meinte es könnte vielleicht am Schnauzer Mansells liegen, Hamilton gestand ein, dass ihm solch ein schöner Schnauzer nicht wachse.

Die Piloten diskutierten über Haarwachstum.
Als Ricciardo Norris fragte, ob ihm schon Schamhaare wachsen, war dieser recht ... amüsiert :D

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Bei der Pressekonferenz wurde Hamilton gefragt, warum er glaube, dass er bei den Briten nicht so beliebt sei wie Mansell.

Norris meinte es könnte vielleicht am Schnauzer Mansells liegen, Hamilton gestand ein, dass ihm solch ein schöner Schnauzer nicht wachse.

Die Piloten diskutierten über Haarwachstum.
Als Ricciardo Norris fragte, ob ihm schon Schamhaare wachsen, war dieser recht ... amüsiert :D


Großartiges Talent und Humor hat der Junge, mag ihn sehr (y)
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Er streamt ja auch öfter auf twitch. Dort spielt er öfter mal mit Max Verstappen oder Carlos Sainz (Iracing/Fifa). Klasse Typ
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Beide Ferraris sehr stark im letzten Training, Gasly auf 4 mit nur 0,2 Zehnteln Abstand.
Eigentlich müsste ja fast Verstappen der Favorit sein, denn der holt gewöhlich noch mehr aus dem RB als sein Teamkollege...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
0,006 xD
Und ich Esel nimm Bottas kurz vorher aus dem Tipp :wallbash:

Vettel leider enttäuschend, auch Hülkenberg verliert zu viel gegen den Teamkollegen :rolleyes:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Vettel ist echt komplett neben der Spur - Leclerc ist dran, schade das er es im letzten verloren hat
 
G

Gast_482

Guest
Schwaches Quali von Hamilton, dass passt 2019 nicht so ganz.
Kann aber sein das er morgen ein brutale Pace hat, das deutete sich gestern jedenfalls an.
Das Ferrari auf 1 Runde dran ist war erwartbar, aber Hut ab vor RB deren Updates zünden!
Vettel auch neben der Spur falls nichts kaputt war.

Ferrari mit rot am Start ist gut, die müssen was anderes machen um hier zu Siegen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Das Ferrari auf 1 Runde dran ist war erwartbar, aber Hut ab vor RB deren Updates zünden!
LEC war in S1 schneller als gedacht und verlor erwartet etwas in der finalen Schikane. Insgesamt würde ich sagen, das war eher mehr LEC und eher weniger Ferrari. Was RB angeht: Welche Updates? RB hat nichts nach Silverstone gebracht. Du hast sicher die vorherigen Updates gemeint.
 
G

Gast_482

Guest
Ich weiß nur das rb die letzten Rennen immer teile gebracht hat, ob sie hier was gebracht haben weiß ich ehrlicherweise nicht.
Aber in Österreich haben sie irgendwas zum funktionieren bekommen was ihnen hilft.
Also 2 Zehntel Abstand im quali sind eine Ansage und selbst Gasly ist nicht im nirgendwo.

Bei Ferrari denke ich eher das Vettel es nicht hinbekommen hat, auf 1 runde ist das einfach die Place die sie haben.
Im Rennen wird rb wohl stärker sein.
 
Oben