Schwarz-Rot-Gold Adler
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Hulk zum Glück noch Achter... Jetzt ist jedes Rennen wichtig
Nö, aber man hat eine Strategieabteilung, die sowas während des Rennens planen kann.Selber Experte. Hat Ferrari bestimmt genauso geplant vorher.
Giovinazzi sichert Leclerc den Sieg
Nö, aber man hat eine Strategieabteilung, die sowas während des Rennens planen kann.
Hat Ferrari bestimmt genauso geplant vorher.
Selber Experte. Hat Ferrari bestimmt genauso geplant vorher.
Das ist echt eine Expertenrunde hier.
Ferrari hat alles richtig gemacht. Ohne die Teamorder und ohne Vettel als Bremsklotz wäre heute Hamilton der Sieger gewesen.
In Bezug auf den Sieger, mag es gut ausgegangen sein, aber nach der Dominanz in den Trainings und in der Quali, kann man mit Vettel auf Platz 4 mMn nicht zufrieden sein.
Oh Jesus Christ! Merc war in der Rennperformance mit Ansage deutlich stärker als die SF. Also hat man gerettet, was man retten konnte, den Sieg von LEC.In Bezug auf den Sieger, mag es gut ausgegangen sein, aber nach der Dominanz in den Trainings und in der Quali, kann man mit Vettel auf Platz 4 mMn nicht zufrieden sein.
Wieso?
Erst setzt man Vettel früh an die Box um einen Undercut der Mercs zu vermeiden. Und wenn ihm am Ende die Reifen in die Knie gehen kann man ihn immer noch als Bremsklotz verwenden um Leclere zu decken. Normal denkbare Strategie in meinen Augen...
Die Strategie an sich war sicherlich nicht falsch. Vettel als Puffer zu haben der Hamilton aufhält war entscheidend für den Sieg.
Das Einzige was man Ferrari wirklich vorwerfen kann, ist das man Vettel noch hat weiterfahren lassen nachdem Hamilton ihn überholt hat. Es war eigentlich klar, dass Bottas bei soviel noch ausstehenden Runden es ebenfalls vorbeischaffen würde. Hätte man Vettel gleich reingeholt wäre die Lücke 3-4 Sekunden kleiner gewesen, und Vettel hätte obendrein mehr Runden Zeit gehabt wieder heranzukommen. Gut, am Ende hätte es vermutlich auch keinen Unterschied mehr gemacht, aber so wie sie es gemacht haben war das weder Fisch noch Fleisch.
An sich viele interessante Gedankengänge, die ich ähnlich sehe. Du hast aber den Punkt der Pace schon fast zu gering gewürdigt. Wie schon in Ungarn überfährt der Führende (LEC, VER) seinen Boliden aus schierer Furcht vor dieser Rennpace und zerstört sich im Endeffekt damit die Reifen. Vowles und die Strategieabteilung wissen das auch noch Runden im Voraus. Was für ein Zeichen von Dominanz im Rennen. Zum Glück für LEC haben die eigenen Fehler, etwa der ca. 1 Sekunde zu lange Stop oder der Verbremser von HAM nach Blanchimont genug gekostet, dass genau eine Runde für Merc gefehlt hat. LEC wäre mit den Reifen leichte Beute für HAM gewesen. Damit wären wir wieder bei der ursprünglichen Behauptung eines anderen Nutzers hier, das Aero-Update von Merc wäre eine Krücke gewesen. Es scheint mir genau das Gegenteil der Fall zu sein: Die Rennpace ist besser denn je.Für mich übrigens ein taktisch hoch interessantestes Rennen.
Mal ein paar Gedankengänge:
Hätte Mercedes den Undercut mit Hamilton versucht, hätte Ferrari mit den zu dem Zeitpunkt vorhandenen Daten vermutlich mit Leclerc gecovered. Vettel und Bottas wären draußen geblieben. Ich denke Bottas hätte Siegchancen gehabt bei dieser Variante. Mercedes hätte, wenn sie nicht an Leclerc vorbeikommen einen zweiten Stopp gemacht wodurch Hamilton dann vorbeigeht früher oder später. Würde Ferrari den Stopp nicht covern verlieren sie gegen die brutale Mercedes Pace zwangsläufig.
Dem musste Ferrari also zuvorkommen, d.h den Mercedes gar nicht die Möglichkeit bieten freie Fahrt zu bekommen. VettelS Rennen war ohnehin gelaufen, als Leclerc und die Mercedes um einiges schneller waten auf den frischeren Mediums.