Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Irgendwie schade, dass Finnen irgendwie nix mehr reißen... Mir tat Kova damals auch Leid neben Hamilton. Glaube nette, sympathische Finnen sind nicht mehr so schnell, wie früher :(
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Vettel hat ja auch Verstappens Rennen versaut..komisch das es keine strafe gab
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Irgendwie schade, dass Finnen irgendwie nix mehr reißen... Mir tat Kova damals auch Leid neben Hamilton. Glaube nette, sympathische Finnen sind nicht mehr so schnell, wie früher :(

P2 in der WM und Hamilton im Qualifying bei dessen Heim GP geschlagen... nicht mehr so schnell ist anders...
HAmilton ist halt auch in der Form seines Lebens in Kombination mit dem auto derzeit fast nicht zu schlagen:)

Ich bezweifle das andere derzeit besser dastünden neben Hamilton. Auch ein Verstappen müsste sich hinten anstellen, auch wenn der vermutlich etwas
kompromissloser auch gegen den TK arbeiten würde.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
P2 in der WM und Hamilton im Qualifying bei dessen Heim GP geschlagen... nicht mehr so schnell ist anders...
HAmilton ist halt auch in der Form seines Lebens in Kombination mit dem auto derzeit fast nicht zu schlagen:)

Ja, aber ich bin durch Mika damals zur Formel 1 gekommen und hab mich dadurch später in das ganze Land verliebt. :love:
Und somit fiebere ich einfach bis heute immer ein bisschen mehr mit finnischen Sportler*innen :)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Vettel hat ja auch Verstappens Rennen versaut..komisch das es keine strafe gab

Er bekam eine 10 Sekunden Strafe.
Der Vollständigkeit halber, gebracht hats logischerweise nix

HAmilton ist halt auch in der Form seines Lebens in Kombination mit dem auto derzeit fast nicht zu schlagen:)

Ich bezweifle das andere derzeit besser dastünden neben Hamilton. Auch ein Verstappen müsste sich hinten anstellen, auch wenn der vermutlich etwas
kompromissloser auch gegen den TK arbeiten würde.

Hmm Verstappen und Leclere würde ich vom Talent her schon zutrauen hamilton gefährlich zu werden.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hätte es so interpretiert, dass Bottas bei seinem Versuch der schnellsten Runde nicht 100% gegeben hat, weil er eben den Reifenvorteil auf seiner Seite sah. Sonstige es zu dem zeitpunkt ja niemand der ihm gefährlich werden konnte
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Hätte es so interpretiert, dass Bottas bei seinem Versuch der schnellsten Runde nicht 100% gegeben hat, weil er eben den Reifenvorteil auf seiner Seite sah. Sonstige es zu dem zeitpunkt ja niemand der ihm gefährlich werden konnte
Naja, die Logik sieht schon so aus, dass man mit einem gebrauchten Soft schnellstmöglich die beste Zeit fährt. Der Reifen wird ja nicht besser. Ob er dabei 100% gegeben hat, wird nur BOT selbst wissen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Naja, die Logik sieht schon so aus, dass man mit einem gebrauchten Soft schnellstmöglich die beste Zeit fährt. Der Reifen wird ja nicht besser. Ob er dabei 100% gegeben hat, wird nur BOT selbst wissen.

Man kann es ja auch umdrehen und sich fragen, hätte Bottas eine ähnliche Rundenzeit wie Hamilton in der letzten mit den weißen hingekriegt? Müßig zu spekulieren aber ich würde es schon für recht unwahrscheinlich halten.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Man kann es ja auch umdrehen und sich fragen, hätte Bottas eine ähnliche Rundenzeit wie Hamilton in der letzten mit den weißen hingekriegt? Müßig zu spekulieren aber ich würde es schon für recht unwahrscheinlich halten.
Klar war es ne starke Runde von HAM. Und BOT mag eher weiche Mischungen. Wir müssen aber auch nicht so tun, als wäre er völlig inkompetent. HAM hatte Null Notwendigkeit zur Attacke auf H, also spart er sich guten Zustand bis zum Ende auf und weiß darum, dass am Ende des Rennens die Reifen im Temperaturfenster liegen werden, bei fast leerem Boliden und massiv Grip auf der Strecke. Exakt das Gleiche hat BOT in Melbourne auch gemacht. Klar hätte BOT einfach später auf S gehen können, aber dann hätten die M vielleicht vorher schlapp gemacht. Und wenn ich die Wahl zwischen 30 Runden alten H auf Temperatur und 10 Runden alten S, die schon ihre beste Zeit hinter sich haben, habe, dann würde ich auch die H nehmen. Mischung ist eben nicht alles, Degradation und Reifentemperatur sind auch wichtig. Damit möchte ich andere Erklärungen nicht ausschließen, wie die Möglichkeit, eben nicht 100% gehen zu wollen oder zu können. Aber wir machen es uns sehr einfach, wenn wir sagen, BOT wäre einfach unfähig.
 
G

Gast_482

Guest
Man stelle sich vor der Vertrag wäre nicht verlängert worden nach dem Rennen und der Anzahl der Zuschauer!

Gutes Rennen wie auch schon in Österreich.

Warum bestraft man Vettel so sinnlos? Das muss +3 oder +5 in Deutschland sein.
Das war ein ganz klares Ding, welches man auch klar bestrafen muss. (lächerlich)
Da muss das Reglement geändert werden!

Verstappen geht von der Strecke und beschleunigt außen rum einfach weiter und bleibt dadurch vor Leclerc. Genau mit solchen Dingen hat man wieder gezeigt wie unkonstant man bestraft! Da muss nach 20sec. der Befehl zum direkten Platztausch kommen.
Klar auch Leclerc war 2 mal hart, aber im Limit.

Warum hat man Bottas da wieder gelb gegeben, das Ding war auch ohne SC schon entschieden für Hamilton, der wäre ja so oder so auf weiß gegangen. Kann natürlich sein das Bottas die Reifen nicht über die Runden bringt.
Denke für Bottas hätte es eh nicht gereicht auch bei gleicher Strategie.

Haas, da fällt mir nichts mehr zu ein! Setzt den Russel doch mal 2 Rennen rein...(ich weiß der ist von Mercedes)

Im Mittelfeld viel los. Norris mit Pech und Sainz mit Glück.
Ricciardo zerstört Hulk!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Stimmt bisher irgendwie alles, viel Bekanntes und starke Leistungen. Die Schlussrunde auf weiß mit Bestzeit war natürlich die Krönung bei dem normalen Delta, auch wenn Bottas‘ Reifen angefahren waren, ohne sehr reale Chance darauf hätte es Mercedes nicht probiert. Da sah ich jetzt auch keine unterstellte Inkompetenz gegenüber Bottas, es war halt des I-Tüpfelchen für Hamilton.

Ansonsten: Tolle Zweikämpfe auch am und über dem Limit, Rosberg finde ich analysiert das wirklich passend.

Um was es mir aber viel mehr geht nach der Jammerei der letzten Zeit: Dieses Rennen war einer der besten englischen GPs der letzten Jahre! Das hat Spaß gemacht.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@karmakaze
Von Bottas’ Unfähigkeit war nicht die Rede. Sollte halt vielmehr die extraklasse von Hamilton unterstreichen, die ihm ja aufgrund der überlegenen Mercedes gerne mal abgesprochen wird.

@sc1988
m.E. war Leclerc in der von dir erwähnten Szene mit Verstappen auch selber außerhalb der Strecke. Weiß aber nicht genau ob mit allen 4 Rädern aber das wird wohl der Grund gewesen sein weshalb man dann die Szene nicht weiter beobachtet und geahndet hat.
 
G

Gast_482

Guest
@PhilIvey
Hab die Szene grade auch nochmal gesehen, ja er war kurz knapp draußen.


Mein Bauch sagt mir das Vettel Ferrari verlassen wird.
Ich habe das Gefühl das Vettel sich bei Ferrari nicht wohl fühlt.
Helmut Marko ist ziemlich ruhig geblieben im Sky Interview.
Da geht was...

Dann darf Ferrari gerne den Alonso neben Leclerc setzten!

Das wäre ein Traum.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Mit welcher Leistung soll sich Vettel denn bisher als Fahrer für ein anderes Spitzenteam empfohlen haben?

Man muss Vettel nicht für alles verantwortlich machen, was derzeit nicht bei Ferrari zusammengeht, aber fest steht, dass er für einen erklärten Titelaspiranten viel zu viele Fehler macht. Das immerhin nicht nur in dieser Saison. Vettel macht seit geraumer Zeit den Eindruck eines Auslaufmodells. Falls Verstappen Red Bull tatsächlich verlässt, dann wäre Vettel nur eine (weitere) Baustelle, die man sich ohne Not ins Team holt.
 
Oben